Das war heute kaum mehr als ein unterhaltsamer Frühlingskick. Nach vorne sag es mal wieder recht gut aus, auch mit Chancen für ein paar Tore mehr, hinten war man dafür doch teilweise wieder viel zu stümperhaft. Trotzdem wird die Erkenntnis aus dem Spiel eher gering sein. Testspieler Roi war ganz gut. Ein bulliger Mvibudulu-Typ, mit minimal mehr Torgefahr.
Du hast den Zugang aus Halle wohl übersehen, der Mann ist blitzschnell und ballsicher, so einen Antritt hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Wenn er dass in den Punktspielen so zeigt wird Halle den im Sommer nicht gehen lassen
War alles in allem ein munterer Testkick, obwohl mir trotz Testspielcharakter 3 Gegentore gegen einen Oberligisten zuviel sind. Schubert-Abubakari aus Halle fand ich ziemlich geil, Antritt wie eine Rakete und ballsicher auch noch dazu. Roi bis auf seinen Treffer relativ unauffällig.
Testspiele sind eben nur Testspiele. Da wird durchgewechselt und Neuzugänge bzw. Testspieler versucht mit einzubauen , kurzum gesagt - es wird experimentiert. Ich erinnere mich noch an die Saisonvorbereitung im letzten Sommer. Da gab es durchwachsene bis schlechte Ergebnisse und als dann die Saison begann trauten wir unseren Augen kaum. Man hatte das Gefühl das Lok nur geblöfft hat Man darf Testspiele nicht überbewerten
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
Wir sehen da nicht schlecht aus, wie ich finde. Allerdings spielt zumindest Aue noch keinen Vollgasfußball. Macht auch Sinn alles. Niemand will sich verletzen. Für Aue ist das sicherlich ein guter Test um warm zu werden. Wir hängen uns da mit unseren Möglichkeiten schon mehr rein und müssen es auch, um Aue zu fordern wach zu bleiben. ;)
Zum Schluss sind die Kräfte und dadurch die Konzentration verloren gegangen (1:3). Ansonsten bin ich mit den Spiel gegen einen guten Zweitligisten zufrieden.
Na ja, die Kräfte sind nicht verloren gegangen aber durch die ganzen Wechsel die sportliche Linie. Die letzten 5 Minuten war mal komplett durchgewürfelt. Das dritte Gegentor würde ich daher ausklammern. Alles davor sah ganz ansehnlich aus. Wobei mir die Abwehr noch nicht ganz gefällt. Bei den Flanken stand immer ein Auer frei ohne das sich mal ein Abwehrspieler genötigt sah den zu decken. Ist aber kein neues Problem.
Guderitz strahlt jedenfalls ne ganz andere Präsenz aus als Schötterl. Hat aber Potenzial.
Ach ja, schöne Stimmung von den anwesenden Lokfans.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."