Ivent54 hat geschrieben:......
Wir sehen doch gerade Cottbus, die sind durch unsere Liga marschiert und nun kommen die wieder runter weil der Sprung zu groß ist.
Jena das gleiche, die Leistung die in Liga 3 abverlangt wird können wir zurzeit nicht mithalten. Lieber noch......
Dazu folgendes:
Relativ oft schaue ich nach Halle und hier kam erst mit T. Ziegner (seit 07/2018) ein Level welches aktuell etwas höher scheint als bei uns.
Habe mir gestern auch mal FSV Zwickau für 90 Minuten gegönnt und ja, diese Mannschaft könnte aktuell in der Regionalliga NO im forderen Drittel mitspielen.
Mehr aber nicht. Die technischen Mängel waren beeindruckend

und ich war etwas verblüfft wie deutlich abfallend die Leistung zu unserer Mannschaft ist. Aber gut die hatten wir vor der Saison selbst mit HS schon geschlagen.
Ganz so pessimistisch sollte man also nicht rangehen. Denn das Budget von Zwickau ist nach offiziellen Angaben bei ca. 1,8 Millionen pro Saison.
Die Mannschaften die da - falls es passiert - absteigen, sind nicht mehr in der gleichen Besetzung unterwegs wie damals. Oft sind einzelne Bausteine weggebrochen und die bringen das Grundgerüst schnell ins wanken.
Bsw.
Cottbus - - M. STEIN und Jena - - T. THIELE sind hier zu nennen.