Sonnabend, 19.10.2024 I 16:00 Uhr I BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig (12. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 1182

Re: Sonnabend, 19.10.2024 I 16:00 Uhr I BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig (12. Spieltag)

Beitrag von Musch »

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Leute.ich frage mal ganz
Vorsichtig ,was sind Kriterien für 3.Liga?
Mehr Sitzplätze ?
Rasenheizung? (Kann man zur Not bei Schnee in Halle spielen ?)
Größerer Medienbereich ?
Was noch ?
:zwinker

Rasenheizung, 2.000 Sitzplätze, Medienarbeitsplätze, seperater Raum für Pressekonferenz. Ggf. noch ein bisschen mehr Bums fürs Flutlicht. Das sollten die größten und wichtigsten Punkte sein.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6690

Re: Sonnabend, 19.10.2024 I 16:00 Uhr I BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig (12. Spieltag)

Beitrag von Marco Dorn »

Gibt es bezüglich der Anzahl der überdachten Plätze, insbesondere im Gästebereich, noch Anforderungen?
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Lok-Hase
Fußballweltmeister
Bewertung: 839

Beitrag von Lok-Hase »

Kann mich vielleicht mal einer kneifen.
1.FC LOKOMOTIVE LEIPZIG - Der neue Stern am Regionalliga-Himmel
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4102

Beitrag von BRM »

Wer darauf gewettet hat, dass Lok nach dem 12. Spieltag doppelt so viele Punkte wie der BFC hat, dürfte erst mal aus dem Gröbsten raus sein.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
LOKland
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 681

Beitrag von LOKland »

Was sich der MDR mit der Konferenz erlaubt hat, war unter aller Sau. Die haben doch gefühlt 80 Minuten das Chemnitzer Klapperspiel gebracht. Überhaupt Konferenz, das kann man mal am Ende der Saison so machen, wenn es um Entscheidungen geht.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1472

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Musch hat geschrieben:
leser hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Langsam sollte eine Sammelbüchse aufgestellt werden für die Aufstockung der Prämien.

Sehr gute Idee! Können wir das iwie forcieren?

Zu jedem Heimspiel ins Stadion kommen und wenn möglich noch zwei oder drei Leute neu mitbringen. Reicht vollkommen, denn mit höheren Einnahmen kann man auch höhere Prämien stemmen. Im besten Fall bleibt sogar noch was übrig.

Ich würde sagen ,alle Dinge die hier vorgeschlagen wurden umsetzen.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3221

Beitrag von Europapokalfinalist »

Tja, ich freue mich jetzt erstmal auf 2 Currywürste (und natürlich die 3 Punkte).
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Sphero
Champions League Sieger
Bewertung: 1661

Beitrag von Sphero »

Absolut unheimlich diese Serie .....es ist vorallem diese souveräne Art die einen "Angst" macht. 4:0 Torchancen habe ich gezählt und jede zweite genutzt....Perfekt.
Und heute dachte ich wirklich das es uns erwischt....jedoch haben wir den BFC absolut im Griff gehabt. Ganz Stark :daumenhoch

Eins noch was hat sich der MDR dabei heute gedacht???Normalerweise müssten sich alle anmelden und dort kräftig beschweren :bash

Note 6 setzen!!!!!! Da hat man mal eine Mannschaft aus dem Sendegebiet welche die Regionalliga souverän anführt und dann überträgt man zu 75% 16. vs 14. :zensur
Wenn man wenigstens einen Einzelstream angeboten hätte ....aber so war das absolut finster !!! Gut das Lok gewonnen hat......war echt stinksauer.....
LOKland
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 681

Beitrag von LOKland »

lillyput hat geschrieben:Der Reporter ist ja geil. Dann war Naumann gestern in der Schule. Obwohl Ferien sind.

Woher sollte das ein Chemist auch wissen, das am letzten Ferientag die Lehrer den ersten Schultag vorbereiten. Naja die bescheidene Schulbildung eines Chemisten, die glauben alle "Chemiker" zu sein. :hihihi :hihihi :hihihi :winke
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1817

Beitrag von turbo »

Sphero hat geschrieben:Absolut unheimlich diese Serie .....es ist vorallem diese souveräne Art die einen "Angst" macht. 4:0 Torchancen habe ich gezählt und jede zweite genutzt....Perfekt.
Und heute dachte ich wirklich das es uns erwischt....jedoch haben wir den BFC absolut im Griff gehabt. Ganz Stark :daumenhoch

Eins noch was hat sich der MDR dabei heute gedacht???Normalerweise müssten sich alle anmelden und dort kräftig beschweren :bash

Note 6 setzen!!!!!! Da hat man mal eine Mannschaft aus dem Sendegebiet welche die Regionalliga souverän anführt und dann überträgt man zu 75% 16. vs 14. :zensur
Wenn man wenigstens einen Einzelstream angeboten hätte ....aber so war das absolut finster !!! Gut das Lok gewonnen hat......war echt stinksauer.....

Dazu muss man sich nicht unbedingt anmelden. Nur müssen denen maximal viele Leute mitteilen, dass wir nicht mehr gewillt sind das hinzunehmen,
Maximal Kohle kassieren und möglichst schmale Leistung anbieten, so geht es nicht.

PS: Kommentare der Art" das bringt doch sowieso nichts" bitte weglassen. Wenn keiner sich wehrt bleibt mit Sicherheit alles beim alten.
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Nightliner
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 479

Beitrag von Nightliner »

LOKland hat geschrieben:Was sich der MDR mit der Konferenz erlaubt hat, war unter aller Sau. Die haben doch gefühlt 80 Minuten das Chemnitzer Klapperspiel gebracht. Überhaupt Konferenz, das kann man mal am Ende der Saison so machen, wenn es um Entscheidungen geht.

Einfach mal froh darüber sein das der MDR eine Konferenz gemacht hat , ürsprünglich war nur das Chemnitzer-Spiel geplant ! :kopfschuettel
Musch

Beitrag von Musch »

Marco Dorn hat geschrieben:Gibt es bezüglich der Anzahl der überdachten Plätze, insbesondere im Gästebereich, noch Anforderungen?

Mindestens 1.000 Sitzplätze der mindestens 2.000 vorhandenen Sitzplätze müssen überdacht sein. Gästeplätze muss es ebenfalls mindestens 1.000 (oder 10% der Gesamtkapazität) geben, allerdings gibt es dabei keine Vorgaben für Sitzplätze oder Überdachung. Das geht dann erst ab 2. Bundesliga los.

Die oben genannten Vorgaben erfüllen wir beide. Die Mindestkapazität für die 3. Liga sind im Übrigen nur noch 5.000 Zuschauer. Da sind wir also locker drüber.

Knackpunkt wird sicherlich die Rasenheizung. Die kostet richtig Geld und bringt auch keine zusätzlichen Einnahmen. Die fehlenden Sitzplätze kann man ggf. über eine Stahlrohrkostruktion (wie gegen Frankfurt im DFB-Pokal) lösen. Sowas kann man auch mieten oder leasen, zudem hat man auch höhere Einnahmen dadurch, mit denen man das gegenfinanzieren kann. Medienarbeitsplätze und PK-Raum könnte man übergangsweise auch über sowas (Plätze auf Stahlrohr, Container für den Raum) lösen.
Zuletzt geändert von Musch am Sa 19. Okt 2024, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
Rolf
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 29

Beitrag von Rolf »

Da hat sich aber jemand ganz schön verzockt, liebe Geschäftsführung. Die Hälfte der Prämie schon verballert. Vielleicht gelingt es euch ja, dass durch den Lauf der ein oder andere Sponsor noch einsteigt und da rede ich nicht wieder von uns Fans.
Cobain
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 174

Beitrag von Cobain »

So langsam wirds unheimlich...und ja man "muss" sich nun mit Liga 3 beschäftigen, alles andere wäre nicht professionell. Leider konnte man dank dem Spitzenspiel in Chemnitz was ja absolute Prio hatte nicht genügend sehen, aber was man gesehen hat, war maximal abgezockt.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4182

Beitrag von LOKseit73 »

Man darf davon ausgehen, dass die Verantwortlichen sich schon Gedanken machen, wie man die Drittligatauglichkeit stemmen kann.

Aber wir haben nur 8 Punkte Vorsprung und es sind noch 22 Spiele bis zum Saisonende.
Das haben Andere schon verspielt.
Brot und Spiele.
LokIT
Bewertung: 311

Beitrag von LokIT »

Ich las etwas von 3 Tribünen (U-FORM). https://sechzger.de/die-anforderungen-u ... er-3-liga/

LG LokIt
1 + 1 = 10
Musch

Beitrag von Musch »

LokIT hat geschrieben:Ich las etwas von 3 Tribünen (U-FORM). https://sechzger.de/die-anforderungen-u ... er-3-liga/

LG LokIt

Damit ist gemeint, dass man nicht hinter zwei Seiten nur Wiese oder Parkplatz haben darf. In dem Sinne ist unser Stadion nicht nur ein U, sondern sogar ein O (nur mit wahnsinnig viel Platz hinter den Toren).
Merbu
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 995

Beitrag von Merbu »

Berlin ist diese Saison ein gutes Pflaster für Lok Schade das es dort nur noch das Spiel gegen Zehlendorf gibt :heul Andererseits macht das Hoffnung zu Hause sind alle auch schlagartig also freuen wir uns über Lok :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6690

Beitrag von Marco Dorn »

Das mit den Prämien sehe ich nicht als größtes Problem. Wenn das so gut weiterläuft, sind das am Ende rund 50.000 Euro mehr als für die Saison geplant. Wie gesagt, WENN es so weiterläuft. Das geht aber im Gegenzug durch die höhere Zuschauerresonanz und den damit verbundenen Mehreinnahmen ganz gut aus. Das dicke Brett sind die Vorgaben für Liga 3. Und natürlich auch der sportlich lange Weg dahin. Ich kann es immer noch nicht so richtig fassen, dass der gute Lauf anhält und warte auf den „Einbruch“. Das ist aber total unfair gegenüber der guten Arbeit der sportlichen Leitung und dem hervorragenden Einsatz unserer Spieler. Wenn wir Fans nicht daran glauben, wer dann?
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
LokIT
Bewertung: 311

Beitrag von LokIT »

Musch hat geschrieben:
LokIT hat geschrieben:Ich las etwas von 3 Tribünen (U-FORM). https://sechzger.de/die-anforderungen-u ... er-3-liga/

LG LokIt

Damit ist gemeint, dass man nicht hinter zwei Seiten nur Wiese oder Parkplatz haben darf. In dem Sinne ist unser Stadion nicht nur ein U, sondern sogar ein O (nur mit wahnsinnig viel Platz hinter den Toren).

Danke für die Aufklärung.

LG LokIt
1 + 1 = 10
Lok Big
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 466

Beitrag von Lok Big »

Sir Daniel Fortesque hat geschrieben:Wenn wir heute Gewinnen, dann rede ich von Aufstieg, dann lässt sich hier nichts mehr klein Reden, dann Fahre ich höchstpersönlich zum Hauptsitz der Firma P. um die Rasenheizung einzuverlangen die Sie uns seit den 90gern versprochen haben. :lokfahne :bengal

Na dann, gute Fahrt und viel Erfolg! :guter
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Ergo bibamus! :prost
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1472

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Rasenheizung kann man sicher über 10 Jahre abstottern.
Ich weiß nicht ob es diese Ausnahme Regelung noch gibt das man damit 12 Monate Zeit hat.
Dann hätte man ja Luft und das auf den Weg zu bringen.
Ich halte alles für eine Herausforderung, aber machbar.
Wenn alle lokfans mit machen geht etwas.
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2676

Beitrag von COMMANDO »

LOKseit73 hat geschrieben:Man darf davon ausgehen, dass die Verantwortlichen sich schon Gedanken machen, wie man die Drittligatauglichkeit stemmen kann.

Aber wir haben nur 8 Punkte Vorsprung und es sind noch 22 Spiele bis zum Saisonende.
Das haben Andere schon verspielt.

Wenn ein Team der RL NO in den letzten 10 Jahren mehr wie 30P am 12. Spieltag vorweisen konnte, stand jedes dieser Teams am Ende der Saison ebenfalls ganz oben.

Ich weiß allerdings was du meinst. :zensur
Zuletzt geändert von COMMANDO am Sa 19. Okt 2024, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
Herr_M.
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 99

Beitrag von Herr_M. »

Marco Dorn hat geschrieben:Das mit den Prämien sehe ich nicht als größtes Problem. Wenn das so gut weiterläuft, sind das am Ende rund 50.000 Euro mehr als für die Saison geplant. Wie gesagt, WENN es so weiterläuft. Das geht aber im Gegenzug durch die höhere Zuschauerresonanz und den damit verbundenen Mehreinnahmen ganz gut aus. Das dicke Brett sind die Vorgaben für Liga 3. Und natürlich auch der sportlich lange Weg dahin. Ich kann es immer noch nicht so richtig fassen, dass der gute Lauf anhält und warte auf den „Einbruch“. Das ist aber total unfair gegenüber der guten Arbeit der sportlichen Leitung und dem hervorragenden Einsatz unserer Spieler. Wenn wir Fans nicht daran glauben, wer dann?

Lasst uns wenigstens die "Endspiele" erreichen. Im Rückspiel, können wir ja dann den Guderitz fragen, ob er Bock hat.
F***, schei* auf die Kohle. Versuchen wir das Unmögliche !!!!

Aufstieg. Anpacken. Jetzt. Die aufm Platz, Wir auf den Rängen.
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1992

Beitrag von el_oka »

Ich hätte nicht gedacht, das ich so was mal schreibe aber wenn ich mich in die Lage unserer bisherigen Gegner versetze, können die einem schon fast leid tun, weil sie nicht wissen was sie gegen uns machen sollen. Mag arrogant klingen, ist aber so.
Die dürfen sich nichts aber auch gar nichts erlauben erlauben. Weder Freistöße in Tornähe, noch Ecken und nach vorne geht so gut wie nichts.

Eigentlich Großartige Spielertypen wie Dadaschov oder Weinhauer wurden komplett Neutralisiert. Sportfreund Eichinger mit dem ersten Startplatz und dann so ein Ding.
Ist dann nach 12 Spieltagen auch keine glückliche Phase mehr.
Wer immer die Idee hatte, das Duo Wachsmuth/Setz zu verpflichten, verdient eigentlich auch noch eine fette Prämie.

Von Oben kommen jetzt nur noch Zehlendorf und Greifswald. Von unten war nie unsere Spezalität aber bei dem Sebstverständis in der Defensive ist man auch da mittlerweile Zuversichtlich.
MIT-3136
Antworten