Regionalliga Nordost 2021/2022
- Lok-Hase
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 803
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
„Und niemals vergessen, Sch... Union“ 

Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6371
Andererseits haben wir doch weder mit Union noch mit Hertha irgendwelches Konfliktpotenzial. Wenn da Union gegen Magdeburg spielen würde, aber so ...
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
- Lok Big
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 437
Der Spieltag geht doch schon mal gut los:
Jena - Herta ll 0:1
Jena - Herta ll 0:1

Ergo bibamus!

-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 25
Der BFC gewinnt 2:0 und zeigt leider weiterhin wenig Schwächen.
... und Cottbus verliert zuhause gegen den CFC mit 0:1 (Brügmann), verabschiedet sich damit auch aus dem Meisterschaftsrennen. Also wenn keenor will, kömmor ooch offhörn
Unter der Woche: Tasmania - Jena (Dienstag) ... TB - Eilenburg (Mittwoch) ... BAK - LOK (Mittwoch)

Unter der Woche: Tasmania - Jena (Dienstag) ... TB - Eilenburg (Mittwoch) ... BAK - LOK (Mittwoch)
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Das wird kommende Saison ganz hartes Brot. Jena, Chemnitz, Cottbus werden Attacke auf den Spitzenplatz fahren, dazu noch mindestens ein oder zwei bewährte Berliner Truppen, die mit der aktuellen Saison nicht richtig glücklich sind. Und wer sich unter den hochgerüsteten Teams durchsetzt, hat wieder eine Relegation vor der Brust. Für Lok scheint es sinnvoll, auch die kommende Saison noch als Aufbausaison zu nutzen, und ab und an wieder eine Runde Favoritenschreck zu spielen. Hat diese Saison ja schon ein paar Mal ganz hervorragend geklappt.
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 31
Und selbst wenn der BFC Staffelsieger werden sollte, ist es nicht sicher, dass er nächstes Jahr nicht auch nochmal das Treiben in der ReLi verrückt macht, denn der Staffelsieg wäre nur die halbe Miete.
Kann man direkt froh sein, dass sich die Zwickauer heute in Duisburg (0:1) ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft haben.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- Uriah Heep
- Champions League Sieger
- Bewertung: 739
Ich frage mich, warum Lok ständig weg Corona zu Spielausfällen wegen der Gegner oder wegen eigener Erkrankung kommt, der BFC so gut wie keine Erkrankungen vermelden muss. Stimmt denn unser Hygienekonzept nicht?
Die Frage hättest du anders stellen sollen. Ob der Hugenieplan bei den befis der Realität entspricht.
Dieser Gedanke kam mir auch schon. Die BFC-Spieler sind ständig positiv, das wird aber nicht gemeldet, und in der Folge stecken die dann den Rest der Liga an, was bei diesen dann zu ständigen Spielausfällen führt(e), weil die ihre Positiven melden. 

- Quelle
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2997
Die Rote Karte gegen Luckenwalde ist schon ziemlich hart.
https://www.youtube.com/watch?v=ELKwT8XLkeE
https://www.youtube.com/watch?v=ELKwT8XLkeE
Uriah Heep hat geschrieben:Ich frage mich, warum Lok ständig weg Corona zu Spielausfällen wegen der Gegner oder wegen eigener Erkrankung kommt, der BFC so gut wie keine Erkrankungen vermelden muss. Stimmt denn unser Hygienekonzept nicht?
Das geht für mich schon in Richtung Verschwörungstheorie.
Wenn man beim BFC nicht testen und als Folge davon laufend mit kranken Spielern auflaufen würde, hätte der BFC nie und nimmer den Vorsprung, den er jetzt hat.
Diese Erkrankung ist kein Kinderspiel, man kann mit ihr nicht Sport auch nur in der Nähe des eigenen maximalen Leistungsvermögens betreiben, selbst bei einem milden Verlauf nicht.
Deshalb wäre es ein kompletter Irrweg und es würde brutal in die Hose gehen, nicht zu testen, um auf dem Papier die bestmögliche Mannschaft beieinander zu haben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

- Uriah Heep
- Champions League Sieger
- Bewertung: 739
BRM hat geschrieben:Uriah Heep hat geschrieben:Ich frage mich, warum Lok ständig weg Corona zu Spielausfällen wegen der Gegner oder wegen eigener Erkrankung kommt, der BFC so gut wie keine Erkrankungen vermelden muss. Stimmt denn unser Hygienekonzept nicht?
Das geht für mich schon in Richtung Verschwörungstheorie.
Wenn man beim BFC nicht testen und als Folge davon laufend mit kranken Spielern auflaufen würde, hätte der BFC nie und nimmer den Vorsprung, den er jetzt hat.
Diese Erkrankung ist kein Kinderspiel, man kann mit ihr nicht Sport auch nur in der Nähe des eigenen maximalen Leistungsvermögens betreiben, selbst bei einem milden Verlauf nicht.
Deshalb wäre es ein kompletter Irrweg und es würde brutal in die Hose gehen, nicht zu testen, um auf dem Papier die bestmögliche Mannschaft beieinander zu haben.
Das ist eine einfache Frage, die ich mir gestellt habe auf einen objektiven Sachverhalt. Ich bin weit entfernt, ein Verschwörungstheoretiker zu sein. Ich habe auch nicht vermutet, dass der BFC Infizierte nicht melden und mit kranken Spieler antreten würde.
O.k., dann habe ich es wohl etwas anders verstanden.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

EB geht bei TB. Mit 0:5 unter

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

Die nächsten 3 Heimspiele sind Mittwochs
Das wird uns wieder Zuschauer kosten,
so ein Sch...
Etwas Hoffnung besteht, wenn wieder ALLE Fans ab Aprill ohne Beschränkungen ins Stadion dürften.

so ein Sch...
Etwas Hoffnung besteht, wenn wieder ALLE Fans ab Aprill ohne Beschränkungen ins Stadion dürften.

-
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 621
D.C. hat geschrieben:Die nächsten 3 Heimspiele sind Mittwochs![]()
so ein Sch...
... und wir dann natürlich immernoch oben mit dabei sind.

LOKFanNr1 hat geschrieben:D.C. hat geschrieben:Die nächsten 3 Heimspiele sind Mittwochs![]()
so ein Sch...
... und wir dann natürlich immernoch oben mit dabei sind.
Aber sicher doch

- Quelle
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2997
Ein Aspekt fehlt noch in dem Artikel.
Traditionsvereine mit Potential wie Lok Leipzig, Chemie Leipzig, BFC Dynamo oder Tennis Borussia Berlin haben inzwischen ihre Hausaufgaben gemacht und sich in der Regionalliga etabliert. Nächstes Jahr ist wahrscheinlich auch Rot-Weiß Erfurt wieder dabei.
Da ist natürlich dann auch weniger Platz für "Dorfvereine" wie Bischofswerda, Bautzen oder Auerbach.
Traditionsvereine mit Potential wie Lok Leipzig, Chemie Leipzig, BFC Dynamo oder Tennis Borussia Berlin haben inzwischen ihre Hausaufgaben gemacht und sich in der Regionalliga etabliert. Nächstes Jahr ist wahrscheinlich auch Rot-Weiß Erfurt wieder dabei.
Da ist natürlich dann auch weniger Platz für "Dorfvereine" wie Bischofswerda, Bautzen oder Auerbach.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Und was man auch nicht außer Acht lassen sollte, das Potenzial an Sponsoren in der "Stadt" reduziert sich spätestens dann, wenn man einen Bundesligisten vor Ort hat und den verbliebenen Rest auch noch teilen muss. Berlin mag da eine Ausnahme sein, mit bald 4 Millionen Einwohnern und jeder Menge, nicht immer ganz so "durchsichtigen", Unternehmen. Richtig ist natürlich, dass für junge Menschen, die Fußball auf einem gewissen Niveau spielen möchten, Leipzig mit seinem Angebot an Universität, Kultur, Nachtleben usw. meist attraktiver sein wird als Neugersdorf. (Das meine ich nicht despektierlich, ich mag diese wunderschönen, kleinen Städte und wohne selbst in einem "Kaff".)
Regionalligisten im Einsatz am Wochenende in ihren jeweiligen Pokalen
26.03. 14.00 Uhr ... Charlottenburger FC Hertha 06 – FC Viktoria 1889 Berlin 0:2
26.03. 14.00 Uhr ... Spielvereinigung Geratal – FC Carl Zeiss Jena 1:3
26.03. 14.05 Uhr ... FC Energie Cottbus – SV Babelsberg 03 2:0
26.03. 15.00 Uhr ... FSV Budissa Bautzen – BSG Schämie 0:2
27.03. 14.00 Uhr ... Berliner AK 07 – VSG Altglienicke 1:4
27.03. 16.00 Uhr ... Bischofswerdaer FV 08 – Chemnitzer FC 0:0
27.03. 16.00 Uhr ... FC Rot-Weiß Erfurt – ZFC Meuselwitz 0:0
26.03. 14.00 Uhr ... Charlottenburger FC Hertha 06 – FC Viktoria 1889 Berlin 0:2
26.03. 14.00 Uhr ... Spielvereinigung Geratal – FC Carl Zeiss Jena 1:3
26.03. 14.05 Uhr ... FC Energie Cottbus – SV Babelsberg 03 2:0
26.03. 15.00 Uhr ... FSV Budissa Bautzen – BSG Schämie 0:2
27.03. 14.00 Uhr ... Berliner AK 07 – VSG Altglienicke 1:4
27.03. 16.00 Uhr ... Bischofswerdaer FV 08 – Chemnitzer FC 0:0
27.03. 16.00 Uhr ... FC Rot-Weiß Erfurt – ZFC Meuselwitz 0:0
Zuletzt geändert von Gizeh am So 27. Mär 2022, 15:56, insgesamt 17-mal geändert.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4392
Ist das mit Viktoria schon die Zukunft?