1. FC Lokomotive Leipzig – FC Schalke 04 (Erste Runde DFB Pokal | 15. bis 18. August 2025)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Wen wollt ihr in der Ersten Runde im Plache sehen?

Umfrage endete am So 15. Jun 2025, 13:07

FC Bayern München
2
3%
Bayer 04 Leverkusen
1
2%
SG Eintracht Frankfurt
0
Keine Stimmen
Borussia Dortmund
4
7%
SC Freiburg
1
2%
1. FSV Mainz 05
0
Keine Stimmen
Limobande
2
3%
SV Werder Bremen
2
3%
VfB Stuttgart (TV)
0
Keine Stimmen
Borussia Mönchengladbach
2
3%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen
FC Augsburg
0
Keine Stimmen
1. FC Union Berlin
3
5%
FC St. Pauli
1
2%
TSG Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Heidenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Köln
1
2%
Hamburger SV
6
10%
Kieler SV Holstein
0
Keine Stimmen
VfL Bochum 1848
4
7%
SV 07 Elversberg
0
Keine Stimmen
SC Paderborn 07
0
Keine Stimmen
1. FC Magdeburg
6
10%
Düsseldorfer TSV Fortuna 1895
1
2%
1. FC Kaiserslautern
11
18%
Karlsruher SC
0
Keine Stimmen
Hannover 96
1
2%
1. FC Nürnberg
1
2%
Hertha BSC
2
3%
SV Darmstadt 98
0
Keine Stimmen
SpVgg Greuther Fürth
1
2%
FC Schalke 04
9
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1972

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Schalke 04 (Erste Runde DFB Pokal | 15. bis 18. August 2025)

Beitrag von Gizeh »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 15:08
Gizeh hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 13:37
Zeitzer Lokist hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 12:23 Milliarden Umsatz macht natürlich die DFL und nicht der DFB.
Mein Fehler.
Wie auch immer, ich finde 200.000 lächerlich für Runde 1.
Davon abgesehen auch was man als Landespokalsieger Sachsen bekommt.
Diese Leistung muss höher honoriert werden.
Hatte Frankfurt Lok eigentlich auch Geld überlassen?
Sowie Leverkusen.
Ey, jetzt mal ganz im Ernst und ohne irgendwelche Smileys und nüchtern und so ... Was hast du bitte genommen um auf solche Sachen zu kommen? Die DFL hat letztens 113 Millionen Umsatz pro Jahr gemacht, das is EINE Google-Suche mit dem Stichwort.

Der Wolkser bemängelte letztens, dass ich angeblich zu oft Leute darauf hinweise, wenn sie falsche Sachen posten ... aber was soll ich denn machen, wenn derartiger Blödsinn geposted wird. Die falsche Info einfach stehen lassen? Nee, da spiel ich nicht mit, auch wenn es nervig erscheint! :smoke
https://www.google.com/search?q=dfl+ums ... e&ie=UTF-8
Bei mir kommt das raus ---> https://www.google.com/search?q=dfl+ums ... e&ie=UTF-8
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1478

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Schalke 04 (Erste Runde DFB Pokal | 15. bis 18. August 2025)

Beitrag von Zeitzer Lokist »

@gizeh
Der Wolkser bemängelte letztens, dass ich angeblich zu oft Leute darauf hinweise, wenn sie falsche Sachen posten ... aber was soll ich denn machen, wenn derartiger Blödsinn geposted wird. Die falsche Info einfach stehen lassen? Nee, da spiel ich nicht mit, auch wenn es nervig erscheint! :smoke
[/quote]

Deine Art, von oben herab, immer besserwisserisch, sofort den anderen als blöd da stehen lassen zu wollen und selbst immer ganz supi tolerant wirken wollen ist wesentlich mehr als nervend.
Du hast mit Sicherheit nicht viele Freunde oder gar keinen.

Wie kann die DFL so wenig Umsatz erzielen wie du schreibst oder zitierst wenn alleine durch das Fernsehpaket weit über 1.0 mrd erzielt werden?
VfB1996
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 244

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Schalke 04 (Erste Runde DFB Pokal ... 15. bis 18. August 2025)

Beitrag von VfB1996 »

Kalle hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 12:39
VfB1996 hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 02:23 https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... iegte.html

"... der Drittligaaufsteiger". Offensichtlich hat man im Westen im Fernsehen ein anderes Spiel gezeigt :uhhh
Entweder wurde es inzwischen verbessert, aber im Text selbst ist da nichts von "Drittliga-Aufsteiger" zu lesen.
Die Beschreibung ist ansonsten korrekt und überhaupt achtvoll uns gegenüber...

Zufällig bin ich gestern (11.30 Uhr) auf der Autobahn
an der Autobahn Abfahrt zur 'Veltins Arena" vorbei gefahren.
Hätte ich eigentlich schon als Vorahnung nehmen können :winke
Hi!

Inzwischen wurde es verändert. So stand es vorher.
Bild
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1972

Beitrag von Gizeh »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 15:53Deine Art, von oben herab, immer besserwisserisch, sofort den anderen als blöd da stehen lassen zu wollen und selbst immer ganz supi tolerant wirken wollen ist wesentlich mehr als nervend. Du hast mit Sicherheit nicht viele Freunde oder gar keinen.

Wie kann die DFL so wenig Umsatz erzielen wie du schreibst oder zitierst wenn alleine durch das Fernsehpaket weit über 1.0 mrd erzielt werden?
Zur ersten Annahme: Das is korrekt, ich hab keine Freunde. Das is aber meiner sozialen Unfähigkeit geschuldet und hat mit dem Thema hier auch nix zu tun.

Das "Von-oben-herab" empfinden komischerweise nur Leute, die hier offensichtlichen Blödsinn schreiben – wie aktuell du mit den Milliarden – Menschen die hier entlang der Fakten argumentieren werden von niemandem gemaßregelt. Wenn hier jemand schreibt 1+1 is 3, schreite ich ein und berichtige denjenigen ... Ob DIR das passt oder nicht is mir dabei egal :prost

P.S.: Zum DFL-Thema .. Ja, okay lass uns mal deine Wahrheit weiterspinnen - die DFL betrügt demnach den Staat, und der der kriegt das nisch mit ... absolut realistisch! Und genau deswegen poste ich hier Fakten, am Ende glaubt das noch jemand, dass Umsatz gleich Gewinn is :bonk
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1478

Beitrag von Zeitzer Lokist »

https://de.statista.com/statistik/daten ... undesliga/

Wie oft soll ich es dir noch kopieren ? :confuse

Glaubst doch sonst alles was in den Qualitätsmedien
Mitgeteilt wird.

Nimm doch einfach mal etwas an und lass es sacken.
Tut nicht weh.

Dabei möchte ich es belassen.
Bzw. zurück zum Thema.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4106

Beitrag von BRM »

Bleibt doch mal entspannt.

@ Zeitzer Lokist hat die Medienerlöse genannt. Diese Summe wird auf die Vereine aufgeteilt, aber nicht zu 100%.

Ein Teil davon bleibt bei der DFL als Firma, die den Spielbetrieb für zwei Ligen organisiert und durchführt. Die DFL hat normale Aufwendungen wie jedes Unternehmen für Personal, Recht, Marketing, Steuern, Büros, Fuhrpark, internationale Repräsentanz ..., außerdem welche bspw. für Schiedsrichter inkl. VAR (Personal + Technik + Reisen/Unterkünfte), das ohne den Anspruch auf Vollständigkeit.
Für diese Selbstkosten der DFL kann ich mir den von @ Gizeh genannten Betrag in der Größenordnung als realistischen Wert durchaus vorstellen.

Recht habt ihr also wahrscheinlich irgendwie beide, ihr habt nur von verschiedenen Dingen geredet.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Antworten