LOKseit73 hat geschrieben:Ich halte die 3. Liga für Ogbidi als eine Nummer zu groß.
Er wird sich entscheiden müssen zwischen Bankdrücker-Dasein mit entsprechender finanzieller Entschädigung oder sportlicher Weiterentwicklung in der Regionalliga. Ob bei uns, ist dann die Frage.
Naja, der Nutzer @Musch sieht glaube ich mehrere unserer Spieler auf dem Sprung in die 3. Liga, wo ich meine Zweifel habe.
Was dabei gerne unterschlagen wird sind die Schwächen und bei Ogbidi ist das Eindeutig die fehlende Torgefahr. Für unsere Liga reicht das, weil er mit seiner Schnelligkeit/Dribbling genug Verwirrung für eine gegenerische Abwehr stiftet. Eine höher reicht nur Schnelligkeit mit Sicherheit eher nicht.
Bin mir nicht sicher, ob Torgefahr etwas ist, was man in zunehmenden Alter noch richtig ausgeprägt lernen kann.
Vergleich mal mit Andor Bolyki. Letzte Saison absoluter Top Außenstürmer unserer Liga (15 Tore/6 Vorlagen) jetzt beim HFC meist nur Einwechsler und nur 2 Tore bisher. Also selbst so einer hat es schwer, Höherklassig Fuß zu fassem.
Über Sirch und Sievers muß man erst gar nicht reden. Letzterer ist übrigens immer noch Vereinslos.
Wenn Ogbidi geht, sehe ich ihn eher bei den üblich Verdächtigen...also Chemnitz oder Jena/Cottbus.