Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Frühaufsteher
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 131

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitrag von Frühaufsteher »

Hallo Lokis! Der GFC hat zwei ereignisreiche Wochen hinter sich. Erst wurde der Sportdirektor beurlaubt und dann der Trainer freigestellt. Aus meiner Sicht eine Schwächung des Vereins. Die genauen Gründe kenne ich noch nicht. Damit ist der Slogan des Vereins "Gemeinsamgroß" ja wohl ein Witz. Doch nun zum eigentlichen Thema. O. Atilgan ist sicherlich ein Gewinn für jede RL-Mannschaft. Ich habe ihn im letzten Spiel gegen uns als einen Spieler gesehen, der uns auf der linken Seite Probleme bereitet hat. Allerdings haben wir mit A. Abu-Alfa zur neuen Saison einen ähnlichen Spielertypen verpflichtet. Somit sind aus meiner Sicht Konflikte vorprogrammiert. Und der zweite Neue R. Ndualu ist mir weder in Cottbus noch in Babelsberg besonders aufgefallen. Hoffentlich fliegt uns die Mannschaft nicht um die "Ohren"!
Ansonsten freue mich mich schon auf euer Gastspiel als Spitzenreiter der RL bei uns am 3,11. Schade, dass dies kein Spiel unter Flutlicht wird. Dies wird gegen Victoria zwei Wochen später eingeweiht Bis bald! Viele Grüße an alle Lök-Fans aus Vorpommern!
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6334

Beitrag von Marco Dorn »

Hallo Frühaufsteher,
danke für das auswärtige Feedback. Sowas ist immer ganz interessant.
Viele Grüße an die Küste.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
to_st_lok
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 993

Beitrag von to_st_lok »

Hoffentlich hat Atilgan Alme mit im Schlepptau, da gäbe es Entspannung an der Prämienfront.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

Frühaufsteher hat geschrieben:Hallo Lokis! Der GFC hat zwei ereignisreiche Wochen hinter sich. Erst wurde der Sportdirektor beurlaubt und dann der Trainer freigestellt. Aus meiner Sicht eine Schwächung des Vereins. Die genauen Gründe kenne ich noch nicht. Damit ist der Slogan des Vereins "Gemeinsamgroß" ja wohl ein Witz. Doch nun zum eigentlichen Thema. O. Atilgan ist sicherlich ein Gewinn für jede RL-Mannschaft. Ich habe ihn im letzten Spiel gegen uns als einen Spieler gesehen, der uns auf der linken Seite Probleme bereitet hat. Allerdings haben wir mit A. Abu-Alfa zur neuen Saison einen ähnlichen Spielertypen verpflichtet. Somit sind aus meiner Sicht Konflikte vorprogrammiert. Und der zweite Neue R. Ndualu ist mir weder in Cottbus noch in Babelsberg besonders aufgefallen. Hoffentlich fliegt uns die Mannschaft nicht um die "Ohren"!
Ansonsten freue mich mich schon auf euer Gastspiel als Spitzenreiter der RL bei uns am 3,11. Schade, dass dies kein Spiel unter Flutlicht wird. Dies wird gegen Victoria zwei Wochen später eingeweiht Bis bald! Viele Grüße an alle Lök-Fans aus Vorpommern!

Wenn Ossi seine Spielzeit bekommt und schnell zu alter Form findet, dann macht er jedes Regionalliga Team besser.

Sollte es in die andere Richtung gehen (was durchaus passieren kann, da er sich mehrere Monate ohne Verein fit halten musste und sicher außer Form ist), dann kann sich ein unzufriedener Ossi aber auch sehr negativ aufs Spiel bzw. aufs Team auswirken.

So lange er gegen uns keine Bude macht, soll mir das aber egal sein.

"King" Min-gi Kang hat seinen Platz auf links Außen relativ schnell (mit ähnlichen Stärken und dabei auch in der Defensive deutlich präsenter) mind. gleichwertig ersetzt.
Auch wenn er aktuell gefühlt nen kleines Tief hat.

Danke aber für die Einschätzung aus Greifswalder (Fan) Sicht.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Mi 16. Okt 2024, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

COMMANDO hat geschrieben:[
"King" Min-gi Kang hat seinen Platz auf rechts Außen relativ schnell (mit ähnlichen Stärken) mind. gleichwertig ersetzt.

Osi hat Links außen gespielt und notgedrungen auch mal in der Mitte. :smoke

Das er Alme im Schlepptau hat, ist eher unwahrscheinlich. Es sei denn der Ziesche liefert nicht, dann scheint es beim GFC ja schnell zu gehen. :grins
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Beitrag von Europapokalfinalist »

Also wenn ich mich zwischen Ossi und Kang entscheiden müsste, da definitiv und ohne Zweifel Kang. Der kennt auch den Rückwärtsgang und das unterscheidet einen guten Spieler von einen wertvollen Spieler.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

Seit 1984 hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:[
"King" Min-gi Kang hat seinen Platz auf rechts Außen relativ schnell (mit ähnlichen Stärken) mind. gleichwertig ersetzt.

Osi hat Links außen gespielt und notgedrungen auch mal in der Mitte. :smoke

Das er Alme im Schlepptau hat, ist eher unwahrscheinlich. Es sei denn der Ziesche liefert nicht, dann scheint es beim GFC ja schnell zu gehen. :grins

Ich meinte doch Links. :bonk
Habs mal angepasst.
lillyput
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 317

Beitrag von lillyput »

Alle bleibt bis zum letzten Lohntag. Safe
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Europapokalfinalist hat geschrieben:Also wenn ich mich zwischen Ossi und Kang entscheiden müsste, da definitiv und ohne Zweifel Kang. Der kennt auch den Rückwärtsgang und das unterscheidet einen guten Spieler von einen wertvollen Spieler.

Eine kleine Ergänzung. Wertvoll und gut. Aber definitiv Kang.
Ossi ist zu sehr ein Egozentriker. Vermutlich würde der momentan überhaupt nicht in die Truppe passen und mehr kaputt machen.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Das sehe ich auch so, das dürfte für ihn das wesentlich größere Problem als die sportliche Leistungsfähigkeit sein.
Man hätte ihm wahrscheinlich deshalb auch kein Angebot gemacht, wenn er hätte bleiben wollen.
Aber auch er wird älter, vielleicht fällt ja bei ihm noch ein Schalter im Kopf in die richtige Position.
Wissenschaftlich gesehen ist das männliche Gehirn im Durchschnitt bei einem Alter von etwa 26, 27 Jahren ausgereift, d.h. erwachsen (klappt so nicht bei allen).
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4068

Beitrag von LOKseit73 »

Ossi war in der letzten Saison auch nicht überragend und hat sich der eher mäßigen Gesamtperformance der damaligen Mannschaft angepasst.
Ob er sich nun verbessert hat, muss er selbst herausfinden. Vielleicht finanziell ein bisschen.
Zumindest scheint er auf dem Boden der Tatsachen angekommen zu sein, dass mehr als Regionalliga für ihn nicht drin ist.

In unser aktuelles Mannschaftsgefüge würde er nicht mehr passen.
Brot und Spiele.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Überragend war Ossi sicher letzte Saison nicht, aber hinter Sirch klar der beste Spieler. Potenzial für Liga 3 hat er sicherlich. Zwei Jahre hintereinander über 15 Scorerpunkte ist stark (für mich wird er daher stark unterschätzt). Ob er dort gelandet wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte, wird man nie erfahren.
Wenn er sein Temperament in den Griff bekommt, ist er für Greifswald definitiv ein Gewinn.
Frühaufsteher
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 131

Beitrag von Frühaufsteher »

Zufälle gibt es immer wieder im Leben. Als ich gestern Nachmittag meine ehemaligen Kollegen besuchen wollte, und das Volksstadion auf den Weg liegt, dachte ich mir, siehst doch mal vorbei, wie weit das Flutlicht im Stadion montiert ist. Und wer läuft mir über den Weg. O. Atilgan der zum Training wollte. Und so kamen wir in ein kurzes Gespräch. In diesem Gespräch machte er einen sympathischen Eindruck auf mich. Überhaupt nicht überheblich und es war eine nette Unterhaltung. Sie war nicht sehr lang, da unmittelbar danach das Training stattfinden sollte.
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

Man muss halt einfach auch festhalten, dass wir mit den neuen Spielern richtig viel Glück hatten und ich daher auch relativ schnell aufgehört habe, Ossi hinterher zu trauern. :daumenhoch

Das hätte auch anders laufen können.
Ich war im Grunde großer Ossi Fan, auch wenn er nach seiner Rückkehr in der letztens Saison nicht mehr ganz so stark war (was sicherlich auch an der Form des kompletten Teams lag).
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 1152

Beitrag von Musch »

Osman Atilgan ist rein von seinen technischen und körperlichen Fähigkeiten mit Sicherheit ein Spieler, der mindestens das Niveau für die 3. Liga hat: Nahezu beidfüßig mit einer guten bis sehr guten Ballkontrolle. Hervorheben muss man dabei sein richtig gutes Dribbling, auch im Torabschluss ist er überdurchschnittlich. Dazu kommt, dass er relativ schnell sprinten kann und das auch nicht nur einmal, sondern über die gesamte Spieldauer immer wieder in relativ kurzen Intervallen und ohne großartig an Geschwindigkeit zu verlieren.

Seine Defizite lagen sicherlich eher im taktischen und im mentalen Bereich. Im Offensivspiel war es zunächst einmal so, dass er zu eindimensional gespielt hat: Wenn der Ball zu ihm ging, war eigentlich klar, was passiert - er hat versucht durchzubrechen und dann selbst den Abschluss gesucht bzw. (seltener) versucht, den letzten Pass zu spielen. Frei durch oder im 1-gegen-1 bei seinen Fähigkeiten eine gute Sache, vielleicht auch noch im 1-gegen-2. Er hat es aber (viel zu oft) auch im 1-gegen-3 oder 1-gegen-alle versucht. Flanken, Doppelpässe, Direktspiel oder mal ein Rückpass, wenn notwendig? Leider viel zu selten! Seine Gefährlichkeit hat sich dadurch oft ins Gegenteil verkehrt: Unser Spiel über die linke Seite war durch ihn ausrechenbar, vergleichsweise langsam und damit einfach zu verteidigen. Und weil das so war, haben wir durch ihn oft Ballverluste gehabt und waren über diese Seite konteranfällig. Was uns zu seinem zweiten Problem bringt: Im Defensivspiel war er weder besonders fleißig noch besonders diszipliniert. Nach Ballverlusten hat es mitunter zu lange gedauert, bis er sich wieder richtig positioniert hat und allgemein hatte seine Defensivleistung (insbeondere in Sachen Positionstreue und Einsatz) eine zu große Streuung mit zu vielen Ausschlägen ins Negative.

Vom Gesamtpaket finde auch ich Mingi Kang deutlich besser. Rein von den technischen Fähigkeiten war Atilgan vielleicht einen kleinen Tick besser, dafür sollte Kang einen noch besseren Antritt haben. Der größte Unterschied besteht aber darin, dass Kang mannschaftsdienlicher spielt und bessere Entscheidungen trifft. Auch er sucht aktiv das 1-gegen-1 oder auch mal 1-gegen-2. Aber eben nur dann, wenn es erfolgversprechend ist - ansonsten wählt er zumeist die Aktion, die im jeweiligen Moment besser passt. Zudem arbeitet Kang im Defensivverbund sehr zuverlässig und fleißig mit. Osman Atilgan traue ich in Greifswald zu, sich innerhalb von ein paar Wochen einen Stammplatz zu erobern und dann Statistiken abzuliefern, die auf den ersten Blick gut aussehen. Einen wirklichen Mehrwert wird er aber nur dann bringen, wenn er sein Spiel und seine Herangehensweise ändert, mit Ball variantenreicher und gegen den Ball disziplinierter und fleißiger agiert.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Verstehe aber eins nicht. Gibt es nicht irgendwelche Wechselfristen. Oder kann man jetzt so einfach mitten in der Saison einsteigen.
Ossi soll dort ruhig glücklich werden, gönne ich Ihm. Nur um Missverständnissen vorzubeugen.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

turbo hat geschrieben:Verstehe aber eins nicht. Gibt es nicht irgendwelche Wechselfristen. Oder kann man jetzt so einfach mitten in der Saison einsteigen.
Ossi soll dort ruhig glücklich werden, gönne ich Ihm. Nur um Missverständnissen vorzubeugen.

Ja die gibt es, aber trifft auf Ossi nicht zu, da er zum/mit 30. Juni einen auslaufenden Vertrag hatte. Somit ist er seit 01. Juli ohne Vertrag und kann wechseln wohin er will.

Offiziell ist es nämlich auch kein Wechsel, sondern ein ehemaliger Spieler von Lok Leipzig, nun vertragslos schliesst sich einem neuen Verein an.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Weils ja doch interessiert: Luca Sirch beginnt heute beim FCK von Anfang an! Freut mich für den Kerl!
Kostenfrei zu sehen bei Sport1!
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

Kampfhamster hat geschrieben:Weils ja doch interessiert: Luca Sirch beginnt heute beim FCK von Anfang an! Freut mich für den Kerl!

In der 1. Halbzeit laut Sofascore "bester Spieler" auf dem Platz.

Habe mir gerade wieder meine Luca Sirch Bettwäsche aufgezogen. :daumenhoch
Chili Palmer
Champions League Sieger
Bewertung: 765

Beitrag von Chili Palmer »

Kampfhamster hat geschrieben:Weils ja doch interessiert: Luca Sirch beginnt heute beim FCK von Anfang an! Freut mich für den Kerl!

Jepp! Letzte Partie in Elversberg für einen ZDM eingewechselt und heute zentral in der Dreierkette.
LOKFanNr1
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 615

Beitrag von LOKFanNr1 »

... mit riesen Rettungsaktion in Hälfte 1. Starkes Spiel bislang.
ich33
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 342

Beitrag von ich33 »

Tor Luca!!!
LOKFanNr1
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 615

Beitrag von LOKFanNr1 »

S11 und erstes Tor. Der Kerl ist Hammer. Ganz nebenbei hilft er dem HSV damit. :aluhut
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

Geil !!
Er hätte beim Torjubel ruhig das LOK Shirt unter seinem Trikot präsentieren können! :yeah
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Beitrag von Europapokalfinalist »

Super Luca. Einfach den Abend genießen und das Trikot aufheben.

Btw: Und wieder ne Mannschaft (mit Paderborn) weniger, die noch ungeschlagen ist. Jetzt nur noch Bayern, Dosenkohl, Maggis und der KSC neben uns.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Antworten