Regionalliga Nordost 2024/2025
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4145
Re: Regionalliga Nordost 2024/2025
Auch wenn es wahrscheinlich nicht dazu kommt:
Was zählt eigentlich bei Punkt- und Torgleichheit?
Zuerst die am meisten geschossenen Tore oder der direkte Vergleich?
Was zählt eigentlich bei Punkt- und Torgleichheit?
Zuerst die am meisten geschossenen Tore oder der direkte Vergleich?
Brot und Spiele.
Die mehr geschossenen Tore normalerweise.
Es gibt auch Ligen/Wettbewerbe, in den der direkte Vergleich zählt.
Ich kenne nichts derartiges in Deutschland.
Es gibt auch Ligen/Wettbewerbe, in den der direkte Vergleich zählt.
Ich kenne nichts derartiges in Deutschland.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich

Quelle ---> https://nofv-online.de/index.php/satzun ... rdnung.pdfBei Punktgleichheit bzw. Gleichheit des Punktequotienten entscheidet die Tordifferenz auf der Grundlage des Subtraktionsverfahrens. Bei Punkt- bzw. Quotientengleichheit und Gleichheit der Tordifferenz entscheidet die größere Anzahl der erzielten Tore.
Ist auch dann noch keine Entscheidung herbeigeführt, gelten die nachfolgenden Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge für die Platzierung:
a) das Ergebnis aus Hin- und/oder Rückspiel im direkten Vergleich
b) die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich
c) die Anzahl aller erzielten Tore, gegebenenfalls durch Anwendung des Torquotienten (Anzahl der erzielten Tore/Anzahl der Spiele).
– Ergibt auch das keinen Vorteil für eine Mannschaft, sind zur Ermittlung des Meisters bzw. der Auf- und Absteiger Entscheidungsspiele durchzuführen. Sofern ein erforderliches Entscheidungsspiel aus vorgenannten Gründen nicht möglich sein sollte, wird gelost.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
-
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1781
Es wird auf jeden Fall spannend. So wie wir uns aber in den letzten Spielen gezeigt haben wird das keinesfalls ein Selbstläufer in Erfurt. Hoffentlich holen wir den einen Punkt. Wobei ich mir einen Sieg des HFC in Greifswald mit wenigstens 6:0 nicht vorstellen kann. Da würde ich automatisch an Schiebung denken.Also dürfte auch eine knappe Niederlage für uns reichen. Egal . Wir holen den Punkt und gut ist.
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1432
Wir müssten 5-1 in Erfurt verlieren und der HFC 5-1 in Greifswald gewinnen.
Beides wird nicht eintreten.
Normal dürften man die Leistungsträger ab Minute 65. auswechseln und etwas schonen.
Sicher auch je nach Stand in Greifswald.
Normal dürften man die Leistungsträger ab Minute 65. auswechseln und etwas schonen.
Mit einem in Zehlendorf selbst geholten Punkt, wäre es um einiges entspannter gewesen und es hätte keinerlei Rechenspiele bedurft. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass der HFC das aufholt, abgerechnet wird dennoch erst nach den Schlusspfiffen. Ein Punkt reicht.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
Noch ne Beispielrechnung nachgereicht: Wir könnten 3:1 verlieren und Halle in Greifswald 6:1 gewinnen und wären dann aufgrund des direkten Vergleichs immer noch Erster 

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
-
- 3.Liga Einwechselspieler
- Bewertung: 721
Wir holen mindestens einen Punkt in EF, indem wir wieder zu Null spielen. Kein Gegentor = Meisterschaft.
Das erinnert mich an Ostzeiten, als ich mit dem Cora-Radio am Ohr auf der Gegengerade stand und die Konferenzschaltung der DDR Oberliga verfolgt habe. Die Spannung ist die gleiche, nur die Medien haben sich verändert.Zeitzer Lokist hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 16:01 Wir müssten 5-1 in Erfurt verlieren und der HFC 5-1 in Greifswald gewinnen.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

Erfurt ist keine Hampelmanntruppe, in der Rückrunde bisher übrigens punktgleich mit uns. Wir Zweiter, die Dritter. Schon allein deshalb wäre mir eine Kaffeefahrt nach Erfurt lieber gewesen, so ist es zumindest noch ein wenig spannend, ohne das ich mir große Sorgen mache. Wie du auf "Selbstläufer" kommst, ist mir allerdings grundsätzlich ein Rätsel. Davon sollte man ohnehin nie ausgehen und habe bei uns diese Saison auch noch nicht erlebt, das wir so in Spiele gehen. Hat halt ein paar mal nicht geklappt mit den drei Punkten...aber nochmal:turbo hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 15:36 Es wird auf jeden Fall spannend. So wie wir uns aber in den letzten Spielen gezeigt haben wird das keinesfalls ein Selbstläufer in Erfurt.
Cottbus hatte am Ende 2022/23- 70 Punkte und 2023/24- 71 Punkte, wir haben aktuell 73 Punkte und dafür Maximum Respekt. Und ich gehe fest davon aus, das es nicht bei den 73 Punkten bleibt.

- Kalle
- Bewertung: 1694
Scheißegal - sorry - und wenn es am Ende nur ein einzig mehr geschossenes Tor wäre das uns den Titel bringt, dann ist es trotzdem so was von verdient...
Aber wir holen in EF eh mindestens den einen Punkt der uns fehlt damit wir nicht rechnen müssen.
Aber wir holen in EF eh mindestens den einen Punkt der uns fehlt damit wir nicht rechnen müssen.

Er (turbo) hat doch geschrieben es wird KEINESFALLS ein Selbstläufer.
MIT-3136
-
Entweder kannst du nicht rechnen oder ich nicht. Wir haben drei Punkte Vorsprung mit 7 mehr geschossenen Toren.Verlieren wir mit einem Tor Unterschied reduzieren sich die 7 Tore automatisch auf 6 Tore. Gewinnt nun der HFC 6:0 reduziert sich das auf 0 und ist Meister. Alle weiteren Spielarten kann sich jeder selbst zurechtlegen.Zeitzer Lokist hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 16:01 Wir müssten 5-1 in Erfurt verlieren und der HFC 5-1 in Greifswald gewinnen.
Deine 5:1 Varianten können nicht stimmen.
Ist schon richtig, nur ein anderer Rechenweg. Wenn der HFC mit 4 Toren Unterschied gewinnt und Lok mit 4 Tore Unterschied verliert, sind das in Summe Minus 8 und der HFC wäre damit Meister. So zumindest das Beispiel des Nutzers @Zeitzer Lokist.turbo hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 20:00Entweder kannst du nicht rechnen oder ich nicht. Wir haben drei Punkte Vorsprung mit 7 mehr geschossenen Toren.Verlieren wir mit einem Tor Unterschied reduzieren sich die 7 Tore automatisch auf 6 Tore. Gewinnt nun der HFC 6:0 reduziert sich das auf 0 und ist Meister. Alle weiteren Spielarten kann sich jeder selbst zurechtlegen.Zeitzer Lokist hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 16:01 Wir müssten 5-1 in Erfurt verlieren und der HFC 5-1 in Greifswald gewinnen.
Zuletzt geändert von 15kv am So 11. Mai 2025, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
- Mr.Plow
- 1. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 175
Hab gerade den MDR Spielbericht zu Zwicke-Unterholz gesehen und siehe da, die komplette Südtribüne wurde für die feinen Gästefans geöffnet.
Echt da fehlen mir die Worte, bei unserem Spiel zwängen wir uns da in die Hälfte der Blöcke bzw. müssen viele mit der eingeschränkten Sicht oben an der Anzeigetafel zurecht kommen, weil die dämlichen Zwickauer zuviele Tickets, für zu wenig Platz verkaufen
ScheissZwickau
Echt da fehlen mir die Worte, bei unserem Spiel zwängen wir uns da in die Hälfte der Blöcke bzw. müssen viele mit der eingeschränkten Sicht oben an der Anzeigetafel zurecht kommen, weil die dämlichen Zwickauer zuviele Tickets, für zu wenig Platz verkaufen

ScheissZwickau
"Kein Zwanni für'n Steher !"
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1432
turbo hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 20:00Entweder kannst du nicht rechnen oder ich nicht. Wir haben drei Punkte Vorsprung mit 7 mehr geschossenen Toren.Verlieren wir mit einem Tor Unterschied reduzieren sich die 7 Tore automatisch auf 6 Tore. Gewinnt nun der HFC 6:0 reduziert sich das auf 0 und ist Meister. Alle weiteren Spielarten kann sich jeder selbst zurechtlegen.Zeitzer Lokist hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 16:01 Wir müssten 5-1 in Erfurt verlieren und der HFC 5-1 in Greifswald gewinnen.
Du nicht.
Gib es doch einfach im Tabellenrechner des Kicker ein.
Wir hatten da Sitzplatzkarten und der größere Block den Kemie noch bekommen hat, besteht auch aus Sitzplätzen. Da wurde am Übergang von Steh- zu Sitzplatzbereich nochmals kontrolliert. Ich denke der Knackpunkt ist, das der FSV für den Stehplatzbereich eine recht hohe Kapazität annimmt und entsprechend Karten verkauft. Glaube, 900 oder so. Das wird dann schon sehr kuschelig und durch die Zäune dort, sieht man nicht sonderlich gut. Zumal da natürlich Fahnen dran hängen.Mr.Plow hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 21:18 Hab gerade den MDR Spielbericht zu Zwicke-Unterholz gesehen und siehe da, die komplette Südtribüne wurde für die feinen Gästefans geöffnet.
Echt da fehlen mir die Worte, bei unserem Spiel zwängen wir uns da in die Hälfte der Blöcke bzw. müssen viele mit der eingeschränkten Sicht oben an der Anzeigetafel zurecht kommen, weil die dämlichen Zwickauer zuviele Tickets, für zu wenig Platz verkaufen![]()
ScheissZwickau
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3097
Letzte Saison war bei unserem 2:3 dort jedensfalls bekannt geworden, dass der FSV den Sitzplatzbereich Lok grundsätzlich angeboten hat aber Lok das Angebot abgelehnt hatte. Die Folge war ein restlos überfüllter Stehplatzbereich.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
-
Hast recht. Meine Variante stimmt aber auch.Zeitzer Lokist hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 21:39turbo hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 20:00Entweder kannst du nicht rechnen oder ich nicht. Wir haben drei Punkte Vorsprung mit 7 mehr geschossenen Toren.Verlieren wir mit einem Tor Unterschied reduzieren sich die 7 Tore automatisch auf 6 Tore. Gewinnt nun der HFC 6:0 reduziert sich das auf 0 und ist Meister. Alle weiteren Spielarten kann sich jeder selbst zurechtlegen.Zeitzer Lokist hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 16:01 Wir müssten 5-1 in Erfurt verlieren und der HFC 5-1 in Greifswald gewinnen.
Du nicht.
Gib es doch einfach im Tabellenrechner des Kicker ein.
Ich hätte da eine Frage, zählt für das Relegationsspiel die DK oder heißt es wieder anstehen.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4540
Dauerkarten zählen immer nur für Ligaspiele. Die Relegationsspiele zählen also nicht dazu.Wolkser hat geschrieben: Mo 12. Mai 2025, 12:42 Ich hätte da eine Frage, zählt für das Relegationsspiel die DK oder heißt es wieder anstehen.
Wird sicherlich wieder Vorkaufsrecht für DK-Inhaber und Mitglieder geben.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4540
Mit Recht.Seit 1984 hat geschrieben: Mo 12. Mai 2025, 13:12 Wird sicherlich wieder Vorkaufsrecht für DK-Inhaber und Mitglieder geben.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3097
Der Ticket- und Fanshop hat gut zu tun z. Zt. Andersrum wäre es aber schlimmer. Dickes Lob an die Spezialkräfte dort an vordersten Front.

Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
-
Wieso spielt eigentlich der CFC schon am Samstag. Gibt es nicht die Regel, dass am letzten Spieltag (früher sogar die letzten zwei Spieltage) alle zur gleichen Zeit spielen.