Kunstrasenplatz-BPS

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon siebziger » Do 18. Apr 2019, 18:53

:daumenhoch

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Alter_Gonzo » So 12. Mai 2019, 18:49

Mal ne Frage....

Wird/ darf der KRP ausschließlich von Lok ( Erste Mannschaft und Nachwuchs) genutzt oder vermietet man an auch an andere Teams ( Stadtliga, Stadtklasse, diverse Testkicks u.s.w.) im Winter?

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Ziegenpeter » Mo 13. Mai 2019, 23:37

Ich würde mal generell von einer gewerblichen Nutzung ausgehen. Warum auch nicht.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Alter_Gonzo » So 26. Mai 2019, 12:48

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5D574342


.....knapp 30 Jahre nach der Wende haben wir nun endlich auch einen Kunstrasenplatz.

Danke an alle die dies möglich gemacht haben.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Marco Dorn » So 26. Mai 2019, 12:56

Tolles Projekt und eine extreme Aufwertung des Geländes. Ein großes Dankeschön allen Beteiligten.
:daumenhoch
Bild

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Borsdorfer » So 26. Mai 2019, 17:51

Welch gute Nachricht.
Das ging am Ende doch ziemlich schnell! :daumenhoch

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon dsb » So 26. Mai 2019, 19:55

Wunderbar weiter so!!!!
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon greenwhite » So 21. Jul 2019, 09:43

Es gibt eine EU Verordnung,das ab 2022 alle Kunstrasenplätze abgebaut werden sollen ( müssen)
Si vis pacem para bellum

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Kampfhamster » So 21. Jul 2019, 09:47

greenwhite hat geschrieben:Es gibt eine EU Verordnung,das ab 2022 alle Kunstrasenplätze abgebaut werden sollen ( müssen)


Lies dir das alles nochmal in Ruhe durch und verbreite doch nicht nur gefährliches Halbwissen. Das betrifft die Plätze mit Mikroplastik und Granulat. In allen Interviews betont unser Präsident, dass eben unser Platz nicht betroffen wäre, da er schon aus neueren umweltschonenden Stoffen besteht.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon D.C. » So 21. Jul 2019, 10:35

:daumenhoch Jo, es wurde Sand eingearbeitet, deshalb brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Dank an diejenigen die beim erbauen unseres
KRPL so helle wahren :daumenhoch
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Marco Dorn » So 21. Jul 2019, 11:12

Wer für die Suchmaschine zu faul ist ... :yeah

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-St ... senplaetze

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 019d6.html

Ich möchte ausdrücklich würdigen, dass unser neu geschaffenes Projekt nicht betroffen ist. Insoweit vielleicht eine ganz glückliche Fügung, dass es so lange Zeit gedauert hat, bis so ein Projekt gestemmt werden konnte.
Bild

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon 123lok » So 21. Jul 2019, 11:17

Und selbst wenn, müssten die nicht abgebaut, sondern saniert werden. Und das in einer Frist von 6 Jahren wenn es denn durch geboxt wird. Für mich persönlich eine gute Sache, auch wenn es am Ende viel Geld kostet und selbst hätte es uns betroffen. Aber da hat jeder seine eigene Meinung.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon LOKland » So 21. Jul 2019, 11:19

Vielleicht sollte man dem Chemisten zu verstehen geben, das das Urinverseuchte Gelände im Unterholz bis spätestens 2022 in ein Ort der Ruhe umgewandelt wird. Ja meint wegen mit einem popligen Gedenkstein, als Erinnerung. An was auch immer.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Der Buri » So 21. Jul 2019, 12:32

Kampfhamster hat geschrieben:
greenwhite hat geschrieben:Es gibt eine EU Verordnung,das ab 2022 alle Kunstrasenplätze abgebaut werden sollen ( müssen)


Lies dir das alles nochmal in Ruhe durch und verbreite doch nicht nur gefährliches Halbwissen. Das betrifft die Plätze mit Mikroplastik und Granulat. In allen Interviews betont unser Präsident, dass eben unser Platz nicht betroffen wäre, da er schon aus neueren umweltschonenden Stoffen besteht.


Vor allem ist es ganz zuvorderst (noch) keine "EU-Verordung", sondern immernoch ein - sagen wir mal - "Arbeitspapier" der ECHA. Siehe ---> https://echa.europa.eu/de/hot-topics/gr ... laygrounds oder meinen Beitrag diesbezüglich im Stadionstrang von vor 14 Tagen (viewtopic.php?p=49682#p49682) ... Naja, Schämigger halt :schlaf

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Chili Palmer » So 21. Jul 2019, 12:57

LOKland hat geschrieben:Vielleicht sollte man dem Chemisten zu verstehen geben, das das Urinverseuchte Gelände im Unterholz bis spätestens 2022 in ein Ort der Ruhe umgewandelt wird. Ja meint wegen mit einem popligen Gedenkstein, als Erinnerung. An was auch immer.

Das kann ich auflösen: Es wird sich dabei maximal um die Leutzscher Legende handeln. :zwinker
Der Ort der Ruhe will mir auch gefallen. Gleichwohl hat die Stadt ja derzeit andere Pläne. Nun, möglicherweise kann sich ja der Pöbel die neue Geländemiete oder Pacht nicht mehr leisten und das Thema erledigt sich durch Fügung. :grins

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Chili Palmer » So 21. Jul 2019, 12:59

Der Buri hat geschrieben: ... Naja, Schämigger halt :schlaf

Dabei ist der noch einer der besten.

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon greenwhite » So 21. Jul 2019, 19:03

Chili Palmer hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben: ... Naja, Schämigger halt :schlaf

Dabei ist der noch einer der besten.

Danke für die Blumen , ich hatte euren Hamster schon geantwortet, das ihr wohl Alles richtig gemacht habt , muss aber euren Administrator nicht geschmeckt haben.
Auch wenn es nur ein Entwurfspapier ist , solcher Mist kommt zu 100 % als Gesetz und wird zumindest in Deutschland durchgesetzt.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Moderator 1 » So 21. Jul 2019, 19:06

greenwhite hat geschrieben:Danke für die Blumen , ich hatte euren Hamster schon geantwortet, das ihr wohl Alles richtig gemacht habt , muss aber euren Administrator nicht geschmeckt haben.

Hier wurde nichts gelöscht. :winke

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon greenwhite » So 21. Jul 2019, 19:45

Dann hat wohl meine schähmische Vorkriegstechnik versagt
Si vis pacem para bellum

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Heizer_reloaded » So 21. Jul 2019, 22:52

Der Buri hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
greenwhite hat geschrieben:Es gibt eine EU Verordnung,das ab 2022 alle Kunstrasenplätze abgebaut werden sollen ( müssen)


Lies dir das alles nochmal in Ruhe durch und verbreite doch nicht nur gefährliches Halbwissen. Das betrifft die Plätze mit Mikroplastik und Granulat. In allen Interviews betont unser Präsident, dass eben unser Platz nicht betroffen wäre, da er schon aus neueren umweltschonenden Stoffen besteht.


Vor allem ist es ganz zuvorderst (noch) keine "EU-Verordung", sondern immernoch ein - sagen wir mal - "Arbeitspapier" der ECHA. Siehe ---> https://echa.europa.eu/de/hot-topics/gr ... laygrounds oder meinen Beitrag diesbezüglich im Stadionstrang von vor 14 Tagen (viewtopic.php?p=49682#p49682) ... Naja, Schämigger halt :schlaf


Buri, ich halte Dich für einen insgesamt relativ intellenten Zeitgenossen. Aber, auch Dir sei ins Stammbuch geschrieben, das Du gewisse Entwicklungen ernst nehmen solltest. Und zwar unabhängig davon, ob der Kunstrasenplatz bei Lok jetzt (vorerst) von dieser Verordnungswut ausgenommen sein mag.
Es gab zusammen mit dem Sportfreund UKW vor einigen Wochen einen recht interessanten Diskurs mit einigen Anhängern dieses Vereins auf dem Fratzenbuch. Thema war, wie könnte es anders sein, der Klimahype. Nach einigem Hin und Her habe ich dann mal ein paar Punkte aufgezählt, auf die die Sportkameraden ja sicher dann in Zukunft gerne verzichten werden. Das geht bei Flutlichtspielen los ( wenn ich nicht irre, so tuckert da ein Diesel vor sich hin), das geht weiter über das Braten von Fleisch und Wurst auf mehr oder minder offenen Quellen, dem Konsumieren von Getränken aus Plastikbechern, das abgeben von zu lauten Geräuschen während des Spiels usw..
Man mag meine Worte belächeln, der eine oder andere wird sich nicht entblöden können von Alu Hüten zu reden. Es wird sich da einiges ändern, auch wenn viele das (noch nicht) ernst nehmen.
P.S. Es amüsiert mich irgendwie, im Zusammenhang eines Kunstrasenplatzes von umweltschonenden Stoffen zu lesen.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Chili Palmer » Mi 24. Jul 2019, 06:58

EU-Kommission: Kein Verbot von Kunstrasenplätzen
https://www.ran.de/fussball/news/eu-kom ... zen-130544

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon D.C. » Mi 24. Jul 2019, 08:38

Also wieder mal viel Wind um nichts,
Gott sei Dank :guter
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Der Buri » Mi 24. Jul 2019, 10:24

Daran sieht man mal wieder schön, wie (egal welche) Themen hochgekocht werden, bevor man sie Kraft seiner Wassersuppe wieder runterkocht. :kopfschuettel Von einem "generellen Verbot von Kunstrasenplätzen" habe ich in dem Zusammenhang auf den Seiten der Kommission, der ECHA und des Parlaments nirgends etwas gelesen - trotzdem wabert es seit einer knappen Woche durch die überregionale Presse. Vorher hat diese Thematik höchstens die Lokalzeitungen interessiert, die auch noch tatsächlich welche sind. Die haben dann aber auch sachlich und ohne Schaum vorm lohnschreibenden Mund berichtet, fast schon wohltuend :smoke

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Wolkser » Mi 24. Jul 2019, 16:59

Wenn es schon um Umweltverschmutzung geht dann als erstes , Verbot jeglicher Getränkedosen :smoke :zwinker

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon alf » Mi 24. Jul 2019, 21:25

Wolkser hat geschrieben:Wenn es schon um Umweltverschmutzung geht dann als erstes , Verbot jeglicher Getränkedosen :smoke :zwinker


Und deren Nutznießer :grins :grins
Bild

El más Grande de America


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste