Sonntag, 06.10.2024 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BSG Schämie (11. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1472

Re: Sonntag, 06.10.2024 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BSG Schämie (11. Spieltag)

Beitrag von Zeitzer Lokist »

greenwhite hat geschrieben:Das sich erwachsne Leute ( ich nehme mal an , das ihr es seid) so über Schmierereien freuen ist ja toll.
Für meine Wenigkeit gilt eine einfache Regel , wer mein Eigentum grün weiß beschmiert - gebrochener Finger , blau gelb - Finger ab ( soweit ich die Assis erwische)

Aha.
Schreib mal deine Adresse. :guter
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6690

Re: Sonntag, 06.10.2024 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BSG Schämie (11. Spieltag)

Beitrag von Marco Dorn »

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Die Jungs und Mädels werden neben Lok auch noch ein Leben haben und nicht die Ressourcen, um überall zu sein. Ich kam gestern von der A9 über Leipzig-West rein und habe mich auch über eine farbliche Veränderung freuen dürfen. Die sind schon fleißig. Man darf aber nicht vergessen, die Gegenseite ist es auch, das Übermalen erfolgt gern gegenseitig. Ein Umstand, den es mangels Zweitverein in Aue, Zwickau, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Jena, Hallo oder Magdeburg zumindest in den Städten selbst nicht gibt, nur in den ländlichen "Grenzgebieten" wie zum Beispiel Mansfelder Land oder Dessau-Roßlau bei HFC und Magdeburg. Ich bin nur ab und an in Leipzig, aber wenn ich da mal abends oder nachts im Leipziger Westen unterwegs bin, habe ich schon einige Male deren "Kleber" gesehen, auf dem Fahrrad, Rucksack auf dem Rücken, und aus dem Rucksack ragte das Equipment raus.

Und warum hast du da nicht eingegriffen ? :zwinker

Weil ich selbst mit Kleben beschäftigt war. :angel :rofl

Außerdem war das Duell Fahrrad (die) gegen deutlich größer 100 kg kurzatmiges Übergewicht (ich) schon vor Beginn entschieden :hihihi
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2220

Beitrag von Seit 1984 »

LOKFanNr1 hat geschrieben:Einfahrt morgen über die Minigolfanlage - demnach gehe ich davon aus, man soll über die Zwickauer / Probstheidaer Str. fahren oder aber wie gegen den HFC über Lössnig. Andererseits treffen sich die Unterhölzler dort in der Nähe beim Lidl.

Wie ist denn die Anfahrt demnach geplant? :confuse

Du kannst sicherlich fahren wie du möchtest, das Nadelöhr dürfte eher die Einfahrt (Stau) auf den Parkplatz sein. Wegen den Chemisten (korrekt so @Lokland?) bei Lidl würde ich mir keine Sorgen machen. Die sind ja nicht allein dort.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister

Marco Dorn hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Die Jungs und Mädels werden neben Lok auch noch ein Leben haben und nicht die Ressourcen, um überall zu sein. Ich kam gestern von der A9 über Leipzig-West rein und habe mich auch über eine farbliche Veränderung freuen dürfen. Die sind schon fleißig. Man darf aber nicht vergessen, die Gegenseite ist es auch, das Übermalen erfolgt gern gegenseitig. Ein Umstand, den es mangels Zweitverein in Aue, Zwickau, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Jena, Hallo oder Magdeburg zumindest in den Städten selbst nicht gibt, nur in den ländlichen "Grenzgebieten" wie zum Beispiel Mansfelder Land oder Dessau-Roßlau bei HFC und Magdeburg. Ich bin nur ab und an in Leipzig, aber wenn ich da mal abends oder nachts im Leipziger Westen unterwegs bin, habe ich schon einige Male deren "Kleber" gesehen, auf dem Fahrrad, Rucksack auf dem Rücken, und aus dem Rucksack ragte das Equipment raus.

Außerdem war das Duell Fahrrad (die) gegen deutlich größer 100 kg kurzatmiges Übergewicht (ich) schon vor Beginn entschieden :hihihi

Dann ist gut . :daumenhoch
greenwhite
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 228

Beitrag von greenwhite »

Marco Dorn hat geschrieben:

Nur 100 kg , gibt’s in Braunschweig nichts auf den Teller ?
Si vis pacem para bellum
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

"deutlich größer 100 kg"

Ich packe es nochmal hier rein, für Kurzentschlossene:

Marco Dorn hat geschrieben:Falls noch jemand Karten für den Dammsitz braucht, bitte per PN bei mir melden. Selbstverständlich zum ganz regulären Preis von 16,60 Euro Vollzahler pro Nase.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3221

Beitrag von Europapokalfinalist »

LOKland hat geschrieben:Die "Volks"zeitung sollte sich umbenennen in Wurstblatt. Das Volk hat sich längst von abgewendet. Auflagenrückgänge Jahr für Jahr, kaum noch Abonnenten, armselige penetrante Wurstblatt Vertreter in Supermärkten. Wer will schon IM's finanzieren, hahahahahaah ...

Gerade eine LVZ-Umfrage zum Derby gefunden...

"Lok spielt am Sonntag gegen Chemie. Schauen Sie sich das Leipzig-Duell an?"

a) Ja, das Derby ist ein Muss - ich bin live dabei. 15,6%
b) Ich habe keine Zeit, ich informiere mich aber über Spielstand und Ergebnis. 21,3%
c) Auf keinen Fall, ich kann mit beiden Vereinen nichts anfangen. 28,2%
d) Mich interessiert das Thema nicht. 34,8%

652 abgegebene Stimmen. Also so oder so - aber Stasi-Fuge kann schreiben wie und was er will - irgendwie interessierts keinen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

https://www.lvz.de/sport/regional/bsg-c ... NHBP4.html

Er spielte für Chemie, wurde bei Lok zur Legende: Am Derby-Tag wird Rainer Lisiewicz 75 Jahre alt und erzählt prächtige Anekdoten über ein Familienduell und den herzhaften Gründen seines Wechsels nach Probstheida.
Johannes David
05.10.2024, 07:00 Uhr

Leipzig. Manchmal treibt der Fußballgott seltsame Spielchen mit seinen Schäfchen. Wie könnte er sonst das Ortsderby Lok kontra Chemie Leipzig ausgerechnet auf dem 6. Oktober platzieren? An jenem Tag begeht Lok-Legende Rainer Lisiewicz seinen 75. Geburtstag. Der einstige Stürmer ist ob der Terminüberschneidung einigermaßen genervt, weil er unter diesen Umständen die Derby-Angelegenheit nicht hautnah erleben kann. Dafür kramt der Mann, der nur auf dem Papier ein Rentner ist, tief in der Anekdoten-Schatulle: Erzählungen über ein Familienduell, einen Wechsel von Chemie zu Lok, der durch den Magen ging und Flutlicht-Vorteile gegen den Klassenfeind.

Doch zunächst beschäftigen Rainer Lisiewicz die aktuellen Verwicklungen an seinem Ehrentag. „Ich hab einen Haufen Leute eingeladen, da kann ich schlecht zum Derby abhauen. Aber ich werde ab und an mal aufs Handy gucken.“ Ein Kniff, der zu seinen aktiven Zeiten nicht möglich war. Das wiederum hatte hauptsächlich damit zu tun, dass das Mobiltelefon noch nicht erfunden war. Und selbst Festnetztelefone waren in der DDR sehr übersichtlich verteilt. Wie ohnehin recht viele Dinge zu jener Zeit einen etwas anderen Gang gingen. So wurde Rainer Lisiewicz als 16-Jähriger 1966 von Empor Oschatz zunächst zur Jugend von Chemie delegiert, wo schon sein gut sechs Jahre älterer Onkel Klaus spielte.

Wechsel-Zusage für kostenloses Abendessen

Der Wechsel zum großen Rivalen folgte zwei Jahre später und wurde Rainer Lisiewicz besonders schmackhaft gemacht. „Bei Lok haben sie mir einen Gutschein für eine Gaststätte angeboten, in der ich jeden Tag kostenlos Abendbrot essen konnte. Da habe ich natürlich zugesagt.“ Und so kam es 1972 tatsächlich zum Familien-Duell zwischen blau-gelbem Neffen und grün-weißem Onkel. Sportlich fiel das aber kaum auf. „Wir haben uns vorher ausgemacht, dass wir uns nicht begegnen und so ist es auch gekommen. Wir haben nicht einen Zweikampf geführt“, erzählt Rainer Lisiewicz. Die Begleiterscheinungen des Derbys klingen dafür weniger entspannt: „Es war brandgefährlich, es gab viele unschöne Szenen, Kämpfe der Anhänger. Aber als Spieler hast du das nicht direkt mitbekommen, sondern nur hinterher gehört.“

Und auf dem Rasen? „Die Chemiker steigen eher ab, als gegen Lok zu verlieren. Sie sind mit Kraft und Begeisterung dazwischen gegangen, während wir eher seriös Fußball gespielt haben.“ Diese „Seriosität“ mündete darin, dass Lok in den 1970er Jahren ziemlich erfolgreich war, Pokalsieger wurde und im Halbfinale des UEFA-Cups anlandete. Mit einem speziellen Erfolgsgeheimnis. „Das Flutlicht war damals wesentlich dunkler. Für uns genau ausreichend, um den Klassenfeind entscheidend zu besiegen“, erzählt „Lise“. Bis zum Halbfinal-Hinspiel 1974 ging das gut. Für die Partie gegen Tottenham wurde der Anstoß dann auf 16 Uhr festgelegt. Eine folgenreiche Entscheidung.

In Böhlen mehr verdient als bei Lok

„Da waren wir irgendwie von Anfang an nicht richtig da, obwohl wir das Ding im Rückspiel noch fast gedreht hätten.“ Auch die Karriere von Lisiewicz drehte sich noch einmal. Nach zehn Jahren bei Lok verschlug es ihn wieder zu Chemie - allerdings nach Böhlen. Das hatte durchaus Vorteile. „Dort habe ich mehr verdient als bei Lok.“ Allerdings Ostmark. „In Markkleeberg gab‘s sogar Westgeld.“ Derartige Probleme haben sich heute erledigt. Umtriebig ist Lisiewicz trotzdem geblieben.

Der Diplom-Sportlehrer unterrichtet noch immer an zwei Leipziger Grundschulen Sport. „Ansonsten bin ich fast hauptberuflich Präsident beim SV Naunhof. Naja, einmal Fußball, immer Fußball“, sagt Rainer Lisiewicz. Bleibt denn angesichts dieses überaus vollen Zeitplans Zeit für Wünsche zum eigenen Jubiläum? „Am liebsten nochmal 75 Jahre droff. Aber das wird wohl nichts werden, deswegen hoffe ich, dass ich fit bleibe, bis ich in die Grube muss.“ Der Fußballgott wird schon dafür sorgen.

LVZ
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2676

Beitrag von COMMANDO »

Es ist angerichtet!
Los jetzt hier!

:lokfahne :bengal
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4182

Beitrag von LOKseit73 »

Eine Fan-Info zum Derby kann ich auf der Vereins-Page leider nicht finden.
Das ist bedauerlich.
Brot und Spiele.
Slayer66
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 345

Beitrag von Slayer66 »

Habe noch 3 Karten für den Dammsitz. Sitze im Napoleon.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3221

Beitrag von Europapokalfinalist »

Was heute wichtig sein wird ist ein zeitiges Tor unterseits, damit die Leutzscher ihr Defensivbollwerk auflösen müssen um selber zu agieren. Und genau an den Punkt müssen wir sie bringen.

Alles andere wird ne zähe Nummer. Wenn Grün-Grau eins macht stehen die mit 11 Mann hinten in der Box.

In jedem Fall gilt für uns: Geduldig sein und die Jungs nach vorne treiben.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Schwarze Pfote
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 92

Beitrag von Schwarze Pfote »

So, Daumen drücken zum vorletzten Derby in der Regionalliga :haha :lokfahne
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister

Europapokalfinalist hat geschrieben:Was heute wichtig sein wird ist ein zeitiges Tor unterseits, damit die Leutzscher ihr Defensivbollwerk auflösen müssen um selber zu agieren. Und genau an den Punkt müssen wir sie bringen.

Alles andere wird ne zähe Nummer. Wenn Grün-Grau eins macht stehen die mit 11 Mann hinten in der Box.

In jedem Fall gilt für uns: Geduldig sein und die Jungs nach vorne treiben.

Genau so sieht’s aus !
Peitschen wir unsere Jungs nach vorn .
Lasst euch nicht von den Schaben provozieren.
Lacht die aus .
Auf geht’s !
Schwarze Pfote
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 92

Beitrag von Schwarze Pfote »

Na das geht ja gut los :kopfschuettel hoffentlich gibts im Stadion Alkoholverbot! Ich habe kein gutes Gefühl für das heutige Derby!
Slayer66
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 345

Beitrag von Slayer66 »

Karten sind weg
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister

80 Schaben auf einen Lok Fan im Auto .
Schaben bleiben einfach immer gleich. Scheint in die Gene zu gehen.
Reaktion bitte nicht während des Spiels und nicht in Nähe Probstheida.
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

Das hätte es früher nicht gegeben! :angel
Da trauen sich die Chemischen am Spieltag vor dem Spiel tatsächlich ins Feindgebiet ...

Ps. Heute keine Choreo von uns?
Irgendwie enttäuschend...
LOK 4 ever
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 264

Beitrag von LOK 4 ever »

Sehr löblich wie Kirstein bearbeitet wird... :daumenhoch :eusa_clap.gif

:iller

https://twitter.com/TimmyThiele7/status ... 5060453625
Zuletzt geändert von LOK 4 ever am So 6. Okt 2024, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1754

Beitrag von Kalle »

Jaaaaa...Maderer... :haha
:lokfahne
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

Sehr spannendes Spiel auf einem gutem Niveau.
Chemie zeigt wie erwartet mehr, wie in den letzten Spielen. Beide Teams haben begriffen, dass heute Derby ist!

Das Tor von Maderer war überragend und genau so gewollt.

Dombrowa und Adigo machen das über die Außen ebenfalls wieder richtig gut.
Die Standarts von Verkamp zu jeder Zeit gefährlich.

Jetzt bitte zeitnah das 2:0 nach legen!
Die Chemischen sind nicht ganz ungefährlich.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1958

Beitrag von Gizeh »

COMMANDO hat geschrieben:[...]Jetzt bitte zeitnah das 2:0 nach legen![...]
Am Besten Ziane mit seinem ersten Derbytor :smoke
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

Jaaaaaa!

EINFACH GEIL !!

Verkamp is auch ne richtige Maschine!

:lokfahne
Zuletzt geändert von COMMANDO am So 6. Okt 2024, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten