Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Quelle » Do 6. Jun 2019, 13:50


Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Quelle » Do 6. Jun 2019, 17:26


Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon doppelm » Fr 7. Jun 2019, 09:56

Viktoria-Boss Wernze im Klartext-Interview ----- Poldi-Finanzierung beim FC war mein größter Fehler

vielleicht steht ja da was über lok, ist aber ein nicht freigeschalteter beitrag auf bild.de
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... ld.desktop

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 7. Jun 2019, 14:25

Ich persönlich bin eher skeptisch was einen Herrn Wolf angeht, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Der Buri » Di 11. Jun 2019, 20:19

Neue Aufgaben für Markus Krug

Unterstützung im Lok-Sponsorenteam und als Spieler beim SV Zöschen

Die scheidende Lok-Legende Markus Krug wird nach seiner Fußballer-Karriere beim 1. FC Lok der Loksche erhalten bleiben. Ehrenamtlich unterstützt er ab sofort das Lok-Sponsorteam bei der Betreuung bestehender Sponsoren und bei Akquise neuer Unterstützer. Das finden wir superklasse! Im sportlichen Bereich hat „Krugi“ ebenso Ersatz gefunden. Mit all seiner Erfahrung wird der 30-Jährige ab der kommenden Saison beim Kreisoberligisten SV Zöschen 1912 e.V. mit aushelfen. Zustande gekommen ist dieses Engagement durch Uwe Scheiner, den Geschäftsführer der AMZ Leipzig GmbH, der auch den 1. FC Lok als Sponsor unterstützt.

Markus Krug freut sich auf die neuen Aufgaben: „Zuerst möchte ich mich bei Opel AMZ Leipzig, insbesondere beim Geschäftsführer Uwe Scheiner, für die jahrelange Unterstützung bedanken. Der Wechsel nach Zöschen ist ein Dankeschön an Uwe, da dieser Verein ebenfalls von AMZ unterstützt wird. Dort habe ich die Möglichkeit noch ein wenig aus Spaß zu kicken, habe vor allem Zeit für meine Familie und sogar noch die Möglichkeit für Lok in anderer Funktion tätig zu sein. Somit die perfekte Lösung um Familie, Fußball und Lok unter einen Hut zu bekommen. Ein Wechsel zu einem höherklassigen Team kam nicht in Frage, da ich für keinen anderen Verein so viel Herzblut hineinlegen kann und will wie für Lok, auch wenn ich finanziell lukrativere Angebote hatte. Dort wäre aber ein Engagement bei Lok nicht möglich gewesen, was ich aber wollte. Ich bewundere seit Jahren die vielen ehrenamtlichen Helfer, welche so viel wichtige Arbeiten im Verein übernehmen. Nun werde ich selbst einer von Ihnen und will möglichst helfen, wo ich kann und wo meine Unterstützung benötigt wird.“

Lok-Präsident Thomas Löwe:
„Ich freue mich riesig darüber, dass uns Markus Krug erhalten bleibt. Er hat unseren Verein in den vergangenen zehn Jahren als Spieler gelebt und wird seine Loksche jetzt an anderer Stelle ehrenamtlich unterstützen. Bei seinem neuen Verein als Spieler in Zöschen, bei unserem Freund und Sponsor Uwe Scheiner, wünsche ich Markus viel Spaß.“

Am 6. September haben alle Lok-Fans die Chance, bei einem Abschiedsspiel „Tschüssi - mach’s Krug“ zu sagen. Hierfür wurden bereits über 1.000 Ticket im Vorverkauf abgesetzt.

Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig via Facebook

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Der Buri » Di 11. Jun 2019, 20:22

Interview mit Wolfgang Wolf im aktuellen Kicker ...

Bild

Der Nutzer Quelle war so nett, den Screenshot auf Facebook zu teilen (https://web.facebook.com/groups/103627856401150/)

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Quelle » Di 11. Jun 2019, 21:19

LVZ: Markus Krug: Auf dem Platz bei SV Zöschen, im Ehrenamt weiter bei Lok Leipzig

https://www.sportbuzzer.de/artikel/markus-krug-auf-dem-platz-bei-sv-zoschen-im-ehrenamt-weiter-bei-lok-leipzig

chef der kasse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 63
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 51

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon chef der kasse » Do 13. Jun 2019, 21:53


Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon doppelm » Mo 17. Jun 2019, 17:47

Du kannst recht passabel Fußball spielen und wolltest schon immer einmal das Trikot des 1. FC Lok tragen? Da hätten wir was für dich!

Unsere zweite Herrenmannschaft (1. Kreisklasse) sucht für die kommende Spielzeit weitere engagierte Spieler zur Verstärkung des Kaders.

https://de-de.facebook.com/1fclokleipzig/

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Spielfeldjäger » Mo 17. Jun 2019, 21:38


Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Quelle » Mo 17. Jun 2019, 22:07


Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Kalle » Do 20. Jun 2019, 10:57

Uns bleibt aber auch nichts erspart:
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/lo ... r-100.html
:lokfahne

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Quelle » Do 20. Jun 2019, 17:16

LIZ: Lok Leipzig stellt Wolfgang Wolf als Sportdirektor vor: „Hier hat vieles Charme!“

https://www.l-iz.de/sport/fussball/2019/06/Lok-Leipzig-stellt-Wolfgang-Wolf-als-Sportdirektor-vor-Hier-hat-vieles-Charme-281567

LVZ: Lok Leipzigs neuer Sportdirektor Wolfgang Wolf stellt sich vor

https://www.sportbuzzer.de/artikel/lok-leipzigs-neuer-sportdirektor-wolfgang-wolf-regionalliga-aufstieg

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon doppelm » Fr 21. Jun 2019, 16:52

Lok angelt sich Sturmtalent

https://de-de.facebook.com/1fclokleipzig/

Lokfan#1978
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 34
Registriert: 05.01.2019
Bewertung: 10

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Lokfan#1978 » Mo 24. Jun 2019, 11:27


Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Der Buri » Mo 24. Jun 2019, 19:04

Lok Leipzig zurück auf dem Trainingsplatz – Straffes Vorbereitungsprogramm

Drei Eistonnen stehen genau wie Teamchef Björn Joppe neben dem Trainingsplatz, auf dem Feld findet das Abschlussspiel der ersten Trainingseinheit der neuen Saison des 1. FC Lokomotive Leipzigs statt und trotz Hitze ist ordentlich Zug drin.

Leipzig. „Die Jungs haben ihre Aufgaben gemacht“, sagt der 40-Jährige anerkennend zum Fitnessstand seiner Mannschaft nach der vierwöchigen Sommerpause. Jeder Spieler bekam einen individuellen Laufplan und musste die Werte wie Puls und durchschnittliche Kilometerzeit an Joppe schicken, der zum ersten Mal eine komplette Sommervorbereitung der Blau-Gelben leitet. Das Programm ist straff: Morgen (Dienstag) 18 Uhr findet im Bruno-Plache-Stadion die erste Trainingseinheit für die Öffentlichkeit statt (laut LOK-Twitter mit kühlen Getränken und Bratwürsten), am Mittwoch testet der Regionalligist gegen Erzgebirge Aue in Probstheida, am Freitag gegen Viktoria Köln (Hauptsponsor ist ebenfalls ETL und dessen Boss Franz-Josef Wernze), Samstag und Sonntag sind jeweils Testspiele gegen Amateurklubs angesetzt. Eine Woche – vier Spiele. „Finde ich besser und intensiver als nur Laufen“, freut sich Lok-Stürmer Djamal Ziane auf die Matches.

Quelle, Bilder und Weiterlesen: Sportbuzzer


Kurzes Video zum Trainingsauftakt auf dem YT-Kanal des FCL ---> https://www.youtube.com/watch?v=Sl6_rfWn0ZA

Rainer Stoff
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 120
Registriert: 13.11.2015
Bewertung: 95

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Rainer Stoff » Di 25. Jun 2019, 13:32

Grundlos entlassen, Flucht in die Ferne: So erging es Juden bei Lok Leipzig

https://www.tag24.de/nachrichten/fussba ... ig-1112791

Rainer Stoff
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 120
Registriert: 13.11.2015
Bewertung: 95

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Rainer Stoff » Di 25. Jun 2019, 13:33

ACHTUNG VOR PRODUKTPIRATEN!
Gefälschte Artikel schaden unserem Verein

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... ktpiraten/

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Quelle » Di 25. Jun 2019, 19:56

LVZ: 1. FC Lok Leipzig empfängt trotz brütender Hitze Erzgebirge Aue zum Test-Auftakt

https://www.sportbuzzer.de/artikel/1-fc-lok-leipzig-empfangt-trotz-brutender-hitze-erzgebirge-aue-zum-test-auftakt/

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Quelle » Mi 26. Jun 2019, 21:20


Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Quelle » Do 27. Jun 2019, 16:40


Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Barnabas Bombesi » Fr 28. Jun 2019, 07:02


Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Kalle » Fr 28. Jun 2019, 15:28

Gerade im Netz gefunden und als Ergänzung zum Präsiinterview:
https://kreuzer-leipzig.de/2019/06/27/w ... sen-nicht/
:lokfahne

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Quelle » Fr 28. Jun 2019, 21:49


Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Quelle » So 30. Jun 2019, 20:15



Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste