Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
leser
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 467

Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Beitrag von leser »

Lok Fan seit 1995 hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 03:24 Da ich gehört habe das die Tickets bei unserer Loksche ähnlich wie bei Havelse schon ohne offiziellen Verkauf verteilt wurden, nun nochmal meine Nachfrage.
Ich würde gern für 250€ eine Karte für unseren Auswärtsblock erwerben.
Wie schon beschrieben, wer bereit ist dafür seine Karte abzugeben kann es dann ja auch gern auf das Spendenkonto einzahlen und muss es nicht privat nutzen.
Aber ich will ganz sicher niemanden vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat ;)

Danke

Blau Gelbe Grüße
Wird dir hier niemand helfen könenn oder wollen. Bei kleinanzeigen sind die gebote 10x so hoch wie von dir. Auch bei 2 Posts im Forum die sich beide darum handeln...unwarscheinlich. Hier musst du kreativer werden, ich glaube auch kaum, dass jemand seine Tricks hier verrät.

Schöne und erfolgreiche Woche gewünscht.
carsten77
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 1

Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Beitrag von carsten77 »

Lok Fan seit 1995 hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 03:24 Da ich gehört habe das die Tickets bei unserer Loksche ähnlich wie bei Havelse schon ohne offiziellen Verkauf verteilt wurden, nun nochmal meine Nachfrage.
Wie schon beschrieben, wer bereit ist dafür seine Karte abzugeben kann es dann ja auch gern auf das Spendenkonto einzahlen und muss es nicht privat nutzen.
Aber ich will ganz sicher niemanden vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat ;)

Danke

Blau Gelbe Grüße
Es hieß doch immer immer, die werden über Havelse verkauft. Es wäre schön, wann das mal transparent gemacht werden könnte.
leser

Beitrag von leser »

carsten77 hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 12:11

Danke

Blau Gelbe Grüße
Es hieß doch immer immer, die werden über Havelse verkauft. Es wäre schön, wann das mal transparent gemacht werden könnte.

Offiziel gabs bisher nocht gar nichts! Alles Spekualtionen.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6637

Beitrag von Marco Dorn »

leser hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 17:02 Spiel angeblich schon ausverkauft.

https://garbsen-city-news.de/aktuelles/ ... ohIPmUaD6Q
Die haben ihren Artikel aktualisiert, bleiben aber bei der Aussage.

https://garbsen-city-news.de/aktuelles/ ... k-leipzig/
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
carsten77
Bewertung: 1

Beitrag von carsten77 »

Marco Dorn hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 14:17
leser hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 17:02 Spiel angeblich schon ausverkauft.

Was die mit ihren Heimkarten machen ist ja egal. Aber dass man 6 Tage vor dem Spiel nicht weiß, wie die Gästekarten vergeben werden, finde ich schon skandalös.
leser

Beitrag von leser »

carsten77 hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 14:43
Marco Dorn hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 14:17

Was die mit ihren Heimkarten machen ist ja egal. Aber dass man 6 Tage vor dem Spiel nicht weiß, wie die Gästekarten vergeben werden, finde ich schon skandalös.

Ich vermute, dass wir heute, spätestens Morgen dazu offizielle Informationen bekommen werden.
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 732

Beitrag von LOKFanNr1 »

... und ich nehme an, diese Informationen werden in jedem Fall ernüchternd sein und für Ärger sorgen. Für den der Verein aber nichts kann. Social media bleibt demzufolge im Anschluss aus. :bonk
Slayer66
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 341

Beitrag von Slayer66 »

So ein Drecksverein. Hoffentlich ballern wir die richtig ab. Sowas von unsportlich.
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 732

Beitrag von LOKFanNr1 »

to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1062

Beitrag von to_st_lok »

Entweder laufen da im Hintergrund noch diverse Streitigkeiten mit denen oder man will auf unserer Seite ein Hochkochen der Emotionen vor dem Spiel am Mittwoch verhindern. Ich hätte aber nichts gegen einen weiteren zusätzlichen Motivationsschub gegen die.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Die Gerüchteküche ist doch schon durch, und wie immer solide, da werden offizielle Informationen auch nicht anders aussehen. Für Havelse ist das ein Hochrisikospiel. Da eilt den großen Ostvereinen ihr Ruf voraus. Lok bekommt sein Kartenkontingent, und das wird im wesentlichen oder komplett auf intern Wegen verteilt. Ohne Karte dahin zu fahren, kann man machen. Die Polizei nimmt dort aber rund ums Stadion alle weg, die keine Karte haben. Es wird auch keinerlei Verkauf mehr geben, auch nicht für den Heimbereich. Die sind offiziell ausverkauft und werden nur für besondere Notfälle bei Mitgliedern oder VIPs noch ein paar Reservekarten haben. Die rechnen mit dem Schlimmsten, deswegen läuft da auch die Zusammenarbeit mit den Sicherheitskräften auf Hochtouren. Man munkelt, dass selbst das Stadion jetzt schon bewacht wird, damit da im Vorfeld nichts passiert, versteckt wird usw. Wer noch Hoffnung auf eine Karte - außerhalb unseres offiziellen Kontingents - hatte, mein trauriger Tipp, begrabt diese.
Zuletzt geändert von Marco Dorn am Mo 26. Mai 2025, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1440

Beitrag von Zeitzer Lokist »

@ Marco
So ist es.
Lok bekommt aber immerhin das doppelte an Karten
Sprich 20%.
Paket 3 sind für Sponsoren noch ein paar wenige Karten zu haben.
Paket 3 bedeutet ;
LED Bundle ,2 Heim und 2 Auswärtstickets VIP,
2 Minuten LED TV on und 1 min LED TV off
Für schlappe 3.500,00€
Zerberus
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 295

Beitrag von Zerberus »

Aber wär es nicht ehrlicher, das einfach offen zu kommunizieren." Leute es kommen keine Karten in den freien Verkauf"

Der Frust wär zwar groß, aber er wird sicherlich noch grösser wenn gar keine Info kommt, und am Ende hat trotzdem keiner eine Karte auf offiziellem wege erworben.
Gerechtigkeitsliga
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 227

Beitrag von Gerechtigkeitsliga »

Absolut richtig! Wir warten seit 27 Jahren auf diesen Tag und irgendwie wird man gerade dreimal ge****t: Das Erste ist, dass es diese Spiele überhaupt geben muss. Das Zweite ist, dass Havelse das in ihrem Schuhkarton spielen darf, während bei uns die Verbände unter jede Holzlatte gucken, und man folglich bei diesem Spiel nicht dabei sein kann. Wenn sie K.O.-Spiele wollen, dann sollen sie wenigstens konsequent sein und ein großes Spektakel daraus machen. In England rammeln Wimbledon und Walsall nach Wembley, während Lok auf dem verlängerten Schimmel-Parkplatz vom Combi Verbrauchermarkt spielen muss. Das ist so unwürdig. Das Dritte - und (nur) daran ist Lok schuld - ist diese unterirdische Kommunikation. Man wird hier bekloppt als Fan und sucht und tüftelt und rätselt. Sagt doch einfach, was Sache ist, bitte verbunden mit einem ordentlichen Statement, wie erbärmlich dieser Rahmen ist und was man als Lok alles versucht hat, um das in den Raum zu schreien! Manchmal frage ich mich, ob wirklich klar ist, was diese Chance den Leuten bedeutet - ich kann hier kaum noch pennen oder denken, verdammt nochmal.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1896

Beitrag von Wolkser »

Geht am Mittwoch ins Bruno und für Sonntag ein Monatsabo und Gut ist. Hört auf zu jammern dass ändert nichts.
Lok70
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 264

Beitrag von Lok70 »

Eine Lizenz für Public Viewing wurde wohl abgelehnt?
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken
gustav
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1110

Beitrag von gustav »

Noch einmal. Dass in einem System der Bürokraten, Funktionäre und Verbände, in welchem jeglicher Rahmen normalerweise ewig zuvor festgelegt und dokumentiert wird, das wichtigste sportliche Ereignis für eine ganze Region 6 Tage zuvor (!) inhaltlich zur Debatte steht - ist eine Farce!

Seit Wochen ist bekannt, dass eine Relegation ansteht. Ebensolange ist bekannt, dass diese Partie eine riesige Relevanz hat. Egal, wer als Meister kommt. Ein Spiel, welches ein Fußballfest werden könnte.
Und ein Spiel, bei dem verkommene Akteure sehr offensichtlich verhindern wollen, dass es ein Fest wird.

Ich habe diese unsäglichen Machenschaften so satt. Schämt euch!
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 600

Beitrag von oldman »

Was mich enorm wütend macht ist, dass ich jahrelang ins Bruno renne, spende, Mitglied bin, Dauerkarte habe. Und das alles weil es mir wichtig ist.
Nun kommen die 2 wichtigsten Spiele der letzten Jahre, und alle wollen wir das Erleben...da kommt nun so ein Kommerzunternehmen und kauft uns unseren FCL weg und nur gegen irgendwelche ABO Sch... kann ich dann die Spiele sehen.
Das macht mich wütend, weil das nun(bei Aufstieg) die Regel werden wird. Da wollte ich nie hin...
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1807

Beitrag von turbo »

Das die 3.Liga nun mal von der Telecom gekauft wurde kann man ja noch nachvollziehen. Ist nun mal so im Kommerz und hat nichts mit Sport zu tun.
Mit welchen Recht die Aufstiegsspiele von diesen Banditen vermarktet werden ist nicht nachzuvollziehen. Das sind Regionalligaspiele und nicht die 3. Liga. Da hat definitiv so ein Bonze gehörig mit am Rad gedreht und prächtig verdient.
Nennt man Korruption.
Newcomer
Champions League Sieger
Bewertung: 1726

Beitrag von Newcomer »

Absurd ist ja irgendwie auch, dass die Relegationsspiele 1./2. und 2./3. (?) im Free-TV laufen, während sich da so gut wie alle Ligaspiele hinter der Paywall abspielten. Aber gerade die RL-Aufstiegsspiele, wo ja nun in der RL viele Spiele im Free-TV kamen, bekommt der ÖRR nicht gebacken?

Die Frage, weshalb Magenta da überhaupt die Rechte hat, stellt sich mir auch.
Olchinger
Bewertung: 41

Beitrag von Olchinger »

Wolkser hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 19:05 Geht am Mittwoch ins Bruno und für Sonntag ein Monatsabo und Gut ist. Hört auf zu jammern dass ändert nichts.
Und dann noch n Zwanni aufs Spendenkonto fürs eingesparte Spritgeld.
chef der kasse
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 89

Beitrag von chef der kasse »

Na dann wollen wir mal alle hoffen, dass wir im DFB-Pokal Elversberg und nicht Bayern oder Dortmund ziehen. Dann bekommt wenigstens jeder eine Karte. Das Gejammer kann ich jetzt schon hören.

Sollten wir aufsteigen, dann kann man mit einem Abo JEDES Spiel der Loksche live sehen. Dieses Jahr waren wir doch nur so oft im TV und Livestream zu sehen, weil wir eine geile Saison gespielt haben. Das sah letztes Jahr noch ganz anders aus.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Es geht doch aber nicht darum, ob jeder eine Karte bekommt. Die gibt es zum Beispiel zum Derby im Unterholz auch nicht für alle. Aber Derby ist jedes Jahr wieder. (Gut, kommende Saison vielleicht nicht oder nur im Pokal.)

Doch jetzt werden zu einem der wichtigsten Spiele der vergangenen 20 Jahre satte 80% der fahrwilligen Fans außen vor gelassen. Das darf man meiner Meinung nach durchaus monieren.

Gegen Dortmund und Bayern wird jeder eine Karte bekommen, der einigermaßen regelmäßig bei der Lokschen vorbei schaut. Für mich überhaupt nicht vergleichbar, nicht einmal annähernd, mit der Situation jetzt.
purchaser
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 538

Beitrag von purchaser »

Es ist zumindest kein würdiger Rahmen für ein derart wichtiges Spiel, was Havelse hier anbietet. Und wenn sie in der 3. Liga eh nicht auf diesem Sportplatz spielen dürfen, was soll ihnen dann jetzt der Heimvorteil? Eine Mannschaft, die nur in die 3. Liga will, um dort ein Jahr zu spielen und dann wieder auf ihr geliebtes Freizeitgrün zurückzukehren, hat etwas höher auch nichts zu suchen. Wir reißen uns gelinde gesagt den Arsch auf für unser Stadion und den Einstieg in die Profiliga, und andere sind mit ihrem Dorfanger zufrieden.
Na ja, ich persönlich bin felsenfest überzeugt, dass Havelse auf ihren Sportplatz nächstes Jahr nicht verzichten müssen.
rasenlatscher
Bewertung: 31

Beitrag von rasenlatscher »

Weiß jemand mehr Details dazu?
War nur ne WhatsApp Weiterleitung über zig Ecken, Quelle unbekannt und daher stufe ich das vorerst als Gerücht ein:

"Havelse - Lok

Heute morgen bekommt der Beamte vom Ordnungsamt eine E-Mail vom Wochenende zu lesen. Es ist eine Demonstration angezeigt. "Meister müssen aufsteigen und Fans gehören ins Stadion" . Angezeigt sind 4500 Teilnehmer. Die Versammlung wird vom S - Bahn Punkt Garbsen , direkt bis vor die Tür vom Stadion führen. Sind wir gespannt, ab wann bei Havelse das große Geschrei los geht. Aber nur so war es möglich, daß alle Lokfans ohne Platzverweis hin dürfen und den Aufstieg feiern könnten"
Antworten