TS68 hat geschrieben:Und auf das Gejaule am 21.11. freue ich mich schon ganz besonders. Ach was waren das noch für schöne Zeiten, als Ralph die Handtaschen am Tor 1 aufbewahrt hat.
Da wir hier auch ein paar jüngere Leser haben:
"Der wilde Osten - Fans des VfB Leipzig stürmten während des Derbys 1999 den Platz in Richtung FC-Sachsen-Block. VfB-Präsident Ralph Burkei, der den Zweitligaabsteiger mit Millionen am Leben erhalten hatte, bemerkte nach Spielende lapidar: "Es ist mir lieber, wenn die Jungs hier mal über das Spielfeld rennen, als wenn sie einer alten Oma die Handtasche rauben würden."
Ist ein paar Jahre her. Nicht jeder hat vielleicht die damaligen Umstände noch präsent oder damals verfolgt. Man versetze sich mal in die Situation, da läuft man mit Angst und Hektik vor Terroristen und Schusswechseln weg, und balanciert dann in Panik und Todesangst irgendwo lang oder entschließt sich, irgendwo fluchtartig runter zu springen, in Tiefen, wo man normal nie gesprungen wäre. Das Ganze vielleicht noch mit Familie im Gepäck. Der Gedanke allein für mich der totale Horror. Scheiß Terroristen.
TS68 hat geschrieben:Und auf das Gejaule am 21.11. freue ich mich schon ganz besonders. Ach was waren das noch für schöne Zeiten, als Ralph die Handtaschen am Tor 1 aufbewahrt hat.
Da wir hier auch ein paar jüngere Leser haben:
"Der wilde Osten - Fans des VfB Leipzig stürmten während des Derbys 1999 den Platz in Richtung FC-Sachsen-Block. VfB-Präsident Ralph Burkei, der den Zweitligaabsteiger mit Millionen am Leben erhalten hatte, bemerkte nach Spielende lapidar: "Es ist mir lieber, wenn die Jungs hier mal über das Spielfeld rennen, als wenn sie einer alten Oma die Handtasche rauben würden."
Vorsicht mit dem Begriff Flutlicht. Dafür muss erstmal Geld gesammelt werden. Aus dem Ticker zum Spiel:
Eine besondere Aktion fand bereits am Sonntag statt. Im Rahmen einer Auktion stellten diverse Leipziger Künstler ihre Werke zum Kauf zur Verfügung. Der Erlös soll in großen Teilen für die Finanzierung einer neuen Flutlichtanlage im AKS genutzt werden. 68.000 Euro kamen so zusammen. Bis zum Sommer brauchen die Chemiker eine neue Flutlichtanlage.
Also mit dem anderen Geld , was ja unberührt auf der Bank liegt , müsste es ja langsam reichen. Oder ist das doch schon verpulvert worden? Dann muss endlich die Stadt eingreifen. Die können das doch aus Steuergeldern bezahlen. War doch eh geplant das Unterholz auf Kosten der Steuerzahler zu sanieren. Und bevor wieder Einer auf den Gedanken kommt mir in die Parade zu fahren , ja wir haben auch Zuschüsse bekommen. Dort geht es aber um fast das Zehnfache
Rattenkopf hat geschrieben:Also mit dem anderen Geld , was ja unberührt auf der Bank liegt , müsste es ja langsam reichen. Oder ist das doch schon verpulvert worden?
In der BLÖD stand letztens, dass mittlerweile das Geld wegen gestiegener Kosten für die richtige Flutlichtanlage nicht mehr ausreicht, daher die Kunstaktion. Im übrigen ist die provisorische immer noch nicht bezahlt. Da war vor wenigen Wochen der Spendensachstand bei lediglich 15.000€ von benötigten 100.000€. Die brauchen wirklich jeden Zuschauer.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Filipovic hat geschrieben:Hallo RBkopf, Phobien sind heilbar, gib dich nicht auf. Und ja, du hast recht. Das zehnfache an Engagement ist dort der Fall.
Einfach mal den Stadtratsbeschluss von 2018 anschauen Du kleiner Schlaumeier
Wer bezahlt eigentlich die ganzen Strafen für die Lichterketten / Pyroshows in den Heimspielen? Oder ist das im Saisonbudget mit eingerechnet? Wäre dann wohl der zweitgrößte Posten.
Dein beschriebener "Blocksturm" in 03:30min ist aber jetzt nicht dein ernst, oder? Der Block war fast leer, die Polizisten konnten nicht reiten auf ihren Pferden. Das war Satire hoch 3. Einige Zeit später schoss Andy Schiemann vor über 4000 Chemikern ein legendäres Tor in Probstheida.
Filipovic hat geschrieben:Dein beschriebener "Blocksturm" in 03:30min ist aber jetzt nicht dein ernst, oder? Der Block war fast leer, die Polizisten konnten nicht reiten auf ihren Pferden. Das war Satire hoch 3. Einige Zeit später schoss Andy Schiemann vor über 4000 Chemikern ein legendäres Tor in Probstheida.
Satire hoch 3 ist es, euch und das Wort legendär in Zusammenhang zu bringen. Legendär sind vielleicht eure Tränen und euer Legendenschreiber hat ja schon immer viel zu berichten gehabt.