DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1913

Re: Sachsenpokal

Beitrag von Wolkser »

Solch Humbug, beim Einkauf entfällt Maskenpflicht und im Freien Gelände bleibt es dabei. Man lass Hirn regnen.
mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 833

Beitrag von mxwr357 »

Wolkser hat geschrieben:Solch Humbug, beim Einkauf entfällt Maskenpflicht und im Freien Gelände bleibt es dabei. Man lass Hirn regnen.

Bekommen wir es irgendwann auch mal hin einen Thread zu führen ohne über Coronaregeln diskutieren zu müssen?
VfB1996
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 245

Beitrag von VfB1996 »

Murphy hat geschrieben:Sachsen erlaubt ab Freitag 50 % Auslastung bei Sportveranstaltungen. Gilt für die 3G. Nachverfolgung muss gewährleistet sein. Also personifizierte Tickets. Bis zum Platz besteht Maskenpflicht. Es gelten natürlich auch die Hygienevorschriften des Veranstalters. Außerdem fällt ab Freitag die Maskenpflicht beim Einkaufen.

Also ich verstehe das anders. Erlaubt sind nun Veranstaltungen bis 25.000 Zuschauern, wenn der Inzidenzwert unter 35 liegt. Man braucht aber nen Test, Impfung, Hygienekonzept usw..
Zwischen 35 und 50 ist ne Veranstaltung bis 5000 Leuten zugelassen, gleichzeitig darf der Veranstaltungsort nur zur Hälfte ausgelastet sein.
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 493

Beitrag von R_e_n_e »

Nein, die Max 50% der Kapazität Regel gilt immer. Unter einer Inzidenz von 50 ist dies jedoch auf maximal 5.000 Zuschauer beschränkt.
Unter 35 gilt die 50 % Regel weiter, jedoch Max 25.000 Zuschauer. Wer also ein Stadion mit 50.000 Kapazität hat, dürfte dann die 25.000 voll machen.
In begründeten Einzelfällen kann bei unter 35 von den 50 % abgewichen werden. Dies muss gesondert im Rahmen des Hygienekonzeptes genehmigt werden.
Für alles gilt immer 3G

Kann uns also egal sein wenn ich mir unseren Zuschauerschnitt so anschaue.
Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 118

Beitrag von Buri »

Also gilt für Leverkusen 6160 Zuschauer, abzüglich 10% Gäste (oder wird das ebenfalls halbiert :confuse )!?
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4622

Beitrag von Kampfhamster »

Buri hat geschrieben:Also gilt für Leverkusen 6160 Zuschauer, abzüglich 10% Gäste (oder wird das ebenfalls halbiert :confuse )!?

Da es dort ein gesondertes Hygienekonzept gibt, ist dies noch nicht festgelegt.
R_e_n_e

Beitrag von R_e_n_e »

Seid ihr so optimistisch das wir gegen Leverkusen mehr als 6000 Tickets benötigen? 3G wird viele fern halten, dazu ist Leverkusen nicht gerade der attraktivste Zuschauermagnet. Selbst die Eventis hatten gegen die immer unterdurchschnittliches Interesse.
mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 833

Beitrag von mxwr357 »

R_e_n_e hat geschrieben:Seid ihr so optimistisch das wir gegen Leverkusen mehr als 6000 Tickets benötigen? 3G wird viele fern halten, dazu ist Leverkusen nicht gerade der attraktivste Zuschauermagnet. Selbst die Eventis hatten gegen die immer unterdurchschnittliches Interesse.

Wenn die Leute wegen der 3G nicht kommen, dann Kannste unseren Verein auch gleich dicht machen. Das Spiel des Jahres und dann scheitert es an einem Stäbchen.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4622

Beitrag von Kampfhamster »

R_e_n_e hat geschrieben:Seid ihr so optimistisch das wir gegen Leverkusen mehr als 6000 Tickets benötigen? 3G wird viele fern halten, dazu ist Leverkusen nicht gerade der attraktivste Zuschauermagnet. Selbst die Eventis hatten gegen die immer unterdurchschnittliches Interesse.

Ja ich gehe stark davon aus. Ich kenne ganz viele klassische Eventies, die davon mitbekommen haben und wirklich Bock haben, dass Spiel anzuschauen. Sicher werden auch einige Leverkusen-Fans aus der Region (ja, die gibt es) zu Gast sein. Ich tipp auf etwas mehr als 7.500!
R_e_n_e

Beitrag von R_e_n_e »

Ja, wem sagst du das. Aber wenn man mal hier durchs Forum liest scheint es ja doch eine nicht gerade kleine Menge an Personen geben die es stört.

@Hamster: Mich hat diese Woche ein Leverkusener kontaktiert und gefragt ob ich ihm Tickets besorgen kann. Von der Seite her sehe ich weniger Gefahr für mangelndes Interesse.
gustav
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1113

Beitrag von gustav »

Das verstehe ich nicht. Warum sollten beim wichtigsten Spiel der neueren Lok-Historie keine 6000 Leute zusammenkommen? Wieso sollte ein bundesweit praktiziertes Sicherheitskonzept ernsthafte Interessenten abhalten? Möchtest Du stattdessen lieber weiterhin unter Ausschluss der Zuschauer Spiele durchführen?
Und. Was hat der Rasenball mit dem potentiellen Zuspruch für die erste Leipziger DFB-Pokalpartie seit langem zu tun?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
R_e_n_e

Beitrag von R_e_n_e »

gustav hat geschrieben:

Das verstehe ich nicht. Warum sollten beim wichtigsten Spiel der neueren Lok-Historie keine 6000 Leute zusammenkommen? Wieso sollte ein bundesweit praktiziertes Sicherheitskonzept ernsthafte Interessenten abhalten? Möchtest Du stattdessen lieber weiterhin unter Ausschluss der Zuschauer Spiele durchführen?
Und. Was hat der Rasenball mit dem potentiellen Zuspruch für die erste Leipziger DFB-Pokalpartie seit langem zu tun?

Warum? Hab ich doch geschrieben? Weil sich, zumindest hier im Forum viele an 3G stören. Ich hoffe ja selber das dies nicht repräsentativ ist. Und Leverkusen ist nun mal für Leute die kein Interesse an Lok haben nicht attraktiv genug.
Den Satz mit unter Ausschluss der Zuschauer habe ich nicht verstanden. Warum sollte ich das wollen? :confuse
Und was Rasenball damit zu tun hat? Ganz einfach, da dort die meisten Eventis zu finden sind, die mal Bundesliga sehen wollen. Und gegen Leverkusen haben die mit am wenigsten Zuschauern, was dafür spricht das Leverkusen für die Eventis nicht attraktiv genug ist.
Quelle
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2997

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Quelle »

Der Verkauf der Dauerkarten läuft auf ähnlichem Niveau der Vorjahre. Die 3G-Verweigerer machen, zum Glück für den Verein, nur eine geringe Minderheit aus, auch wenn sie in sozialen Netzwerken oder hier im Forum sehr aktiv kommunizieren.

Ich gehe daher auch von einer sehr respektabelen Zuschauerzahl gegen Bayer aus.
gustav
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1113

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von gustav »

Quelle hat geschrieben:Der Verkauf der Dauerkarten läuft auf ähnlichem Niveau der Vorjahre. Die 3G-Verweigerer machen, zum Glück für den Verein, nur eine geringe Minderheit aus, auch wenn sie in sozialen Netzwerken oder hier im Forum sehr aktiv kommunizieren.

So sehe ich das auch.
Wie viele dürften denn hinein? Was wäre für dich persönlich eine "respektable" Zahl?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 381

Beitrag von DAROZINHO ECUADOR »

Ich bin da auch ein wenig skeptisch, so wie Rene. Ohne Corona würden, schätze ich mal, so 8.000 kommen. Mit Corona wirds sicherlich schwer 6.000 Tickets absetzen zu können, wenn man überhaupt darf. Es ist ja nicht nur wegen dem Virus an sich, man sollte auch den finanziellen Aspekt nicht verachten. Viele Firmen und Teilhaber / Angestellte sind in finanzielle Schieflage geraten. Mal so eben 50 Euronen für ein Fussballspiel mit dem Sohnemann ansehen ist für viele momentan sicher nicht drin.
Ich für meinen Teil werde, wenn man mich lässt, mal wieder Online ein Ticket ergattern. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dieses einer bedürftigen Person zukommen zu lassen. Da ich ja leider eh nicht dabei sein kann...
Razor
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 76

Beitrag von Razor »

Also ich habe nix gehabt und auch andere nicht,solche liegen meist ne woche flach wegen der impfung,ich hätte es mir gerne angeschaut hab auch meine dauerkarte als spende gemacht aber sry dann sollen sich halt nurnoch die 3 g treffen,bin ich raus.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6694

Beitrag von Marco Dorn »

Quelle hat geschrieben:Der Verkauf der Dauerkarten läuft auf ähnlichem Niveau der Vorjahre. Die 3G-Verweigerer machen, zum Glück für den Verein, nur eine geringe Minderheit aus, auch wenn sie in sozialen Netzwerken oder hier im Forum sehr aktiv kommunizieren.

Ich denke, da unterschätzt Du den Anteil. Man wird es auch bei den Dauerkarten leicht merken, allerdings als überschaubaren Effekt, denn die meisten Personen aus der genannten Gruppe werden sich die Dauerkarte trotzdem kaufen, auch wenn sie nicht anwesend sind. Aus Solidarität zum Verein und zum Zwecke der Planungssicherheit für den Verein.

Bei den Karten für Leverkusen allerdings, bleibt zu überlegen, ob man sich eine Karte holt, auch wenn man das Spiel nicht besuchen wird. Die Karte kostet Summe X, da gehen die Kosten runter, die Gebühren, dann wird hälftig aufgeteilt und der verbleibende Rest versteuert, Da ist es eigentlich erheblich besser, man schießt Summe X gleich per PayPal als Spende an den Verein raus, da hat dieser eindeutig mehr davon.

Letztendlich sollte man aber die nächsten Tage dazu übergehen, nicht mehr die nicht zu ändernden Parameter in den Mittelpunkt der Diskussion zu stellen, sondern den Focus mehr darauf zu legen, etwas Euphorie für das Spiel zu schüren und das Beste aus der Situation zu machen.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Razor
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 76

Beitrag von Razor »

Marco Dorn hat geschrieben:

Ich denke, da unterschätzt Du den Anteil. Man wird es auch bei den Dauerkarten leicht merken, allerdings als überschaubaren Effekt, denn die meisten Personen aus der genannten Gruppe werden sich die Dauerkarte trotzdem kaufen, auch wenn sie nicht anwesend sind. Aus Solidarität zum Verein und zum Zwecke der Planungssicherheit für den Verein.

Bei den Karten für Leverkusen allerdings, bleibt zu überlegen, ob man sich eine Karte holt, auch wenn man das Spiel nicht besuchen wird. Die Karte kostet Summe X, da gehen die Kosten runter, die Gebühren, dann wird hälftig aufgeteilt und der verbleibende Rest versteuert, Da ist es eigentlich erheblich besser, man schießt Summe X gleich per PayPal als Spende an den Verein raus, da hat dieser eindeutig mehr davon.

Letztendlich sollte man aber die nächsten Tage dazu übergehen, nicht mehr die nicht zu ändernden Parameter in den Mittelpunkt der Diskussion zu stellen, sondern den Focus mehr darauf zu legen, etwas Euphorie für das Spiel zu schüren und das Beste aus der Situation zu machen.

danke marco,ich wollte es ähnlich schreiben,bist da besser. :daumenhoch
Quelle
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Quelle »

gustav hat geschrieben:

So sehe ich das auch.
Wie viele dürften denn hinein? Was wäre für dich persönlich eine "respektable" Zahl?

Ich gehe davon aus, das die vom Gesundheitsamt Leipzig genehmigte Stadionkapazität zwischen 6 und 10 Tausend Zuschauern liegen wird und das dieses Kartenkontigent auch vollständig verkauft wird.
Quelle
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Quelle »

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben: Viele Firmen und Teilhaber / Angestellte sind in finanzielle Schieflage geraten. Mal so eben 50 Euronen für ein Fussballspiel mit dem Sohnemann ansehen ist für viele momentan sicher nicht drin.

Das sehe ich nicht.

Bei RB haben von 24.000 Dauerkarteninhabern nur 74 gekündigt, bei Chemie gibt es einen neuen Dauerkartenrekord. In Leipzig ist jetzt nicht die Armut ausgebrochen.
R_e_n_e

Beitrag von R_e_n_e »

Schön das hier doch einige optimistisch sind. :daumenhoch
L.O.K.
Champions League Sieger
Bewertung: 1357

Beitrag von L.O.K. »

Wer sich wirklich Sorgen macht, wegen eventueller Corona-Regeln nicht ins Stadion zu kommen, der könnte sich auch noch schnell impfen lassen. Mittlerweile kann man die sächsischen Impfzentren ohne Terminvergabe nutzen und beim Impfzentrum an der neuen Messe kann man sich den Impfstoff sogar aussuchen. Somit auch einen, dessen Wirkung sich innerhalb von 14 Tagen und damit bis zum Leverkusen-Spiel entfaltet.
Rattenkopf
Champions League Sieger
Bewertung: 1214

Beitrag von Rattenkopf »

Ich habe mir auch eine Dauerkarte gekauft um den Verein zu helfen. Zum Pokal Spiel werde ich auch definitiv gehen. Mich kotzt der 3 G Mist trotzdem an da ich mich nicht mit den im Moment auf dem Markt befindlichen Mist nicht impfen lasse. Normalerweise müsste Jeder Stadion Besucher sich testen lassen weil ja auch der Geimpfte und Genesene weiter den Mist übertragen kann. Für mich Alles äußerst unlogisch aber wird mich in diesem Fall nicht abhalten zum Spiel zu gehen. Kann mir aber vorstellen das es trotzdem Leute gibt die das abhält. Bei den grün grauen habe ich von ein paar Sponsoren gehört das die teilweise 50 Karten gekauft haben. Weiß nicht ob das bei uns auch so läuft.
oldman
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 600

Beitrag von oldman »

Rattenkopf hat geschrieben:Ich habe mir auch eine Dauerkarte gekauft um den Verein zu helfen. Zum Pokal Spiel werde ich auch definitiv gehen. Mich kotzt der 3 G Mist trotzdem an da ich mich nicht mit den im Moment auf dem Markt befindlichen Mist nicht impfen lasse. Normalerweise müsste Jeder Stadion Besucher sich testen lassen weil ja auch der Geimpfte und Genesene weiter den Mist übertragen kann. Für mich Alles äußerst unlogisch aber wird mich in diesem Fall nicht abhalten zum Spiel zu gehen. Kann mir aber vorstellen das es trotzdem Leute gibt die das abhält. Bei den grün grauen habe ich von ein paar Sponsoren gehört das die teilweise 50 Karten gekauft haben. Weiß nicht ob das bei uns auch so läuft.

weißt du mehr als alle anderen? Komm erleuchte uns, du sehende Blindschleiche... :bonk
Rattenkopf
Champions League Sieger
Bewertung: 1214

Beitrag von Rattenkopf »

Lok- Leverkusen!
Antworten