L.O.K. hat geschrieben:Ich bin in der glücklichen Situation, in Zickert nie einen Krug 2 gesehen zu haben. Dass er auch Verteidiger ist und Kapitän war, reichte für mich nicht und sonst machte er mir nie den Eindruck, so voller Herzblut hinter dem Verein zu stehen. Die meisten anderen Spieler übrigens auch nicht. Was im Geschäft Fußball nichts Ungewöhnliches ist. Mit Sicherheit erhofft er sich, mit Chemnitz gleich wieder aufzusteigen und so doch noch in den Genuss der Dritten Liga zu kommen. Vielleicht kann Chemnitz außerdem mehr zahlen. Sei es wie es sei. Lieber jetzt in der großen Umbruchphase als sonst wann. Wenn man für ihn einen jungen, talentierten Ersatz findet, kann sich das in Zukunft auch auszahlen.
Da hast Du absolut Recht!
Krugi ist Krugi und nicht mit Zickert zu vergleichen. Ich denke, dass man sich ganz schön strecken musste, um ihn zu halten. Am Ende wird der Trainer auch gedacht haben, dass man für das, was Zickert verdienen würde, zwei anständige und jüngere Spieler bekommt.
Man muss IMMER die positiven Dinge an Allem sehen, IMMER. Wenn der Kapitän geht, werden alte Mannschaftsstrukturen fallen. Spieler, die letztes Jahr evtl. eine untergeordnete Rolle hatten könnten dieses Jahr aufblühen, wer weiss? Andere Spieler könnten nun vorangehen und die Truppe motivieren und führen. Urban wäre so einer, Ziane oder sicher auch ein Niklas Brandt...
Die Verpflichtung von Zickert sollte aber ein schöner Ansporn sein, für die Jungs, in einem eventuellen Pokalfinale dem CFC noch eins mehr reinzuknallen!!!
