Sonntag, 23.03.2025 | 14.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
LOKland
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 624

Re: Sonntag, 23.03.2025 | 14.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitrag von LOKland »

Für den widerlichen Bellkot hat sich im Rachen schon reichlich graugrünes Sekret angesammelt, besser wäre aber den Chemisten Honk im nächsten Spiel gar nicht erst aufzustellen. Ansonsten saubere Leistung, mit fünf sauberen LOK Toren.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
to_st_lok
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 993

Re: Sonntag, 23.03.2025 | 14.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitrag von to_st_lok »

Normalerweise verpisst sich ein Fliegenfänger ja immer sofort in die Kabine, nachdem er eine Klatsche bekommen hat. Die besonders Dummen fabulieren dann vor der Kamera von der eigenen Dummheit, während der gegnerische Anhang den Sieg feiert.

Ansonsten das Spiel souverän gezogen, die Fliegenfängertruppe ohne reale Chance, ein Runde weiter zu kommen. Auch körperlich gut gegen die limitierten Stakser dagegengehalten, so spielt man ein Derby. Adigo heute mit einer starken Leistung.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Werner
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 127

Beitrag von Werner »

Kampfhamster hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 18:53 Ich hab ehrlicherweise von Bergner nie viel gehalten, aber nach dem LVZ-Artikel vor paar Wochen der PK und jetzt auch beim MDR muss ich mein Bild überdenken.
Sachlich, Respektvoll und mit ganz viel Stil. Chapeau.
Ich denke mal, der ist froh, wenn es kommende Woche vorbei ist.
Sehe ich genauso, er und auch früher schon Jagatic haben meiner Meinung nach sachliche Einschätzungen gegeben. Beide offenbar nicht assihaft genug für Chemie. Bellot zeigt da schon eher, was einen Chemiker ausmacht.
Erstes Spiel
23.2.1977 LOK-Aue 4:2
Robert
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 470

Beitrag von Robert »

Spielfeldjäger hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 18:57
Stillerbeobachter hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 16:40 Was war das denn von Bellot im Interview mit dem MDR.

Er nennt uns „die Heikos von dort“. Was für ein schlechter Verlierer.

Aber egal Derbysieger. :lokfahne :lokfahne :lokfahne
Das schreit doch nach einer Mottofahrt in 2 Wochen! „Wir sind die Heikos und ihr nicht - Grüße vom Derbysieger“!
Bellot, der einem liegenden Lokspieler gegen den Kopf tritt ... ganz grosse Leistung.

Ansonsten: Ich bin Stolz auf euch, Jungs! Danke für den perfekten Nachmittag!
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Bild
- Amazon-Markenregister-Anforderungen

Einfach mal die Worte des Sportfreundes Karau lesen. Chemie ist weiter mehr als nur kaputt!
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Die Spielertypen gibt es noch. Findet Kemie über den Umweg Oberliga eher, als wenn man die Klasse hält. Fraglich allerdings, wann und wie oft dann Derbys stattfinden. Aber eine Type ist ja noch da, der Bunge...dazu noch Ratifo und Weigel. Der Rest noch ohne Vertrag für nächste Saison und wenn man sich da manche anschaut, denen in kemischen Freundeskreisen mitunter sowas wie Qualität angedichtet wird (Azaare, Oké), kann man nur empfehlen, bei Null anzufangen.

Morgen erstmal Ballerleague mit den zwei Helden aus "Ich quatsch drei Minuten über den nichtsbringenden Freistoß": Brügmann und Mast.

Tickets gibt's hier:

https://www.ticketmaster.de/artist/ball ... ts/1238703

Blau-Gelbe-Grüße
Euer Heiko
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Bellot hat viele Gründe, frustriert zu sein. Er wird, schon seit vielen Monaten inkl. der vorherigen Saison, immer schlechter und er dürfte ordentlichen Anteil am augenblicklichen Zustand des Ladens dort, speziell am Geschehen rund um die Jagatic-Ausbootung und deren Folgen haben. Ich tippe mal, dass er auch schon weiß, dass es seine letzte Saison dort ist.

Und noch was: Integrität ist auch ein Zeichen von Qualität. Ich habe von Jochen Seitz nichts anderes erwartet, als dass er im Pokal einen gesunden Müller im Tor spielen lässt.
Mich haben dahin gehende Diskussionen hier im Vorfeld des Spiels ehrlich gesagt ziemlich irritiert.
Der vermeintliche kurzfristige Eigennutz hat oft einen längerfristig sehr hohen Preis, nicht nur in diesem Fall. Darüber darf jeder gern mal nachdenken.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6334

Beitrag von Marco Dorn »

"Ein Mann, ein Wort." Sehe ich exakt auch so.

Ich freue mich morgen auf die Auslosung und bin entspannt wie lange nicht, wenn sich die Lostrommel dreht. Entweder wir bekommen im Halbfinale ein schönes Bonusspiel daheim gegen die Wismut oder wir treten bei einem unterklassigen Gegner an, der uns sicher auch das Leben sehr schwer machen kann, aber im Normalfall bezwingbar sein sollte.

Ich halte die Chemisten immer für einen undankbaren Gegner und bin froh, dass sie raus sind. Dass wir uns nun schon mehrfach um deren Pokalrausschmiss verdient gemacht haben, kann man uns gar nicht hoch genug anrechnen. :grins
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Enno Witz
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 387

Beitrag von Enno Witz »

BRM hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 22:29 Bellot hat viele Gründe, frustriert zu sein. Er wird, schon seit vielen Monaten inkl. der vorherigen Saison, immer schlechter und er dürfte ordentlichen Anteil am augenblicklichen Zustand des Ladens dort, speziell am Geschehen rund um die Jagatic-Ausbootung und deren Folgen haben. Ich tippe mal, dass er auch schon weiß, dass es seine letzte Saison dort ist.

Und noch was: Integrität ist auch ein Zeichen von Qualität. Ich habe von Jochen Seitz nichts anderes erwartet, als dass er im Pokal einen gesunden Müller im Tor spielen lässt.
Mich haben dahin gehende Diskussionen hier im Vorfeld des Spiels ehrlich gesagt ziemlich irritiert.
Der vermeintliche kurzfristige Eigennutz hat oft einen längerfristig sehr hohen Preis, nicht nur in diesem Fall. Darüber darf jeder gern mal nachdenken.
Das sehe ich genau genauso. Es hätte mich doch sehr gewundert, wenn der Müller nicht gespielt hätte. Der Herr Seitz ist kein Politiker sondern Fussballtrainer. Und anscheinend ein recht Guter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch in den nächsten beiden Pokalspielen im Tor stehen wird.

Was den Bellot betrifft: Was kratzt es eine deutsche Eiche, wenn eine ....
Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 307

Beitrag von Dammsitz-Steher »

1. Halbzeit, haben wir die schön abgezockt. Machen lassen, Körner verbrennen, bissl provozieren.
Scheiss Platz.
2. Halbzeit, Körper gezeigt, Knöchel gesucht (Laurin) und noch nen Spruch gebracht. Gänsehaut.

MegaGoal von Tobi, eiskalt eingenetzt (Djamal hat ihm sicher Tipps gegeben), Assi-Aktion von Bellot an Heiko McLemore und der zeigt ihm den dicken Daumen (die zwei Gegenspieler hat er abgeschüttelt wie zwei lästige Schaben). Eine gelungene Aktion. Assi-Benjamin mit nem Assi-Interview, im Gegensatz zu seinem dann doch aufgeräumten Trainer. In 14 Tagen wird die Nummer nicht einfacher, Tobi nochmal das richtige Tor zeigen und Mingi dieses „ das runde muss in das Eckige“ erklären.
Was mich besonders freut, Djamal hatte den richtigen Riecher und hat genetzt, Mü mit ner geilen Leistung und die Nicht-Leipziger Lokisten haben das Derby angenommen, gefightet, gefoult und provoziert. Noel war bei den Ecken nicht zu beneiden, behielt in den 90 Minuten aber die Nerven. Das 1:3 war mindestens Conference League. Das 1:4 mit einer herrlichen Jubel-Aktion vor den schäbigsten Wand Leipzigs. Die beste gelbe Karte die man bekommen kann. Danke Herr Seitz, danke Herr Wachsmuth, danke Jungs für diese Leistung und auch danke an die blau-gelben Fans, man hat euch immer gehört. Alle waren blau-gelb-geil.
Was für ein Tag!

Morgen ein herrlichen Derbysieger-Start in die Woche. Erzählt es Jedem!
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1906

Beitrag von D.C. »

Es wurde ja schon alles über unsere erzielten 5 Tore
gefachsimpelt,
deshalb nur eine Gute N8 von einen
Glücklichen zu Bett gehenden LokFan :schlaf
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Oberfranke1976
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 10

Beitrag von Oberfranke1976 »

Einfach nur ein geiler Sonntag mit einem tollen Derbysieg...die Schämie Typen kotzen doch jetzt noch ab... ;)
TonyBombe
Bewertung: 1035

Beitrag von TonyBombe »

Ich hätte nicht gedacht das Müller auf den Punkt bzw. aus der kalten so gut ist.
Hatte ich mich getäuscht und das war gut so.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

TonyBombe hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 00:14 Ich hätte nicht gedacht das Müller auf den Punkt bzw. aus der kalten so gut ist.
Hatte ich mich getäuscht und das war gut so.
Genau das hatte ich erwartet. Im Tor haben wir mehr als 3.-Liga-Niveau.
Nightliner
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 466

Beitrag von Nightliner »

Zum Spiel wurde schon alles geschrieben :eusa_clap.gif .
Daher lobe ich mal den Luc Elsner der es obwohl nicht in den Kader geschafft trotzdem im Gästeblock stand und ordentlich mitgemacht hat ! :daumenhoch :daumenhoch
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

So dann mal eine Zusammenfassung, wenn auch noch stark geprägt vom Freudentaumel.
Bei der Aufstellung hat mich nur Ziane überrascht. Dass Seitz Wort hält und Mü ins Tor stellt, war für mich selbstverständlich. Er muss die Truppe auch zusammenhalten. Das geht nur, wenn man sein Wort hält. Und Müller hat es auch mit einer guten Leistung gedankt.
Offensiv hat man sich mal wieder unserem Forums-Fachwissen bedient. Kang und LeMore statt Verkamp, genau wie gefordert. Und die haben die Leutzscher schwindelig gespielt. Verkamp nach seiner Einwechslung wieder gewohnt bockstark. Manchmal hilft die Bank!
Vorne schreibt Djamal weiter an seiner Legende! Ich hätte nicht erwartet, dass er beginnt, aber das ist dann auch „Seitz Masterclass“ dass er so ein Gefühl hat, wann er welchen Spieler bringen muss. Ich denke da muss man nicht viele Worte verlieren, wieviel unserem Fussballgott dieses Tor bedeutet.
Schön, dass auch Maderer als Joker stechen kann!
Ich glaube wenn LeMore noch besser im Team ankommt, wird der eine Granate. Trotz seinem starken Körperbau verdammt schnell und wie schon gegen Babelsberg eiskalt vorm Tor. Vielleicht am Ende der x-Faktor in den kommenden Wochen.

Am Ende wie (fast) jede Woche: DANKE AN ALLE!
Es war ein Fest! Und wieder mal ein Zeichen, die richtigen Farben gewählt zu haben.
Vier (fünf) Tore in Leutzsch. Ich weiss nicht ob wir sowas jemals wieder erleben werden. Wobei es auch okay wäre, wenn der „Mythos AKS“ langsam nur zum Teil einer längst vergessenen Legende wird!

Kommt gut in die Woche, Derbysieger!
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Hier gibt es doch sicherlich jemanden, der in den zig FB-Gruppen Lok/ Halle angemeldet ist? In einer von denen, leider wieder vergessen welcher, gibt es ein schönes Video, wo unsere Truppe in der Container-Burg aka dem Sozialtrakt der *hust "Leutzscher Hölle" feiert. Ist von außen gefilmt worden und man kann den Anti-Kemie-Gesang deutlich vernehmen. Hier einbetten, wenn möglich?
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

Irgendwie klappt das mit dem Einbetten anscheinend noch nicht richtig ... Der Link ---> https://www.facebook.com/groups/1036278 ... 8578347653 plus der Command [facebookpost][/facebookpost] jedenfalls irritierenderweise nicht :confuse
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Beitrag von Europapokalfinalist »

Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Oldie
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 355

Beitrag von Oldie »

Djamal Ziane arbeitet an seinem Denkmal. Vor vier Wochen das "Tor der Woche" kurz nach seiner Einwechslung. Gestern 17 Sekunden! So etwas kann sich kein Romanautor ausdenken. Doch das wahre Leben lässt solche Dinge zu. Und wenn man live dabei sein darf, umso schöner.
Bei den Gastgebern sah der Norddamm zu Spielbeginn recht schick aus. Es gibt dort nicht nur Böse. :guter
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 846

Beitrag von HejaSverige »

Nightliner hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 05:57 Zum Spiel wurde schon alles geschrieben :eusa_clap.gif .
Daher lobe ich mal den Luc Elsner der es obwohl nicht in den Kader geschafft trotzdem im Gästeblock stand und ordentlich mitgemacht hat ! :daumenhoch :daumenhoch
Dann füge ich einfach mal noch lobend Daniil Turchyn und David Belyavskiy hinzu, die um 11 Uhr noch unsere U19 in Pirna zum Auswärtserfolg führten und sich am Nachmittag auch noch im Leutzscher-Gästeblock einfanden. :)
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Beitrag von Europapokalfinalist »

Mal ne Frage an die Statistiker: War das gestrige 4:1 der höchste Lok-Sieg in Leutzsch? Das 3:0 im Stadion des Friedens und 5:1 im Zentro 1979 bzw. 3:0 1965 ebenfalls dort, habe ich Spielstättentechnisch schon überprüft. Wenn dann nur was vor der DDR unter alten Namen?
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6334

Beitrag von Marco Dorn »

Ja, vor DDR-Zeit.
8:1 Sieg dort. Gauliga, 1941.
Als VfB bei Tura.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
gustav
Bewertung: 971

Beitrag von gustav »

Was ist einem Sportler widerfahren, um nicht nur sportlich - sondern auch menschlich - derart abzugleiten, wie Herr Bellot?
Naheliegend für Letzteres mögen auch seine Jahre beim käuflichen Sport am Cottaweg sein - aber geht das nicht irgendwann einmal weg?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Man sollte es auch nicht überbewerten. So eine Klatsche zu bekommen, da steckt der Frust schon sehr tief. Noch dazu steht nächste Woche die nächste Niederlage bevor. Da kann es schon mal depressiv werden und nicht jeder verkraftet das.
Antworten