Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Chili Palmer » Fr 7. Jun 2019, 12:19

Osthesse hat geschrieben:Ich finde es Top, dass man mit Wolfgang Wolf einen Mann geholt hat, der auch Bock hat was zu erreichen und auch was kann. (Der Wolf hat Bock, sorry liebe Veganer)
Gerade wo der weiss-grüne Mistkäferverein wieder in der gesamten Republik auf Flutlichtspiel Geld sammeln geht und sich als every bodys darling (obwohl se doch ein Rebellenverein sein wollen) aufführt und somit versucht Sponsoren, Sympathisanten und Fans zu locken, ist es super wenn man mit W.W. jemanden geholt hat, der auch durch seine Bekannheit den einen oder anderen Kontakt herstellen kann und hoffentlich für das Loksche Image förderlich ist.

Jawohl und jede Wette, dass sich der distinguierte Niemand-wie-wir-Pöbel auch den Locken-Michi wieder ins Boot holt, wenn's der selbstverschriebenen Sache dient. Sich aktuell bei der Stadt hinzustellen und schamlos Vermieterpflichten anzumahnen, gehört ja inzwischen auch zum grüngrauen Standardrepertoire.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Heizer_reloaded » So 16. Jun 2019, 13:49

Chili Palmer hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:MMn ist die Verpflichtung ein gutes Signal an die Öffentlichkeit und vor allem auch Richtung ETL.

Das meine ich auch, insbesondere wenn man bedenkt, dass Wernze lieber in einen guten Spieler, als in einen Funktionär investiert.


Ja, und Dir ist sicher auch klar, warum das so ist....
Zuletzt geändert von Heizer_reloaded am So 16. Jun 2019, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 358
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 357

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Robert » So 16. Jun 2019, 14:37

Heizer_reloaded hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:MMn ist die Verpflichtung ein gutes Signal an die Öffentlichkeit und vor allem auch Richtung ETL.

Das meine ich auch, insbesondere wenn man bedenkt, dass Wernze lieber in einen guten Spieler, als in einen Funktionär investiert.


Ja, und Du ist sicher auch klar, warum das so ist....


Ich denke die Zeichen der Zeit haben alle verstanden ...

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Chili Palmer » Di 18. Jun 2019, 13:57

Na ja, so doll kann das Konzept vom Wolf nicht sein, welches ihm den Posten bei uns verschafft hat. Bei der einzig verbliebenen aber sehr wichtigen Aufgabe, die für Joppe vakanten Personalien am Markt für den Verein nutzungsstiftend zu platzieren, hat er gleich mal die weiße Fahne gehisst. Mich würde ja die Begründung interessieren... Wobei, wenn ich tiefer drüber nachdenke, möchte ich es eigentlich lieber doch nicht wissen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Di 18. Jun 2019, 14:25

Wie ich schonmal schrieb der Wernze ist das letzte Jahr da . Und danach brauchen wir Sponsoren oder einen Präsidenten mit Eiern der uns aus der Regionalliga abmeldet um schlimmeres zu verhindern . Anders kann ich die Zeichen nicht mehr deuten. Keine neuen Spieler auf den Positionen auf denen es ankommt und alte werden gehalten weil kein Ersatz verpflichtet werden kann. Wobei ich bei Misch kein Problem damit habe aber was ist das für ein Zeichen an die Spieler ...

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » Di 18. Jun 2019, 18:13

Gott ,dann kann man nur hoffen,das wir am Ende nicht auf Platz 1 stehen ,und noch die Reli gewinnen ,dann wird's eng 3.Liga ohne Hauptsponsor :hihihi Lebbe ged weidoorr :lokfahne
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Di 18. Jun 2019, 19:43

Es ist erschreckend welche Weltuntergangsszenarien sich entwickeln, wenn die Bild mal nicht an Infos kommt und man wirklich mal ein Sommerlich hat und ein Präsidium dass eben ohne großes Tam-Tam arbeitet.
Warum sollten wir für diese Saison überhaupt Spieler holen, wenn doch in wenigen Monaten alles vorbei ist? Einfach aus Spaß am Geld verbrennen? Das ist doch alles nicht mehr normal, was man hier teilweise lesen muss. Bleibt doch alle mal locker und lasst die zuständigen Leute arbeiten! Ich für meinen Teil kann sehr gut damit leben, wenn auch die Medien nur Informationen verbreiten können, die der Verein vorher bekannt gibt. Oder wollen manche ernsthaft solche Spekulanten wie WRZ, Lügner wie der MDR oder Gerüchteverbreiter wie die BILD hofieren, nur damit man etwas über den Verein in der Zeitung liest?

P.S.: Es ist SommerPAUSE!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Di 18. Jun 2019, 20:44

Ich für meinen Teil will keinen Scheiß in der Zeitung lesen sondern den Vollzug von Verpflichtungen mit denen man das Ziel 2020 anvisieren kann und da die meisten um diese Zeit die Kaderplanung abgeschlossen haben (wie wir ja voriges Jahr auch ) gehe ich davon aus das es wohl nicht mehr möglich ist Spieler zu holen die uns weiterhelfen.
https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... n-the-lok/
In einem Monat geht die Saison los, sicher wird man noch irgendwas finden auf dem Transfermarkt aber ebend nur was andere übrig lassen wie zB Atici von daher denke ich nicht das Joppe da was verschlafen hat sondern das uns der Hahn zu gedreht wurde bzw nicht weiter aufgedreht wurde.
Desweiteren werden Spieler die vom Trainer aussortiert wurden von gerade mal ein paar Tage alten Sportdirektor zurück geholt das findet ein Trainer bestimmt toll so übergangen zu werden von jemanden der null Einblick haben kann. Davon abgesehen das sportliche Entscheidungen vom Trainer getroffen werden und der Sportdirektor kümmert sich nur um die Wunscherfüllung .
So nun kannst du natürlich anderer Meinung sein aber der Fußball hat seine Gesetze und die kennen wir alle.
Ich wäre ja froh wenn mich jemand mit Theorien oder gar Fakten widerlegen kann aber bitte nicht mit solchen Totschlagargumenten.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Di 18. Jun 2019, 21:00

siebziger hat geschrieben:Ich für meinen Teil will keinen Scheiß in der Zeitung lesen sondern den Vollzug von Verpflichtungen mit denen man das Ziel 2020 anvisieren kann und da die meisten um diese Zeit die Kaderplanung abgeschlossen haben (wie wir ja voriges Jahr auch ) gehe ich davon aus das es wohl nicht mehr möglich ist Spieler zu holen die uns weiterhelfen.

In Kürze wird es weitere Verpflichtungen geben. Immer schön die Lok-App beobachten.

Außerdem gilt: Die Verbesserung gegenüber der letzten Saison muss in erster Linie über eine Leistungssteigerung und Stabilisierung der Bestandsspieler erfolgen.

siebziger hat geschrieben:. Davon abgesehen das sportliche Entscheidungen vom Trainer getroffen werden und der Sportdirektor kümmert sich nur um die Wunscherfüllung .

Der Sportdirektor ist üblicherweise dem Trainer weisungsberechtigt. Idealerweise begreifen sie sich als ein Team und treffen Entscheidungen gemeinsam.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Di 18. Jun 2019, 21:03

Von den 10 super Spielern die früh geholt wurden, sind zwar 5 mehr oder weniger total unbrauchbar gewesen, aber oeffentlich machte es was her und alle waren glücklich. Gebracht hat es uns aber mal so gar nix.

Chemnitz hat erst in den 3 folgenden Wochen den Kader zusammen bekommen, aber sich sehr deutlich von "Scholzens Wunderelf" (der Herr betont ja immer was für ne Klasse Truppe er da zusammen gestellt hat!) abgesetzt.

Wenn der HS mit seiner sehr sehr wagemutigen These jetzt noch richtig liegt, sollte max. ein Feintunning notwendig sein, dies erlebst du gerade. Es wird nur punktuell verbessert.

Ich persönlich teile diese Ansicht nicht, aber die scheiß 2-3 Jahresvertraege haben halt diese Auswirkungen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Di 18. Jun 2019, 21:11

Quelle hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Ich für meinen Teil will keinen Scheiß in der Zeitung lesen sondern den Vollzug von Verpflichtungen mit denen man das Ziel 2020 anvisieren kann und da die meisten um diese Zeit die Kaderplanung abgeschlossen haben (wie wir ja voriges Jahr auch ) gehe ich davon aus das es wohl nicht mehr möglich ist Spieler zu holen die uns weiterhelfen.

In Kürze wird es weitere Verpflichtungen geben. Immer schön die Lok-App beobachten.

Außerdem gilt: Die Verbesserung gegenüber der letzten Saison muss in erster Linie über eine Leistungssteigerung und Stabilisierung der Bestandsspieler erfolgen.

Da bin ich ja mal gespannt aber ob da aus Spielern mehr rauszuholen ist wird sich zeigen.

Quelle hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:. Davon abgesehen das sportliche Entscheidungen vom Trainer getroffen werden und der Sportdirektor kümmert sich nur um die Wunscherfüllung .

Der Sportdirektor ist üblicherweise dem Trainer weisungsberechtigt. Idealerweise begreifen sie sich als ein Team und treffen Entscheidungen gemeinsam.


Kenne ich anders der Trainer wird für sportlichen Misserfolg gefeuert der Sportdirektor für misslungene Transfers. Aber klar optimalerweise arbeiten die zusammen der Sportdirektor wird dem Trainer max erklären dürfen was machbar ist und ist von daher Weisungsberechtigt.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon el_oka » Mi 19. Jun 2019, 07:50

siebziger hat geschrieben:
Kenne ich anders der Trainer wird für sportlichen Misserfolg gefeuert der Sportdirektor für misslungene Transfers. Aber klar optimalerweise arbeiten die zusammen der Sportdirektor wird dem Trainer max erklären dürfen was machbar ist und ist von daher Weisungsberechtigt.


Die optimale Zusammenarbeit bestand wohl eher darin, das Herr Wolf Herrn Joppe gesagt hat, das er (speziell) mit Sindik weiterarbeiten muss. Man bekommt ihn nicht los und es gibt keine Alternativen. Hat er in der Rückrunde überhaupt ein Punktspiel gemacht?
MIT-3136

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Do 20. Jun 2019, 13:58

Klare Kante, klare Worte im von Quelle verlinkten Pressegespräch! Der Wolf gefällt mir jetzt schon. :daumenhoch

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Do 20. Jun 2019, 14:01

Der Buri hat geschrieben:Klare Kante, klare Worte im von Quelle verlinkten Pressegespräch! Der Wolf gefällt mir jetzt schon. :daumenhoch

Da kann ich Dir nur zustimmen, ein zweiter Basler ist er jedenfalls nicht
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Do 20. Jun 2019, 14:28

Endlich geht es wieder um Fussball und alle reden öffentlich, ich war schon ganz krank vor Neugier.

Seine Qualitäten hat er schon anderswo bewiesen und auch sein Bemühen klare Worte zu finden für den jeweiligen ISTZUSTAND gefällt mir.
Besonders der Hinweis für die Enstehung der momentanen finanziellenSituation und den Sachverhalt um Matthias Steinborn.

Wenn es gelingt auch eine gesunde Balance zwischen ihm und Björn Joppe herzustellen (was ich ihm zutraue) wird es ein Gewinn für alle Seiten.

Mal sehen wen er da für Heute oder Morgen noch angedeutet hat.
:lokfahne

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marty McFly » Do 20. Jun 2019, 15:28

Klare Worte von Herrn Wolf. Das wird den Verantwortlichen nicht lange gefallen. Denn wer zu Lok kommt und einen Plan hat... Der findet sich früher oder später auf dem Arbeitsgericht wieder.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Do 20. Jun 2019, 16:07

Endlich mal ein Interview bei dem a zuhören kann und b auch Infos und Analysen bekommt mit Begründungen dazu ,ist ja Irre .

Nicht schlecht aber wenn nicht er wer dann.

Bin gespannt ob er den Einfluß hat damit sich gerade bei der Einstellung was ändert.

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon WRZ » Do 20. Jun 2019, 16:15

Marty McFly hat geschrieben:Klare Worte von Herrn Wolf. Das wird den Verantwortlichen nicht lange gefallen. Denn wer zu Lok kommt und einen Plan hat... Der findet sich früher oder später auf dem Arbeitsgericht wieder.


VOLLTREFFER...!
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Do 20. Jun 2019, 16:24

WRZ hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:Klare Worte von Herrn Wolf. Das wird den Verantwortlichen nicht lange gefallen. Denn wer zu Lok kommt und einen Plan hat... Der findet sich früher oder später auf dem Arbeitsgericht wieder.


VOLLTREFFER...!



Herr Wernze wird bestimmt schon den Zeigefinger gehoben haben, denn andere Verfahren sind immer noch nicht beendet...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Do 20. Jun 2019, 16:55

Endlich mal keine Eierei. Wolf bringt Dinge auf den Punkt. Gefällt mir gut.

Auf den angekündigten Linksaußen bin ich gespannt.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Chili Palmer » Do 20. Jun 2019, 17:59

LOKseit73 hat geschrieben:Endlich mal keine Eierei. Wolf bringt Dinge auf den Punkt. Gefällt mir gut.

Auf den angekündigten Linksaußen bin ich gespannt.

Ich auch! Könnte Zurawsky sein. Der wurde ja schon kolportiert. Spätestens morgen wissen wir es.

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Do 20. Jun 2019, 19:10

Das klingt alles sehr gut und macht Hoffnung auf die kommende Saison. Der richtige Mann, zur richtigen Zeit!
Ich hoffe, dass die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam passt (meine Zweifel habe ich da)
Gehen wir einfach mal optimistisch in die neue Spielzeit. Auf geht's LOK!

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Do 20. Jun 2019, 20:58

WRZ hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:Klare Worte von Herrn Wolf. Das wird den Verantwortlichen nicht lange gefallen. Denn wer zu Lok kommt und einen Plan hat... Der findet sich früher oder später auf dem Arbeitsgericht wieder.


VOLLTREFFER...!


ZITAT: "Wolfgang Wolf gab sich bei seiner Vorstellung nicht als Messias oder großer Onkel aus der Bundesliga, der Menschen belehren will – wie es andere vor ihm taten. Der Pfälzer vermittelte sachlich den Eindruck, dass er richtig Lust auf die Aufgabe bei Lok hat."

Damit hat er einigen Wichtigtuern hier schon mal einiges Voraus, nicht wahr?
:lokfahne

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Ziegenpeter » Do 20. Jun 2019, 22:26

WRZ hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:Klare Worte von Herrn Wolf. Das wird den Verantwortlichen nicht lange gefallen. Denn wer zu Lok kommt und einen Plan hat... Der findet sich früher oder später auf dem Arbeitsgericht wieder.


VOLLTREFFER...!

Und auf welche Person spielen Sie da an? Mir fällt gerade einfach niemand ein.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Fr 21. Jun 2019, 08:25

Herr Wolf ein Mann der klaren Worte ….hört sich sehr gut an :daumenhoch

Jedoch sind die Worte so klar das ich Probleme mit Herrn Joppe kommen sehe (2 Alphatiere....) - Joppe geht auf jeden Fall mit einer Menge Druck in die neue Saison.
Explosionsgefahr :warnung


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste