Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 170
Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig
Haben wir wirklich keinen anderen Torhüter mehr
Dann soll Kischko selbst rein. Den traue ich immer noch mehr zu, wie diesem Fliegenfänger

- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2932
Interessantes zu Verl:
Bei gleicher Anzahl Heim- und Auswartsspiele haben die zu Hause ein Torverhältnis von 21:7, auswärts 30:7. Das 0:2 zu Hause gegen Wattenscheid (annulliert) nicht eingerechnet.
Wir zu Hause 25:15 Tore, auswärts 18:9. Ich denke mal, dass uns das Auswärtsspiel besser liegen wird.
Lt. Bild spielen wir in Dortmund (Rote Erde).
Bei gleicher Anzahl Heim- und Auswartsspiele haben die zu Hause ein Torverhältnis von 21:7, auswärts 30:7. Das 0:2 zu Hause gegen Wattenscheid (annulliert) nicht eingerechnet.
Wir zu Hause 25:15 Tore, auswärts 18:9. Ich denke mal, dass uns das Auswärtsspiel besser liegen wird.
Lt. Bild spielen wir in Dortmund (Rote Erde).
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
-
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 470
Im Vergleich zur Zeit vor dem Hinspiel, habe ich jetzt ein gutes Gefühl. Ich hatte einiges Material von denen gesehen und war ziemlich beeindruckt. Jetzt haben wir aber gezeigt, dass wir Verl können.
Ich hätte mich sicher mehr über ein zu null gefreut, aber ich denke, dass das 2:2 psychologisch besser ist als ein 2:1. Da sagt man sich immer, wir brauchen ja nur ein Unentschieden und steht zum Schluss mit leeren Händen da. Wir müssen uns alles erarbeiten, wie im Hinspiel.
Und vielleicht gibt es beim Rückspiel auch einen "neutraleren" Schiedsrichter.
Ich hätte mich sicher mehr über ein zu null gefreut, aber ich denke, dass das 2:2 psychologisch besser ist als ein 2:1. Da sagt man sich immer, wir brauchen ja nur ein Unentschieden und steht zum Schluss mit leeren Händen da. Wir müssen uns alles erarbeiten, wie im Hinspiel.
Und vielleicht gibt es beim Rückspiel auch einen "neutraleren" Schiedsrichter.
-
- Champions League Sieger
- Bewertung: 514
2 Auswärtstore gefressen, das ist schon hart. So stehst im Zugzwang und der Gegner kann sich auch drauf einstellen am Ende. Nichts destotrotz, es ist noch alles drin. Scheise war es trotzdem. Das hätte am Ende auch jedem anderen passieren können. Für mich hatte er das ganze Spiel gut gestanden. Kopf hoch. Kämpfen und Siegen.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor 

- Abstellgleis
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 301
Kampfhamster hat geschrieben:VfB1996 hat geschrieben:So, jetzt helft mir mal bitte. Rechnerisch steht es jetzt 2:4. Sprich wir müssen mindestens 2:0 oder 2:1 gewinnen. Oder reicht ein 1:0, weil es dann einen Sieger gäbe?
Rechne es einfach in Punkte um. Bei einem Sieg haben wir 4 Punkte - egal wie hoch! Bei einem Unentschieden benötigen wir mindestens ein 2:2 für Verlängerung und 3:3 für den Aufstieg.
So ist es. Also, alles was wir brauchen, ist ein sieg! Und daran glaube ich fest. Kein beinbruch das spiel heute. Wir gewinnen am dienstag und gut ist!

Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!
Ich hänge den Himmel voll Rosen!
Wir machen es so wie in Chemnitz im Pokalhalbfinale letztes Jahr. 0:2 Rückstand nach 30 Minuten, nach 90 Minuten dann 2:2, Verlängerung, nach 120 Minuten 3:3, nur das Elfmeterschießen entfällt dann 

Schwarze Pfote hat geschrieben:Achso laut kicker wird das Spiel in Paderborn stattfinden.
Definitiv nicht, da ist Baustelle.
In der Verlosung sind Lotte, Parkstadion Gelsenkirchen und falls MP Laschet ein Einsehen hat, auch noch Verl selbst.
In Lotte ist ja vor paar Jahren schonmal jemand dramatisch aufgestiegen...

- Schwarze Pfote
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 77
Komisch, gestern stand es bei kicker.de. Heute ist der Artikel nicht mehr zu finden.
Zuletzt geändert von Schwarze Pfote am Do 25. Jun 2020, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwarze Pfote
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 77
https://www.kicker.de/778282/artikel/_e ... die_3_liga / in diesem Artikel steht es drin!
Irgend wo habe ich heute auch BvB Stadion Rote Erde gelesen
- Janosch
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 147
Wolkser hat geschrieben:Irgend wo habe ich heute auch BvB Stadion Rote Erde gelesen
In Dortmund ist uns doch vor 27 Jahren schonmal ein Auswärtssieg gelungen, das 0:1 von damals würde ich nehmen

Und nach dem Spiel könnte man dann gleich mal die gelben Puma-Trikots des BVB anprobieren, um mal so ein Gefühl dafür zu bekommen.

"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg."
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6371
Ich gehe davon aus, dass wir „auswärts“ gegen Verl mit 2:1 gewinnen werden. Passiert das Ding heute kurz vor Schluss nicht, gewinnen wir gegen starke Verler auch 2:1, trotz nicht gegebenem Tor und trotz nicht unbedingt bester Schiedsrichterleistung (Kartenverteilung, Linienrichter). Also warum sollte das am Dienstag nicht auch möglich sein. Ich bin vorm Rückspiel nun sogar deutlich ruhiger als vorm Hinspiel. Bis heute Nachmittag konnte ja niemand einschätzen, was da kommen wird, jetzt ist das besser.
Gibt es denn für die Reisewilligen am Dienstag irgendeinen Anlaufpunkt, eine Koordinationsstelle? Gern auch per Kurznachricht.
Gibt es denn für die Reisewilligen am Dienstag irgendeinen Anlaufpunkt, eine Koordinationsstelle? Gern auch per Kurznachricht.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1336
@ Marco
So ist es. Wir können und werden dort gewinnen .
Was spricht dagegen ?
Soviel Pech wie heute werden wir nicht noch einmal haben . Bei einem 2-1 wäre die Situation nicht unbedingt besser gewesen .
Warum Soyak und unsere schwarzen nicht reingekommen sind verstehe ich aber nicht .Die hätten die Abwehr ganz schön ins schwitzen bringen können.
So ist es. Wir können und werden dort gewinnen .
Was spricht dagegen ?
Soviel Pech wie heute werden wir nicht noch einmal haben . Bei einem 2-1 wäre die Situation nicht unbedingt besser gewesen .
Warum Soyak und unsere schwarzen nicht reingekommen sind verstehe ich aber nicht .Die hätten die Abwehr ganz schön ins schwitzen bringen können.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Die sind unsere Geheimwaffen für das Rückspiel.
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 10
Hallo zusammen,
ich habe mir das Spiel heute Abend angeschaut, da man ja wissen muss, was in der 3 Liga auf uns zu kommt . Schöne wäre es , wenn Leipzig endlich in der BL vertreten wäre, weil der andere Klub aus Leipzig zählt für jeden richtigen Fußball Fan nicht . Wünsche euch am Dienstag viel Glück und hoffentlich sehen wir uns in der nächsten Saison im Emsland beim SV Meppen . Ach ja, spielt das Spiel eures Lebens auch für euren Jungen im Tor, der hat mir furchtbar leid getan .
Ein fröhliches moin, moin - ihr schafft das !
ich habe mir das Spiel heute Abend angeschaut, da man ja wissen muss, was in der 3 Liga auf uns zu kommt . Schöne wäre es , wenn Leipzig endlich in der BL vertreten wäre, weil der andere Klub aus Leipzig zählt für jeden richtigen Fußball Fan nicht . Wünsche euch am Dienstag viel Glück und hoffentlich sehen wir uns in der nächsten Saison im Emsland beim SV Meppen . Ach ja, spielt das Spiel eures Lebens auch für euren Jungen im Tor, der hat mir furchtbar leid getan .
Ein fröhliches moin, moin - ihr schafft das !
- godeyes
- Bewertung: 61
Teddy4798 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wünsche euch am Dienstag viel Glück und hoffentlich sehen wir uns in der nächsten Saison im Emsland beim SV Meppen.
Vielen Dank für die netten Grüße!
Dann aber hoffentlich mit einem anderen Ausgang als bei unserem letzten Aufeinandertreffen im Emsland. ;)
https://www.kicker.de/2236/schema/sv-me ... ipzig-8195
-
- Bewertung: 10
Keine Angst, von den Torschützen spielt sicherlich keiner mehr .
-
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 201
Ganz ehrlich?
Ich bin nach dem 2:2 beruhigter als wenn wir da mit nem 2:1 hinfahren.Jetzt wissen wir, das wir auf jedenfall ein Tor schiessen müssen..Wenn Verl 1:0 gewinnt,wären wir sowiso raus.
Zum Torwart sag ich nix,hat uns mit seinen Paraden im Spiel gehalten keine Ahnung woher der blackout plötzlich kam ,wenn man als letzter verkackt haste keinen mehr der es ausbügelt das ist bei den Feldspielern anders.
Läuft eigentlich alles rund bei uns ,Trainer alles richtig gemacht aber Verl ist eben keine Laufkundschaft.Wird ein hammer Rückspiel und Corona sei dank ohne Zuschauer also fangen wir wieder bei 0 an...Ohne Zuschauer und wir brauchen ein Tor..das wollten wir im Hinspiel auch.....
Ich bin nach dem 2:2 beruhigter als wenn wir da mit nem 2:1 hinfahren.Jetzt wissen wir, das wir auf jedenfall ein Tor schiessen müssen..Wenn Verl 1:0 gewinnt,wären wir sowiso raus.
Zum Torwart sag ich nix,hat uns mit seinen Paraden im Spiel gehalten keine Ahnung woher der blackout plötzlich kam ,wenn man als letzter verkackt haste keinen mehr der es ausbügelt das ist bei den Feldspielern anders.
Läuft eigentlich alles rund bei uns ,Trainer alles richtig gemacht aber Verl ist eben keine Laufkundschaft.Wird ein hammer Rückspiel und Corona sei dank ohne Zuschauer also fangen wir wieder bei 0 an...Ohne Zuschauer und wir brauchen ein Tor..das wollten wir im Hinspiel auch.....
- Loki
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 277
Rote Erde wäre ein sehr gutes Stadion. Bautechnisch ähnelt es dem Bruno doch schon sehr:

Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Teddy4798 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wünsche euch am Dienstag viel Glück und hoffentlich sehen wir uns in der nächsten Saison im Emsland beim SV Meppen . .. Ein fröhliches moin, moin - ihr schafft das !
Beste Grüße zurück ins Emsland. Persönlich habe ich eine schöne Erinnerung an Euch. Erstes Auswärtsspiel der Saison 1992/93. Meppen gegen VfB Leipzig. Auswärts unter der Woche, an einem Dienstag oder Mittwoch, weiß ich nicht mehr so genau. Das war eine ganz schöne Gurkerei bis zu Euch, von Leipzig aus komplett über Landstraße. Am Ende waren wir so um die 20 Leute aus Leipzig, und wir versucht natürlich trotzdem, so gut es ging unsere Truppe lautstark zu unterstützen. Um uns herum waren alles Meppener, aber das war kein Problem, die Atmosphäre war absolut freundlich. Wir gewannen mit 2:0. Beim Abmarsch kam ein älterer Herr aus Meppen auf mich zu und sagte zu mir "Gute Leistung, Ihr steigt dieses Jahr auf." Das war freundlich, aber wir mussten uns innerlich sehr das Lachen verkneifen. Es war erst der zweite von insgesamt 46 Spieltagen und in der Saison zuvor waren wir in der Abstiegsrunde am letzten Spieltag geradeso dem Abstieg entgangen. Um es abzukürzen, am Saisonende stiegen wir tatsächlich in die erste Bundesliga auf, und seitdem werde ich Euren "alten Herrn" nicht mehr vergessen.

- Sphero
- Bewertung: 1583
Marco Dorn hat geschrieben:Teddy4798 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wünsche euch am Dienstag viel Glück und hoffentlich sehen wir uns in der nächsten Saison im Emsland beim SV Meppen . .. Ein fröhliches moin, moin - ihr schafft das !
Beste Grüße zurück ins Emsland. Persönlich habe ich eine schöne Erinnerung an Euch. Erstes Auswärtsspiel der Saison 1992/93. Meppen gegen VfB Leipzig. Auswärts unter der Woche, an einem Dienstag oder Mittwoch, weiß ich nicht mehr so genau. Das war eine ganz schöne Gurkerei bis zu Euch, von Leipzig aus komplett über Landstraße. Am Ende waren wir so um die 20 Leute aus Leipzig, und wir versucht natürlich trotzdem, so gut es ging unsere Truppe lautstark zu unterstützen. Um uns herum waren alles Meppener, aber das war kein Problem, die Atmosphäre war absolut freundlich. Wir gewannen mit 2:0. Beim Abmarsch kam ein älterer Herr aus Meppen auf mich zu und sagte zu mir "Gute Leistung, Ihr steigt dieses Jahr auf." Das war freundlich, aber wir mussten uns innerlich sehr das Lachen verkneifen. Es war erst der zweite von insgesamt 46 Spieltagen und in der Saison zuvor waren wir in der Abstiegsrunde am letzten Spieltag geradeso dem Abstieg entgangen. Um es abzukürzen, am Saisonende stiegen wir tatsächlich in die erste Bundesliga auf, und seitdem werde ich Euren "alten Herrn" nicht mehr vergessen.
Kurz gesagt : Was die Meppener voraussagen tritt ein oder ? Dann kann ja Dienstag nix schief gehen

-
Am Ende hat der Wolf schon recht, egal wie es ausgegangen wäre, ein Tor musst dort Minimum schießen. Jetzt sind es halt 2 um aufjedenfall in die Verlängerung zu kommen.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor 

Naja uns hätte aber ein 1:1 gereicht, so nun leider nicht mehr.
-
Ja schon. Aber am Ende wird immer versucht zu Null zu spielen. Da reicht eins 

Hacke-Spitze-Nebens-Tor