Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Moderator 1 » Sa 30. Nov 2019, 19:48

Marty McFly hat geschrieben:Mein Freund Blasius. Ich weiß das du keine Ahnung von Fussball hast.

Bitte mäßige dich mal etwas in deinem Ton. Das bezieht sich auch auf die gestrige Unterhaltung im Chat.

Respektvoller Umgang, auch bei unterschiedlichen Meinung, sollte unter Fans des 1. FC Lok immer die Grundlage sein. :winke

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 30. Nov 2019, 23:28

Marty McFly hat geschrieben:Weil, die einen sind Cottbus und wissen was sie wollen und wir sind Lok und wissen gar nichts was wir wollen...


LOK will den Pokalsieg und Cottbus weiss, dass es den nicht will und daher gegen Luckenwalde ausschied. Und man weiß oder anscheinend nicht weiß, dass der Landespokalsieg auch Kohle bringt. O.K., ich wusste das schon immer, bei LOK habe ich mehrfach daran gezweifelt ob die das wissen aber bei CB weiß ich dass, das dieses Saison nix mehr wird. Hoffentlich weiß CB, dass bei einem verpassten Aufstieg und ohne DFB-Pokaleinnahmen es nächste Saison schwer wird mit der Wurst übern Zaun zu kommen. Aber wer weiß das schon unter uns Halbwissenden...
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Ziegenpeter » So 1. Dez 2019, 03:39

Marty McFly hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:[...]Für mich eine absolute Enttäuschung: Mvibidulu. Was für eine erbärmliche Körpersprache und Zweikampfverhalten. Der hat vorne alles versaut was nur ging. [...]


Erzähl das mal McFly. Seiner fachmännischen Meinung nach ist das unser technisch bester Spieler, zu dem es selbstredend keine Alternative gibt :angel


Mein Freund Blasius. Ich weiß das du keine Ahnung von Fussball hast. Er ist der technisch beste Spieler. Nur weiß man bei diesem Klientel nie, wann die richtig Bock haben. Jedenfalls hat man die Saison damit verbockt und Cottbus wird das Rennen machen. Das ist nun mal so... Weil, die einen sind Cottbus und wissen was sie wollen und wir sind Lok und wissen gar nichts was wir wollen... Vielleicht..naja...warten was Wernze sagt...dann vielleicht. In der Zwischenzeit sind die weit weg.


Guten Abend Herr Superschlau.
Ich sieze Sie im folgenden und das ist bitte als ein Zeichen der Missachtung und nicht der Würdigung aufzunehmen.

In den letzen Jahren haben Sie ständig Ihren durchaus bedauernswerten Habitus dadurch zur Schau gestellt indem Sie andere Forenteilnehmer diffamiert und sich selbst und Ihr mangelhaftes Fachwissen hofiert haben.
Es mag Sie überraschen doch der Großteil der Leser und Schreiber hier, hält Sie für einen absoluten Idioten. Und das nicht ohne Grund. Ich kann Sie nur zum Besuch eines wirklich guten Therapheuten aufrufen. Nicht die anderen sind anders, Sie sind es selbst. In Ihren Augen halten Sie sich vieleicht für einen missverstandenen Genius, doch das trifft es nicht im geringsten.
Ich persönlich halte Sie für einen Einfaltspinsel, im besten Fall. Ihre Argumente beruhen auf Vermutungen. Sie sind hetzerisch und im letzten Beitrag sogar ein wenig rassistisch.

Und jetzt mal ohne Geschwätz. Du Bist der Typ, der an jedem Stammtisch schon nach kurzer Zeit die Jacke voll kriegt. Keiner kann einen Wichtigtuer wie dich lange ertragen. Du bist die Pest. Du bist der Typ, der immer alles besser weiß aber nie den Arsch hoch bekommt. Immer nur am jammern und meckern aber nichts auf die Reihe bekommen.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marty McFly » So 1. Dez 2019, 19:15

Ziegenpeter hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:[...]Für mich eine absolute Enttäuschung: Mvibidulu. Was für eine erbärmliche Körpersprache und Zweikampfverhalten. Der hat vorne alles versaut was nur ging. [...]


Erzähl das mal McFly. Seiner fachmännischen Meinung nach ist das unser technisch bester Spieler, zu dem es selbstredend keine Alternative gibt :angel


Mein Freund Blasius. Ich weiß das du keine Ahnung von Fussball hast. Er ist der technisch beste Spieler. Nur weiß man bei diesem Klientel nie, wann die richtig Bock haben. Jedenfalls hat man die Saison damit verbockt und Cottbus wird das Rennen machen. Das ist nun mal so... Weil, die einen sind Cottbus und wissen was sie wollen und wir sind Lok und wissen gar nichts was wir wollen... Vielleicht..naja...warten was Wernze sagt...dann vielleicht. In der Zwischenzeit sind die weit weg.


Guten Abend Herr Superschlau.
Ich sieze Sie im folgenden und das ist bitte als ein Zeichen der Missachtung und nicht der Würdigung aufzunehmen.

In den letzen Jahren haben Sie ständig Ihren durchaus bedauernswerten Habitus dadurch zur Schau gestellt indem Sie andere Forenteilnehmer diffamiert und sich selbst und Ihr mangelhaftes Fachwissen hofiert haben.
Es mag Sie überraschen doch der Großteil der Leser und Schreiber hier, hält Sie für einen absoluten Idioten. Und das nicht ohne Grund. Ich kann Sie nur zum Besuch eines wirklich guten Therapheuten aufrufen. Nicht die anderen sind anders, Sie sind es selbst. In Ihren Augen halten Sie sich vieleicht für einen missverstandenen Genius, doch das trifft es nicht im geringsten.
Ich persönlich halte Sie für einen Einfaltspinsel, im besten Fall. Ihre Argumente beruhen auf Vermutungen. Sie sind hetzerisch und im letzten Beitrag sogar ein wenig rassistisch.

Und jetzt mal ohne Geschwätz. Du Bist der Typ, der an jedem Stammtisch schon nach kurzer Zeit die Jacke voll kriegt. Keiner kann einen Wichtigtuer wie dich lange ertragen. Du bist die Pest. Du bist der Typ, der immer alles besser weiß aber nie den Arsch hoch bekommt. Immer nur am jammern und meckern aber nichts auf die Reihe bekommen.


Ich schreibe doch bloß Tatsachen. Ich kann nicht Verlogenheit heucheln . Was sie sich da so künstlich aufregen und beleidigend werden, zeigt eigentlich das sie mir recht geben :guter

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon André » So 1. Dez 2019, 20:52

Leute, wie oft denn noch. Hört auf, Ihn zu zitieren. Der ist bei so vielen auf der Igno-Liste, auch bei mir, aber Ihr bietet Ihm mit euren Kommentaren immer wieder eine Bühne für sein Geschwurbel.
Wenns hier erlaubt wäre, gäbe es von ihm wahrscheinlich noch flache Erde, Chemtrails, Neuschwabenland, ...
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » So 1. Dez 2019, 21:39

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Hoffentlich weiß CB, dass bei einem verpassten Aufstieg und ohne DFB-Pokaleinnahmen es nächste Saison schwer wird mit der Wurst übern Zaun zu kommen.


Scheint denen aktuell aber egal zu sein. Die ziehen ihre Spiele (siehe heute in Lichtenberg). Und genau das ist der Unterschied.
Brot und Spiele.

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon André » So 1. Dez 2019, 21:57

Um so ärgerlicher, dass wir 2x eine Führung nicht mit 3 Punkten belohnen konnten in den letzten 2 Spielen.
In der Spitzengruppe sind wir zwar immer noch Top, was die Abwehr angeht. Aber wir schießen zu wenig Tore.
Bild
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » So 1. Dez 2019, 22:12

Weiter oben aber auch schon geschrieben, wir hätten auch zwei Spiele verlieren können. Also alles im grünen Bereich

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » So 1. Dez 2019, 22:31

André hat geschrieben:Um so ärgerlicher, dass wir 2x eine Führung nicht mit 3 Punkten belohnen konnten in den letzten 2 Spielen.
In der Spitzengruppe sind wir zwar immer noch Top, was die Abwehr angeht. Aber wir schießen zu wenig Tore.
Bild


Grau ist jede Statistik.
Wenn man die letzten 10 Spiele nimmt, hat LOK 14 Tore kassiert- Cottbus nur 9...
Brot und Spiele.

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon André » So 1. Dez 2019, 22:45

Und jetzt noch das vor dem wichtigen Spiel gegen Hertha 2 im Bezug auf Gegentore:
Eine weitere Sorgenfalte des 62-Jährigen: Torhüter Nummer drei (!), Herbert Schötterl, kann aktuell wegen eines Hämatoms am Hüftgelenk nicht trainieren – möglicherweise am kommenden Freitag nicht spielen. Die Rückkehr von Stammkeeper Benjamin Kirsten bleibt vollkommen ungewiss, Ersatzmann Lukas Wenzel soll erst zur Rückrunde zurückkehren.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/sorg ... letzungen/
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Der Buri » So 1. Dez 2019, 22:55

LOKseit73 hat geschrieben:
André hat geschrieben:Um so ärgerlicher, dass wir 2x eine Führung nicht mit 3 Punkten belohnen konnten in den letzten 2 Spielen.
In der Spitzengruppe sind wir zwar immer noch Top, was die Abwehr angeht. Aber wir schießen zu wenig Tore.
Bild


Grau ist jede Statistik.
Wenn man die letzten 10 Spiele nimmt, hat LOK 14 Tore kassiert- Cottbus nur 9...


Und nimmt man die Tabelle der letzten zwei Spiele, ist Auerbach Tabellenführer :angel

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 1. Dez 2019, 23:12

Um alles in Relation zu sehen, hier zum wiederholten Male die Trainerumfrage vor Saisonbeginn:

https://www.pressreader.com/germany/lei ... 1415452956

Die Halbserie ist rum.

Zu den Enttäuschungen zählen der BAK, RWE und im gewissen Maße auch Meuselwitz. Auch Nordhausen bleibt in Summe bisher unter den Erwartungen. Cottbus einigermaßen im Soll, aber nicht mit der Dominanz wie allgemein erwartet. Gemessen an deren Möglichkeiten für mich bisher überhaupt kein Grund, da ehrfürchtig hinzuschauen.

Altglienicke hingegen die positive Überraschung, auch Lichtenberg sehr achtbar. Über den allgemeinen Erwartungen als drittes Team bisher auch unser 1. FC Lok! Auch wenn der gute Lauf Begehrlichkeiten weckt, wir waren und sind keine Übermannschaft und werden das auch nicht. Die Rahmenbedingungen bei uns sollten für Platz 5 bis 6 sehr gut sein, alles Erreichte darüber heißt doch, dass in Probstheida diese Saison vieles richtig gemacht wurde. Und deshalb traue ich unsere Truppe auch noch einiges zu, auch den Kampf um die Spitzenposition. Ich kenne keinen anderen Verein, wo die Anhänger so kritisch sind wie bei uns. Allerdings gibt es deutschlandweit auch keine Handvoll Vereine, wo die Anhänger so viel für ihren Verein getan haben wie bei uns. Vielleicht begründet dies das oftmals kritische Anspruchsdenken.

Alle anderen Teams im sportlichen Erwartungsbereich, ohne Auffälligkeiten. Mal schauen, was die zweite Halbserie so hergibt. Ich hoffe, bei uns wieder mehr gesunde Torhüter, etwas weniger leichtfertige Fehler und eine etwas konsequentere Chancennutzung. Alles noch drin!
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » So 1. Dez 2019, 23:19

Marco Dorn hat geschrieben: Ich kenne keinen anderen Verein, wo die Anhänger so kritisch sind wie bei uns.

Man darf auch nicht den Fehler machen und dieses Forum als Maßstab für die Stimmung im Verein nehmen. Hier wurde schon immer viel gemeckert.

Beim letzten Mitgliederabend herrschte zum Beispiel eine sehr positive Atmosphäre.

Marco Dorn hat geschrieben:Altglienicke hingegen die positive Überraschung, auch Lichtenberg sehr achtbar.

Zu den positiven Überraschungen zählt für mich auch der BFC Dynamo, der nach einem großen Umbruch sich doch sehr achtbar schlägt.
Zuletzt geändert von Quelle am So 1. Dez 2019, 23:22, insgesamt 2-mal geändert.

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon André » So 1. Dez 2019, 23:20

Marco Dorn hat geschrieben:Ich kenne keinen anderen Verein, wo die Anhänger so kritisch sind wie bei uns.

Sehr guter Beitrag, aber das Zitierte gehe ich nicht mit. Da nehmen wir uns sicher nix zu anderen Vereinen.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 1. Dez 2019, 23:45

@ Andre
Es ist natürlich nur mein - unbestritten subjektiver - Eindruck. Allerdings, und da nehme ich etwas auf Quelle Bezug, entstammen meine gesamten Eindrücke ausschließlich dem Forum hier sowie den Besuchen im Stadion zu den Spielen (wobei ich dort durchaus gute, positive Bemühungen wahrnehme, und auch hinreichend gelobt habe). Mitgliederabende oder Mitgliederversammlungen bekomme ich leider seit längerer Zeit terminlich nicht gebacken. Und als Dino, ohne Begeisterung für die sog. „Neuen Medien“, ohne Facebook, ohne Whatsapp usw. fehlt mir der Einblick in andere blaugelbe Fanwelten. Solten die Dinge um unsere Loksche dort positiver bewertet sein, würde mich das natürlich freuen!
Bild

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon André » So 1. Dez 2019, 23:56

Das Forum ist schon lange kein Maßstab mehr für die Gesamtstimmung bei LOK!
Und ist es wohl auch nie gewesen. Auch vor neuen Medien.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Blue Man » So 1. Dez 2019, 23:59

Wolkser hat geschrieben:Weiter oben aber auch schon geschrieben, wir hätten auch zwei Spiele verlieren können. Also alles im grünen Bereich


aber ein 2:0 mal über die bühne zu bekommen kann doch nicht zu viel verlangt sein, schon gar nicht als spitzenteam das wir nach tabellenstand und der meinung einer user hier im forum zu seinen scheinen
ich glaube da fehlt uns noch einiges dazu
einige reden nun schon wieder von einen sieg bei den hertha bubies, das glaube ich erst wenn ich es hier lese, wenn nicht sind wir dann schon 4. und der abstand nach oben wird immer größer bzw. andere truppen schliessen wieder auf
und cb macht es uns vor 2:0 geführt, 2:0 gewonnen :confuse

und zu den verträgen der spieler, viele haben bloß ein jahres verträge und auch schon angebote aus anderen ligen und anfragen anderer teams wo man besser planen könnte (2-3 jahresverträge)
da muß von vorstand seite bald was passieren oder wir basteln uns wiedermal eine neue truppe zusammen
Zuletzt geändert von Blue Man am Mo 2. Dez 2019, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Der Buri » Mo 2. Dez 2019, 00:02

Nochmal ins Archiv geschaut ... Magdeburg als späterer Meister hatte 14/15 nach 17 Spielen 35:18 Tore und 34 Punkte. :smoke

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Heip » Mi 4. Dez 2019, 19:33

Ziegenpeter hat geschrieben:Guten Abend Herr Superschlau.
Ich sieze Sie im folgenden und das ist bitte als ein Zeichen der Missachtung und nicht der Würdigung aufzunehmen.

In den letzen Jahren haben Sie ständig Ihren durchaus bedauernswerten Habitus dadurch zur Schau gestellt indem Sie andere Forenteilnehmer diffamiert und sich selbst und Ihr mangelhaftes Fachwissen hofiert haben.
Es mag Sie überraschen doch der Großteil der Leser und Schreiber hier, hält Sie für einen absoluten Idioten. Und das nicht ohne Grund. Ich kann Sie nur zum Besuch eines wirklich guten Therapheuten aufrufen. Nicht die anderen sind anders, Sie sind es selbst. In Ihren Augen halten Sie sich vieleicht für einen missverstandenen Genius, doch das trifft es nicht im geringsten.
Ich persönlich halte Sie für einen Einfaltspinsel, im besten Fall. Ihre Argumente beruhen auf Vermutungen. Sie sind hetzerisch und im letzten Beitrag sogar ein wenig rassistisch.

Und jetzt mal ohne Geschwätz. Du Bist der Typ, der an jedem Stammtisch schon nach kurzer Zeit die Jacke voll kriegt. Keiner kann einen Wichtigtuer wie dich lange ertragen. Du bist die Pest. Du bist der Typ, der immer alles besser weiß aber nie den Arsch hoch bekommt. Immer nur am jammern und meckern aber nichts auf die Reihe bekommen.

Da haben Sie wohl jemanden gefunden, der relativ isoliert da steht.
Da ist mir im Zweifel Marty McFly lieber als jemand, der in einer solchen Weise die Situation nutzt, um draufzuhauen.

Mir brauchen Sie nicht zu erzählen, dass Sie viel auf die Reihe bekommen haben.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Robert und 128 Gäste