Jetzt wo die Tabelle begradigt ist sieht sie noch schöner aus...
Schade das der VFC so angehängt ist, wäre sonst für Kemie noch spannender und am Saisonende lägen eventuell 2 Ligen zwischen uns.
Abstieg vom Schacht wünschte ich mir nicht, kein weiterer Ostklub soll in so tiefer Versenkung verschwinden.
Ich hoffe doch, das der FCE in der Liga bleibt und deshalb am Wochenende das Spiel gegen Kemie zieht. Da treffen die zwei größten Schießbuden aufeinander, Kemie zudem mit einer Tordifferenz, wo am Ende eine Punktgleichheit nicht ausreichen dürfte. Vorne nix, hinten gar nix - da wäre ein Abstieg verdient.
Gar nicht so sehr wegen der Euphorie im blaugelben Lager. Die ist okay. Aber weil es mich nervt, dass Hinz und Kunz uns mittlerweile hinstellen, als wären wir die großen Zampanos der Liga. Da wird gern vergessen, wie unterschiedlich die Ausgangssituationen waren. Diese Saison ist der Wahnsinn. Das mache ich nicht einmal am Aufstieg fest.
Unseren eigenen Fans wünsche ich unverändert Geduld, gerade im Hinblick auf das morgige Spiel, insbesondere mit unseren ganzen Ausfällen. Vergesst nicht, woher wir kommen und seid morgen 100% positiv, auch wenn das eine schwere Geburt wird.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Gar nicht so sehr wegen der Euphorie im blaugelben Lager. Die ist okay. Aber weil es mich nervt, dass Hinz und Kunz uns mittlerweile hinstellen, als wären wir die großen Zampanos der Liga. Da wird gern vergessen, wie unterschiedlich die Ausgangssituationen waren. Diese Saison ist der Wahnsinn. Das mache ich nicht einmal am Aufstieg fest.
Unseren eigenen Fans wünsche ich unverändert Geduld, gerade im Hinblick auf das morgige Spiel, insbesondere mit unseren ganzen Ausfällen. Vergesst nicht, woher wir kommen und seid morgen 100% positiv, auch wenn das eine schwere Geburt wird.
Super und Danke. DIeser Artikel ist ganz wichtig. Mir war das so krass überhaupt nicht mehr bewusst. Weiter kann man in Prognosen nicht daneben liegen.
Das morgige Spiel sehe ich mittlerweile ganz entspannt. Wir müssen nicht, können aber gewinnen. Mit unserer homogenen Truppe werden wir das morgen sogar mit großer Wahrscheinlichkeit schaffen. Vielleicht staunen wir morgen abend über die Leistung unserer erst jetzt erst entdeckten Talente.
Im Prinzip hatte uns kein Trainer aufm Schirm, bestenfalls der Rico Schmitt vom FSV: "Überraschungsmannschaft, vermutlich eine der beiden Leipziger Mannschaften". Mich überraschen übrigens beide von denen und es gefällt mir.
Hab übrigens nur ein paar Minuten bis zum katastrophalen 0:1 aus Babelsberger Sicht gesehen. Im Prinzip egal, wir haben alles selbst in der Hand.
„63' Unschön: Ticket-KlauDie Chemie-Fans lautstark und friedlich, feuern ihr Team auch in Unterzahl lautstark an. Dennoch gibt es Ärger: An der Kasse der Gästefans haben Chemie-Fans während des Kassierens einige Tickets entwendet.“
Prima, wenn der Diebespöbel friedlich feiert… Ich habe dieses Pack so satt!
Chili Palmer hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 14:56
Gerade im Liveticker beim MDR gelesen:
„63' Unschön: Ticket-KlauDie Chemie-Fans lautstark und friedlich, feuern ihr Team auch in Unterzahl lautstark an. Dennoch gibt es Ärger: An der Kasse der Gästefans haben Chemie-Fans während des Kassierens einige Tickets entwendet.“
Das ist leider mittlerweile Standard in dieser verkommenen Gesellschaft. Es gibt die Guten und die Bösen. Die Guten dürfen halt etwas mehr machen als die Bösen. Sehr schlimm .
Leider quält sich Leutzsch zu einem Punkt, was denen am Ende zumindest etwas mehr hilft, als Eilenburg.
Nächste Woche kommt es zum nächsten Kellerduell gegen Victoria.
Mein Traum und Supergau für die da drüben wär ja immernoch, das die auf unseren Aufstieg hoffen müssen um drin zu bleiben
el_oka hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 15:36
Mein Traum und Supergau für die da drüben wär ja immernoch, das die auf unseren Aufstieg hoffen müssen um drin zu bleiben
Ich habe deshalb schon mal durchgezählt, ob ich ausreichend Trikots/ T-Shirts habe, welche sich meine kemischen Verwandten und Bekannten, Ende Mai vorm TV überstreifen können, wenn sie uns die Daumen drücken, damit ihre Rumpeltruppe nicht in die Oberliga absteigt.
Scheint ja wieder ein Spiel gewesen zu sein, wo man den Kampfhamster (?) zitieren muss:
el_oka hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 15:36
Leider quält sich Leutzsch zu einem Punkt, was denen am Ende zumindest etwas mehr hilft, als Eilenburg.
Nächste Woche kommt es zum nächsten Kellerduell gegen Victoria.
Prinzipiell ja, allerdings stelle ich mir in meiner ganz persönlichen Abneigung als Ultima Ratio vor, dass wir in Ruhe aufsteigen und der Schacht die in die Oberliga verabschiedet.
Chili Palmer hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 16:11
Prinzipiell ja, allerdings stelle ich mir in meiner ganz persönlichen Abneigung als Ultima Ratio vor, dass wir in Ruhe aufsteigen und der Schacht die in die Oberliga verabschiedet.
Natürlich, aber das die auf uns hoffen müssen hätte schon ein besonderes Geschmäckle. Mich deucht schon mal gehört zu haben, das sie dann doch lieber direkt absteigen würden
Dafür hätte EB heute vermutlich gewinnen müssen. Laut Augenzeugen wär dies durchaus möglich gewesen.
Luckenwalde hat ein ähnlich knackiges Restprogramm, wie Leutzsch selber...mal abwarten.
Ehrlich gesagt wenn wir selbst hochgehen, dann ist es mir noch nie so egal gewesen, was mit denen passiert. Auf die Derbys kann ich sehr gut verzichten.
Zumal die Derbys in letzter Zeit sehr inflationär geworden sind. Unsere Siege gegen die ebenso.
Aber waren sichere Punkte, so muss man das auch mal sehen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
In der Oberliga steht sie Reserve des 1.FC Magdeburg mit einem Bein vor dem Aufstieg in die Regionalliga Nordost. Wer aber in aller Regelmäßigkeit gestandene Profis wie Jason Ceka runterschickt, der schafft das zwangsläufig dann auch. Schwer vorzustellen, dass man dieses Prozedere in Liga vier nicht weiterhin fortsetzt.
HejaSverige hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 18:26
In der Oberliga steht sie Reserve des 1.FC Magdeburg mit einem Bein vor dem Aufstieg in die Regionalliga Nordost. Wer aber in aller Regelmäßigkeit gestandene Profis wie Jason Ceka runterschickt, der schafft das zwangsläufig dann auch. Schwer vorzustellen, dass man dieses Prozedere in Liga vier nicht weiterhin fortsetzt.
Hertha II ist im Vergleich dazu echt ein Witz.
Dazu dann in absehbarer Zeit DD usw. Diese zweite Truppen sind schlimmer als die Pest. Die machen die ganze Regionalliga kaputt.
turbo hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 18:34
Die machen die ganze Regionalliga kaputt.
Oder die dritte Liga und heute z.B. eventuelle Aufstiegsträume der Cottbuser (Dortmund II)?
Ich wünsch mir ja, das wir aufsteigen, aber in Liga 3 tummeln sich neben der zweiten Mannschaft vom BVB, noch die von Hannover 96 und vom VfB Stuttgart. Eines der Probleme dieser Liga (in die wir es trotzdem bitte schaffen).
Seit 1984 hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 18:59
Ich wünsch mir ja, das wir aufsteigen, aber in Liga 3 tummeln sich neben der zweiten Mannschaft vom BVB, noch die von Hannover 96 und vom VfB Stuttgart. Eines der Probleme dieser Liga (in die wir es trotzdem bitte schaffen).
Die Heimspiele wären vergleichbar mit Eilenburg, Meuselwitz, Luckenwalde, Zehlendorf, Altklinke oder Viktoria Berlin.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Chili Palmer hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 14:56
Gerade im Liveticker beim MDR gelesen:
Das ist leider mittlerweile Standard in dieser verkommenen Gesellschaft. Es gibt die Guten und die Bösen. Die Guten dürfen halt etwas mehr machen als die Bösen. Sehr schlimm .
Auch wenn von "dürfen" nicht die Rede ist - ich würde sagen: abgewirtschaftet, nicht nur sportlich.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich )