So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Marco Dorn » Fr 5. Aug 2022, 11:52

Setze doch die Fragen hier ins Forum, da erreichst Du mehr Leute. Höhepunkt war sicherlich unser Auswärtssieg damals, die mitgereisten Leipziger in Anbetracht des Spielverlaufs (gefühlt) lauter als der Heimanhang. Mitte 90er Jahre war das, nicht mehr lange, dann ist das 30 unglaubliche Jahre her.
Bild

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 340

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Fr 5. Aug 2022, 13:04

Endlich geht es wieder los, ich hoffe auf ein gutes Spiel mit dem entsprechend günstigen Ausgang für uns.

Frage: hat jemand Erfahrung mit den diesjährigen Trikots? Sind die normalgroß oder solche Miniteile, die jedes ordentliche Onepack unterstreichen? ;)
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Rattenkopf » Fr 5. Aug 2022, 15:50

Marco Dorn hat geschrieben:Ohne Scheiß, Zeitzer, ich mag Deinen Optimismus echt.



Das ist kein Optimismus sondern Größenwahn
:guter

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Alter_Gonzo » Fr 5. Aug 2022, 17:12

Würde mich Sonntag mit einem 2:2 zufrieden geben, wenn dort technisch guter Tempo-Fussball ( trotz 30 + ) von beiden Teams geboten wird.
Sowie das Lok die Tore nicht durch Unzulänglichkeiten in der Abwehr kassiert.

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Lok-Schiri » Fr 5. Aug 2022, 19:00

Alter_Gonzo hat geschrieben:Würde mich Sonntag mit einem 2:2 zufrieden geben, wenn dort technisch guter Tempo-Fussball ( trotz 30 + ) von beiden Teams geboten wird.
Sowie das Lok die Tore nicht durch Unzulänglichkeiten in der Abwehr kassiert.


Das ist bei einem Heimspiel und so einem Gegner definitiv zu wenig.

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Alter_Gonzo » Fr 5. Aug 2022, 20:47

Lok-Schiri hat geschrieben:
Alter_Gonzo hat geschrieben:Würde mich Sonntag mit einem 2:2 zufrieden geben, wenn dort technisch guter Tempo-Fussball ( trotz 30 + ) von beiden Teams geboten wird.
Sowie das Lok die Tore nicht durch Unzulänglichkeiten in der Abwehr kassiert.


Das ist bei einem Heimspiel und so einem Gegner definitiv zu wenig.

Kuckuck….
Immer schön realistisch bleiben! Heimspiele und Lok.
2:2 mein Wunsch . Realistisch sehe ich eine Niederlage. Geil ist ein Sieg.
Abwarten.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Wolkser » Fr 5. Aug 2022, 21:20

Nur 26‘ angekündigt,als Tempofussball angesagt :prost

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Alter_Gonzo » Sa 6. Aug 2022, 09:13

:daumenhoch :prost ...gucken wir mal was geht.

:lokfahne

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Kampfhamster » So 7. Aug 2022, 09:37

Nachdem der Urlaub das übliche Kribbeln etwas gehemmt hat, kommt doch so langsam etwas Anspannung zur Geltung! Nach den schönen Bildern und Videos vom gestrigen Tag, hoffe ich dass wir den Schwung mitnehmen können und die Mannschaft mit einem Sieg in die Saison startet!

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon D.C. » So 7. Aug 2022, 11:04

Laut Lok FB sollen gestern ca 4.000 Fans im Bruno gewesen sein :daumenhoch , hoffen wir auf ähnlichen Andrang zum heutigen Spiel.
Wobei ich mit 3000 + x schon zufrieden wäre.
Last uns erfolgreich, 3 Punkte, in die neue Saison starten
Bis nachher... :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Es geht schon wieder los

Beitragvon coxwain » So 7. Aug 2022, 11:07

Ich bin einfach nur heiß wie Frittenfett und freue mich riesig, dass es endlich wieder los geht.

Auf geht's blau-gelb! :bengal :lokfahne

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Lok Big » So 7. Aug 2022, 11:33

Ein deutliches zu Null würde uns allen schon gut tun und bei der Konkurrenz würde es uns den nötigen Respekt (oder Angst ? :zwinker )einbringen.
:lokfahne

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Rattenkopf » So 7. Aug 2022, 13:39

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Müller -Zimmer ,Egelsleder,Sirch ,Voufack -
Piplica ,Abdehamane-Ogbidi ,Weigel, Pfeffer -Ziane
Grym ,Gong ,Atilgan,Rangelov ,Verinac
Sind sicher Kanidaten für eine Einwechslung.
4-0 für uns vor 3288 Zuschauern
Tore :
Ziane
Weigel
Ziane
Verinac



Du machst mir Angst :bengal

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1406

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon COMMANDO » So 7. Aug 2022, 13:53

Das Spiel spiegelt zum Glück nicht das Ergebnis wieder.

Unsere Abwehr ist mit der Offensive der Hertha aktuell sichtlich überfordert. Gottseidank ist die Truppe noch jung und die letzte Konsequenz beim Abschluss fehlt.

Das kann man von unseren Männern vorne nicht sagen. Starke Chancenverwertung. :lokfahne

Sehr unterhaltsames Spiel. :daumenhoch

Ps.
Jetzt muss Steini nur noch gegen die Grün-Weißen treffen und es könnte ein Saisonauftakt nach meinen Vorstellungen werden. :grins
Zuletzt geändert von COMMANDO am So 7. Aug 2022, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Rattenkopf » So 7. Aug 2022, 13:59

Genau so wie erwartet spielt Hertha. Da ist noch Nichts entschieden. Aber trotzdem Hut ab.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 182
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 154

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon glauf » So 7. Aug 2022, 14:27

ist mir noch nie passiert das ich mitten im Spiel schreibe aber ich bin echt froh wenn es jetzt bei diesem Spielstand abgepfiffen würde.

Cobain
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 150

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Cobain » So 7. Aug 2022, 14:57

Ganz starkes Spiel gegen ganz starken Gegner. Absolut oberes Regionalliga Regal.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon BRM » So 7. Aug 2022, 15:00

Cobain hat geschrieben:Ganz starkes Spiel gegen ganz starken Gegner. Absolut oberes Regionalliga Regal.

:daumenhoch
Es hätte schlimmer kommen können. :zwinker
Glückwunsch und weiter so.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Kampfhamster » So 7. Aug 2022, 15:00

Kurioses Spiel. Hertha beginnt stark und Lok dürfte sich über einen frühen (deutlichen) Rückstand nicht beschweren. Dann hat man drei Chancen und führt auf einmal 3:0 und weiss gar nicht wirklich warum.
Die Abwehr meiner Meinung nach noch mit einigen Schwachstellen, vorallem Zimmer hatte da so einige Probleme. Mag ihm jetzt sicher noch schnell verziehen sein.
Die zweite Halbzeit zäher wie mancher Kaugummi. Schön das Atilgan seine gute Vorbereitung krönen konnte und dass die Bedenken einiger bezgl. Djamal sich heute in Schall und Rauch aufgelöst haben dürften!

Fazit: schöner erster Sieg - offensiv hui, defensiv zumindest etwas pfui. Aber es lässt einen optimistisch in die kommende Woche schauen. Viktoria wird ein ganz anderes Kaliber!

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Kalle » So 7. Aug 2022, 15:10

Danke Djamal, hast dir die Tore doch für die Punktspiele aufgespart...
Dafür das wir in der vergangenen Saison den Auftakt vergeigt hatten, bin ich's zufrieden.
Die Unzulänglichkeiten in der Abwehr wird Alme schon angehen.
:lokfahne

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Wolkser » So 7. Aug 2022, 15:46

Nicht jeder hat so ballsichere Spieler da von drin wie Hertha, also läuft .

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon LOKseit73 » So 7. Aug 2022, 15:55

Für dieses Spiel gibt es eigentlich nur ein treffendes Wort: Effizienz!

Bis zum 1:0 ist mir himmelangst geworden, hatten wir quasi überhaupt keinen Zugriff auf den Ball.
Dann jede Chance ein Tor.
Trotzdem die Hertha über das gesamte Spiel bestimmend. Mit zunehmender Spielzeit konnte sich unsere Mannschaft aber gerade defensiv und auch im Mittelfeld besser auf den Gegner einstellen.
In Summe sind die 3 Punkte dann auch verdient, gerade in anbetracht der Tatsache, dass bei den "Hertha-Bubis" 7 (i.W. SIEBEN!) Spieler aus dem Erstligakader auf dem Platz standen.
Brot und Spiele.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 7. Aug 2022, 16:21

Rattenkopf hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Ohne Scheiß, Zeitzer, ich mag Deinen Optimismus echt.



Das ist kein Optimismus sondern Größenwahn
:guter


Vielleicht habt ihr auch einfach weniger Ahnung .. :winke

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon el_oka » So 7. Aug 2022, 16:26

Cobain hat geschrieben:Ganz starkes Spiel gegen ganz starken Gegner. Absolut oberes Regionalliga Regal.


Dem schließe ich mich an.
Ich würde nicht mal mit der Abwehr so hart ins Gericht gehen. Hertha hatte wirklich drei hervorragende Einzelspieler da vorne drin. Gerade da hat man gesehen, das ein Robert Berger wohl doch nicht so leicht zu ersetzen ist und ehe Linus Zimmer da körperlich gegen halten kann, wird er wohl noch einiges Lehrgeld zahlen müssen.

Am Anfang hab ich gedacht, wir bekommen überhaupt keinen Zugriff und verlieren Haushoch. Dann gleich drei mal gnadenlos Effektiv+gütiger Mithilfe der Berliner Hintermannschaft, was man so auch selten sieht.
Aber selbst dann konnte man sich erst in den letzten Minuten auch sicher sein, das man das Spiel auch gewinnt.

Letztendlich war es richtig, heute nicht so hoch anzupressen aber auch eine schmale Gradwanderung.
Zum Glück waren die Hertha Bubis bei all ihrer Ballsicherheit aber eben auch ziemlich grün gerade beim Torabschluss. Victioria&Co darf man in den nächsten Spielen aber nicht mehr so viel Platz lassen. Erfahrenere Stürmer werden sich diese Gelegenheiten nicht entgehen lassen.

Ach ja, Glückwunsch @Matthias Steinborn
Zuletzt geändert von el_oka am So 7. Aug 2022, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
MIT-3136

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Marco Dorn » So 7. Aug 2022, 16:27

Ich bin zufrieden. Auftakt gewonnen, da bin ich guter Hoffnung, dass zum nächsten Heimspiel auch wieder 3.000 da sind. Jetzt erst einmal eine Woche Sonnenstich.
Bild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C., Slayer66 und 135 Gäste