Mittwoch, 28.05.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - TSV Havelse (Relegation Hinspiel)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2632

Re: Mittwoch, 28.05.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - TSV Havelse (Relegation Hinspiel)

Beitrag von COMMANDO »

Miranda Frost hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 20:49
COMMANDO hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 18:41
D.C. hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 17:10 Spinnt der DFB ?
Es wurde alles getan um unsere Tribüne Brandschutzmässig für viel Geld sicher zu machen.
Mehr schreibe ich zu diesen Thema nicht, das würde euch nur verunsichern :motz
Was meinst du mit : " gepennt wurde ... "
Hast du schon mal mit dem Denkmalsschutz zu tun gehabt ?
Die interessieren sich für die senile DFB Riege nen feuchten Kehrricht.
Entweder der Denkmalsschutz wird 1:1 umgesetzt,
oder gar nicht.

Es ist tatsächlich die reinste Schikane seitens dieser ...
sämtliche Behörden in Leipzig und Sachsen haben diese Tribüne mit den bekannten Auflagen freigegeben , einzig die Götter des DFB erdreisten sich , über diese Situation hinwegzusetzen , ohne jede konkrete Begründung , einfach so halt.
Genau wie mit Rasenheizung und den anderen blödsinnigen Auflagen.

Aber die Relegation auf dem Garbsener Sportplatz genehmigen

Mehr gibt es doch dazu eig. auch nicht zu schreiben?
Wenn ich 1+1 zusammen zähle, dann kann es durch aus passieren, dass wir die Tribüne in der 3. Liga (Voraussetzung wir steigen auf) nicht nutzen dürfen.

Ob der DFB da jetzt neue Regelungen hat, oder bei der Modernisierung gepennt wurde (Rücksprache DFB) würde mich dann natürlich interessieren, wobei man es ja sowieso nicht ändern könnte.
Ware ja aber nichts neues, wenn der DFB mal wieder rum zickt.

So geil die Saison auch lief.
Aktuell jagt eine schlechte Nachricht die Nächste.

Es bleibt spannend.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es wegen des Denkmalschutzes sehr viele Auflagen/Vorgaben gab.
Im Schlimmsten Fall (wenn der DFB weiterhin am Rad dreht) hätte man sich den ganzen Aufwand aber evtl. sparen können, weil die Tribüne so keine Freigabe erhält. .
Eine Rücksprache (mit dem DFB) vor der Modernisierung hätte dort vielleicht schon Klarheit geschaffen, daher würde mich einfach interessieren, ob diese statt gefunden hat bzw. seit wann der DFB ein Problem mit dieser Tribüne hat.
Im DFB Pokal gab es die letzten Jahre ja auch nix zu meckern.

Das Wort "gepennt" war wahrscheinlich das falsche Wort, aber du weißt sicherlich worauf ich hinaus wollte.

Das solls jetzt aber dazu auch diesbezüglich gewesen sein.
Gehört hier eigentlich nicht rein, sorry.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1806

Re: Mittwoch, 28.05.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - TSV Havelse (Relegation Hinspiel)

Beitrag von turbo »

Welche Rücksprache. Warum sollte die erfolgen. Dafür gibt es nicht den geringsten Grund. Hier erdreisten sich irgendwelche Wissifratzen neue Standards zu definieren. Außerhalb jeglicher Rechtsnormen und Gesetzen.
Schlussendlich bleibt hier nur der Weg der rechtlichen Klage. Es kann einfach nicht sein, dass irgendwelche Fuzzis nach gutdünken Recht sprechen.
LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 479

Beitrag von LEAllerlei »

Ohh, mann ey. Ich habe mir gerade nur die Zusammenfassungen der Relegationsspiele für die 1. und 2. Bundesliga angeschaut. Nur der Gedanke daran, dass wir ab Mittwoch in der selben Situation sind, macht mich fertig. Dagegen wird morgen ein Kindergeburtstag, was die Nerven betrifft. Lasst uns trotz des großen Fehlers, der überhaupt notwendigen Relegation und der Schönheitsfehler (Ticketsituation und Tribüne) den Moment einfach genießen. Egal wie das Ding ausgeht, wir werden sicher noch lange daran zurück denken.
duke
Champions League Sieger
Bewertung: 1686

Beitrag von duke »

turbo hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 23:18 Es kann einfach nicht sein, dass irgendwelche Fuzzis nach gutdünken Recht sprechen.
Na ja. Sie sprechen ja nicht "Recht".
Es ist der DFB und es ist seine Party. Wir sind zwar eingeladen (wenn man das so nennen kann) aber es gibt einen Dresscode und eine Hausordnung.
Schlussendlich bleibt hier nur der Weg der rechtlichen Klage.
Das wäre sozusagen der letzte Ausweg, der auch gegangen werden müsste. Wenn die Feuerwehr (und es ist deren Beruf) grünes Licht gibt, muss das reichen. Das sollte auch ein Gericht so anerkennen.
Würde der DFB allerdings weiter auf seinem Standpunkt beharren, stünde wohl außer Frage, dass die Motivation dahinter nicht die der Sicherheit der Zuschauer ist.
Zwickauer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 56

Beitrag von Zwickauer »

Es gibt auf der kleinen Tribüne wieder Tickets, sogar ziemlich viele.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3132

Beitrag von Europapokalfinalist »

Wie viele Karten werden eigentlich Havelse zur Verfügung gestellt und wie wie viele dürfen insgesamt rein? 12.000 Zuschauer wie heute schließe ich schonmal aus aufgrund geringerer Auswärtsfans und der geringeren Tribünenkapazität.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3132

Beitrag von Europapokalfinalist »

Seit 1984 hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 23:06
Eigentlich müsste es Vorkaufsrecht für all diejenigen geben, welche sich 2023/24 solche Kracher wie gegen den BAK (0:0) oder FSV Luckenwalde (1:1) angetan haben. :hihihi
Eher für diejenigen, die schon ne Dauerkarte in der Bezirksliga hatten.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6609

Beitrag von Marco Dorn »

Zwickauer hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 10:16 Es gibt auf der kleinen Tribüne wieder Tickets, sogar ziemlich viele.
Danke für den Hinweis!!! Da sind sicher noch Karten in den Verkauf gekommen, die geblockt waren, aber dann nicht abgerufen wurden.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2632

Beitrag von COMMANDO »

Marco Dorn hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 10:43
Zwickauer hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 10:16 Es gibt auf der kleinen Tribüne wieder Tickets, sogar ziemlich viele.
Danke für den Hinweis!!! Da sind sicher noch Karten in den Verkauf gekommen, die geblockt waren, aber dann nicht abgerufen wurden.

Dann kann ich ja doch noch zum Spiel.
Danke @ Marco :daumenhoch :eusa_clap.gif

Ps. Sollte es tatsächlich jemandem geben, der lieber auf die Zusatztribüne möchte, ich tausche gerne gegen eine Karte auf der Holztribüne. :angel
LOKland
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 660

Beitrag von LOKland »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 10:20 Wie viele Karten werden eigentlich Havelse zur Verfügung gestellt und wie wie viele dürfen insgesamt rein? 12.000 Zuschauer wie heute schließe ich schonmal aus aufgrund geringerer Auswärtsfans und der geringeren Tribünenkapazität.
Egal ob da zwei Auswärtsfans kommen, oder gar keiner, selbst ein Drittel auf unserer Seite
weniger anwesend sind, unser Fassungsvermögen ist 12.000. Schlussendlich wird auch ausverkauft mit 4999 gemeldet. Oh sorry, verkehrter Verein. :nuts
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Gerd Rubenbauer
Bewertung: 43

Beitrag von Gerd Rubenbauer »

Gerade sind Tickets für die Zusatz-Tribüne verfügbar.
Zwickauer
Bewertung: 56

Beitrag von Zwickauer »

:winke Glückwunsch
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 727

Beitrag von LOKFanNr1 »

Die Glückwünsche für das Spiel am Mittwoch nehmen wir erst später entgegen. :lokfahne :prost
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4566

Beitrag von Kampfhamster »

In der SpiO-App machts der MDR offiziell: beide Relegationsspiele werden nur von Magenta übertragen. Der MDR ist nur per Audio und Ticker dabei.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1806

Beitrag von turbo »

Unglaublich , aber leider wahr. Da wird man mit Relegation bestraft und als Kröhnung gibt es noch das. Nachtreten auf einen der schon am Boden liegt. Einfach ekelhaft. Wie alles von DFL über DFB bis zu den Verbänden.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4566

Beitrag von Kampfhamster »

Man kann dem DFB ja viel anheften, aber mit der Übertragung der Relegation hat der DFB recht wenig am Hut, ausser dass sie die - meistbietend - verkaufen. Das ist machvollziehbar. Das Problem sehe ich da eher beim ÖRR. Die nun für ihr jahreslanges Geld verbrennen sparen müssen.
Die letzten Jahre ging es ja auch: BFC und Energie wurden übertragen.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1721

Beitrag von Kalle »

Tja, so ein Mist aber auch...
Entfernungs -, vor allem aber krankheits-& altersbedingt ist es mir leider nur möglich unsere Spiele im Netz zu sehen.
Wenn wenigstens Magenta Sport noch ihren Probemonat anbieten würden...
Auch wenn ich optimistisch bin, möchte ich doch nicht bei einem eventuellen Scheitern so einen Jahresvertrag an der Backe haben.
Denn wenn wir nicht in Liga 3 spielen ist mir das Geschehen dort für einen Jahresvertrag nicht wichtig.
(bei Aufstieg sähe das anders aus)
Ich hatte gehofft der MDR dreht da noch an ein paar Schrauben...aber wohl nicht...
:lokfahne
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler

Beitrag von LOKFanNr1 »

Das Abo ist - meine ich - monatlich kündbar. Bzw eben das Monats- und nicht das Jahresabo. Ist aber glaube auch etwas teurer.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4157

Beitrag von LOKseit73 »

Die Spiele werden von Sport 1 MyTeamTV übertragen.

https://web.magentatv.de/tv/tsv-havelse ... g/02be1973

Wenn ich es richtig verstehe (?) kann man das über Magenta Flex per Monats-ABO für nen Zehner buchen.

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarif ... tage-smart

:confuse
Brot und Spiele.
Kalle
Champions League Sieger

Beitrag von Kalle »

LOKFanNr1 hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 12:53 Das Abo ist - meine ich - monatlich kündbar. Bzw eben das Monats- und nicht das Jahresabo. Ist aber glaube auch etwas teurer.
:winke Also ich lese das es so: eine mindestens 12 monatliche Laufzeit mit monatlicher Kündigung...
Hieße also von jetzt ab mindestens für ein Jahr, aber monatlich kündbar... (zum Ablauf des Jahres automatische Verlängerung) oder was übersehe ich... :confuse :winke
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler

Beitrag von LOKFanNr1 »

Achso. Dann hab ich das falsch verstanden. :kopfschuettel
Rolf
Bewertung: 28

Beitrag von Rolf »

Kalle hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 12:51 Tja, so ein Mist aber auch...
Entfernungs -, vor allem aber krankheits-& altersbedingt ist es mir leider nur möglich unsere Spiele im Netz zu sehen.
Auch wenn ich optimistisch bin, möchte ich doch nicht bei einem eventuellen Scheitern so einen Jahresvertrag an der Backe haben.
Denn wenn wir nicht in Liga 3 spielen ist mir das Geschehen dort für einen Jahresvertrag nicht wichtig.
Ich hatte gehofft der MDR dreht da noch an ein paar Schrauben...aber wohl nicht...
Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Hoffen wir mal, dass wir davon kein Gebrauch machen müssen.
Kalle
Champions League Sieger

Beitrag von Kalle »

Rolf hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 14:34
Kalle hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 12:51 Tja, so ein Mist aber auch...
Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Hoffen wir mal, dass wir davon kein Gebrauch machen müssen.
:winke Oi, da muss ich doch mal gucken, Danke :daumenhoch
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6609

Beitrag von Marco Dorn »

Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
glauf
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 207

Beitrag von glauf »

Spiel ist übrigens bei Tipico bewettbar da gibts ne locker flockige Quote von 1,85 auf Heimsieg Lok.
Antworten