Sonnabend, 19.10.2024 I 16:00 Uhr I BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig (12. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1472

Re: Sonnabend, 19.10.2024 I 16:00 Uhr I BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig (12. Spieltag)

Beitrag von Zeitzer Lokist »

el_oka hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:Ich meine, dass der junge Mann auf die Bonifikation nicht angewiesen sein sollte. Aber eine Erwähnung von Vereins- und/oder Fanseite würde ihm sicher guttun.

Glaube ja nicht, das da nur eine Person im Spiel war. Falls du dich auf TK berufst. Als der im Februar abberufen wurde, war ja sogar noch Civa im Amt. Die Verpflichtung von Seitz ist wohl eher eine Idee von Wachsmuth gewesen.

Ich meine mich zu erinnern das die Fans am Tor 1
Bei ihren Protesten gegen Alme den Namen Seitz ins Spiel brachten.
Chili Palmer
Champions League Sieger
Bewertung: 816

Re: Sonnabend, 19.10.2024 I 16:00 Uhr I BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig (12. Spieltag)

Beitrag von Chili Palmer »

Mastermind des aktuellen Erfolgsbildes ist zweifelsfrei Toni Wachsmuth. Als Ausgangspunkt sollte hier allerdings schon die Initiative vom Torsten Kracht gelten.

Falls man aufarbeiten möchte, ist die derzeitige Lage äußerst hilfreich.
ich33
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 342

Beitrag von ich33 »

Auch wenn TK die Personalie Wachsmut ins Spiel gebracht hat, war die Art und Weise, wie er das über die Medien gemacht hat, nicht in Ordnung. Wer weis, welche Unruhe wir jetzt im Verein hätten.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4620

Beitrag von Kampfhamster »

Kracht hatte die Idee für den SD in persona Wachsmuth. Dafür gebührt Dank.
Aber alles andere ist deswegen nicht vergessen! Alleine das die BILD jetzt wöchentlich den Podcast lauschen muss, statt die Infos aus erster Quelle zu erfahren, passt mir viel besser. Kein Interna kommt mehr an die Presse, dass ist für mich einer der Gründe warum es so läuft.
Zudem nutzt Frau Kracht weiter jede Gelegenheit um teenie-mäßig auf social-media zu meckern, das braucht keiner.

Es läuft gerade, wir müssen hier keine Baustelle aufmachen. Es wurde Vorstands- und Sportmäßig genau so aufgeräumt wie es der Verein offensichtlich brauchte! Also gut! Weitermachen!
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1911

Beitrag von Wolkser »

Das Interesse scheint nicht mehr so riesig bei Fam. Kracht. Als Lok spielte in B gönnte man sich ein Runde Golf in Markkleeberg.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2220

Beitrag von Seit 1984 »

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern das die Fans am Tor 1

Naja, es gab z.B. eine Liste beim MDR.

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... r-100.html

Mal mehr oder weniger schlüssig, im Großen und Ganzen die Namen, welche auch hier im Forum fielen. Letztlich hatte Seitz niemand aufm Schirm. Außer offensichtlich der Wachsmuth, der auch nicht in jedes Mikrofon irgendwas unausgegorenes trällert. Deine Geschichte mit dem Tor 1 halte ich für ein Ammenmärchen.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Kampfhamster hat geschrieben:Es läuft gerade, wir müssen hier keine Baustelle aufmachen. Es wurde Vorstands- und Sportmäßig genau so aufgeräumt wie es der Verein offensichtlich brauchte! Also gut! Weitermachen!

Eben. Es läuft sogar so gut, das wir eventuell eine neue, echte Baustelle aufmachen müssen. An der Stelle darf Lokland gern sein Bild vom Stadionumbau posten. :grins
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister

Junge . Das war ein Spaß.
Wie kann man das nicht bemerken.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Junge . Das war ein Spaß.
Wie kann man das nicht bemerken.

Hmm, kam halt nicht so rüber. :smoke
Uriah Heep
Champions League Sieger
Bewertung: 767

Beitrag von Uriah Heep »

Musch hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Gibt es bezüglich der Anzahl der überdachten Plätze, insbesondere im Gästebereich, noch Anforderungen?

Mindestens 1.000 Sitzplätze der mindestens 2.000 vorhandenen Sitzplätze müssen überdacht sein. Gästeplätze muss es ebenfalls mindestens 1.000 (oder 10% der Gesamtkapazität) geben, allerdings gibt es dabei keine Vorgaben für Sitzplätze oder Überdachung. Das geht dann erst ab 2. Bundesliga los.

Die oben genannten Vorgaben erfüllen wir beide. Die Mindestkapazität für die 3. Liga sind im Übrigen nur noch 5.000 Zuschauer. Da sind wir also locker drüber.

Knackpunkt wird sicherlich die Rasenheizung. Die kostet richtig Geld und bringt auch keine zusätzlichen Einnahmen. Die fehlenden Sitzplätze kann man ggf. über eine Stahlrohrkostruktion (wie gegen Frankfurt im DFB-Pokal) lösen. Sowas kann man auch mieten oder leasen, zudem hat man auch höhere Einnahmen dadurch, mit denen man das gegenfinanzieren kann. Medienarbeitsplätze und PK-Raum könnte man übergangsweise auch über sowas (Plätze auf Stahlrohr, Container für den Raum) lösen.

Richtig, Beispiel ist Viktoria Köln. Die haben wahrscheinlich das gleiche Problem mit ihrem Stadion. Am Ende der Gegengeraden haben sie eine Stahlrohrtribüne aufgestellt, möglicherweise um die Sitzplatzbedingungen zu erfüllen. Schön sieht’s allerdings nicht aus. Auf jeden Fall sollte Lok bzgl. Rasenheizung schleunigst Fördermittel bei Stadt und Land beantragen, egal ob wir aufsteigen oder nicht.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3221

Beitrag von Europapokalfinalist »

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Ich meine mich zu erinnern das die Fans am Tor 1

:emolol
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Chili Palmer
Champions League Sieger

ich33 hat geschrieben:Wer weis, welche Unruhe wir jetzt im Verein hätten.

Selbst in der Annahme, dass diese Frage rein rhetorischen Ursprungs ist, bleibt der Ansatz falsch, denn in dem konkreten Zusammenhang wäre einzig zu debattieren, hätte Toni Wachsmuth bei einem anderen Verein angeheuert.
Chili Palmer
Champions League Sieger

Kampfhamster hat geschrieben:Es läuft gerade, wir müssen hier keine Baustelle aufmachen.

Davon habe zumindest ich nichts geschrieben, vielmehr dazu angeregt, die aktuell günstige Lage zu benutzen, eine bestehende zu schließen.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Chili Palmer hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Es läuft gerade, wir müssen hier keine Baustelle aufmachen.

Davon habe zumindest ich nichts geschrieben, vielmehr dazu angeregt, die aktuell günstige Lage zu benutzen, eine bestehende zu schließen.

Welche bestehende Baustelle haben wir denn gerade?
Zerberus
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 295

Beitrag von Zerberus »

Ich rate mal....Den Familienblock ?
Chili Palmer
Champions League Sieger

Kampfhamster hat geschrieben:

An diesem Punkt eine derartige Frage zu stellen ist mir wirklich zu dünn. Vielleicht liege ich auch daneben und wir sollten uns einfach vorbehaltlos freuen, solange der sportliche Höhenflug andauert. Du hast deine Meinung. Ich habe eine andere, so what. Immerhin hast du in deinem alles-supidupi-aufgeräumt-Abriss die Spielbetriebs-GmbH nicht erwähnt…
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Kampfhamster hat geschrieben:

An diesem Punkt eine derartige Frage zu stellen ist mir wirklich zu dünn. Vielleicht liege ich auch daneben und wir sollten uns einfach vorbehaltlos freuen, solange der sportliche Höhenflug andauert. Du hast deine Meinung. Ich habe eine andere, so what. Immerhin hast du in deinem alles-supidupi-aufgeräumt-Abriss die Spielbetriebs-GmbH nicht erwähnt…

Genauso wenig wie du auf Krachts Bild-Storys eingehst. Natürlich darf man verschiedene Meinungen haben, das ist absolut okay. Es wäre trotzdem nett, wenn du mir meine Frage einfach beantworten könntest (da ich vermutlich weniger nah am Verein bin, als du), daher nochmal: Welche offene Baustelle haben wir aktuell im Verein?
Chili Palmer
Champions League Sieger

@Kampfhamster: Ich denke, es ist besser, wenn wir es bei unseren unterschiedlichen Ansichten belassen.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4102

Beitrag von BRM »

Uriah Heep hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Gibt es bezüglich der Anzahl der überdachten Plätze, insbesondere im Gästebereich, noch Anforderungen?

Mindestens 1.000 Sitzplätze der mindestens 2.000 vorhandenen Sitzplätze müssen überdacht sein. Gästeplätze muss es ebenfalls mindestens 1.000 (oder 10% der Gesamtkapazität) geben, allerdings gibt es dabei keine Vorgaben für Sitzplätze oder Überdachung. Das geht dann erst ab 2. Bundesliga los.

Die oben genannten Vorgaben erfüllen wir beide. Die Mindestkapazität für die 3. Liga sind im Übrigen nur noch 5.000 Zuschauer. Da sind wir also locker drüber.

Knackpunkt wird sicherlich die Rasenheizung. Die kostet richtig Geld und bringt auch keine zusätzlichen Einnahmen. Die fehlenden Sitzplätze kann man ggf. über eine Stahlrohrkostruktion (wie gegen Frankfurt im DFB-Pokal) lösen. Sowas kann man auch mieten oder leasen, zudem hat man auch höhere Einnahmen dadurch, mit denen man das gegenfinanzieren kann. Medienarbeitsplätze und PK-Raum könnte man übergangsweise auch über sowas (Plätze auf Stahlrohr, Container für den Raum) lösen.

Richtig, Beispiel ist Viktoria Köln. Die haben wahrscheinlich das gleiche Problem mit ihrem Stadion. Am Ende der Gegengeraden haben sie eine Stahlrohrtribüne aufgestellt, möglicherweise um die Sitzplatzbedingungen zu erfüllen. Schön sieht’s allerdings nicht aus. Auf jeden Fall sollte Lok bzgl. Rasenheizung schleunigst Fördermittel bei Stadt und Land beantragen, egal ob wir aufsteigen oder nicht.

Dafür gibt es keine Fördermittel, habe ich gelesen.
Zum einen gehört das Stadion Lok und nicht der Stadt, zum anderen findet dort kein Zweckbetrieb des e.V. lt. Vereinsrecht statt, sondern kommerzieller Profifußball mit der GmbH als Veranstalter. Der ist nicht förderfähig.

Die Rasenheizung müsste uns entweder jemand schenken oder wir müssten sie selbst finanzieren, mit einem Kredit, da wir das Geld sicher nicht auf der hohen Kante liegen haben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1817

Beitrag von turbo »

Selbst finanzieren wäre sicher unser Todesurteil. Da uns aber sowieso niemand einen Kredit in dieser Höhe gibt sollte dieses Problem für uns, zum Glück, garnicht existieren.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1911

Beitrag von Wolkser »

Vielleicht erreicht es die Köpfe im Zuge der Klimadiskussion und Nachhaltigkeit es braucht kein Rasenheizung. Die DFL wird es auch noch begreifen.
Früher als es den Kaiser noch gab brauchte es sowas auch nicht.
Lok70
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 267

Beitrag von Lok70 »

Wolkser hat geschrieben:Vielleicht erreicht es die Köpfe im Zuge der Klimadiskussion und Nachhaltigkeit es braucht kein Rasenheizung. Die DFL wird es auch noch begreifen.
Früher als es den Kaiser noch gab brauchte es sowas auch nicht.

Man muss ja nicht im Winter spielen haben ja den Juni und Juli .
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6690

Beitrag von Marco Dorn »

Der geplante Mitgliederabend ist ein guter Anfang. Sollte die sportliche Erfolgswelle anhalten, würde ich sogar für eine außerordentliche MV plädieren und zwar zeitlich noch, bevor ein eventueller Lizenzantrag gestellt werden muss. Da müssen alle Optionen, Chancen, Risiken, Möglichkeiten, Aussichten auf den Tisch und dann sollten die Mitglieder anhand aller vorliegenden Informationen entscheiden, ob man den Antragsweg geht und wie man dann den Anforderungen genüge tun kann. Das muss nicht einmal ein rechtsverbindliches Votum sein, geht auch als klare Empfehlung an die Verantwortlichen. Wenn man über Wege nachdenkt, dann sicher auch über Möglichkeiten einer Mitglieder-Umlage. Bei 3.000 Mitgliedern und pro Mitglied 100 Euro Sonderumlage zum Beispiel, hätte man schon einen guten Start in Richtung Rasenheizung. Ich bin mir sicher, dass dann auch Förderer und Sponsoren nochmal zusätzliche Gelder locker machen würden, lass da auch nochmal 100.000 bis 200.000 Euro reinkommen. Dazu Aktionen, Spenden, vielleicht ein Benefizspiel, dann ist vielleicht in Summe die Hälfte der Kosten erreichbar und die andere Hälfte dann eben mit Finanzierung auf mehrere Jahre. Die Rasenheizung wäre ja ein langfristiges Investment in unser Stadion. Kann aber eben auch sein, dass man als Mitglied nicht so weit gehen möchte, und sich entscheidet, dass eben Regionalliga für die nächsten Jahre das höchste der Gefühle bleibt. Das ist dann auch in Ordnung. Wir sind ein mitgliedergeführter Verein und unsere über 3.000 Mitglieder können das Signal setzen, hinter welchem sich dann der Verein und sein Umfeld auch konsequent einen sollten. Ds wäre auch fair gegenüber den Verantwortlichen, denen ich nicht die alleinige Bürde aufladen würde wollen, welcher Weg und welche Risiken für den Verein diesbezüglich einzugehen sind.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister

@marco Dorn
Genauso funktioniert schließlich auch ein demokratischer Verein.
Nightliner
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 479

Beitrag von Nightliner »

Ich finde den Vorschlag von Marco D. gar nicht so schlecht ! :daumenhoch
Für mich stellt sich aber die Frage ob alle Mitglieder diese Umlage dann auch mittragen auch wenn sie bei einer Mitgliederversammlung von den anwesenden Mitglieder abgestimmt wurde !
Aber da haben wir es wieder so funktioniert Demokratie !
Zuletzt geändert von Nightliner am So 20. Okt 2024, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten