Uriah Heep hat geschrieben:Ich finde, die meisten Spiele, die gewonnen wurden gehen nicht auf eine Leistung des Trainers zurück, sondern auf das Aufbäumen der Mannschaft nach einem Rückstand. Und soviel ich weiß hat Ronny Surma auch keine Trainerausbildung.
Offenbar bin ich nicht der Einzige, der es so wahrgenommen hat. Beruhigend.
Wir wissen alle nicht, was im Arbeitsvertrag von Joppe steht. Es gibt andernorts (Hertha, Dardei) auch Klauseln, die eine Weiterbeschäftigung an anderer Stelle im Verein möglich machen. Da Joppe von der U19 kam und Nachwuchsleiter war, würde ich eine ähnliche Klausel zumindest nicht kategorisch ausschließen wollen.
Wenn Joppe nicht selbst gekündigt hat, sollte der AV noch in Kraft sein. Eine Kündigung durch den Verein ist bisher nicht kommuniziert worden, Beurlaubung bedeutet bezahlte Freistellung bis zum vereinbarten Vetragsende.
Und solange der Vertrag noch nicht definitiv beendet ist, werden wir keine weiteren Fakten erfahren, schon weil keine Seite die eigene Position durch Vertrauensbruch beschädigen möchte.
Dass mit dem Trainer auch immer der Co-Trainer geht, bei größeren Klubs oft der komplette Trainerstab, ist inzwischen gängige Praxis.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich

)