el_oka hat geschrieben:Seit 1984 hat geschrieben:Salewski war schon lange kein Stammspieler mehr, verletzt sich im Frühjahr 2023, ist da 33 und gut möglich, das er mit Civa/ umgekehrt nicht klar kam. Ich sehe da trotzdem ein paar nachvollziehbare Gründe, nicht mit ihm zu verlängern.
Das ist aber auch der einzige aus der aufgeführten Liste.Urba, Pfeffer, Grym
Bei Urban gehe ich mit, den hätte ich gern weiter hier gesehen.
Allerdings haben wir das hier im Forum alles schon tausendmal durchgekaut. Nochmal? Ok, Egelseder war fast die erste Neuverpflichtung des Greifswalder FC. Da der Trainer von denen mal erzählt hat, unter welchen Gesichtspunkten die Mannschaft zusammen gestellt wird, bin ich mir sicher, das der bestenfalls gepokert hat und die schon länger mit dem in Verhandlung standen. Das Grym so dermaßen absteigt, konnte nun wirklich niemand ahnen. Heynke wollte weg, Voufack sich sportlich verbessern und hat das auch. Über Sacha Pfeffer können wir Bücher schreiben. Es war einmal...und kommt so alles nicht wieder.
Ich bin mir übrigens sicher, das man solche Diskussionen bei jedem Trainer führen kann. Das sich nicht alle Menschen lieb haben, dürfte ja kein Geheimnis sein. Auch demnächst werden sich Spieler bei uns enttäuscht verabschieden, der eine oder andere Fan in diesem und jenen Spieler mehr oder weniger gesehen haben als der Wachsmuth oder der (hoffentlich) neue Trainer. Es werden Spieler kommen die Erwartungen erfüllen/ übererfüllen/ deutlich drunter bleiben/ sich verletzen oder an einem Konkurrenten nicht vorbei kommen. Das ist der Lauf der Dinge.
Wir können gern noch weiter zurück gehen, weil einige der genannten "Alten" schon lange dabei waren. Wir hatten 2017/18 und 2018/19 einen Toppkader und trotzdem blieb der große Erfolg aus.
Was ich nicht weiß, dazu müsste man die Mannschaft intern kennen - Die genannten waren zum Großteil vielleicht im Mannschaftsgefüge als "Sprecher" anerkannt bzw. im Mannschaftsrat. Dann ist es natürlich schlecht, wenn man da zu viele von verabschiedet und Djamal das überlässt. Ich empfehle zum Ganzen den Lok-Cast mit Lö...der Civa hat schon gecheckt, das er was falsch gemacht hat. Aber letztlich kann man das Rad nicht mehr zurück drehen und die Zukunft steht vor der Tür. Amen