Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Heizer_reloaded » So 7. Jul 2019, 18:49

siebziger hat geschrieben:Ich bin ja gerade etwas pessimistisch unterwegs allerdings macht mir das Desaster was viele auch ich voraussehen Mut denn auf verquere Weise könnte es nun gerade gut laufen. So wie wir letzte Saison auf Wolke 7 schwebten und brachial geerdet wurden. Da rede ich aber nur vom sportlichen.


Woher nur immer dieser Pessimismus?! Lok wird definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun haben, und wenn ich das als Berufsnörgler schon schreibe, dann muss es ja gut gehen. :yeah
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » So 7. Jul 2019, 20:13

Heizer_reloaded hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Ich bin ja gerade etwas pessimistisch unterwegs allerdings macht mir das Desaster was viele auch ich voraussehen Mut denn auf verquere Weise könnte es nun gerade gut laufen. So wie wir letzte Saison auf Wolke 7 schwebten und brachial geerdet wurden. Da rede ich aber nur vom sportlichen.


Woher nur immer dieser Pessimismus?! Lok wird definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun haben, und wenn ich das als Berufsnörgler schon schreibe, dann muss es ja gut gehen. :yeah

Ich rede ja nicht vom Abstieg aus sportlicher Sicht die finanzielle Seite macht mir Sorgen.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » So 7. Jul 2019, 22:58

siebziger hat geschrieben:
Heizer_reloaded hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Ich bin ja gerade etwas pessimistisch unterwegs allerdings macht mir das Desaster was viele auch ich voraussehen Mut denn auf verquere Weise könnte es nun gerade gut laufen. So wie wir letzte Saison auf Wolke 7 schwebten und brachial geerdet wurden. Da rede ich aber nur vom sportlichen.


Woher nur immer dieser Pessimismus?! Lok wird definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun haben, und wenn ich das als Berufsnörgler schon schreibe, dann muss es ja gut gehen. :yeah

Ich rede ja nicht vom Abstieg aus sportlicher Sicht die finanzielle Seite macht mir Sorgen.

Für solche Worte wurde ich vor gar nicht so langer Zeit deftig gescholten
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Do 11. Jul 2019, 17:19

Danke Herr Wernze ,aber Mal eine bescheidene Frage .
Sollte ein Sponsoring nicht von Haus aus eine Spende sein?
War es geplant das es so kommt oder was wäre passiert wenn Herr Wernze den Kredit normal wieder haben will?
Wie sind die anderen Gelder in den Etat von Herrn Wernze geflossen als Kredit oder als Spende?
Kreditgeber als Sponsor hatten wir doch schon Namens Kölmel und nicht nur wir sind damit auf die Fresse geflogen.
Das hatte ich mich schon am Anfang des Engagements von Herrn Wernze gefragt aber nie eine wirkliche Antwort erhalten bzw gelesen.

Benutzeravatar
Heimatstadt_Leipzig
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 54
Registriert: 09.10.2017
Bewertung: 58

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Heimatstadt_Leipzig » Do 11. Jul 2019, 18:22

Das Sponsoring ist so etwas wie eine Spende!
Aber er hat darüber hinaus unserem Verein finanziell mit einem Darlehen geholfen um gewisse Dinge unter Dach und Fach zu bekommen. Und dieses Darlehen nun in eine Spende umgewandelt. Eine wirklich große Geste und dafür kann man sich wirklich nur recht herzlich bedanken.
:lokfahne

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Do 11. Jul 2019, 19:16

Ich denke nur das Kredite in unserer Situation eher Riskant sind . Das er es umgewandelt hat ehrt ihn und man kann nur den Hut ziehen aber das es erst als Kredit genommen wurde ...

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Do 11. Jul 2019, 21:26

siebziger hat geschrieben:Ich denke nur das Kredite in unserer Situation eher Riskant sind . Das er es umgewandelt hat ehrt ihn und man kann nur den Hut ziehen aber das es erst als Kredit genommen wurde ...


Die Darlehen waren meiner Erinnerung nach zur Finanzierung der Erwerbe der Markenrechte und des Erbpachtrechts am Stadion. Hätte sich der Verein sonst nicht leisten können und haben ja auch wiederum laufende Kosten gesenkt bzw. Möglichkeiten eröffnet. Gesponsert hat Herrn Wernze bzw. ETL jährlich ja auch noch ohne Rückzahlungsverpflichtung, dafür aber für einen Werbe-Gegenwert.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Do 11. Jul 2019, 21:41

Du scheinst wirklich etwas schwerfällig zu begreifen.
Hier nochmal ein Versuch:
Nochmal....
auf der einen Seite steht Jahr für Jahr das Sponsoring (Felix und ETL) dafür liefert der Verein und stellt anschließend auch Rechnungen.Es geht hier um Öffentlichkeit (Werbung/Präsentation) die der Verein dem Sponsor bieten kann.usw.

Herr Wernze privat ist aber gleichzeitig immer am vorankommen des gesamten Vereins interessiert und möchte nachhaltige (Jugend-) Projekte anschieben. Dazu musste eine stichhaltige Finanzplanung (mit reichlich Überzeugungskraft) vorgelegt werden in der erklärt wurde zu welchem Zweck die Investition dient und wie die Schuld (verzinst!!) zurück zu zahlen sei.
Erst wenn alles plausibel genug war, stimmte er zu und stellte festgelegte Summen als Kredit (verzinst) zur Verfügung. Eigentlich immer so bei Kreditgeber.

Jetzt versuchst du dir noch vorzustellen, dass ich/du o. Verein mal eine vereinbarte Rückzahlung weglässt und gehst dann zum Kreditgeber fragst nach einem neuen Kredit (vermutlich waren es mind. 2 Projekte, sowie Rueckkauf Stadion u. Logo).

Will sagen der Verein hatte es bisher immer mit viel Aufwand geschafft zurück zu zahlen, dies hat Herr Wernze auch gesehen und sich zu diesem grandiosen Schritt entschieden dem Verein dies zukünftig zu "schenken" (allerdings bilanzierungspflichtig! )

Einsatz Verein Spendenquittung und eventuell bei "sinnfreiem" Jahresabschluss (z.B. Gewinn) - gibt's ja glücklicherweise bei Lok nicht! - auch noch u. Umständen in Teilen steuerpflichtig.

Danke war mein Versuch für etwas Licht! :zwinker

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Do 11. Jul 2019, 22:50

Monatelang gab es hier die dunkelsten Finanz"experten", die meinten der Insolvenzverwalter klopft schon an der Tür - und dann solch eine freudige Nachricht! Ein großer Dank gilt allen Leuten die dies möglich gemacht haben. Ich hoffe natürlich das ETL, auch weiterhin ein zuverlässiger Sponsor bleibt und man diese Spende nicht als Abschiedsgeschenk verstehen darf.

Und wieder mal zeigt es sich, auch wenn es schwer fällt, das es Sinn macht und nicht immer negativ sein muss, wenn man in der Presse nix über Lok und ETL liest. Den Verantwortlichen zu vertrauen, dass sollte weiterhin die Grundlage sein.

Achso, ja , weil Heute für MartyMcFly und alle Untergangsprediger ein schlechter Tag ist. Die nächste Insolvenz kommt bestimmt ... spätestens dann im Winterloch.

Schönen Abend allen und nochmal: DANKE DANKE DANKE!!

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Sa 13. Jul 2019, 17:17

Zum Sportbuzzer: "Kombinationsspiel hui, Effektivität pfui" ... Das Niveau dieses Portals erreicht ungeahnte Höhen :zensur

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon gustav » Sa 13. Jul 2019, 20:16

Der Buri hat geschrieben:Zum Sportbuzzer: "Kombinationsspiel hui, Effektivität pfui" ... Das Niveau dieses Portals erreicht ungeahnte Höhen :zensur


Das Niveau des "Sportbuzzer" ist bereits von Beginn an spektakulär, wie auch die gesamte Volkszeitungs-Berichterstattung zum Leipziger Sport - insbesondere seit der Installation des Rasenballs. Da das seit Jahren ein einziges Ärgernis ist, lebt man wesentlich entspannter ohne.
Die Frage, ob sich dort noch einige wenige schämen für die tendenziöse und destruktive Phrasendrescherei über die Leipziger Clubs stell ich mir nicht mehr. Vergebene Liebesmüh.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Sa 13. Jul 2019, 20:50

Im Sportbuzzer kann jeder einen Spielbericht schreiben der sich dort registriert. Also auch du oder ich also kann man da nicht zwangsläufig Niveau erwarten.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Sa 13. Jul 2019, 21:55

Das ist ein redaktioneller Artikel, also nix mit "Du und Ich". :smoke

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Sa 13. Jul 2019, 22:09

Der Buri hat geschrieben:Zum Sportbuzzer: "Kombinationsspiel hui, Effektivität pfui" ... Das Niveau dieses Portals erreicht ungeahnte Höhen :zensur


Inhaltlich ist der Artikel doch aber durchaus wohlwollend. Da hab ich schon schlimmeres gelesen.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Chili Palmer » Sa 13. Jul 2019, 23:37

Der Buri hat geschrieben: ... Das Niveau dieses Portals erreicht ungeahnte Höhen :zensur

Ich habe gerade ein Déjà-vu auf Limbo... :grins

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Jünter » So 14. Jul 2019, 02:26

Hätte gerne etwas dazu geschrieben, aber das "Barnabas Bombesi" ist mir einfach zu " CHAMPIONS-LEAGUE " - süchtig.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » So 14. Jul 2019, 12:12

Newcomer hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:Zum Sportbuzzer: "Kombinationsspiel hui, Effektivität pfui" ... Das Niveau dieses Portals erreicht ungeahnte Höhen :zensur


Inhaltlich ist der Artikel doch aber durchaus wohlwollend. Da hab ich schon schlimmeres gelesen.


Mir ging es ausschließlich um den Teil der Überschrift, den ich mittels Anführungszeichen zitiert habe :zwinker

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Heizer_reloaded » So 14. Jul 2019, 13:54

siebziger hat geschrieben:
Heizer_reloaded hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Ich bin ja gerade etwas pessimistisch unterwegs allerdings macht mir das Desaster was viele auch ich voraussehen Mut denn auf verquere Weise könnte es nun gerade gut laufen. So wie wir letzte Saison auf Wolke 7 schwebten und brachial geerdet wurden. Da rede ich aber nur vom sportlichen.


Woher nur immer dieser Pessimismus?! Lok wird definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun haben, und wenn ich das als Berufsnörgler schon schreibe, dann muss es ja gut gehen. :yeah

Ich rede ja nicht vom Abstieg aus sportlicher Sicht die finanzielle Seite macht mir Sorgen.


Vorsicht, Ironie :yeah
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Mi 24. Jul 2019, 18:04

Im MDR Interview sagte unser Trainer Hoppe,
"Meine Wunschspieler sind alle da"
Ich glaube, das haben wir vor garnicht so langer Zeit schon mal gehört...
Ich wünsche Ihn und der Mannschaft Alles Gute, Minimierung der Verletzten Liste, zahlreiche glückliche Fans und Hoffentlich 2 Derby-Siege
AHU
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 358

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Robert » Mi 24. Jul 2019, 19:05

D.C. hat geschrieben:Im MDR Interview sagte unser Trainer Hoppe,
"Meine Wunschspieler sind alle da"
Ich glaube, das haben wir vor garnicht so langer Zeit schon mal gehört...


Wenn man gehört hat an wem man dran war und gesehen hat wer gekommen ist ... naja ...
Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert und man muss schliesslich mit dem zurecht kommen, was man hat, sei es finanziell und spielerisch.
Ich wünsche der Mannschaft in dieser Saison maximalen Erfolg!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Mi 24. Jul 2019, 19:13

Nach dem miesen Ende der Saison kann man nur hoffen das Sie zeigen das Sie sich das leisten konnten.
Ein mieser Start dürfte diesmal nicht so locker hingenommen werden.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Do 25. Jul 2019, 07:34

Beim Pressegespräch fürs Hertha Spiel, ging Trainer Joppe die Verletzten Liste durch.
Beim aufzählen stellten sich meine wenigen Haare auf.... :heul
Hoffen wir mal, das jede Position etwa gleichwertig besetzt werden kann, und auf eine schnelle Führung unserseits. Daumendrücken :lokfahne
Zuletzt geändert von D.C. am Do 25. Jul 2019, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Do 25. Jul 2019, 08:42

D.C. hat geschrieben:Trainer Hoppe
:kopfschuettel

Der ist doch jetzt bei Nordhausen.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Do 25. Jul 2019, 08:48

Quelle hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Trainer Hoppe
:kopfschuettel

Der ist doch jetzt bei Nordhausen.
sorry beim Handy passiert das mir immer wieder, Kontrolle wäre besser :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » So 28. Jul 2019, 20:50

Meine Fresse Berger verletzt man man man . Gute Besserung.


Edith Pfeffer wars natürlich machts aber kein deut besser
Zuletzt geändert von siebziger am So 28. Jul 2019, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste