Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
TonyBombe
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1190

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitrag von TonyBombe »

Was macht eigentlich Osman?
Über eine erneute Einigung würde ich mich freuen :nuts
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2063

Beitrag von Gizeh »

Kampfhamster hat geschrieben:Alexander Blessin, der in der Saison 2002/2003 mit 33 Spielen und 6 Toren für den VfB im Einsatz war, wird neuer Coach des FC St. Pauli.

Mal noch die Meldung dazu --->

Alexander Blessin wird neuer Cheftrainer des FC St. Pauli

Der FC St. Pauli hat einen neuen Cheftrainer. Alexander Blessin wechselt vom belgischen Pokal-Sieger und Vizemeister Union Saint-Gilloise zum Bundesliga-Aufsteiger aus Hamburg. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Clubs Stillschweigen. Blessin war zuvor Trainer in Genua, Oostende sowie in der Jugend von Leipzig.

Der 51-jährige Blessin war als Spieler in seiner Geburtsstadt Stuttgart für den VfB und die Kickers aktiv, außerdem ging er als Stürmer unter anderem für Jahn Regensburg, den VfB Leipzig und Sportfreunde Siegen sowie Antalyaspor auf Torejagd. Nach seiner aktiven Karriere trainierte Blessin die Leipziger U17 und U19, bevor er 2020 den belgischen Club KV Oostende übernahm. 2022 wechselte er zum CFC Genua, seit 2023 hat er Union Saint-Gilloise trainiert. Mit dem belgischen Club holte Blessin den Pokal und wurde Vize-Meister, zudem trat USG in der Europa- sowie Conference League an. In der kommenden Saison startet Union Saint-Gilloise in der dritten Qualifikationsrunde zur Champions League.

Sportchef Andreas Bornemann: „Mit Alexander Blessin konnten wir einen international erfahrenen Trainer für den FC St. Pauli gewinnen. Er bringt viel taktisches Wissen mit und hat in Belgien sowie Italien bereits in der höchsten Spielklasse sowie international gearbeitet. Aus seiner Zeit in Leipzig weiß er aber ebenfalls sehr genau, wie Nachwuchsspieler an den Herrenbereich herangeführt werden sollten. Wir sind sehr froh, dass er sich – trotz der Aussicht auf Champions League-Spiele - dafür entschieden hat, den FC St. Pauli in der Bundesliga als Cheftrainer anzuführen.“

Alexander Blessin: „Der FC St. Pauli hat in Deutschland, aber auch international eine unglaubliche Strahlkraft. Der Verein steht für klare Werte und für ambitionierte Arbeit im Profi-Sport. Daher ist es eine großartige Aufgabe, den Club nach der langen Zeit in der Zweitklassigkeit in der Bundesliga zu trainieren. Wir wollen mit Geschlossenheit im Team und im gesamten Verein diese Herausforderung beherzt angehen. Ich freue mich unglaublich darauf, am Millerntor die ganz großen Clubs der Bundesliga herauszufordern.“

Quelle ---> https://www.fcstpauli.com/news/alexande ... -st-pauli/
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Robert
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 485

Beitrag von Robert »

Das bisher erst vier unserer 10 Abgänge einen neuen Verein gefunden haben ist bezeichnend für die Qualität, welche wir letztes Jahr (und zuvor) geholt haben. Nachdem der neutrale Zuschauer sich letztes letztes Jahr schon seine Meinung bilden durfte, wird diese jetzt profesdionell bestätigt.
Ich freue mich über den Neuanfang :winke
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4725

Beitrag von Kampfhamster »

Robert hat geschrieben:Das bisher erst vier unserer 10 Abgänge einen neuen Verein gefunden haben ist bezeichnend für die Qualität, welche wir letztes Jahr (und zuvor) geholt haben. Nachdem der neutrale Zuschauer sich letztes letztes Jahr schon seine Meinung bilden durfte, wird diese jetzt profesdionell bestätigt.
Ich freue mich über den Neuanfang :winke

Ist platonisch betrachtet richtig, aber nicht immer spricht das über die Qualität. Denn auch ein Sirch und Atilgan haben letzten Sommer keinen Vertrag gehabt /Verein gefunden und kamen zurück zu Lok. Ein J.O. Sievers hat bis heute keinen Verein gefunden und war sicher auch kein Schlechter.
Im Grunde spielen da Heute eben auch die Berater eine große (teils entscheidende) Rolle ob und wo man unterkommt. Weniger das Talent/Können.
Robert
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 485

Beitrag von Robert »

Wenn man auf vergleichbarer oder höherer Ebene sucht und nichts findet, dann spricht das für sich. Ein oder zwei Klassen tiefer oder für ein deutlich geringeres Gehalt ist das schon einmal wieder etwas anderes.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4725

Beitrag von Kampfhamster »

Es weiss ja kaum einer, wo genau gerade einige unserer Abgänge suchen. Natürlich spricht es eine eindeutige Sprache dass - abgesehen von Sirch - keiner unserer Abgänge großartig gefragt ist, aber ich würde daran einfach nur weniger die Qualität ausmachen.
So einfach funktioniert das Vertrags- und Fußballgeschäft heute nicht mehr.
Mal abgesehen von Malone hat sich keiner unserer Abgänge in den letzten Jahren für Liga 3 oder gute Teams in Liga 4 empfohlen. Und da waren ja auch zT Regionalliga-Meister und Landespokalsieger dabei.
Lok-Hase
Fußballweltmeister
Bewertung: 841

Beitrag von Lok-Hase »

so schlecht fand ich Atilgan nicht
nicht dass ihn noch chemie wegschnappt
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
HejaSverige
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 1113

Beitrag von HejaSverige »

Kampfhamster hat geschrieben:Es weiss ja kaum einer, wo genau gerade einige unserer Abgänge suchen. Natürlich spricht es eine eindeutige Sprache dass - abgesehen von Sirch - keiner unserer Abgänge großartig gefragt ist, aber ich würde daran einfach nur weniger die Qualität ausmachen.
So einfach funktioniert das Vertrags- und Fußballgeschäft heute nicht mehr.
Mal abgesehen von Malone hat sich keiner unserer Abgänge in den letzten Jahren für Liga 3 oder gute Teams in Liga 4 empfohlen. Und da waren ja auch zT Regionalliga-Meister und Landespokalsieger dabei.

Jesse Sierck ist auf jeden Fall schon mal in Todesfelde beim Probetraining durchgerasselt.

PS: Matthias Steinborn wechselt im Übrig in die Oberliga-Süd zum RSV Eintracht. :smoke
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4222

Beitrag von LOKseit73 »

Lok-Hase hat geschrieben:so schlecht fand ich Atilgan nicht
nicht dass ihn noch chemie wegschnappt

Eher nicht.
Atilgan wird wie zuletzt nach einem Vertrag in einer höheren Liga streben.
Und zwischen Deutschland und der Türkei kann man viele Probetrainings absolvieren.
Brot und Spiele.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4185

Beitrag von BRM »

Es ist davon auszugehen, dass es in Todesfelde nur die Allerhärtesten schaffen.

Heute ist erst der 1. Juli. Warten wir es mal ab und schauen in ein paar Wochen nach, wer dann evtl.wo gelandet ist. Die Transferperiode dauert in D bis Ende August, glaube ich mich zu erinnern.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
HejaSverige

Maximilian Schütt spielt ab sofort beim Bremer SV. :smoke
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4222

Beitrag von LOKseit73 »

HejaSverige hat geschrieben:Maximilian Schütt spielt ab sofort beim Bremer SV. :smoke

Die werden seine Qualitäten erkannt haben.
Brot und Spiele.
HejaSverige

Riccardo Grym nun offiziell beim Wuppertaler SV unter Vertrag.

Das Transferfenster ist nun offiziell geöffnet und die Spielertransfers werden allmählich bekanntgegeben. Manche User sollten vielleicht mal etwas entspannter werden. :zensur
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1945

Beitrag von Wolkser »

HejaSverige hat geschrieben:Maximilian Schütt spielt ab sofort beim Bremer SV. :smoke

In der Holzhäuser Straße, können die sich den leisten. :rofl
Alles Gute an der Weser.
COMMANDO
Champions League Sieger
Bewertung: 2777

Beitrag von COMMANDO »

Luca hat letztes Wochenende beim 1:2 zwischen Pirmasens und Kaiserslautern übrigens sein 1. Tor für die roten Teufel erzielt. :eusa_clap.gif
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2303

Beitrag von Seit 1984 »

HejaSverige hat geschrieben:Riccardo Grym nun offiziell beim Wuppertaler SV unter Vertrag.

Neuer Trainer dort, René Klingbeil.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1794

Beitrag von Kalle »

COMMANDO hat geschrieben:Luca hat letztes Wochenende beim 1:2 zwischen Pirmasens und Kaiserslautern übrigens sein 1. Tor für die roten Teufel erzielt. :eusa_clap.gif

Ich denke schon das Luca seinen Weg gehen wird. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen. :daumenhoch
Und wenn er wahrgenommen wird als ein entwicklungsfähiger Spieler der vom 1.FC Lok Leipzig kam, gut für uns als Empfehlung an junge Spieler wenn sie ein gutes Pflaster suchen um vorwärts zu kommen! :eusa_clap.gif
:lokfahne
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2303

Beitrag von Seit 1984 »

LOKFanNr1
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 818

Beitrag von LOKFanNr1 »

Berger wechselt zum HFC.