Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)
- oldman
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 598
Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)
das Rumgejammer wegen der Karten geht mir so langsam echt auf den Nerv.
- duke
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1687
Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)
Jetzt einmal ernsthaft. Glaubt wirklich irgendjemand, bei zu erwartenden 350 Karten + vllt. 100 für offizielle bzw. Sponsoren, geht neben den Karten für die Kurve und Fanklubs auch nur eine Karte so raus?
Also bitte.
Also bitte.
@ oldman
Meckern und Jammern sind in Deutschland Volkssport.
@duke
Das glaube ich auch nicht, insoweit ist es auch wieder gerecht.
Es gab auch schon bei anderen Vereinen Fußballspiele, bei denen nicht jeder eine Karte bekommen hat, der eine wollte.
Der Verein muss entscheiden, ob er zuerst Sponsoren usw. mit Tickets beglücken oder ob er die maximale Unterstützung für die Mannschaft haben will - also die Kurve. In diesem Fall aber bitte unbedingt sicherstellen, dass kein "Touristen", aus Halle oder sonstwo her, oder Hausverbotler Karten bekommen, also Leute, die nur für sich eine Bühne suchen.
Meckern und Jammern sind in Deutschland Volkssport.
@duke
Das glaube ich auch nicht, insoweit ist es auch wieder gerecht.
Es gab auch schon bei anderen Vereinen Fußballspiele, bei denen nicht jeder eine Karte bekommen hat, der eine wollte.
Der Verein muss entscheiden, ob er zuerst Sponsoren usw. mit Tickets beglücken oder ob er die maximale Unterstützung für die Mannschaft haben will - also die Kurve. In diesem Fall aber bitte unbedingt sicherstellen, dass kein "Touristen", aus Halle oder sonstwo her, oder Hausverbotler Karten bekommen, also Leute, die nur für sich eine Bühne suchen.
Zuletzt geändert von BRM am Do 22. Mai 2025, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich

Also wir sind gerade erst Meister geworden und jetzt noch mal eben zwischen den beiden Entscheidungsspielen Pokalfinale, da springen sicherlich alle Verantwortlichen im Dreieck. Das Grundübel liegt hier ja beim TSV. Ich habe, wie andere sicherlich auch, immer mal geschaut was die so zum Austragungsort sagen. Die sind ja seit Wochen Meister in der RL Nord und entweder kommt der HFC oder eben wir.COMMANDO hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 22:23
Die Kommunikation zwischen Verein und Fans ist für mich, noch nicht auf 3.Liga Niveau.
Was anderes stand nie zur Debatte und das die nur einen kleinen Gästeblock haben und selbst kaum Leute hinterm Ofen vorlocken, alles bekannt. Dann haben sie eben versucht, ihren besseren Kreisligaground durchzudrücken und das hinbekommen. Finde ich persönlich zwar Grütze, aus deren Sicht aber nachvollziehbar.
Ich denke, das einzige was denen zum Verhängnis hätte werden können, wenn die zuerst zu Hause hätten spielen müssen, weil das Abends ist. Die haben wohl 480 Lux und wir 800. Letzteres entspricht dem Minimum in Liga 3 und bei den Relispielen sitzt Telekom/ Magenta TV als Rechteinhaber "am Tisch". Aber vielleicht wäre es dann auch noch abstruser abgelaufen und Anpfiff wäre Mittwoch 16 Uhr gewesen.

- COMMANDO
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 2632
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Verantwortlichen im Verein gerade wenig schlafen bekommen.Seit 1984 hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 22:45Also wir sind gerade erst Meister geworden und jetzt noch mal eben zwischen den beiden Entscheidungsspielen Pokalfinale, da springen sicherlich alle Verantwortlichen im Dreieck. Das Grundübel liegt hier ja beim TSV. Ich habe, wie andere sicherlich auch, immer mal geschaut was die so zum Austragungsort sagen. Die sind ja seit Wochen Meister in der RL Nord und entweder kommt der HFC oder eben wir.COMMANDO hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 22:23
Die Kommunikation zwischen Verein und Fans ist für mich, noch nicht auf 3.Liga Niveau.
Was anderes stand nie zur Debatte und das die nur einen kleinen Gästeblock haben und selbst kaum Leute hinterm Ofen vorlocken, alles bekannt. Dann haben sie eben versucht, ihren besseren Kreisligaground durchzudrücken und das hinbekommen. Finde ich persönlich zwar Grütze, aus deren Sicht aber nachvollziehbar.
Ich denke, das einzige was denen zum Verhängnis hätte werden können, wenn die zuerst zu Hause hätten spielen müssen, weil das Abends ist. Die haben wohl 480 Lux und wir 800. Letzteres entspricht dem Minimum in Liga 3 und bei den Relispielen sitzt Telekom/ Magenta TV als Rechteinhaber "am Tisch". Aber vielleicht wäre es dann auch noch abstruser abgelaufen und Anpfiff wäre Mittwoch 16 Uhr gewesen.![]()
Auf der anderen Seite, würden ein paar Zeilen zur aktuellen Situation bezüglich des Auswärtsspiels in Garbsen vielleicht ein wenig Ruhe rein bringen.
Ach komm schon. Ich versuche es mit Logik. 350 Karten heißt für mich - die aktive Fanszene bekommt die, gut so. Sich beim TSV Karten kaufen zu können, auf die Idee kann jeder Lokfan selbst kommen und da man dort außer Name und einer Email-Adresse nichts angeben musste, sah das in der Theorie schon mal gut aus. Nun gehe ich aber davon aus, das man beim TSV nicht auf der Wurstsuppe daher kommt und habe da nie wirklich dran geglaubt. Einen Onkel im Schützenverein Garbsen habe ich nicht, also beschäftige ich mich mit einem Abo von Magenta Sport. Wer dort unbedingt auch so hin will, hat meinen Segen. Mein Ding wäre es nicht. Was will der Verein jetzt erzählen? Sich für etwas entschuldigen, was er gar nicht oder nur minimal beeinflussen kann?
-
- Landesliga Stammspieler
- Bewertung: 341
Laut Havelse sollen es 650 Karten für uns geben. 450 normale und 200 VIP . Ma gucken ob da was dran ist.
-
- Bewertung: 1807
Egal wie. Der Großteil der Fans bekommt keine Karten. Wie schauen wir aber das Spiel. Das ist die viel wichtigere Frage. Ist was dran dass der MDR überträgt oder doch nur Gerücht. Dann bleibt also nur Magenta. Wenn ich das richtig sehe kostet das Monatsabo 13,-€. Monatlich kündbar. Also für einen Monat abschließen und dann gleich kündigen.
Bei Aufstieg kommt sowieso nur das Jahresabo in Betracht. Einen Monat später.
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 935
Ehrlicherweise hat dieser Schmutzverein aber auch jegliche Abneigung und Hass verdient. Die Geschäftsstelle ist förmlich ausgestorben, man antwortet nicht auf organisatorische Anfragen, man antwortet nicht auf Presseanfragen. Dieser Verein will sich als Proficlub etablieren und kommt noch nicht mal mit den kleinsten Dingen zurecht.
Die sind mit der Situation komplett überfordert. Konnte ja keiner ahnen, was da auf die zurollt...
-
- Landesliga Stammspieler
- Bewertung: 763
Es ist nur ein Gerücht und auch überhaupt nichts dran. Zum Mitgliederabend wurde von unseren Verantwortlichen ganz klar gesagt, dass das Rückspiel ausschließlich über MAGENTA zu sehen ist. Auf Grund dieser Rechtevergabe ist leider auch ein Public Viewing im Bruno ausgeschlossen. Das ist weder schön, noch fair, jedoch leider nicht zu ändern.turbo hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 01:12 Egal wie. Der Großteil der Fans bekommt keine Karten. Wie schauen wir aber das Spiel. Das ist die viel wichtigere Frage. Ist was dran dass der MDR überträgt oder doch nur Gerücht. Dann bleibt also nur Magenta. Wenn ich das richtig sehe kostet das Monatsabo 13,-€. Monatlich kündbar. Also für einen Monat abschließen und dann gleich kündigen.
Ich mache mein ABO bei MAGENTA vom Hinspielergebnis abhängig. Gewinnen wir mit 3:0 oder gar 4:0, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir es packen und ich buche das Jahres-ABO. Bei einem Nichtaufstieg hätte ich (als Trostpreis) dann trotzdem noch HANSA zum angucken

1. FC Lokomotive Leipzig
-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-
FC HANSA Rostock
-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-
FC HANSA Rostock
-
Wie bereits gesagt. Man kann auch einen Monat buchen und dann gleich wieder kündigen. Dann kostet der Spaß 13,-€. Eine Karte kostet etwa gleich viel bzw. mehr. Schaut man mit dem Kumpel kann man sich auch reinteilen.Länglich I. hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 09:50Es ist nur ein Gerücht und auch überhaupt nichts dran. Zum Mitgliederabend wurde von unseren Verantwortlichen ganz klar gesagt, dass das Rückspiel ausschließlich über MAGENTA zu sehen ist. Auf Grund dieser Rechtevergabe ist leider auch ein Public Viewing im Bruno ausgeschlossen. Das ist weder schön, noch fair, jedoch leider nicht zu ändern.turbo hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 01:12 Egal wie. Der Großteil der Fans bekommt keine Karten. Wie schauen wir aber das Spiel. Das ist die viel wichtigere Frage. Ist was dran dass der MDR überträgt oder doch nur Gerücht. Dann bleibt also nur Magenta. Wenn ich das richtig sehe kostet das Monatsabo 13,-€. Monatlich kündbar. Also für einen Monat abschließen und dann gleich kündigen.
Ich mache mein ABO bei MAGENTA vom Hinspielergebnis abhängig. Gewinnen wir mit 3:0 oder gar 4:0, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir es packen und ich buche das Jahres-ABO. Bei einem Nichtaufstieg hätte ich (als Trostpreis) dann trotzdem noch HANSA zum angucken![]()
Außer der dritten Liga ist für mich aber das Magenta-Sport der letzte Rotz.
- M R
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 463
Laut Magenta-Sport ist der Preis 13 € pro Monat aber entweder nur im Jahresabo oder mit einem Magenta-TV-Vertrag erhältlich. Monatlich kündbar kostet OHNE Magenta-TV Vertrag dagegen 20 €.turbo hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 09:57Wie bereits gesagt. Man kann auch einen Monat buchen und dann gleich wieder kündigen. Dann kostet der Spaß 13,-€. Eine Karte kostet etwa gleich viel bzw. mehr. Schaut man mit dem Kumpel kann man sich auch reinteilen.Länglich I. hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 09:50Es ist nur ein Gerücht und auch überhaupt nichts dran. Zum Mitgliederabend wurde von unseren Verantwortlichen ganz klar gesagt, dass das Rückspiel ausschließlich über MAGENTA zu sehen ist. Auf Grund dieser Rechtevergabe ist leider auch ein Public Viewing im Bruno ausgeschlossen. Das ist weder schön, noch fair, jedoch leider nicht zu ändern.turbo hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 01:12 Egal wie. Der Großteil der Fans bekommt keine Karten. Wie schauen wir aber das Spiel. Das ist die viel wichtigere Frage. Ist was dran dass der MDR überträgt oder doch nur Gerücht. Dann bleibt also nur Magenta. Wenn ich das richtig sehe kostet das Monatsabo 13,-€. Monatlich kündbar. Also für einen Monat abschließen und dann gleich kündigen.
Ich mache mein ABO bei MAGENTA vom Hinspielergebnis abhängig. Gewinnen wir mit 3:0 oder gar 4:0, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir es packen und ich buche das Jahres-ABO. Bei einem Nichtaufstieg hätte ich (als Trostpreis) dann trotzdem noch HANSA zum angucken![]()
Hat jmd. Erfahrung mit Magenta-Sport-Buchung? Muss ich das direkt am 01.06.2025 für den Juni buchen oder kann man das auch vorher?
Servus, hab mich mal mit nem 60iger unterhalten. Der meinte auf onefootball kann man Einzelspiele für 5€ buchen. Die greifen wohl auf den Magenta Stream zu und legal wäre es auch....
Hach, klingt das gut. Der 1. FC Lok wieder in einer Liga mit den 60ern. Der Leipziger Fußball zurück auf der großen Bühne. Das würde mich schon sehr stolz machen, wenn wir das packen.Moppi hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 13:48 Servus, hab mich mal mit nem 60iger unterhalten. Der meinte auf onefootball kann man Einzelspiele für 5€ buchen. Die greifen wohl auf den Magenta Stream zu und legal wäre es auch....
Mögen die Gestalten, die diese unsägliche Nummer mit Relegation auf einem Sportplatz zu verantworten haben, so richtig in die Röhre gucken. Keinen Anstand, null Sportsgeist. Die verlogene Geschichte, dass man sich erst in dieser Woche für diesen Spielort entschieden hat, ist nichts als eine Farce.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
-
Stimmt. Mit einem Monat ist nichts. Hab aber das gefunden.M R hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 12:03Laut Magenta-Sport ist der Preis 13 € pro Monat aber entweder nur im Jahresabo oder mit einem Magenta-TV-Vertrag erhältlich. Monatlich kündbar kostet OHNE Magenta-TV Vertrag dagegen 20 €.turbo hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 09:57Wie bereits gesagt. Man kann auch einen Monat buchen und dann gleich wieder kündigen. Dann kostet der Spaß 13,-€. Eine Karte kostet etwa gleich viel bzw. mehr. Schaut man mit dem Kumpel kann man sich auch reinteilen.Länglich I. hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 09:50Es ist nur ein Gerücht und auch überhaupt nichts dran. Zum Mitgliederabend wurde von unseren Verantwortlichen ganz klar gesagt, dass das Rückspiel ausschließlich über MAGENTA zu sehen ist. Auf Grund dieser Rechtevergabe ist leider auch ein Public Viewing im Bruno ausgeschlossen. Das ist weder schön, noch fair, jedoch leider nicht zu ändern.turbo hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 01:12 Egal wie. Der Großteil der Fans bekommt keine Karten. Wie schauen wir aber das Spiel. Das ist die viel wichtigere Frage. Ist was dran dass der MDR überträgt oder doch nur Gerücht. Dann bleibt also nur Magenta. Wenn ich das richtig sehe kostet das Monatsabo 13,-€. Monatlich kündbar. Also für einen Monat abschließen und dann gleich kündigen.
Hat jmd. Erfahrung mit Magenta-Sport-Buchung? Muss ich das direkt am 01.06.2025 für den Juni buchen oder kann man das auch vorher?
Magenta testen
Dürfte für uns aber zu spät kommen.
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 41
Hat eigentlich schon mal irgendjemand einen Mitarbeiter von der Havelser Geschäftsstelle an die Strippe bekommen? 
Mittlerweile weiß ich auch nicht, was ich davon halte. Dieser Verein wäre eine echte Zumutung für die Dritte Liga.
Mittlerweile weiß ich auch nicht, was ich davon halte. Dieser Verein wäre eine echte Zumutung für die Dritte Liga.
-
- Bewertung: 7
Grüße an alle Lok Fans,
seit Jahren lese ich begeistert im Forum mit.
Der unglaubliche Erfolg unser Mannschaft veranlasst mich nun nichts unversucht zulassen.
Vor einigen Tagen schrieb hier jemand das Lok doch die Kartenpreise so anheben könnte das es doch am Ende unserem Verein noch zu Gute kommt.
Natürlich wird Lok das nicht tun und den normalen und sicher fairen Preis anbieten um jeden Lokfan der die Chance hat eine Karte zubekommen ihm dies auch zu ermöglichen.
Mich brachte es trotzdem auf die Idee, warum dann nicht privat das ganze abwickeln und das Geld dann aufs Spendenkonto zahlen.
Was ich hier anbiete sind 250€ für ein Auswärtsticket in unserem Lokblock.
Derjenige der das Glück hat in den nächsten 8 Tagen ein Ticket zuerhalten und bereit ist für diese Summe abzugeben, dem würde ich diese zahlen. Es wäre dann an dir lieber Lokfan ob du das Geld was auch okay wäre in deine Tasche steckst, oder es dann auf das Spendenkonto einzahlst.
Im übrigen bin ich mir bewusst das jeder der vor hat nach Garbsen zufahren und ein Ticket bekommt, das ich diesen auch nicht mit 250€ bekomme, denn wir alle wollen dabei sein koste es was es wolle.
Viel mehr will ich diejenigen Mitglieder erreichen sich um ein Ticket zu bewerben die vielleicht gar nicht fahren können/wollen, aber so die Gelegenheit haben eben unserem 1. FC Lokomotive etwas Gutes zu tun.
Vielen Dank fürs Lesen.
Blau Gelbe Grüße
seit Jahren lese ich begeistert im Forum mit.
Der unglaubliche Erfolg unser Mannschaft veranlasst mich nun nichts unversucht zulassen.
Vor einigen Tagen schrieb hier jemand das Lok doch die Kartenpreise so anheben könnte das es doch am Ende unserem Verein noch zu Gute kommt.
Natürlich wird Lok das nicht tun und den normalen und sicher fairen Preis anbieten um jeden Lokfan der die Chance hat eine Karte zubekommen ihm dies auch zu ermöglichen.
Mich brachte es trotzdem auf die Idee, warum dann nicht privat das ganze abwickeln und das Geld dann aufs Spendenkonto zahlen.
Was ich hier anbiete sind 250€ für ein Auswärtsticket in unserem Lokblock.
Derjenige der das Glück hat in den nächsten 8 Tagen ein Ticket zuerhalten und bereit ist für diese Summe abzugeben, dem würde ich diese zahlen. Es wäre dann an dir lieber Lokfan ob du das Geld was auch okay wäre in deine Tasche steckst, oder es dann auf das Spendenkonto einzahlst.
Im übrigen bin ich mir bewusst das jeder der vor hat nach Garbsen zufahren und ein Ticket bekommt, das ich diesen auch nicht mit 250€ bekomme, denn wir alle wollen dabei sein koste es was es wolle.
Viel mehr will ich diejenigen Mitglieder erreichen sich um ein Ticket zu bewerben die vielleicht gar nicht fahren können/wollen, aber so die Gelegenheit haben eben unserem 1. FC Lokomotive etwas Gutes zu tun.
Vielen Dank fürs Lesen.
Blau Gelbe Grüße
-
Schaut mal bitte mit nach. Ich gehe mal davon aus , es ist von Interesse das Spiel in Havelse live zu verfolgen. Wenn ich richtig sehe ist das ein Monatsabo. Das kann man monatlich kündigen. Also abschließen und gleich wieder kündigen.
Wären dann einmalig 19,95 €.
Magenta-Abo
Wären dann einmalig 19,95 €.
Magenta-Abo
-
Für die Relegations-Spiele sollte auch das MagentaTV Flex Abo für 10€ - monatlich kündbar unter https://www.telekom.de/magenta-tv/tarif ... tage-smart reichen.
Die Spiele laufen auch auf MS Sport (Hinspiel: https://www.magenta.tv/tv/1-fc-lokomoti ... e/02be1970 Rückspiel: https://www.magenta.tv/tv/tsv-havelse-1 ... g/02be1971). Dort gibts für alle MagentaTV-Kunden ausgewählte Live-Übertragungen ohne den Sport-Aufpreis.
Die Spiele laufen auch auf MS Sport (Hinspiel: https://www.magenta.tv/tv/1-fc-lokomoti ... e/02be1970 Rückspiel: https://www.magenta.tv/tv/tsv-havelse-1 ... g/02be1971). Dort gibts für alle MagentaTV-Kunden ausgewählte Live-Übertragungen ohne den Sport-Aufpreis.
-
Ist das Magenta Flex nicht nur für Magenta/Telecom Kunden. Wäre schön wenn ich mich irre.
Aber ich kann auch in keinster Weise erkennen, dass da die 3.Liga dabei ist. Wenn wir das erst am Spieltag festellen wäre es blöd.
Aber ich kann auch in keinster Weise erkennen, dass da die 3.Liga dabei ist. Wenn wir das erst am Spieltag festellen wäre es blöd.
-
Nein das klappt seit einiger Zeit auch ohne sonstige Telekom-Verträge. In der Überschrift der Bestellseite heißt es auch:
"MagentaTV ohne Telekom Internet"
"MagentaTV ohne Telekom Internet"
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4157
Hatte es schon in den Hinspiel-Fred geschrieben:
Die Spiele werden von Sport 1 MyTeamTV übertragen.
https://web.magentatv.de/tv/tsv-havelse ... g/02be1973
Wenn ich es richtig verstehe (?) kann man das über Magenta Flex per Monats-ABO für nen Zehner buchen.
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarif ... tage-smart
Die Spiele werden von Sport 1 MyTeamTV übertragen.
https://web.magentatv.de/tv/tsv-havelse ... g/02be1973
Wenn ich es richtig verstehe (?) kann man das über Magenta Flex per Monats-ABO für nen Zehner buchen.
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarif ... tage-smart
Zuletzt geändert von LOKseit73 am So 25. Mai 2025, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
Brot und Spiele.
-
Dein zweiter Link funktioniert nicht. Vermutlich sind da Vertragsbedingungen.
-
Die Spiele kommen gleichzeitig auf Sport 1 MyTeamTV im Sport-Paket, sowie auf MS Sport im "einfachen" günstigeren MagentaTV-Paket.