Fußball - International

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Fußball - International

Beitragvon BRM » So 4. Sep 2022, 09:20

Chili Palmer hat geschrieben:Was soll denn das Aufzählen von europäischen Stadtvergleichen, wenn Derby della Madonnina ist?

Da hat Lok nicht mitgespielt, in Plovdiv schon.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball - International

Beitragvon Chili Palmer » So 4. Sep 2022, 22:51

BRM hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:Was soll denn das Aufzählen von europäischen Stadtvergleichen, wenn Derby della Madonnina ist?

Da hat Lok nicht mitgespielt.

Ich hab prinzipiell nichts dagegen, wenn ein Nutzer geil darauf ist, in den Beitragsbereich der „Lebenden Fussballlegenden“ aufzusteigen, aber ein bisschen mehr Content darf es schon sein.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Fußball - International

Beitragvon BRM » Mo 5. Sep 2022, 22:42

Da ist der Zugang verschieden. Ich habe eine seht lange Beziehung zu Plovdiv, ich war schön öfter dort. Da nun auch noch einer der beiden größeren Fußballvereine der Stadt Lokomotive heißt, verfolge ich auch schon, wie es dort in Sachen Fußball läuft. Das gilt auch für andere Städte in Richtung Osten und Südosten.

Du darfst im Übrigen deutsche Wörter benutzen, wenn es welche für den gemeinten Inhalt gibt.
Das geht, abgesehen von wissenschaftlichen oder technischen Fachbegriffen, in aller Regel sehr gut, die deutsche Sprache gibt das her, wenn man sie beherrscht.

Außerdem: Zum Einen versteht nicht jeder die englischen oder auch lateinischen Begriffe und zum Anderen wirken deine Beiträge wegen ihrer Wortwahl bisweilen, nun ja, etwas aufgesetzt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1807
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1263

Re: Fußball - International

Beitragvon Gizeh » Di 6. Sep 2022, 12:08


Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball - International

Beitragvon Chili Palmer » Di 6. Sep 2022, 22:00

@BRM
Okay, von dieser (deiner) Affinität habe ich bisher noch nicht soviel mitbekommen. :zwinker
In der Ausdrucksweise gibt’s hier wie überall natürlich Unterschiede. Wobei ich Begriffe aus anderen Sprachen manchmal einfach gelungener finde, aber ich kann ja für dich künftig etwas teutonischer formulieren.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1807
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1263

Re: Fußball - International

Beitragvon Gizeh » Fr 9. Sep 2022, 12:43

Premier League setzt am Wochenende aus

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. ist in Großbritannien Staatstrauer angesagt. Das betrifft die Premier League und die Spieler der Klubs ebenso. Nun ist es offiziell: Der kommende Spieltag in der Premier League wird ausgesetzt. Das gab der Verband am Freitag bekannt. Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. gibt es Staatstrauer in Großbritannien. Diese gilt ab Freitag und dauert zehn Tage.

Quelle ---> https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... e-aus.html


This weekend's match round to be postponed as a mark of respect for Her Majesty Queen Elizabeth II

At a meeting this morning, Premier League clubs paid tribute to Her Majesty Queen Elizabeth II. To honour her extraordinary life and contribution to the nation, and as a mark of respect, this weekend’s Premier League match round will be postponed, including Monday evening’s game. Richard Masters, Premier League Chief Executive, said: “We and our clubs would like to pay tribute to Her Majesty’s long and unwavering service to our country. "As our longest-serving monarch, she has been an inspiration and leaves behind an incredible legacy following a life of dedication. "This is a tremendously sad time for not just the nation, but also for the millions of people around the world who admired her, and we join together with all those in mourning her passing.” Further updates regarding Premier League fixtures during the period of mourning will be provided in due course.

Quelle ---> https://www.premierleague.com/news/2786560

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1807
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1263

Re: Fußball - International

Beitragvon Gizeh » Di 13. Sep 2022, 20:30

https://www.youtube.com/watch?v=kdHoU7ZxEYE

:emolol :emolol :emolol :emolol :emolol



An die Kurvenjungz – unbedingt adaptieren :grins :prost

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball - International

Beitragvon Nightliner » Di 13. Sep 2022, 21:33

:emolol :emolol :emolol darauf muss man erstmal kommen !

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1807
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1263

Re: Fußball - International

Beitragvon Gizeh » Mi 14. Sep 2022, 15:07

Offiziell: Barça verlängert langfristig mit Gavi – Milliarden-Ausstiegsklausel für Eigengewächs

Vereine, die sich Hoffnungen auf eine ablösefreie Verpflichtung von Mittelfeldtalent Gavi im kommenden Sommer gemacht haben, müssen diese nun begraben. Nach Wochen des Wartens hat der FC Barcelona am Mittwochvormittag offiziell die Verlängerung des auslaufenden Vertrages mit dem 18 Jahre alten Eigengewächs bekannt gegeben. Gavi ist von nun an bis 2026 an die Katalanen gebunden, wo er seit der vergangenen Saison zu den Leistungsträgern gehört und seinen Marktwert auf bislang 60 Millionen Euro steigerte.

Kein Spieler weltweit ist bis 18 Jahre auch nur ansatzweise so hoch taxiert wie der spanische Nationalspieler. Sollte ein Verein mit Interesse vorstellig werden, dürfte die nun festgesetzte Ausstiegsklausel, im spanischen Fußball ist das Festlegen einer solchen vorgeschrieben, abschreckend genug wirken: 1 Milliarde Euro müsste auf den Tisch gelegt werden, um Gavi aus seinem Vertrag loszueisen. Damit reiht sich der La-Masia-Absolvent in eine Riege von Profis vornehmlich des FC Barcelona und Real Madrids ein, die ebenfalls eine so hohe Klausel unterzeichnet haben. Dies gilt für zehn Profis in LaLiga, Ausnahme von den beiden Top-Klubs ist Sergio Canales (31) von Real Betis.

Mündlich vereinbart galt die Verlängerung seit Monaten – im Zuge des Kaderumbruchs und der finanziellen Situation der vergangenen Jahre konnte Barça Personalentscheidungen aber immer nur nach und nach abwickeln. Bei Gavi half zum einen, dass Miralem Pjanic (32) noch nach dem europäischen Transferschluss zum Sharjah Cultural SC in die Vereinigten Arabischen Emirate gewechselt war, zum anderen wurde die Gehaltsobergrenze vom spanischen Ligaverband nach den Verkäufen von Vereinsvermögen und den Abgängen zahlreicher gutverdienender Spieler zuletzt deutlich angehoben.

Quelle ---> https://www.transfermarkt.de/offiziell- ... ews/411282

In dem Artikel gibt es auch eine Bilderstrecke zum durchklicken – insgesamt haben (wie oben angeführt) zehn Spieler in Spanien derzeit eine Ausstiegsklausel in dieser Höhe :krank

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1807
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1263

Re: Fußball - International

Beitragvon Gizeh » Do 22. Sep 2022, 17:23

Premier-League-Klubs einig: Harte Strafen bei Platzsturm oder Pyrotechnik – Sogar Gefängnis möglich

Die Klubs der englischen Premier League haben sich auf harte Mindeststrafen für Regelbrecher in den Stadien geeinigt. Bei Vergehen wie Platzsturm oder Pyrotechnik drohen Stadionverbote und im schlimmsten Fall sogar Gefängnisstrafen.

Nach mehreren Platzstürmen in englischen Fußballstadien haben die Klubs der Premier League sich auf Mindeststrafen für Regelbrecher geeinigt. Zuschauer, die auf das Spielfeld rennen oder Pyrotechnik zünden, werden mindestens ein Jahr aus den Stadien der höchsten Liga ausgeschlossen, wie die Premier League nach einer Sitzung am Mittwoch in London ankündigte. Darauf hätten sich die Vereine geeinigt. Wenn Kinder oder Jugendliche sich daran beteiligten, gelte die Strafe auch für Erwachsene oder Begleitpersonen. Die Regelung tritt sofort in Kraft. Die englischen Profiligen hatten bereits vor Saisonbeginn härtere Strafen angekündigt. Wer gegen die Regeln verstößt, wird der Polizei gemeldet, riskiert einen Eintrag ins Strafregister und im schlimmsten Fall sogar eine Gefängnisstrafe, wie damals angekündigt wurde. Zum Ende der Vorsaison im Mai hatte es mehrere Platzstürme gegeben. So waren Fans von Nottingham Forest aufs Feld gerannt, nachdem sich ihr Team für das Play-off-Finale um den Aufstieg in die Premier League qualifizierte. Einen Tag später stürmten Fans des FC Everton den Platz, nachdem ihr Klub den Klassenerhalt geschafft hatte. In beiden Fällen kam es zu Auseinandersetzungen mit Vertretern der gegnerischen Mannschaft.

Quelle ---> https://www.sportbuzzer.de/artikel/prem ... eaktionen/

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball - International

Beitragvon duke » Do 22. Sep 2022, 22:37

Wird immer absurder.
Und ich warte seit Jahren auf dieses Feature bei FIFA.
Wenn Du bei Momenten wie diesen unter den Umständen, wie sie seinerzeit bei den Toffees waren, nicht in irgendeiner Form Ausflippst, bist du ganz sicher schon Tot.
COYB!

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1807
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1263

Re: Fußball - International

Beitragvon Gizeh » Do 22. Sep 2022, 23:09

Ich glaube bei irgendeinem EA-Fußballmanager gab es das mal – und da ich dat Ding nur bis 2014 gespielt habe, war es wohl davor :bengal

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Fußball - International

Beitragvon Merbu » Mo 3. Okt 2022, 21:10

Kann mir jemand Tips geben wenn ich mal ein Spiel in der Premier League besuchen will. :what Sollte man Eintrittskarte , Hotel und Anreise komplett buchen und wenn ja bei wen,oder alles extra buchen :hmm
In Spanien ( Barcelona) hat sich eine Paketbuchung als gut erwiesen :manno
Bin für Tips dankbar gern auch mit PN oder irgendwann mal im Bruno persönlich :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Fußball - International

Beitragvon coxwain » Di 4. Okt 2022, 00:06

Jetzt kommt die absolute Schlaubischlumpfantwort: es kommt drauf an. :nuts
Will sagen, je nach Mannschaft wird es schwieriger oder leichter. Eine pauschale Antwort ist da m. M. n. schwierig. Das Derby in Liverpool, Manchester oder London (hier gibt es ja mehrere) wird schwierig und da könnte eine Komplettlösung Sinn ergeben. Bei "kleinen" Teams dürftest du deutlich leichter Karten an Karten kommen. Außerdem stellt sich die Frage, nach deiner Lust, Zeit, Sprachkenntnisse usw. sich um alles selbst zu kümmern.
Ich habe vor einigen Jahren mal ein Spiel bei Arsenal gesehen. Da habe ich "halbe" VIP-Karten für geschätzt £5 mehr, als die billigste Karte ganz oben bekommen. Das war natürlich nicht schlecht. Anbieter kann ich dir aber nicht mehr sagen.
Wenn es nicht unbedingt Premier League sein muss, sondern dir auch 2. Liga reicht, dann der Hinweis, dort wird es deutlich billiger und einfacher. :zensur
Hinweis zum Flug, ab November fliegt Ryanair direkt von Leipzig nach London. Da kannst du das erste Problem eventuell kostengünstig lösen. Über Ryanair und/oder Premier League an sich will ich jetzt keine Debatte los treten.

Ich hoffe, ich habe dir wenigstens etwas helfen können. :winke

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fußball - International

Beitragvon el_oka » Di 4. Okt 2022, 15:22

Merbu hat geschrieben:Kann mir jemand Tips geben wenn ich mal ein Spiel in der Premier League besuchen will. :what Sollte man Eintrittskarte , Hotel und Anreise komplett buchen und wenn ja bei wen,oder alles extra buchen :hmm
In Spanien ( Barcelona) hat sich eine Paketbuchung als gut erwiesen :manno
Bin für Tips dankbar gern auch mit PN oder irgendwann mal im Bruno persönlich :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Wenn man Geld sparen will, alles extra. Booking.com und Billig Flieger. Wenn man nicht unbedingt nach London wegen irgendwelcher Sehenswürdigleiten will, ebenfalls meiden da sehr teuer und schlechte Hotels.
Region Manchester/Liverpool bietet sich an. Allerdings musste ich damals bei Liverpool Mitglied werden, für Tickets. Die "Light Memberchip" kostete damals aber "nur" 20 Pfund/Jahr. Keine Ahnung, wie aktuell die Regularien sind.
Würde aber auch eher kleinere Vereine empfehlen, weil dort die Stimmung teils besser ist.
MIT-3136

anhänger
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 21

Re: Fußball - International

Beitragvon anhänger » Di 4. Okt 2022, 16:13

Merbu hat geschrieben:Kann mir jemand Tips geben wenn ich mal ein Spiel in der Premier League besuchen will. :what Sollte man Eintrittskarte , Hotel und Anreise komplett buchen und wenn ja bei wen,oder alles extra buchen :hmm
In Spanien ( Barcelona) hat sich eine Paketbuchung als gut erwiesen :manno
Bin für Tips dankbar gern auch mit PN oder irgendwann mal im Bruno persönlich :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Moin, ich glaube ich kann dir da ganz gute Tipps geben (63 Länderpunkte).
Auf jeden Fall immer einzeln Buchen. All-Inclusive-Pakete sind so gut wie immer teurer. Ich kaufe auf der Insel immer die günstigste Karte - sprich maximal bis 16 Jahre. Da kann man extrem sparen, weil die Normalpreise ne Frechheit sind. (Bsp. AFC Wimbledon in Liga 3 7 Pfund statt normal 20). Und das hat bisher (5 mal) immer funktioniert, da du erst durchsucht wirst und danach einfach nur das Ticket gescannt wird und das Tor sich bei einer gültigen Karte automatisch öffnet. Sollte das mal nicht funktionieren, kann man das normal auf jeden Fall aufwerten lassen. Ich wollte beim letzten mal auch 1 Ticket für unter 6 Jahre kaufen - ging aber nicht, da es nicht alleine gekauft werden konnte sondern nur in Kombination mit nem Adult Ticket.

Für schwierige Spiele empfiehlt sich die Facebook Gruppe European Football Weekends. Dort sind überwiegend Briten unterwegs und dort findet sich sicherlich immer einer, der mal aushilft (z. B für Liverpool). Ansonsten kann ich dir vorerst nichts weiter sagen, ich empfehle dir lieber andere Länder, weil England ist tatsächlich überhaupt nicht meine Welt :grins

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Fußball - International

Beitragvon Merbu » Di 4. Okt 2022, 18:06

:winke Danke erst mal für die Tips :daumenhoch
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1807
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1263

Re: Fußball - International

Beitragvon Gizeh » Mi 19. Okt 2022, 13:11

Was hinter dem neuen Super-League-Vorstoß steckt

Diese Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Mit Bernd Reichart führt künftig ein Deutscher die Firma, die hinter dem Super-League-Vorstoß steckt. Rudi Völler hält das Vorgehen für eine "Schnapsidee". Eine dem kicker vorliegende Präsentation zeigt: Diesmal ist die Revolte durchdachter.

Das 23 Seiten lange Dokument fasst die Argumente der Treiber hinter der Eliteklasse zusammen. Sie kritisieren, dass das ab 2024 gültige Champions-League-Format einfach nur einen Zuwachs an Spielen von 125 auf 189 bedeute, für die Fans aber wenig attraktiv sei. Vorhersehbarkeit der nationalen Meisterschaften, die Premier League als finanziell enteilter Wettbewerber, die Königsklasse als Wettbewerb, der nicht wirklich für alle europäischen Titelträger zugänglich ist. All das sind griffige Motive, die "A 22 Sports Management" nennt. Das ist eine Madrider Firma mit dem Geschäftszweck der Gründung einer Super League. Ein Vorstoß zu dieser im April 2021 war unter Gegenwind der UEFA und Fanprotesten zusammengesackt, lediglich Real Madrid, der FC Barcelona und Juventus Turin halten an der Idee fest. Dass A22 mit Reichart nun einen erfahrenen deutschen Medienmanager, zuletzt CEO bei RTL, an Bord holt, beschreibt ein deutscher Kluboffizieller im Gespräch mit dem kicker als smarten Move. Reichart kenne den Markt, er wisse, wie man Geld verdient mit Sport. Das jetzige Vorgehen sei wesentlich ernster zu nehmen als der Versuch aus dem Vorjahr.

Allerdings wirkt manches Argument auch befremdlich, zum Beispiel die dramatisch geringere Monetarisierung des Frauenfußballs durch die UEFA. Noch 2019 etwa bezifferte die Managerin der Frauen des Super-League-Treibers FC Barcelona, Maria Teixidor, gegenüber dem Spiegel das Jahresbudget der Profi-Frauen auf 3,5 Millionen Euro. Eher unwahrscheinlich, dass die Kluft zu den Männern seitdem dramatisch geschwunden ist. Und ein weiterer Punkt liefert Wasser auf die Mühlen der UEFA: Die propagierte, fehlende finanzielle Nachhaltigkeit. Hier sind die Gewinn- und Verlustrechnungen der großen europäischen Klubs für 2019/20 und 2020/21 aufgeführt. Das größte Minus schrieb Barca (579 Mio. Euro), das fünftgrößte Juve (300 Mio.), das Duo, das gemeinsam mit Real die Super League anstrebt. Zudem sind gerade die beiden aufgeführten Spielzeiten heftig von der Pandemie betroffen, Stichwort Geisterspiele. "Der europäische Klubfußball steht aktuell vor einigen schwierigen Herausforderungen, die sich nicht von allein lösen werden", wird Reichart in der Pressemitteilung von A22 zitiert. Und weiter: "Ich bin mir sicher, dass der Fußball, den wir alle lieben, profitieren wird, wenn wir gemeinsam einen ehrlichen und offenen Dialog - frei von Zwängen - über eine bessere Zukunft durch eine ernsthafte Reform führen." Aus DFL-Kreisen ist zu hören, dass man sich hart gegen die Super League stellen werde.

Gegenwind kommt auch von den deutschen Klubs, gegenüber dem kicker in Form von Rudi Völler. "Die Initiatoren der Super League sind auf dem völlig falschen Dampfer. Das Argument, dass die Leute im Tennis auch 40-mal im Jahr Federer gegen Nadal sehen wollen, ist scheinheilig. Wer sagt denn das? Wer will denn Real gegen Juve sechsmal im Jahr sehen?", fragt der langjährige Sportgeschäftsführer von Bayer Leverkusen, der heute im Gesellschafterausschuss des Werksklubs sitzt, rhetorisch. "Barca gegen Real, Bayern gegen Dortmund und Liverpool gegen ManCity. Das wollen die Leute sehen. Aber den Rest doch nicht. Das wird völlig überschätzt. Dann sollen sie wenigstens so ehrlich sein und sagen, dass es ihnen nur ums Geld geht. Alles andere ist vorgeschoben. Die Klubs, die schlecht gewirtschaftet haben, müssen halt auf solche Ideen kommen." Allerdings unterstellt Völler dem neuen Versuch eine bessere Aufbereitung: "Auch wenn sie es jetzt etwas cleverer machen und auch von Auf- und Abstieg sprechen - wobei man abwarten müsste, was davon am Ende wirklich übrigbliebe - ist die Super League für mich immer noch eine absolute Schnapsidee. Real gegen Juve zweimal in der Gruppenphase und vielleicht noch einmal im Halbfinale - dann ist es auch gut. Die Champions League ist doch ein super Produkt."

Mit Spannung ist vor dem Hintergrund des neuen Vorstoßes das EuGH-Verfahren in der Sache zu betrachten. Im Juli trugen die Parteien ihre Argumente vor. Da ließen die Richter in Luxemburg durchaus durchblicken, dass die UEFA sich kartellrechtswidrig verhalten haben könnte. Auch weil sie als Ausrichter und zugleich als Vermarkter der europäischen Klubwettbewerbe agiert. Allerdings stellte der EuGH auch die Frage, woher sich die abtrünnigen das Recht nähmen, auf mehreren Hochzeiten tanzen zu wollen, also innerhalb und außerhalb der Verbandspyramide. Im März ist mit einem Urteil in der Sache zu rechnen.

Quelle ---> https://www.kicker.de/was-hinter-dem-ne ... 68/artikel

Weiterführend noch zum Roten ---> https://curia.europa.eu/juris/document/ ... doclang=DE & https://www.kicker.de/cherry-picking-ko ... 09/artikel

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1807
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1263

Re: Fußball - International

Beitragvon Gizeh » Di 15. Nov 2022, 12:03

Club Statement: Loan Approach

Ashton United can confirm that the club has submitted a 28-day loan approach for Manchester City striker Erling Haaland.

With the current Premier League champions not in action until late December due to the 2022 FIFA World Cup, The Robins have reached out to our neighbours at the Ethiad in order to keep Haaland’s match fitness with him not being involved in Qatar. Speaking to ashtonunited.co.uk after Saturday’s defeat to Gainsborough Trinity, Robins’ manager Michael Clegg said: “It just makes sense. “City aren’t playing, and we want to help by keeping Erling fit, it makes more sense than him playing golf for six weeks. “We think he will be a great fit for us,and would slot in with our squad dynamic really well.” The club are yet to receive any response from Manchester City.

Quelle ---> https://ashtonunited.co.uk/news-single/ ... n-approach

Bild
(https://twitter.com/ashtonunitedfc)

Nette Idee :grins

Deutsche Quelle ---> https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 22526.html

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Fußball - International

Beitragvon BRM » So 8. Jan 2023, 22:53

Machen wir hier mal weiter.
Hellas und Sampdoria sind tief im Tabellenkeller der Serie A.
Chievo ist schon Pleite gegangen und Genova bereits in die Serie B abgestiegen. Es sieht nicht gut aus für den Fußball in Verona und Genua.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1807
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1263

Re: Fußball - International

Beitragvon Gizeh » So 15. Jan 2023, 16:40



Gibt bestimmt bald Videoschnipsel von dem Elfer. Mir war tatsächlich nicht bewusst, dass der Elfer nicht zählt wenn du den Ball mit beiden Füßen berührst – kuriose Aktion :iller :prost

Edith ...

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Fußball - International

Beitragvon BRM » So 15. Jan 2023, 22:28

Dass zwei Berührungen nicht gehen, ist plausibel bzw. logisch Wäre das erlaubt, könnte sich der der Schütze den Ball ja auch selbst vorlegen und dann in aller Ruhe einschieben, wenn der Hüter schon liegt.

In den USA haben sie in den späten 1970ern, als Müller und Beckenbauer dort spielten, im Soccer mal Penalties wie beim Eishockey gemacht, wenn ich mich richtig erinnere, also mit Ball am Fuß an der Mittellinie loslaufen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1807
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1263

Re: Fußball - International

Beitragvon Gizeh » So 15. Jan 2023, 22:36

Ja, zwei Berührungen ist auch mir ersichtlich, so wie du es beschreibst – also "nacheinander". Was hier passiert ist, und ich ehrlich gesagt so auch noch nie gesehen habe, sind zwei Berührungen in einer Bewegung (quasi zeitgleich) – das hatte ich wie geschrieben (regeltechnisch) bisher nicht auf dem Schirm :zwinker

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Fußball - International

Beitragvon BRM » Mo 16. Jan 2023, 08:09

Gizeh hat geschrieben:Ja, zwei Berührungen ist auch mir ersichtlich, so wie du es beschreibst – also "nacheinander". Was hier passiert ist, und ich ehrlich gesagt so auch noch nie gesehen habe, sind zwei Berührungen in einer Bewegung (quasi zeitgleich) – das hatte ich wie geschrieben (regeltechnisch) bisher nicht auf dem Schirm :zwinker


Die Berührungen waren auch nacheinander, nur eben sehr kurz nacheinander. Er schießt mit dem Schussbein das Standbein an oder er legt mit dem Standbein auf das Schussbein vor. Um das zu klären, müsste ich mir das Video aber noch 20 mal anschauen. Ich tendiere aber nach einmaligem Anschauen zu Variante 1. Er wollte nach links schießen und der Hüter war in die richtige Ecke unterwegs. Der Schütze hatte durch die zweite Berührung einen klaren, regelwidrigen Vorteil.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Fußball - International

Beitragvon Marco Dorn » Mo 23. Jan 2023, 09:18

Neues vom veganen, klimaneutralen Fußballklub von der Insel:

https://www.zdf.de/nachrichten/video/pa ... s-100.html
Bild


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste