Lok-App

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Online
turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Lok-App

Beitragvon turbo » Sa 15. Sep 2018, 17:23

Du hast recht und gut ist.
Ob wir diese App überhaupt noch brauchen ist sowieso fraglich.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Lok-App

Beitragvon Merbu » Mo 17. Sep 2018, 17:30

Bin mal gespannt was eher funktioniert :hmm
DIE Lok App.oder das Lokspiel :what
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Lok-App

Beitragvon LOK1903 » Mo 17. Sep 2018, 21:38

Und ich dachte ihr habt konkretere Infos. Weiß denn einer was damit ist?
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Lok-App

Beitragvon Der Buri » Di 18. Sep 2018, 09:46

Gestern hieß es auf Facebook:

Hallo zusammen. Es gibt ein technisch administratives Problem mit der App. Der App-Anbieter Chayns und wir arbeiten daran und denken, dass wir bis zur Wochenmitte wieder störungsfrei sind.

andy@gaby
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2016
Bewertung: 22

Re: Lok-App

Beitragvon andy@gaby » Di 18. Sep 2018, 12:25

Danke für die Info für die, die kein Facebook haben

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Lok-App

Beitragvon M R » Mi 19. Sep 2018, 07:17

turbo hat geschrieben:Ob wir diese App überhaupt noch brauchen ist sowieso fraglich.

Wieso nicht? Ich (also nicht Facebook-Jünger) erhalte so regelmäßig die neusten Informationen ... sogar mit Push-Dienst.
Auch den Spielplan rufe ich darüber schneller auf.

Oder andersrum gesagt: Ob wir diese brauchen, weiß ich nicht, aber ich finde diesen Service super und nutze diesen auch gerne.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Lok-App

Beitragvon Quelle » Do 20. Sep 2018, 09:16

Die App geht jetzt wieder.

Bei Android-Handys ist aber wohl eine Neuinstallation der App notwendig. Bitte mal checken.

Online
turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Lok-App

Beitragvon turbo » Do 20. Sep 2018, 10:13

Danke.
Genau so ist es.
Nach Neuinstallation funktioniert alles wieder.

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Lok-App

Beitragvon M R » Do 20. Sep 2018, 11:36

Quelle hat geschrieben:Die App geht jetzt wieder.

Bei Android-Handys ist aber wohl eine Neuinstallation der App notwendig. Bitte mal checken.

Super.... Vielen Dank an alle, die sich im Hintergrund dem Problem angenommen haben.

andy@gaby
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2016
Bewertung: 22

Re: Lok-App

Beitragvon andy@gaby » Mo 8. Okt 2018, 11:41

Hallo liebe lok Fans habe am Samstag die Lok App aktualisiert und sei dem kommt keine lokhube und keine LED Benachrichtigung mehr weiß jemand ob das so gewollt ist oder ein Fehler vorliegt

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Lok-App

Beitragvon Uriah Heep » Mo 8. Okt 2018, 12:46

andy@gaby hat geschrieben:Hallo liebe lok Fans habe am Samstag die Lok App aktualisiert und sei dem kommt keine lokhube und keine LED Benachrichtigung mehr weiß jemand ob das so gewollt ist oder ein Fehler vorliegt


De weeschn besieschn de hordn :grins

Benutzeravatar
Kosi&Mika
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 18

Re: Lok-App

Beitragvon Kosi&Mika » Di 9. Okt 2018, 17:31

Meine Dampflok hupt( ist das so richtig Uriah Heep :haha ) auch nicht mehr. Schade,war immer toll :iller
Wir kommen zu Deinem Geburtstag und wir werden immer als Musiker kommen, wir können nicht anders. Projekt41

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Lok-App

Beitragvon D.C. » Di 9. Okt 2018, 18:00

Jetzt geht die wieder, die App.
Mit LOK Hupe :guter
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

andy@gaby
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2016
Bewertung: 22

Re: Lok-App

Beitragvon andy@gaby » Mi 10. Okt 2018, 09:04

Bei mir leider nicht

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Lok-App

Beitragvon Quelle » Do 24. Jan 2019, 12:25

Ich habe jetzt über eine individuelle Lösung mir wieder einen Pfeifton bei der Lok-App gebastelt:

https://galaxy-tipps.de/android-benachrichtigungston-hinzufuegen-so-gehts-beim-samsung-galaxy/

Pfeiftöne im mp3-Format gibt es z.B. hier:

https://www.salamisound.de/dampflokpfeife-sounds

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Lok-App

Beitragvon Der Buri » Do 28. Mär 2019, 00:59

Die Lok-App feiert ihren fünften Geburtstag :prost


Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Lok-App

Beitragvon D.C. » Do 28. Mär 2019, 06:15

blau-gelben Berlin ?
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Lok-App

Beitragvon siebziger » Do 28. Mär 2019, 08:16

Klugscheißmodus an da haben wir gg Union Berlin II gespielt und 0:1 gewonnen. :angel

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Lok-App

Beitragvon D.C. » Do 28. Mär 2019, 10:59

siebziger hat geschrieben:Klugscheißmodus an da haben wir gg Union Berlin II gespielt und 0:1 gewonnen. :angel

:daumenhoch :winke :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Lok-App

Beitragvon turbo » Sa 13. Jul 2019, 13:09

Da ich auf meinem neuen Handy es nicht hinbekomme den eigentlichen Benachrichtigungston zu aktivieren folgende Frage.
Weiß jemand das Installationsverzeichnis der App.
Besser noch das Verzeichnis der Sounddatei.
Oder ist unsere App nur als reine Verknüpfung zum Fratzenbuch aufgebaut.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 233
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Lok-App

Beitragvon 15kv » Sa 13. Jul 2019, 18:40

Die Ausführung von @turbo kann ich bestätigen. Nach dem Umstieg auf ein anderes Handy, kommt nur noch der Standardbenachrichtigungston. In den Einstellung der App ließ sich ebenfalls nichts finden. Am Gesichtsbuch sollte es nicht liegen, da dies auf dem vorherigen Handy nicht installiert war.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Lok-App

Beitragvon Quelle » Sa 13. Jul 2019, 18:44

Ich hatte hier schon am 24.01.2019 über die Möglichkeit eines individuellen App-Ton geschrieben.

Ich glaube, es liegt nicht am neuen Handy, sonder am neuen Android, das der Originalton nicht mehr funktioniert.

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Lok-App

Beitragvon Jünter » So 14. Jul 2019, 02:10

Die App bekommt von mir 1 von 5 Punkten.

Es wird Werbung IMMER erbracht. Aber das wichtigste....das Ergebnis eines Spiels, .........................ohne Kommentar !

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 233
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Lok-App

Beitragvon 15kv » So 14. Jul 2019, 12:42

Quelle hat geschrieben:Ich hatte hier schon am 24.01.2019 über die Möglichkeit eines individuellen App-Ton geschrieben.

Ich glaube, es liegt nicht am neuen Handy, sonder am neuen Android, das der Originalton nicht mehr funktioniert.


@Quelle
Sicher gut gemeint, doch die Intention ging eher dahin, dass der Pfeifton nicht bei jeglicher Art der Benachrichtigung ertönt, sondern wie zuvor, ausschließlich bei der App. In der App findet sich dazu eben explizit keine separate Einstellmöglichkeit. Zudem dürfte der Ton ja irgendwo implementiert sein, wenn es dato bei älteren Androidversionen funktioniert.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Lok-App

Beitragvon Quelle » So 14. Jul 2019, 12:53

Ich habe mir speziell für die Lok-App einen individuellen Benarichtigungston auf das Smartphone geladen. Die Zuweisung des Tones erfolgt nicht über Einstellungen in der Lok-App sondern direkt im Android-System unter den individuellen Einstellungen für die App.

Warum man nicht mehr auf den Originalton der App zugreifen kann, weis ich nicht. Die App ist ein Produkt der Firma Tobit-Software. Lok hat darauf keinen Einfluss.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Lok70 und 121 Gäste