Fußball-Europameisterschaft 2024

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
greenwhite
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 214

Re: Fußball-Europameisterschaft 2024

Beitrag von greenwhite »

Gizeh hat geschrieben:
greenwhite hat geschrieben:Wollen wir mal hoffen , das die Tschechen heute die Türken besiegen , wäre besser für Leipzig wenn die Herrschaften mit dem Halbmond im Achtelfinale hier nicht einschlagen.

Kratzt das tatsächlich an deinem Seelenheil :confuse

Für meins schon , ich bin ja kein Mamelucke .
Si vis pacem para bellum
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Also Österreich-Türkei in Leipzig hätte schon was, vor allem Tradition.
Die haben sich vor Wien schon 1529 und 1683 gegenüber gestanden, wir waren schon mal Gastgeber einer Völkerschlacht. :nuts

PS
Den Türken verdankt ganz Europa so einiges, vor allem den Kaffee.

PS
Die Mamluken waren schon eher zu Gange, als Militärsklaven. Ein eigenes Reich hatten sie später in Ägypten.
Zuletzt geändert von BRM am Mi 26. Jun 2024, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4068

Beitrag von LOKseit73 »

BRM hat geschrieben:
PS

... und den Österreichern den 1. Weltkrieg.
Brot und Spiele.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Den zweiten irgendwie auch schon.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
greenwhite
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 214

Beitrag von greenwhite »

BRM hat geschrieben:Also Österreich-Türkei in Leipzig hätte schon was, vor allem Tradition.
Die haben sich vor Wien schon 1529 und 1683 gegenüber gestanden, wir waren schon mal Gastgeber einer Völkerschlacht. :nuts

PS

PS
Die Mamluken waren schon eher zu Gange, als Militärsklaven. Ein eigenes Reich hatten sie später in Ägypten.

1683 vor Wien haben vor allem die Polen und Sachsen den Habsburgern ihren Allerwertesten gerettet.
Si vis pacem para bellum
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Richtig, vor allem die Polen.

Orgelspieler
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 92

Beitrag von Orgelspieler »

BRM hat geschrieben:Vielleicht sind sie ohne ihre nichtenglischen Weltklasse-Mitspieler in den Klubs auch einfach nicht so gut.

Ich habe mir gestern während des Spiels mal den gesamten Kader angeschaut, da war auf jeden Fall viel mehr Palace als Liverpool dabei.
Selbst der Absteiger Brighton war vertreten.
Das wäre bei uns, Spieler aus Köln oder Darmstadt, sehr unwahrscheinlich.

Aber Brighthon ist nicht abgestiegen, jedenfalls diesmal nicht.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Stimmt, sorry.

Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

Orgelspieler hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Vielleicht sind sie ohne ihre nichtenglischen Weltklasse-Mitspieler in den Klubs auch einfach nicht so gut.
Ich habe mir gestern während des Spiels mal den gesamten Kader angeschaut, da war auf jeden Fall viel mehr Palace als Liverpool dabei.
Selbst der Absteiger Brighton war vertreten. Das wäre bei uns, Spieler aus Köln oder Darmstadt, sehr unwahrscheinlich.

Aber Brighthon ist nicht abgestiegen, jedenfalls diesmal nicht.

Ich muss da doch nochmal aufspringen auf diesen Zug. Mit Lewis Dunk is exakt EIN Spieler von Brighton im Kader – der hat allerdings auch seit September kein Spiel mehr bestritten. :zensur

Ich zähle:
4mal Palace
3mal City
3mal Arsenal
3mal Chelsea
2mal Pool
2mal ManU
2mal Villa
2mal Newcastle
1mal Everton
1mal Brighton
1mal Real
1mal West Ham
1mal Bayern
1mal Brentford

Und England is doch eh 'n Sonderfall ... Bei Arsenal spielen gerade einmal acht Engländer, bei City neun, bei Liverpool zehn und bei Chelsea dreizehn :angel
Klar, dass deren Nationalspieler sich über mehr Vereine verteilen als in Deutschland.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1952

Beitrag von el_oka »

Die Spieler von Palace haben doch bis auf Guéhi noch gar keinen Einsatz gehabt, darunter der dritte TW (wow).
Guéhi auch nur, weil Maguire verletzt ist. Bei vielen Teams sieht es in der IV recht dünn aus. Bei D wird es auch nicht sicherer, wenn Schlotterbeck am Samstag ran muss.

Jedenfalls sehe ich bei der D15 von England fast nur Chelsea, Spurs, Arsenal, ManC/U. Wenn das Mittelklasse ist, wer sind denn dann die Top-Teams in England?
MIT-3136
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Ja genau. Die Spurs haben aktuell ungefähr so viele Nationalspieler wie Nottingham :angel

Ich schreibe manchmal auch großen Blödsinn, daher darf ich diesbezüglich kritisieren :yeah
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

el_oka hat geschrieben:Die Spieler von Palace haben doch bis auf Guéhi noch gar keinen Einsatz gehabt, darunter der dritte TW (wow).
Guéhi auch nur, weil Maguire verletzt ist. Bei vielen Teams sieht es in der IV recht dünn aus. Bei D wird es auch nicht sicherer, wenn Schlotterbeck am Samstag ran muss.

Jedenfalls sehe ich bei der D15 von England fast nur Chelsea, Spurs, Arsenal, ManC/U. Wenn das Mittelklasse ist, wer sind denn dann die Top-Teams in England?

Dass diese Klubs top sind bedeutet nicht zwingend, dass auch die englischen Spieler aus diesen Klubs top sind. Gezeigt haben sie es im Turnier bisher jedenfalls noch nicht.
Meine Erklärung geht nun mal in die Richtung, dass sie den Klubs bessere Mitspieler haben als in der Auswahl und dass sie dadurch dort besser zur Geltung kommen.
Auch die bisherige Leistung von Bellingham legt diesen Schluss nahe.
Sie dürfen mich alle gern vom Gegenteil überzeugen.

el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1952

Beitrag von el_oka »

BRM hat geschrieben:Dass diese Klubs top sind bedeutet nicht zwingend, dass auch die englischen Spieler aus diesen Klubs top sind. Gezeigt haben sie es im Turnier bisher jedenfalls noch nicht.
Meine Erklärung geht nun mal in die Richtung, dass sie den Klubs bessere Mitspieler haben als in der Auswahl und dass sie dadurch dort besser zur Geltung kommen.
Auch die bisherige Leistung von Bellingham legt diesen Schluss nahe.
Sie dürfen mich alle gern vom Gegenteil überzeugen.

Phil Foden war Spieler der Saison in der PL. Kane Torschutzenkönig, Palmer Newcomer der Saison, Bellingham ja nun eindeutig nicht irgendeiner bei Real Madrid...aber Interessant, das du von Mittelklasse Vereinen auf nicht ganz so gut in Top-Klubs umswitchen musst :winke
Southgate lässt schon seit seinem Amtsantritt unattrakiven Ergebnissfussball spielen. Dem ist es egal, was er dabei für SPIELERMATERIAL zur Verfügung hat.
Eingebrockt hat ihnen dass 3x mindestens das Halbfinale. Wo die seit 66 sonst nie in die Nähe davon kamen außer '96, wo ich mich erinnern kann.

@Buri und wegen dem einem "falschem" Verein stimmt dann jetzt der Kontext des Beitrages nicht?
MIT-3136
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Die haben mit der PL etwa das gleiche Problem wie wir mit der Handball- BL.

Weil sie in der Breite am besten bezahlen können, sind sehr viele der weltbesten Spieler dort unter Vertrag, mit allen (negativen) Konsequenzen für die Spieler des eigenen Verbands. Deutschlands Handball-Auswahl hat auch schon länger nichts mehr gewonnen.
Trotz sehr viel Geldes auch für die Nachwuchs-Akademien dort und trotz durchaus erfolgreicher Nachwuchs-Auswahlmannschaften gilt das Gleiche auch für die Herren-Auswahl der englischen FA.

Das Southgate eher Angsthasen- Fußball spielen lässt, ist unbestritten. Ich glaube aber, offenbar im Gegensatz zu dir, das die Probleme der englischen Mannschaften der letzte Jahre nicht nur am Trainer festzumachen sind, sondern dass sie sich aus der wirtschaftlichen Stärke der Liga bzw. der Klubs ergeben.

Da wir uns zu diesem Thema nicht einig werden, können wir es dabei belassen, der Rest der Gemeinde hat, glaube ich, unsere beiden Sichtweisen verstanden.

Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

el_oka hat geschrieben:@Buri und wegen dem einem "falschem" Verein stimmt dann jetzt der Kontext des Beitrages nicht?

Nee, der Kontext stimmt - argumentiere ich ja hier auch die ganze Zeit. Nur Tottenham ist falsch - mehr habe ich auch nicht geschrieben bzw. gemeint :prost
Lok-Hase
Fußballweltmeister
Bewertung: 788

Beitrag von Lok-Hase »

Viel Glück Dänemark !!! :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
LOKFanNr1
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 615

Beitrag von LOKFanNr1 »

Schöne Lok Jacke hatte da eben einer der Zuschauer vor Ort an. Hat das ZDF auch schön 2, 3 Sekunden drauf gehalten. :lokfahne
Uriah Heep
Champions League Sieger
Bewertung: 739

Beitrag von Uriah Heep »

Na ja, am Freitag ist dann mal Schluß
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Uriah Heep hat geschrieben:Na ja, am Freitag ist dann mal Schluß

Für zwei der vier Viertelfinalisten die am Freitag spielen auf jeden Fall.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4068

Beitrag von LOKseit73 »

Die Auftritte der Spanier waren schon souverän bislang.
Allerdings hatten sie aber auch noch keinen Gegner auf Augenhöhe.
Ich sehe die Chance am Freitag bei 50:50.
Brot und Spiele.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1581

Beitrag von Kalle »

Wer wissen möchte wie unser neuer Trainer die bisherige EM und die Chancen im Viertelfinale sieht kann hier fündig werden.
"Main - Echo" meine jetzige Heimatzeitung und ihr Blog...muss man ein wenig nach unten scrollen und sobald man das BRUNO erkennt:

https://www.main-echo.de/ressorts/live/ ... -blog-777/

Überhaupt kommt J.Seitz und der FCL hier ganz gut rüber häufiger gibts Meldungen, 1.Testspiel, Spielplan 1.Spieltag. etc...
:lokfahne
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1581

Beitrag von Kalle »

Schon Karl Valentin wusste:
"...es wär so schön gewesen, es hat nicht sollen sein..."
:lokfahne
Slayer66
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 306

Beitrag von Slayer66 »

Traurig aber wahr. Spanien war ne Nummer clever. Für mich war es ein Witz was der Schiedsrichter geleistet hat. Kroos hätte für mich schon beim ersten Foul ne gelbe Karte bekommen. Das zog sich das ganze Spiel hin. Die Revanche war das verweigern eines ganz klaren Handspiel im Strafraum der Spanier. Bin sowas von enttäuscht.
Lok Big
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 435

Beitrag von Lok Big »

Ja, Schade!
1. Kroos hat Glück gehabt, denn die Gelbe zum Anfang wäre gerechtfertigt gewesen.
2. Hand im Strafraum ist ein Elfer.
3. Wenn man das Chancenplus nicht in Tore ummünzen kann gewinnt man meistens nicht (aber das kennen wir ja)!
So und jetzt die Pulle raus! Frusttrinken! :prost
Vielleicht :nuts machen wir es ja morgen besser!
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Ergo bibamus! :prost
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Beitrag von Europapokalfinalist »

Aber ehrlich. Vor nem Jahr hätte ich der Nationamannschaft so nen Fight wie heute niemals zugetraut. Daher chapeau. Klasse Leistung. Auch wenn es bitter ist in der 119. Minute. So ist er, der Fußball. Man denke nur an unsere Zwickauauswärtsspiel.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Antworten