Marco Dorn hat geschrieben:Aue wäre aber vielleicht auch noch eine Option. Wenn wir das Bruno fit bekommen, ist das sowieso alles nur pro forma bzw. für Hochrisikospiele.
Quelle hat geschrieben:Meiner Meinung kann als Ausweichsstadion nur eine Arena angegeben werden, die vom DFB schon für die 3. Liga zertifiziert wurde. Ansonsten geht der Spaß mit der Prüfung und eventuellen Auflagen ja dort wieder von vorne los.
Daher kommen solche Stadien wie Dessau oder Gera aus meiner Sicht nicht in Frage.
Quelle hat geschrieben:Meiner Meinung kann als Ausweichsstadion nur eine Arena angegeben werden, die vom DFB schon für die 3. Liga zertifiziert wurde. Ansonsten geht der Spaß mit der Prüfung und eventuellen Auflagen ja dort wieder von vorne los.
Daher kommen solche Stadien wie Dessau oder Gera aus meiner Sicht nicht in Frage.
Länglich I. hat geschrieben:Quelle hat geschrieben:Meiner Meinung kann als Ausweichsstadion nur eine Arena angegeben werden, die vom DFB schon für die 3. Liga zertifiziert wurde. Ansonsten geht der Spaß mit der Prüfung und eventuellen Auflagen ja dort wieder von vorne los.
Das glaube ich auch. Das Stadion ist zwar toll, aber nirgends habe ich etwas von Rasenheizung gelesen... und das ist ja ein wesentlicher Faktor der Auflagen.
Mein Bauchgefühl sagt mir Chemnitz, da dort jeder Cent gebraucht wird und die Anzeigetafel in Auerbach steht
VfB1996 hat geschrieben:Das Stadion benötigt auch keine Rasenheizing. Das Plache-Stadion braucht spätestens in nem Jahr eine.
siebziger hat geschrieben:Nun haben wir was ich zumindest nicht haben wollte .
Laut W.Wolf spielen wir in dem Ausweichstadion,wo immer das ist, solange bis das Bruno fit ist wie lange das immer dauern wird.
So langsam brauche ich den Aufstieg nicht mehr zwingend. Dann lieber noch ein oder mehrere Jahre lang das Bruno soweit bekommen das sowas nicht mehr nötig ist.
Wenn man mal einen sportlichen Lauf hat und aufsteigen kann dann kann so etwas passieren aber wenn man seit Jahren vom Aufstieg redet und diesen plant hätten diese Auflagen schon abgearbeitet sein müssen. Solche technischen Sachen wie Lux ,Sitzflächen, Medienplätze sind vorher schon klar gewesen.
Welche der DFB-Auflagen ist denn aus deiner Sicht nicht bis zum 1. September umsetzbar?siebziger hat geschrieben:... aber die Investitionen da liegen geblieben sind kosten uns jetzt Stadionmiete .
Marco Dorn hat geschrieben:Tag24 scheint sich aber doch auf das mdr-Interview mit WW zu beziehen? Und in dem Interview sagt der Trainer doch kein Wort, dass wir erst einmal im Ausweichstadion spielen würden? Oder habe ich da was überhört?
siebziger hat geschrieben:Wie lange läuft Vision 2020 schon ? Da gab es noch kein Corona.
Das kann natürlich jeder sehen wie er will aber die Investitionen da liegen geblieben sind kosten uns jetzt Stadionmiete . Und wer wird schon wieder zur Kasse gebeten?
Mir gehts nicht um Optimismus oder kurzfristigen Erfolg .
el_oka hat geschrieben:siebziger hat geschrieben:Wie lange läuft Vision 2020 schon ? Da gab es noch kein Corona.
Das kann natürlich jeder sehen wie er will aber die Investitionen da liegen geblieben sind kosten uns jetzt Stadionmiete . Und wer wird schon wieder zur Kasse gebeten?
Hätte man die Mittel dafür übrig gehabt, hätte man es sicher schon gemacht. Dummerweise muss man aber auch noch eine Mannschaft finanzieren, die diese Vision umsetzen kann.
siebziger hat geschrieben:el_oka hat geschrieben:siebziger hat geschrieben:Wie lange läuft Vision 2020 schon ? Da gab es noch kein Corona.
Hätte man die Mittel dafür übrig gehabt, hätte man es sicher schon gemacht. Dummerweise muss man aber auch noch eine Mannschaft finanzieren, die diese Vision umsetzen kann.
Und ich dachte wir sind mittlerweile so clever das man erst in Steine dann in Beine investiert.
Ein Zentralstadion war auch nie wirklich billig und für 4 bis 5 Heimspiele sind sicher auch nicht nur 20000 fällig aber das sind ja Peanuts wir haben ja die endlosen Spendierhosen an.