MECKERECKE

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Slayer66
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 306

Re: MECKERECKE

Beitrag von Slayer66 »

Ja so ist es, selbst der letzte Sprung in die Kiste ist in Deutschland geregelt.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1906

Beitrag von D.C. »

Als die Bullerei sich trotz Raketen aus den "Gäste Block" vor Tor 1 Platzierten, flogen Dutzende Pfand Becher über den Zaun, hoffentlich wurden diese für den Nachwuchs eingesammelt.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

D.C. hat geschrieben:Als die Bullerei sich trotz Raketen aus den "Gäste Block" vor Tor 1 Platzierten, flogen Dutzende Pfand Becher über den Zaun, hoffentlich wurden diese für den Nachwuchs eingesammelt.

Hoffentlich, wobei mir nicht einleuchtet, warum man gleich Becher werfen muss, wenn sich die Polizei postiert. Lag vielleicht an dem einen Polizisten mit Weihnachtsmannbart? :hihihi
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Seit 1984 hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Als die Bullerei sich trotz Raketen aus den "Gäste Block" vor Tor 1 Platzierten, flogen Dutzende Pfand Becher über den Zaun, hoffentlich wurden diese für den Nachwuchs eingesammelt.

Hoffentlich, wobei mir nicht einleuchtet, warum man gleich Becher werfen muss, wenn sich die Polizei postiert. Lag vielleicht an dem einen Polizisten mit Weihnachtsmannbart? :hihihi

Meinst du das wirklich ernst.
Die Chemiker randalieren und werfen zig Raketen. Die Bullerei macht nichts.
EIN Knaller von Lok und sofort fährt eine ganze Batterie von diesen Typen auf. Findest du das noch normal. Das da einigen die Sicherungen durchgehen verstehe ich voll.
Finde eher, die hatten sich noch unter Kontrolle. Aus der Erfahrung heraus hatte ich schlimmeres befürchtet.
Jedenfalls ganz klare Provokation durch die Behörde.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Beitrag von Europapokalfinalist »

Soll mir keiner mehr sagen, dass alles teurer wird. Wenn bei den Getränkepreisen volle Becher fliegen... Und dazu der Pfand.
Junge, Junge,... :bonk
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Dass sich die Polizei vor Tor 1 aufbaut, kommt ja nun gerade nicht aus heiterem Himmel, Stichwort DFB-Pokal.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
L.O.K.
Champions League Sieger
Bewertung: 1307

Beitrag von L.O.K. »

turbo hat geschrieben:Jedenfalls ganz klare Provokation durch die Behörde.

Wer es schon als Provokation empfindet, nur weil sich ein paar Polizisten irgendwo hinstellen, den kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.
D.C.
Lebende Fußballlegende

Beitrag von D.C. »

Quizfrage: warum ist die Bullerei nicht zu den Raketenwerfern im "Gäste Block" gegangen ?
A: das durften sie nicht
B: hatten sie Angst
C: sie waren schon geschwächt von den "Zwist" am Völki vorm Spiel
to_st_lok
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 993

Beitrag von to_st_lok »

Natürlich ist es ein No Go, dass es im Gästeblock kracht und die Ordnungshüter vor dem Dammsitz aufmarschieren. Und dafür kann auch nicht der DFB Pokal als Begründung herhalten. Wenn schon, dann hätte man sich auch gleichzeitig vor dem Gästeblock postieren müssen. Das wäre dann vielleicht unter präventiv durchgegangen, so ist und bleibt es eine Provokation.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
LOKland
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 624

Beitrag von LOKland »

Seit 1984 hat geschrieben:
Lag vielleicht an dem einen Polizisten mit Weihnachtsmannbart? :hihihi

Der Stadtbekannte der mit der Antifa posiert. Da wäre selbst ich ausgerastet. :bash
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

D.C. hat geschrieben:Quizfrage: warum ist die Bullerei nicht zu den Raketenwerfern im "Gäste Block" gegangen ?

Warst du jemals für eine Veranstaltung mit ein paar hundert oder ein paar tausend Teilnehmern verantwortlich, Volksfest, Konzert, Demonstration, Sportveranstaltung ...?

Für solche Veranstaltungen gibt es einen Veranstaltungsleiter, bei dem alle Fäden zusammenlaufen, auch Entscheidungen bzgl. der Sicherheit. Die Sicherheitskräfte, egal ob Security oder Polizei, agieren in aller Regel in Abstimmung mit dem Veranstaltungsleiter, zumindest so lange der kooperativ agiert.

Es gab keinen Grund, in den Gästeblock zu gehen.
Der Veranstaltungsleiter hatte ganz sicher nicht die Absicht, Prügelbilder mit dem Label Lok drauf für die ganze Welte zu produzieren.

Es wird von Verband eine ordentliche Rechnung nach Leutzsch gehen, dazu in die gleiche Richtung, glaube ich, hochaufgelöste Videos von Lok, die wahrscheinlich gratis.

Wenn es die Absicht des Veranstaltungsleiters gewesen sein sollte, durch die Positionierung der Polizei die Lok-Kasse zu schonen, wäre das aus meiner Sicht eine nachvollziehbare und ehrenwerte Absicht gewesen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

turbo hat geschrieben:
Meinst du das wirklich ernst.
Die Chemiker randalieren und werfen zig Raketen. Die Bullerei macht nichts.
EIN Knaller von Lok und sofort fährt eine ganze Batterie von diesen Typen auf. Findest du das noch normal. Das da einigen die Sicherungen durchgehen verstehe ich voll.
Finde eher, die hatten sich noch unter Kontrolle. Aus der Erfahrung heraus hatte ich schlimmeres befürchtet.
Jedenfalls ganz klare Provokation durch die Behörde.

Ich meine das ernst, weil mich sowas nicht provozieren würde. Wir können jetzt auch über Polizeistrategien/ Taktiken reden und sind morgen noch nicht fertig. Die Polizisten haben die Becherwürfe jedenfalls über sich ergehen lassen und standen auch nicht ewig vorm berühmten Tor 1.

Da ich in der Nähe auf der Tribüne saß und auch den Gästeblock gut einsehen konnte, kann ich dir aber versichern, das "die Bullerei" sehr wohl ein wenig mehr Haltung angenommen hat, was den Chemieblock angeht.
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 583

Beitrag von oldman »

D.C. hat geschrieben:Quizfrage: warum ist die Bullerei nicht zu den Raketenwerfern im "Gäste Block" gegangen ?

Junge, Junge...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nix schreiben. Ist ja peinlich!!
dsb
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 466

Beitrag von dsb »

Die Darstellung der gewohnten Teletext-Ergebnisse Seite 222 auf MDR wird zum 1.November eingestellt ich sage adieu....und tschüss....
LOK Heiko.... :lokfahne
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

dsb hat geschrieben:Die Darstellung der gewohnten Teletext-Ergebnisse Seite 222 auf MDR wird zum 1.November eingestellt ich sage adieu....und tschüss....

Schade, war aber zu erwarten. :manno

Vor 20 Jahren saß ich noch 90min vor dem TV und habe darauf gewartet, dass sich im Teletext endlich etwas tut. Schöne Zeiten. :grins

Hat jemand eine Alternative parat, wo ich mir die Live Ergebnisse vom Sachsenpokal anschauen kann?
Nutze in der Regel "Ergebnisse Live" (ehemals Flashscore), aber die haben keinen Sachsenpokal dabei.

Mir fällt jetzt nur der Ticker (Online) vom MDR ein?
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

Ja, nutzt wahrscheinlich kaum noch jemand Videotext – und die Öffis müssen eh sparen. Die Einstellung von 3sat regt mich da viel mehr auf :motz

Der MDR tickert im Netz ---> https://www.mdr.de/sport/live/heute/index.html
Fussball.de auch ---> https://www.fussball.de/spieltagsuebers ... PPGUO-C#!/
Oder FUPA ---> https://www.fupa.net/cup/sachsenpokal
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Beim MDR-Link von @ Gizeh sind auch die Landespokalspiele der Regionalligisten mit drin, dazu auch Handball- und Basketballspiele.

Durch das Bashing der ÖR kommt es jetzt offenbar dazu, dass die an ihren Qualitätsangeboten sparen, bei Inhalten, die Private nicht bringen, weil diese nicht wirtschaftlich verwertbar sind.
Der ganze Schrott, den Private auch machen, z.B. massenhaft Dudelfunk-Radioprogramme oder flachste Vorabend-Serien, bleibt dagegen erhalten.

D.C.
Lebende Fußballlegende

Beitrag von D.C. »

Am 30.10. (18:00) Mitgliederabend
Am 30.10. (18:00) Oktoberfeuer
Irgendwas ist da in der Planung Quer gelaufen.
Oder gibt es Betreuer für die Kids wenn Mama/Papa beim Mitgliederabend sitzen. :confuse
Wenn ja dann bitte den Post in den Lobeshymnen Fred verschieben. :guter
Lok-Hase
Fußballweltmeister
Bewertung: 788

Beitrag von Lok-Hase »

D.C. hat geschrieben:Am 30.10. (18:00) Mitgliederabend
Am 30.10. (18:00) Oktoberfeuer
Irgendwas ist da in der Planung Quer gelaufen.
Oder gibt es Betreuer für die Kids wenn Mama/Papa beim Mitgliederabend sitzen. :confuse
Wenn ja dann bitte den Post in den Lobeshymnen Fred verschieben. :guter

Das wird bestimmt ein feurig-temperamentvoller Mitgliederabend :bengal :bengal :bengal
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

BRM hat geschrieben:Durch das Bashing der ÖR kommt es jetzt offenbar dazu, dass die an ihren Qualitätsangeboten sparen, bei Inhalten, die Private nicht bringen, weil diese nicht wirtschaftlich verwertbar sind. Der ganze Schrott, den Private auch machen, z.B. massenhaft Dudelfunk-Radioprogramme oder flachste Vorabend-Serien, bleibt dagegen erhalten.
Ich hab keine Ahnung ob du dich darauf beziehst, aber Alexander Prinz hat letzte Woche ein Video hochgeladen mit exakt diesem Inhalt – sehr sehenswert ---> https://www.youtube.com/watch?v=lgAP4xDQuyw
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

COMMANDO hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:Hat jemand eine Alternative parat, wo ich mir die Live Ergebnisse vom Sachsenpokal anschauen kann?
Nutze in der Regel "Ergebnisse Live" (ehemals Flashscore), aber die haben keinen Sachsenpokal dabei.

Mir fällt jetzt nur der Ticker (Online) vom MDR ein?

Die SpiO-App finde ich gar nicht so schlecht. Kann ich bedingungslos empfehlen.

BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Gizeh hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Durch das Bashing der ÖR kommt es jetzt offenbar dazu, dass die an ihren Qualitätsangeboten sparen, bei Inhalten, die Private nicht bringen, weil diese nicht wirtschaftlich verwertbar sind. Der ganze Schrott, den Private auch machen, z.B. massenhaft Dudelfunk-Radioprogramme oder flachste Vorabend-Serien, bleibt dagegen erhalten.
Ich hab keine Ahnung ob du dich darauf beziehst, aber Alexander Prinz hat letzte Woche ein Video hochgeladen mit exakt diesem Inhalt – sehr sehenswert ---> https://www.youtube.com/watch?v=lgAP4xDQuyw

Das kannte und kenne ich nicht.

M R
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 462

Beitrag von M R »

Ich meckere mal über meine Unwissenheit und damit verbundenen Kosten von 55,00 € (ja fünfundfünfzig Euro), weil ich beim letzten Heimspiel - wie eigentlich schon seit Jahren - unter den Bäumen vor dem ATV (Gerhard-Langer-Weg) geparkt habe.

Da ich davon ausgehe, dass das Ordnungsamt nun regelmäßig dort kontrolliert, hoffe ich damit ein abschreckendes Beispiel für andere Lok-Fans zu sein, die dort parken wollten.

Ich weiß ja, dass der gescheiterte Religion-Musik-Lehrer aus dem Westen das Didaktik des Autos unbedingt eindämmen möchte, aber 55 € (fast 110 DM) finde ich persönlich für falsches Parken extrem übertrieben.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

War das ein sogenanntes Wildparken im Naturschutzgebiet? Kenne ich. Von der Sportschule Abtnaundorf.

Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6334

Beitrag von Marco Dorn »

55 Euro ist mittlerweile der normale Tarif für falsches Parken, insbesondere wenn man länger als eine Stunde parkt bzw. allgemein und zeitunabhängig beim Parken auf Geh- und Radwegen. Hatte ich leider ab und an auch schon.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Antworten