LOBESHYMNE

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Kampfhamster » Do 18. Jul 2019, 19:15

Ich will mal alle loben, die an der Organisation des Sommerfestes beteiligt sind. Das Programm und die Veranstaltungen sind ja der Wahnsinn. Ea ist sogar gelungen, die Mutter und dazu Frau und Kleinkind (die kommt hoffentlich in zwei Jahren öfter mit) für einen Tag in Probstheida zu begeistern.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon D.C. » Sa 27. Jul 2019, 12:38

]Da ich nicht nur über das Cattering meckern möchte mal ein Lob im Namen der Kinder,
DANKE für die Pommes im Angebot. :guter

Und im Namen der Feinschmecker,
DANKE für die Gehacktes Brötchen im Angebot.
:guter
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Sphero » Di 27. Aug 2019, 21:38

Ich lobe mal den MDR (auch wenn es mir schwer fällt) für die vielen Lok Livestreams diese Saison :daumenhoch
Es ist schon sehr angenehm bei einem kühlen Bierchen und dem Wetter auf der Terrasse im Tablett Lok zu schauen.

Online
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Uriah Heep » Mi 28. Aug 2019, 15:54

Sphero hat geschrieben:Ich lobe mal den MDR (auch wenn es mir schwer fällt) für die vielen Lok Livestreams diese Saison :daumenhoch
Es ist schon sehr angenehm bei einem kühlen Bierchen und dem Wetter auf der Terrasse im Tablett Lok zu schauen.

Bei mir ist der livestream in dem Moment ausgefallen, als die Auerbacher das Tor geschossen hatten. :heul Aber vielleicht lags ja auch an meinem apple-tv.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 28. Aug 2019, 16:18

Der Kommentator war aber ziemlich Pro Auerbach oder?

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Merbu » Mi 28. Aug 2019, 17:06

War ja auch ein Auerbacher Spieler als Co Kommentator :smoke
Aber es war schon schlimmer und als außen
stehender ist die Sympathie mehr beim Außenseiter, zumindest meist :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon D.C. » Mi 4. Sep 2019, 09:51

Freuen wir uns über die 17 Punkte aus 7 Spielen, und hören auf diesen Erfolg zum grossen Teil auf das Glück zu schieben.
Genießt den Augenblick und kommt am Freitag zahlreich ins Bruno,
unsere Jungs haben es sich verdient :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon 123lok » Fr 6. Sep 2019, 15:43

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Der Kommentator war aber ziemlich Pro Auerbach oder?



Ich fand richtig geil wie der über die Auerbacher Haupttribüne gesprochen hat. :hihihi
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon D.C. » Fr 6. Sep 2019, 23:50

Schon wieder muss ich "Loben"
Dieses Mal die Schiri bei Krugis Abschieds Spiel.
Solch eine Solide Leistung sieht man selten. :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Ziegenpeter » Sa 7. Sep 2019, 01:21

Dagegen! Wo ist mein Schild? Steini wurde (1.Halbzeit?) im Strafraum gelegt Es traf ihn so hart, dass er gleich ein zweites mal fiel. Ganz klarer Elfer! Das war eindeutig Bekrug! :hihihi
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon LOK1903 » Sa 7. Sep 2019, 07:16

D.C. hat geschrieben:Schon wieder muss ich "Loben"
Dieses Mal die Schiri bei Krugis Abschieds Spiel.
Solch eine Solide Leistung sieht man selten. :prost

Bei 14 gegen 13 in den letzten Minuten sprichst du von einem guten Schieri? :hihihi :zwinker
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Marco Dorn » Sa 14. Sep 2019, 09:54

Ich lobe die Truppe. Nicht nur wegen ihrer tollen Moral, das wurde schon oft genug gewürdigt. Nein, dass die Jungs auch nach einem nicht gewonnenen Spiel die Ehrenrunde im Stadion drehen, finde ich gut. Ich habe grundsätzlich den Eindruck, dass sich das Verhältnis Spieler - Fans deutlich verbessert hat. Es gab in der nahen Vergangenheit bekanntermaßen einige Missstimmungen. Da sind wir auf einem richtigen Weg, meine ich.
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Marco Dorn » Fr 27. Sep 2019, 23:31

Ich gebe der sportlichen Leitung um Björn Joppe ein großes Lob mit auf dem Weg! Die Truppe hat sich irre gut gemacht, sportlich und mental. Das ist unübersehbar.
Bild

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon D.C. » Sa 28. Sep 2019, 00:08

-Dank an unsere Jungs, für diese Leistung gegen einen guten Gegner. :guter
-Dank an den Verein, der unseren (momentanen) Rolli Fahrer nebst meiner Wenigkeit ermöglicht hat den Innenraum zu nutzen. :guter
-Dank an die Fans an Tor4 die 18,-€ Becherpfand
für den Nachwuchs gesammelt haben. :guter
-Dank an Scholle der sich in der PK als fairer Verlierer gezeigt hat :guter
Allen ein schönes Wochenende :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon D.C. » So 6. Okt 2019, 16:58

Ich freue mich das Sascha Pfeffer offensichtlich wieder mit an Bord ist. :iller
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Hannchen » So 6. Okt 2019, 22:05

Ich lobe heute mal unsere Chancenverwertung !
Wir haben keine klare Chance vergeben, ....
Mir ist schleierhaft, was in den Köpfen unserer Mentalitätsmonster heute vorging.
„ Es kann losgehen „. hieß es im Vorfeld , die Brust war wohl zu breit, man konnte vor Kraft kaum gehen

Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Kalle » Mo 7. Okt 2019, 11:04

Hannchen hat geschrieben:Ich lobe heute mal unsere Chancenverwertung !
Wir haben keine klare Chance vergeben, ....
Mir ist schleierhaft, was in den Köpfen unserer Mentalitätsmonster heute vorging.
„ Es kann losgehen „. hieß es im Vorfeld , die Brust war wohl zu breit, man konnte vor Kraft kaum gehen



"Man kann auch aus einer Niederlage etwas positives mitnehmen..." selten habe ich diese Weisheit so bewahrheitet gesehen wie in diesem "LOB"
Aber nach all dem Frust huschte mir doch beim Lesen auch ein Lächeln übers Gesicht.
Auch das ist doch etwas positives. Danke.
:lokfahne

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon KevLE » Di 29. Okt 2019, 12:12

Ich lobe heute mal das Engagement des 1. FC Lok für den Blindenfußball. Als Mitorganisator des Sächsischen Blindenfußballcups hier in Leipzig macht man etwas sehr gutes für Menschen, die zwar nicht wie wir normal sehen können aber trotzdem Spaß und Freude am Fußball haben. Wenn man sieht von wo überall die Mannschaften her gekommen sind, ist das einfach nur Hammer.

Ich finde es großartig und zeigt das Sport wie kaum etwas anderes verbindet. :eusa_clap.gif :daumenhoch
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Quelle » Di 29. Okt 2019, 16:27

Dem Lob kann man sich nur nur anschließen.

Manchmal habe ich leider den Eindruck, das speziell im Internet (Facebook, Forum usw.) jeder verbrannten Bratwurst im "Bruno" wesentlich mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird und das Lob für das wichtige ehrenamtliche Engagement in unserem Verein viel zu kurz kommt.

Übrigens kein spezielles Problem des 1. FC Lok. In weiten Teilen unserer Gesellschaft wird dem Ehrenamt, sei es nun bei der Feuerwehr oder im Sportverein, häufig mit Unverständnis begegnet. Warum macht der das unentgeltlich? Hat der zuviel Zeit? Die arme Familie!

Letztes Wochenende wurde wieder an der Tribüne von unserem Kunstrasenplatz gearbeitet, die Toilettenanlagen wurden gereinigt, vieles geschieht in unserem Verein nach wie vor im Ehrenamt. Dafür mal danke.

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Nightliner » Di 29. Okt 2019, 18:45

Wurde das im Vorfeld öffentlich kommuniziert ? Ich habe davon nichts mitbekommen !

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 29. Okt 2019, 20:18

Nightliner hat geschrieben:Wurde das im Vorfeld öffentlich kommuniziert ? Ich habe davon nichts mitbekommen !


Yupp, auf der Gesichtsbuchseite des FCL:

Off Topic
22. Oktober um 15:00 · Leipzig ·

8. SÄCHSISCHER BLINDENFUSSBALL-CUP
+++ 26. und 27. Oktober - Sporthalle am Rabet +++

Bereits zum achten Mal findet der Sächsische Blindenfußball-Cup in Leipzig statt. In diesem Jahr hat das Turnier außerdem den Namen „international“ verdient. Sechs Mannschaften aus fünf verschiedenen Ländern treten an diesem Wochenende gegeneinander an: Gastgeber 1. FC Lok Leipzig / Chemnitzer Ballspiel-Club, der deutsche Vizemeister Blindenfussball Hamburg FC St. Pauli, FC Spartak Yoshkar-Ola (Russland), ÖBSV Vienna (Österreich), BSC Prague (Tschechien) und Cécifoot Charleroi (Belgien).

Infos zum Spiel:
Beim Blindenfußball sieht nur der Torwart und der Guide hinter dem gegnerischen Tor. Der rasselnde Spielball dient den Akteuren auf dem Spielfeld als Orientierung. Das Event ist mit einer Live-Audiodeskription vor Ort ausgestattet. Außerdem wird ein Livestream aus der Halle angeboten.

Partner für Livestream und Live-Audiodeskription ist die gemeinnützige HUG. Diese sorgt für Barrierefreiheit und inklusive Services bei Groß- und Sportveranstaltunge, u.auch beim SC DhfK, beim Basketball und bei diversen Sportverbänden.

Kommt vorbei und schaut euch die beeindruckenden Leistungen der Sportler und Sportlerinnen an. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf jeden Gast.

Alle Ansetzungen findet Ihr hier: https://spielerfassung.blindenfussball.net/
Mehr Infos hier: http://www.hoermal-audio.org

Zur Veranstaltung: 8. Sächsischer Blindenfußballcup

#fußballpur #125jahre #blindenfußball
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Online
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Uriah Heep » Mi 30. Okt 2019, 12:19

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Nightliner hat geschrieben:Wurde das im Vorfeld öffentlich kommuniziert ? Ich habe davon nichts mitbekommen !


Yupp, auf der Gesichtsbuchseite des FCL:

Off Topic
22. Oktober um 15:00 · Leipzig ·

8. SÄCHSISCHER BLINDENFUSSBALL-CUP
+++ 26. und 27. Oktober - Sporthalle am Rabet +++

Bereits zum achten Mal findet der Sächsische Blindenfußball-Cup in Leipzig statt. In diesem Jahr hat das Turnier außerdem den Namen „international“ verdient. Sechs Mannschaften aus fünf verschiedenen Ländern treten an diesem Wochenende gegeneinander an: Gastgeber 1. FC Lok Leipzig / Chemnitzer Ballspiel-Club, der deutsche Vizemeister Blindenfussball Hamburg FC St. Pauli, FC Spartak Yoshkar-Ola (Russland), ÖBSV Vienna (Österreich), BSC Prague (Tschechien) und Cécifoot Charleroi (Belgien).

Infos zum Spiel:
Beim Blindenfußball sieht nur der Torwart und der Guide hinter dem gegnerischen Tor. Der rasselnde Spielball dient den Akteuren auf dem Spielfeld als Orientierung. Das Event ist mit einer Live-Audiodeskription vor Ort ausgestattet. Außerdem wird ein Livestream aus der Halle angeboten.

Partner für Livestream und Live-Audiodeskription ist die gemeinnützige HUG. Diese sorgt für Barrierefreiheit und inklusive Services bei Groß- und Sportveranstaltunge, u.auch beim SC DhfK, beim Basketball und bei diversen Sportverbänden.

Kommt vorbei und schaut euch die beeindruckenden Leistungen der Sportler und Sportlerinnen an. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf jeden Gast.

Alle Ansetzungen findet Ihr hier: https://spielerfassung.blindenfussball.net/
Mehr Infos hier: http://www.hoermal-audio.org

Zur Veranstaltung: 8. Sächsischer Blindenfußballcup

#fußballpur #125jahre #blindenfußball

@nightliner meint sicher die Arbeit am Kunstrasenplatz. Dies wurde tatsächlich meines Wissens nicht öffentlich bekannt gegeben. Ich wurde z. B. persönlich angesprochen, ob ich helfen könnte.
Dabei habe ich wiedereinmal gesehen, was im Stadion alles gemacht werden müsste. Eigentlich bräuchten wir täglich freiwillige Helfer. Es sind aber immer die selben, die man sieht.

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Nightliner » Mi 30. Okt 2019, 18:01

@ Uriah Heep , Danke ich meinte den Arbeitseinsatz !
Sicherlich sind es immer dieselben die bei solchen Arbeitseinsätzen dabei sind ! Aber wenn man es nicht weiß kann man auch nicht daran teilnehmen !

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon BRM » Mi 30. Okt 2019, 18:28

Das wird vom Lokvirus koordiniert, soweit ich weiß. Lok hat jede Menge Pflastersteine geschenkt bekommen, für Pflasterarbeiten am Kunstrasenplatz und im Eingangsbereich Richtung Tribüne und Gegengerade. Diese Steine liegen zu größeren Teilen noch auf Halde und müssen auf Paletten gestapelt werden. Da wird jede Hand gebraucht. Es sollten nur immer wenigsten drei Leute zusammen kommen. Für jeden Stein einzeln auf die Halde zu klettern ist nicht zielführend, es geht besser, wenn man es wie die Trümmetfrauen als Kette macht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon dsb » Mi 30. Okt 2019, 21:01

Nightliner hat geschrieben:@ Uriah Heep , Danke ich meinte den Arbeitseinsatz !
Sicherlich sind es immer dieselben die bei solchen Arbeitseinsätzen dabei sind ! Aber wenn man es nicht weiß kann man auch nicht daran teilnehmen !

Ja das ist richtig ,wann ist der Arbeitseinsatz geplant?
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste