Sonntag, 25.08.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hallescher FC
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4620
Re: Sonntag, 25.08.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hallescher FC
Bockstarke zweite Halbzeit. Schade, dass Elsner das Ding nicht macht.
Für Halle wird es noch ein sehr lange Weg.
Für Halle wird es noch ein sehr lange Weg.
Slayer66 hat geschrieben:Ihr seit echt Klasse...Habe vergessen zu erwähnen das ich Schwerbehindert bin.
Das ändert Deine Situation und tut mir leid.
Geile Stimmung und für Lok war mehr drin.
-
- 3.Liga Einwechselspieler
- Bewertung: 768
Elsner mit etwas mehr Übersicht und wir ziehen das Ding in der Nachspielzeit. Sei es drum, ich hatte ohnehin 1:1 getippt.
Vielleicht ist ihm eingefallen das Heute keiner gewinnen sollte. Die Meinung auf der GG .
-
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 982
Lok muss das Ding heute eigentlich ziehen. Bis zum 0-1 sind wir klar spielbestimmend, gallig und äußerst erfolgreich in den Zweikämpfen. Bei der Entstehung des Führungstreffers erkennt man die individuelle Qualität. Danach Halle besser drin. In der zweiten Halbzeit spielt dann ausschließlich Lok und muss das Ding schlussendlich eigentlich auch gewinnen. Schiri mit sehr guter Leistung. War nen angenehmer Tag.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4182
Bockstarke Vorstellung heute!
Unsere Jungs waren in Summe das bessere Team, mit klarem Chancenplus.
Der HFC hatte bis auf das unglückliche Tor und einen Fernschuss keine erwähnenswerten Abschlüsse.
Und man hat sogar heute spielerische Elemente gesehen. Dass lässt hoffen, dass sich da was entwickelt.
Auch die Moral stimmte. Und augenscheinlich stimmt auch der Spirit innerhalb des Teams.
Ich bin zufrieden mit dem, was ich gesehen habe.
Unsere Jungs waren in Summe das bessere Team, mit klarem Chancenplus.
Der HFC hatte bis auf das unglückliche Tor und einen Fernschuss keine erwähnenswerten Abschlüsse.
Und man hat sogar heute spielerische Elemente gesehen. Dass lässt hoffen, dass sich da was entwickelt.
Auch die Moral stimmte. Und augenscheinlich stimmt auch der Spirit innerhalb des Teams.
Ich bin zufrieden mit dem, was ich gesehen habe.
Brot und Spiele.
- Uriah Heep
- Champions League Sieger
- Bewertung: 767
Dombrowa für mich heute der beste Leipziger, wieviel der gelaufen ist und seine Schüsse hätten ein Tor verdient. Bisschen abgezockter und wir hätten das Spiel glatt gewonnen.

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4620
Zum Kampf der letzten Woche(n) kam heute auch das spielerische Element hervorragend zum Vorschein. Das hat schon lange nicht mehr so gut gepasst! Der Sieg wäre wohl dann fast zu schön gewesen.
Schiedsrichter unauffällig und damit positiv!
Zu Dombrowa: wer auch immer herausgefunden hat, dass er als RV besser aufgestellt ist: DANKESCHÖN!
Was der Junge als RV leistet, ist bockstark.
Und da Chemie heute - natürlich vom Schiri betrogen - verloren hat, ein mehr als gelungener Fussballsonntag!
Schiedsrichter unauffällig und damit positiv!
Zu Dombrowa: wer auch immer herausgefunden hat, dass er als RV besser aufgestellt ist: DANKESCHÖN!
Was der Junge als RV leistet, ist bockstark.
Und da Chemie heute - natürlich vom Schiri betrogen - verloren hat, ein mehr als gelungener Fussballsonntag!
Hoffentlich fehlen uns die Punkte nicht am Ende der Saison. 

Glücklicher Punktgewinn für den HFC. Schade das wir das 0:1 kassieren und dann kurz vor Schluß nicht das Siegtor machen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, denn das war heute Werbung in eigener Sache und beim Blick aus der Tabelle nach oben muß man sich nicht allzu sehr den Kopf verrenken. Ich bin zufrieden. Dombrowa auch heute wieder der beste Mann auf dem Platz.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
-
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 207
War ein richtig geiles Ding heute gerade in der ersten Halbzeit also ich hab unsere Mannschaft bis zum Tor für Halle kaum wiedererkannt.Klar wirds danach schwer aber die haben das abgeschüttelt und nie die Nerven verloren.Was mir besonders positiv aufgefallen ist, das die Mannschaft physisch 90 minuten voll auf der Höhe war und selbst ich als völlig Ahnungsloser erkenne jetzt schon diesen neuen Spielstil von Trainer Seitz.. das kostest Kraft und Halle ist nun auch nicht gerade Laufkundschaft.
Danke an alle!
Danke an alle!
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1472
Sehr starke Vorstellung unserer Elf.
Das macht Lust auf mehr .
Wachsmuth und Seitz scheinen hier wirklich etwas gutes aufzubauen.
Normal muss Lok heute 2 oder 3-1 vom Platz gehen.
Warum beim FCL und scheiss RedBull der Halle Fans
kaum mitgemacht wurde war schon fast peinlich,
Ansonsten rund um gelungener Nachmittag.
Das macht Lust auf mehr .
Wachsmuth und Seitz scheinen hier wirklich etwas gutes aufzubauen.
Normal muss Lok heute 2 oder 3-1 vom Platz gehen.
Warum beim FCL und scheiss RedBull der Halle Fans
kaum mitgemacht wurde war schon fast peinlich,
Ansonsten rund um gelungener Nachmittag.
Chapeau, wie die Mannschaft heute gegen den HFC abgeliefert hat…
Vielen Dank an alle, die das zu verantworten haben…

Vielen Dank an alle, die das zu verantworten haben…

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Warum beim FCL und scheiss RedBull der Halle Fans kaum mitgemacht wurde war schon fast peinlich
Das Thema wurde gerade in Leipzig nun schon so lange durchgekaut, das es niemanden mehr vom Hocker reißt. Mal abgesehen davon, das RB in unerreichbaren Sphären agiert. Aber vielleicht sehen wir in Liga 4 mal RB II. Soweit ich weiß, denken die ab und zu drüber nach, wieder so eine Truppe an den Start zu bringen.
-
- Bewertung: 1817
Seit 1984 hat geschrieben:Hoffentlich fehlen uns die Punkte nicht am Ende der Saison.
Wo sollen die fehlen. Dritte Liga ist eine momentan,für uns, eine absolute Illusion. Also weiter so und schöne Spiele abliefern. Vielleicht können wir damit dem HFC den Weg zur dritten Liga ebnen. Mehr ist nicht drin.
Wobei der HFC heute alles andere als nach 3. Liga aussah.
Wieso sollten wir dem HFC den Weg in die 3. Liga ebnen. Gesetzt dem Unmöglichen steht Lok ganz oben
Verzichtet der Verein zu Gunsten für wen auch immer.
Nur weil hier schon immer vom Aufsteigen fabuliert wird.
turbo hat geschrieben:Seit 1984 hat geschrieben:Hoffentlich fehlen uns die Punkte nicht am Ende der Saison.
Wo sollen die fehlen.
Ich habe nicht umsonst den Smiley am Ende gesetzt. Ich phantasiere bestenfalls von einem Platz zwischen 5-10. Aber auch dazu braucht man Punkte und dazu eignen sich am besten, Siege.
Wurde ja schon alles geschrieben. Meines Erachtens hätten wir heute gewinnen können, vielleicht sogar müssen. Schade, aber weiter so und die Punkte sammeln wir dann zwangsläufig.
- Uriah Heep
turbo hat geschrieben:Seit 1984 hat geschrieben:Hoffentlich fehlen uns die Punkte nicht am Ende der Saison.
Wo sollen die fehlen. Dritte Liga ist eine momentan,für uns, eine absolute Illusion. Also weiter so und schöne Spiele abliefern. Vielleicht können wir damit dem HFC den Weg zur dritten Liga ebnen. Mehr ist nicht drin.
Wobei der HFC heute alles andere als nach 3. Liga aussah.
Das war doch Ironie

- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3221
Also für mein Geschmack war das heutige Match ein richtig gutes RL-Spiel.
Bei beiden Teams hat man gesehen, dass sie hinten verdammt gut stehen. Die beiden Gegentore sind da in der Tat sehr kurios gefallen.
Am Ende ist das 1:1 vollkommen in Ordnung. Wir waren eigentlich nur nach dem 0:1 und bis zur Pause nicht besser als der HFC. Ironie eigentlich, dass wir vor dem 0:1 schon längst das 1:0 hätten machen müssen.
Spielerisch hat mir vieles heute gut gefallen und auch der Trainer hat verdammt viel richtig gemacht mit seinen Wechseln. Adigo hat mir in HZ1 zu viele falsche Entscheidungen getroffen und wurde folgerichtig rausgenommen. Beim 0:1 kann man Wilton nur vorwerfen, dass seine Körperhaltung ungünstig ist - den Ball hätte er sonst besser geklärt. Besser Mann auch bei mir war heute Dombrowa. Wahnsinn seine Entwicklung.
Ansonsten war auch das drumherum o.k., hätten nur mehr Heimfans sein können. Der Livestream hat uns sicherlich einige Zuschauer gekostet - gerade zum Monatsende. Die Stimmung hätte ein kleinen Müh besser sein können. Aber die Grundstimmung war brutal angenehm. Einlasskontrollen tiefenentspannt, kaum Security, Bullen habe ich keine gesehen, überall gemischte Fangruppen - Fußball kann so geil und friedlich sein. All das was RB von der Außendarstellung sein will hat man heute im Bruno gehabt. Leipzig und Halle - keine Krawalle.
Bei beiden Teams hat man gesehen, dass sie hinten verdammt gut stehen. Die beiden Gegentore sind da in der Tat sehr kurios gefallen.
Am Ende ist das 1:1 vollkommen in Ordnung. Wir waren eigentlich nur nach dem 0:1 und bis zur Pause nicht besser als der HFC. Ironie eigentlich, dass wir vor dem 0:1 schon längst das 1:0 hätten machen müssen.
Spielerisch hat mir vieles heute gut gefallen und auch der Trainer hat verdammt viel richtig gemacht mit seinen Wechseln. Adigo hat mir in HZ1 zu viele falsche Entscheidungen getroffen und wurde folgerichtig rausgenommen. Beim 0:1 kann man Wilton nur vorwerfen, dass seine Körperhaltung ungünstig ist - den Ball hätte er sonst besser geklärt. Besser Mann auch bei mir war heute Dombrowa. Wahnsinn seine Entwicklung.
Ansonsten war auch das drumherum o.k., hätten nur mehr Heimfans sein können. Der Livestream hat uns sicherlich einige Zuschauer gekostet - gerade zum Monatsende. Die Stimmung hätte ein kleinen Müh besser sein können. Aber die Grundstimmung war brutal angenehm. Einlasskontrollen tiefenentspannt, kaum Security, Bullen habe ich keine gesehen, überall gemischte Fangruppen - Fußball kann so geil und friedlich sein. All das was RB von der Außendarstellung sein will hat man heute im Bruno gehabt. Leipzig und Halle - keine Krawalle.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
-
- Bewertung: 1817
Wolkser hat geschrieben:Wieso sollten wir dem HFC den Weg in die 3. Liga ebnen. Gesetzt dem Unmöglichen steht Lok ganz oben
Wird er wohl müssen. Was sollen wir da oben.
Unsere Infrastruktur ist Welten von dem entfernt was erforderlich ist.
Egal. Versuchen wir das Beste daraus zu machen und sehen wir dann weiter.
Korrekt, hier noch mal die Anforderungen an die Stadien in der 3. Liga:
https://liga3-news.de/vorgaben-und-anforderungen-fuer-stadien-in-der-3-liga-was-ist-zu-erfuellen/
Nur ein paar Stichworte:
- Rasenheizung
- mind. 2000 Sitzplätze
- Flutlichtaufrüstung
- Überdachung von Tribünen
Neben der Installation einer Rasenheizung müsste, wie ich es verstehe, die Gegengerade zumindest zu großen Teilen überdacht und mit Sitzplätzen versehen werden.
Die dafür wahrscheinlich nötigen deutlich über 1.000.000 € werden nicht vom Himmel fallen, selbst wenn der aus meiner Sicht absolut unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass Lok die Meisterschaft gewinnt.
Die Relegationsspiele um den Aufstieg wird eine Mannschaft aus der Liga bestreiten, deren Verein zum einen für die 3. Liga gemeldet hat und die zum anderen die oben genannten Voraussetzungen bzgl. Infrastruktur auch erfüllen kann.
Freuen wir uns einfach, dass es derzeit sportlich gut läuft, dass Ruhe im Verein ist.
Der Break an der Vereinsspitze im letzten Winter war, auch von heute rückblickend betrachtet, die richtige Entscheidung für die Zukunft des Vereins.
https://liga3-news.de/vorgaben-und-anforderungen-fuer-stadien-in-der-3-liga-was-ist-zu-erfuellen/
Nur ein paar Stichworte:
- Rasenheizung
- mind. 2000 Sitzplätze
- Flutlichtaufrüstung
Neben der Installation einer Rasenheizung müsste, wie ich es verstehe, die Gegengerade zumindest zu großen Teilen überdacht und mit Sitzplätzen versehen werden.
Die dafür wahrscheinlich nötigen deutlich über 1.000.000 € werden nicht vom Himmel fallen, selbst wenn der aus meiner Sicht absolut unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass Lok die Meisterschaft gewinnt.
Die Relegationsspiele um den Aufstieg wird eine Mannschaft aus der Liga bestreiten, deren Verein zum einen für die 3. Liga gemeldet hat und die zum anderen die oben genannten Voraussetzungen bzgl. Infrastruktur auch erfüllen kann.
Freuen wir uns einfach, dass es derzeit sportlich gut läuft, dass Ruhe im Verein ist.
Der Break an der Vereinsspitze im letzten Winter war, auch von heute rückblickend betrachtet, die richtige Entscheidung für die Zukunft des Vereins.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6690
Dieser Sonntag war einfach mal wieder einer dieser Tage, an denen man glückselig mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause fährt. Da hat nahezu alles gepasst. Danke dafür allen Blaugelben und Rotweißen, die sich eingebracht haben, um dieses Erlebnis zu schaffen. Zum Spiel selbst wurde ja schon alles gesagt.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
turbo hat geschrieben:Wolkser hat geschrieben:Wieso sollten wir dem HFC den Weg in die 3. Liga ebnen. Gesetzt dem Unmöglichen steht Lok ganz oben
Wird er wohl müssen. Was sollen wir da oben.
Unsere Infrastruktur ist Welten von dem entfernt was erforderlich ist.
Das ist doch allen alles hinlänglich bekannt, spätestens seit den Relegationsspielen.
Deswegen steht man doch trotzdem jeden Spieltag im hartem Wettbewerb um Punkte will jedes Spiel gewinnen ohne irgendjemandem -auch nicht Halle- "den weg in die 3. Liga zu ebnen".
Wie soll daß den aussehen? Man verliert zu gegebenem Anlass mit Absicht das ein oder andere Spiel, während man an anderer Stelle alles reinhaut?
Wie erbärmlich wär das denn. Lasst doch einfach die Verantwortlichen die Möglichkeiten durchspielen, falls man in die Verlegenhait kommen sollte.
Zum Spiel, schön das Djamal getroffen hat und das Ogbidi jetzt immerhin schon eine Halbzeit spielen kann. Wenn beide irgendwann mal starten können, werden unsere Optionen im Angriff noch größer werden.
MIT-3136
Fotogalerie zum Spiel ---> https://www.fupa.net/photos/1-fc-lokomo ... c-487610#1
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- Uriah Heep
BRM hat geschrieben:Korrekt, hier noch mal die Anforderungen an die Stadien in der 3. Liga:
Nur ein paar Stichworte:
- Rasenheizung
- mind. 2000 Sitzplätze
- Flutlichtaufrüstung
Mehr als 2000 Sitzplätze—kein Problem, Lok-Wand auf der Tribüne weg , sind glaube ich, mindestens fünf Reihen dahinter…
Flutlichtanlage wurde meines Wissens vor der Qualifikation gegen Verl aufgerüstet
Viktoria Kölns Gegengerade ist auch nicht überdacht, ich kann mir darüberhinaus nicht vorstellen, dass das eine Bedingung für die dritte Liga sein soll
Rasenheizung , da gibt es sicher Ausnahmeregelungen
Hätten wir gegen Verl gewonnen wären wir aufgestiegen, eine Verständigung mit dem DFB hätte es sicher gegeben
Du solltest nicht immer den Miesmacher spielen