Groundhopper App (Futbology)

Voten, Wörter und Brutalos
mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Groundhopper App (Futbology)

Beitragvon mxwr357 » Mi 26. Feb 2020, 16:07

Ich möchte die Möglichkeit nutzen und euch eine sehr beliebte und interessante App für die Freunde des runden Leders vorzustellen. Im Google Play Store wird die App folgendermaßen beschrieben:

"Fußballfans aus aller Welt bestätigen, dass die Futbology-App der Wegweiser zu Spielen in der Nähe ist und den Stadionbesuch erst abrundet. Zählt zur Top 10 der Fußball-Apps (iGeeksBlog 2019)

Futbology dokumentiert Stadionbesuche und belohnt den Besuch besonderer Spiele und das Erreichen persönlicher Meilensteine. Füge Freunde hinzu und erfahre so mehr über deren Stadionbesuche.

Futbology liefert Ansetzungen für mehr als 700 Ligen und ist Wegweiser zu mehr als 50.000 Fußballplätzen weltweit."

Kurz zusammengefasst könnt ihr in dieser App alle Spiele ein- und/oder nachtragen, die ihr jemals besucht habt. Egal ob ihr mit Lok zum Kreisligakick nach Seehausen gefahren seid oder vielleicht damals mit Lok nach Athen fliegen durftet. Alles ist möglich und manuell einfügbar.

Die Futbology-App ist theoretisch kostenfrei verfügbar. Für einen monatlichen Aufpreis von gerade mal 0,99 Euro stehen euch allerdings noch weitere Features zu Verfügung. Ihr könnt beispielweise eine interaktive Karte begutachten und euch je nach Datum und Standort anzeigen lassen, wo und wann demnächst Spiele in eurer Nähe stattfinden werden.

Ebenso interessant ist die Vereinsfunktion. Je nachdem wie viele Spiele ihr mit einem Verein (Beispiel Lok Leipzig) gesehen habt, desto höher klettert ihr in der Rangfolge dieses Vereines. Ebenso könnt ihr den 1.FC Lok als euren Heimatverein hinzufügen. Dies könnte dazu führen, dass unser Verein es in die Top 50, der meist unterstützten Vereine dieser App schafft.

Bei Fragen oder Interesse könnt ihr euch gerne an mich wenden, da ich diese App schon sehr lange nutze. Es ist ebenso möglich sich per Freundschaftsanfrage in der App zu verbinden und somit direkt zu erfahren, wo deine anderen Freunde gerade Fussball schauen. In diesem Sinne - Gut Kick!

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Groundhopper App (Futbology)

Beitragvon coxwain » Mi 10. Nov 2021, 15:35

Habe eben einen Podcast gehört in dem die App genannt wurde. Wollte mich dazu belesen und habe sie gegooglet. Dritter Treffer bei Google - das Lok-Forum. Herrlich! :hihihi
Da ich mich mehr für Stadien als das Spiel interessiere, ist die App wahrscheinlich nix für mich. Trotzdem vielen Dank für deine Vorstellung.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Groundhopper App (Futbology)

Beitragvon Kampfhamster » Fr 19. Nov 2021, 00:06

Schon seit Jahren dabei. Leider für Lok noch sehr wenig Fanclubs angemeldet.

Für Hopper natürlich perfekt mit der „Spiele in der Nähe-Funktion“.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Groundhopper App (Futbology)

Beitragvon coxwain » Mo 22. Nov 2021, 08:00

Kampfhamster hat geschrieben:Für Hopper natürlich perfekt mit der „Spiele in der Nähe-Funktion“.

Hierzu dann gleich mal zwei Frage, wie zuverlässig ist diese Funktion (insbesondere auch im Ausland) und werden da nur die oberen Ligen im Herrenbereich angezeigt oder auch Jugend, Frauen, Kreisklasse, Freundschaftsspiele usw.?

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Groundhopper App (Futbology)

Beitragvon Kampfhamster » Mo 22. Nov 2021, 08:03

coxwain hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Für Hopper natürlich perfekt mit der „Spiele in der Nähe-Funktion“.

Hierzu dann gleich mal zwei Frage, wie zuverlässig ist diese Funktion (insbesondere auch im Ausland) und werden da nur die oberen Ligen im Herrenbereich angezeigt oder auch Jugend, Frauen, Kreisklasse, Freundschaftsspiele usw.?



Frauen, Kreisklasse und Freundschaftsspiele, ja. Du kannst aber auch jedes x-beliebige Spiel im Nachhinein selbst eintragen

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Groundhopper App (Futbology)

Beitragvon coxwain » Mo 22. Nov 2021, 09:44

Kampfhamster hat geschrieben:Frauen, Kreisklasse und Freundschaftsspiele, ja. Du kannst aber auch jedes x-beliebige Spiel im Nachhinein selbst eintragen

Meine Frage zielte eher darauf ab, ob diese Spiele bei der Funktion „Spiele in der Nähe“ angezeigt werden können?

Ich habe die App jetzt installiert und auch einige bekannte Gesichter beim Club gesehen. :zwinker Dabei fiel mir allerdings auch auf, dass die Funktion „Spiele in der Nähe“ kostenpflichtig ist. Ist zwar keine große Summe, aber in der aktuellen Situation sicherlich auch nicht sonderlich zuverlässig.
Ansonsten wirkt die App recht nett, aber der Aufwand alle Spiele aus der Vergangenheit einzutragen ist mir persönlich zu groß, zumal ich mich gar nicht an alle Spiele erinnern kann. :zensur

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Groundhopper App (Futbology)

Beitragvon Kampfhamster » Mo 22. Nov 2021, 10:09

coxwain hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Frauen, Kreisklasse und Freundschaftsspiele, ja. Du kannst aber auch jedes x-beliebige Spiel im Nachhinein selbst eintragen

Meine Frage zielte eher darauf ab, ob diese Spiele bei der Funktion „Spiele in der Nähe“ angezeigt werden können?

Ich habe die App jetzt installiert und auch einige bekannte Gesichter beim Club gesehen. :zwinker Dabei fiel mir allerdings auch auf, dass die Funktion „Spiele in der Nähe“ kostenpflichtig ist. Ist zwar keine große Summe, aber in der aktuellen Situation sicherlich auch nicht sonderlich zuverlässig.
Ansonsten wirkt die App recht nett, aber der Aufwand alle Spiele aus der Vergangenheit einzutragen ist mir persönlich zu groß, zumal ich mich gar nicht an alle Spiele erinnern kann. :zensur


Ok, dann war meine Antwort vllt nicht ganz so eindeutig: Ja, es werden die Spiele der Frauen, Kreisklasse und Freundschaftsspiele angezeigt bei den Spielen „in der Nähe“. Jedoch keine Jugend.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Groundhopper App (Futbology)

Beitragvon coxwain » Mo 22. Nov 2021, 11:21

Kampfhamster hat geschrieben:Ok, dann war meine Antwort vllt nicht ganz so eindeutig: Ja, es werden die Spiele der Frauen, Kreisklasse und Freundschaftsspiele angezeigt bei den Spielen „in der Nähe“. Jedoch keine Jugend.

Danke für die Klarstellung, dann kann die Funktion für mich vielleicht doch nützlich sein.

panax53
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2021
Bewertung: 0

Re: Groundhopper App (Futbology)

Beitragvon panax53 » Di 23. Nov 2021, 09:47

coxwain hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Ok, dann war meine Antwort vllt nicht ganz so eindeutig: Ja, es werden die Spiele der Frauen, Kreisklasse und Freundschaftsspiele angezeigt bei den Spielen „in der Nähe“. Jedoch keine Jugend.

Danke für die Klarstellung, dann kann die Funktion für mich vielleicht doch nützlich sein.


Also, so ganz richtig ist es leider immer noch nicht: In Deutschland sind bis zur 7.Liga alle Herrenvereine vorhanden und 99% dieser Spiele live geschaltet (Ausnahmen bilden meistens Nachholspiele auf B-Plätzen, die manchmal nicht live geschaltet sind). Bei den Frauen nur bis zur 2.Bundesliga. Unterhalb der 7.Liga gibt es zahlreiche Vereine, die durch die Community eingepflegt werden: Dazu schreibe ich regelmäßig eine Mail an kepermat@gmail.com mit "new club: Could you add the following club? "Vereinsname XY" Badge is attached. Das Logo der Mail als jpg-Datei beifügen, idealerweise transparent es geht aber auch mit weißem Hintergrund.

Dann kann man über google docs: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... w/viewform Spiele live schalten lassen, dazu muss es nur beide Vereine in der App geben. Bei mir in Hannover sind wir mittlerweile so weit, dass über die Hälfte aller Vereine aus dem Stadtgebiet unterhalb der Bezirksligen eingepflegt wurden und sämtliche Kreisliga/Kreisklassenspiele live geschaltet werden können.

Im Ausland ist es natürlich vom Land abhängig, da sind bis auf England meist nur wenige Amateurvereine in der App und kaum unterklassige Spiele live. Die Spiele die aber live sind, sind in 99% aller Fälle korrekt was Zeit und Ort betrifft, das muss man echt mal loben.

Die App lebt somit sehr von seiner Community, sodass immer mehr Nebenplätze/Dorfplätze eingepflegt werden und immer mehr Vereine dazukommen, sodass immer mehr Spiele live geschaltet werden können.

Kleine Tipp, falls hier jemand Vereine einpflegen lassen möchte: Die Entwickler nehmen nicht jeden Club auf, meist mit der Begründung, dass die Kapazitäten der App momentan nicht ausreichen. Wenn man dazuschreibt, dass dieser Verein bald ein wichtiges Pokalspiel hat oder Freundschaftsspiele gegen große Vereine aus der Nähe plant, wird die Anfrage eigentlich immer angenommen und der Verein hinzugefügt. :zwinker

Und noch meine Meinung dazu: Es muss nicht jedes Kreisklassenspiel drinnen sein, dafür gibt es ja auch groundhopping-links, fussball.de etc. aber besonders für unterklassige Vereine, die in einem tollen Stadion spielen, ist das cool. (Sportfreunde Ricklingen, MoGoNo, TuS Celle...) Somit kann man als Hopper leichter geile Grounds entdecken und muss nicht stundenlang danach suchen. ^^

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Groundhopper App (Futbology)

Beitragvon Kampfhamster » Di 23. Nov 2021, 12:48

Ok, also ich hab bisher auch schon niederklassige Spiele gefunden, aber das kann natürlich eher Ausnahme als Regel sein. Oder wurde eingepflegt.
Aber insgesamt kann ich die App empfehlen. Bin aber auch kein regelmäßiger Hopper. Sondern nutze die App eher privat.

panax53
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2021
Bewertung: 0

Re: Groundhopper App (Futbology)

Beitragvon panax53 » Mi 24. Nov 2021, 09:34

Wie gesagt: Einige Spiele sind live, abhängig davon, ob die Mannschaften in der App vorhanden sind. Die Spiele von MoGoNo können beispielsweise nicht live geschaltet werden, weil der Verein nicht in der App ist.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Groundhopper App (Futbology)

Beitragvon coxwain » Do 25. Nov 2021, 09:57

@panax53 - Vielen Dank für diese ausführliche Erläuertung! :daumenhoch

Ich habe mir die App installiert und nun auch den Premiumaccount gegönnt. Sehr positiv finde ich dabei, dass die Funktion „Spiele in der Nähe“ von jedem beliebigen Punkt aus genutzt werden kann und nicht auf dem tatsächlichen Standort beruht. Die alten Spiele werde ich aber nicht alle nachtragen, da ich mich nicht mehr an jedes Lokspiel erinnern kann. Für die anderen Spiele mag das bei meiner überschaubaren Anzahl funktionieren.

Noch was anderes: Zum auffinden von netten Stadien, nutze ich die Seite Europlan. Nur falls die jemand nicht kennen sollte. Dort kann man auch gezielt nach Ligen, Kapazität, Orten usw. suchen. Es gibt auch gefühlt jeden Dorfplatz in Deutschland und fast jedes Stadion auf der Welt. :zwinker

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Groundhopper App (Futbology)

Beitragvon leser » Mi 1. Dez 2021, 17:26

Die App benutzte ich jetzt schon eine Weile und letzte Woche konnte ich endlich mal alle meine Spiele nachtragen, da ich seit nunmehr 25 Jahren jede Eintrittskarte gesammelt habe. Leider sterben diese so langsam aus und so dient mir die App als Historie meiner geschauten Spiele. Im Plache sind es immerhin schon 304, allerdings habe ich sicher das ein oder andere vergessen aber ich habe nur die eingetragen wo ich noch die Eintrittskarte habe. Immerhin #6 bei der Loksche :lokfahne

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Groundhopper App (Futbology)

Beitragvon coxwain » Fr 3. Dez 2021, 08:53

leser hat geschrieben:Die App benutzte ich jetzt schon eine Weile und letzte Woche konnte ich endlich mal alle meine Spiele nachtragen, da ich seit nunmehr 25 Jahren jede Eintrittskarte gesammelt habe. Leider sterben diese so langsam aus und so dient mir die App als Historie meiner geschauten Spiele. Im Plache sind es immerhin schon 304, allerdings habe ich sicher das ein oder andere vergessen aber ich habe nur die eingetragen wo ich noch die Eintrittskarte habe. Immerhin #6 bei der Loksche :lokfahne

Tatsächlich nur Platz 7, soviel Zeit muss sein. :haha

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Groundhopper App (Futbology)

Beitragvon mxwr357 » So 5. Dez 2021, 16:51

leser hat geschrieben:Die App benutzte ich jetzt schon eine Weile und letzte Woche konnte ich endlich mal alle meine Spiele nachtragen, da ich seit nunmehr 25 Jahren jede Eintrittskarte gesammelt habe. Leider sterben diese so langsam aus und so dient mir die App als Historie meiner geschauten Spiele. Im Plache sind es immerhin schon 304, allerdings habe ich sicher das ein oder andere vergessen aber ich habe nur die eingetragen wo ich noch die Eintrittskarte habe. Immerhin #6 bei der Loksche :lokfahne


Da haste mich im Plache auf Platz fünf gestoßen. Finde ich nicht so toll. :zensur

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Testspiele Sommer 2022

Beitragvon coxwain » Do 19. Mai 2022, 13:37

panax53 hat geschrieben:...
Dann kann man über google docs: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... w/viewform Spiele live schalten lassen, dazu muss es nur beide Vereine in der App geben. Bei mir in Hannover sind wir mittlerweile so weit, dass über die Hälfte aller Vereine aus dem Stadtgebiet unterhalb der Bezirksligen eingepflegt wurden und sämtliche Kreisliga/Kreisklassenspiele live geschaltet werden können. ...

Ich habe mit Hilfe des genannten Formulars jetzt mal die kommenden Freundschaftsspiele unserer Lokschen eingetragen und muss feststellen, komfortabel ist anders. :zensur
Nur die beiden 8. Ligisten habe ich nicht hinzufügen lassen. Das war mir dann zu viel des Guten. :hihihi

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Groundhopper App (Futbology)

Beitragvon mxwr357 » Fr 16. Dez 2022, 10:26

Zeit für die Abrechnung - Zeigt sie her eure Jahresstatistiken. :zensur

Spiele - 160
Tore - 730
Länder - 8
Grounds - 104 (76 Neue)

30 Spiele von Lok Leipzig und 31 Besuche bei der SG Rotation Leipzig :bengal

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Groundhopper App (Futbology)

Beitragvon coxwain » Fr 16. Dez 2022, 13:04

mxwr357 hat geschrieben:Zeit für die Abrechnung - Zeigt sie her eure Jahresstatistiken. :zensur

Hut ab, man könnte meinen du lebst auf nem Fußballplatz. :haha

Meine Ausbeute ist da im Vergleich deutlich schlechter.
Spiele - 58
Tore - 230
Länder - 6
Grounds - 28 (16 Neue)

23 Spiele von Lok Leipzig

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Groundhopper App (Futbology)

Beitragvon Kampfhamster » Fr 23. Dez 2022, 08:59

Der „Nachteil“ als Schichtarbeiter und Familienmensch:

Spiele: 32
Tore: 115
Länder: 2
Grounds: 17

Spiele von Lok: 23

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 266
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 402

Re: Groundhopper App (Futbology)

Beitragvon HejaSverige » So 24. Dez 2023, 10:23

Im Vergleich zum vergangenen Jahr nochmal ne "Schippe" draufgelegt. Aufgrund einiger Krankheitsfälle aber die 200 nicht geknackt. :zensur

Spiele - 197
Tore - 763
Länder - 8
Grounds - 126 (85 Neue)

34x Lok :daumenhoch


Zurück zu „Spiel & Spaß“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste