Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)
- Murphy
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 66
Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal) - F
Mal keine doofen Nachrichten und Strafen. Wäre mal was Neues. 

- Murphy
Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal) - F
Mal keine doofen Nachrichten und Strafen. Wäre mal was Neues. 

Zuletzt geändert von Murphy am Fr 7. Dez 2018, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der Vollständigkeit halber mal noch die Meldung zu den letzten drei Beiträgen
+++ Lokfans schauen gemeinsam das Derby in Probstheida +++ Gemeinsame Entscheidung der FCL-Familie +++
Beim Landespokal-Derby am 15. Dezember werden keine Fans des 1. FC Lok in Leutzsch dabei sein. Diese nicht ideale aber von einer großen blau-gelben Mehrheit getragene Entscheidung wurde am Donnerstagabend gefällt. Nach intensiven Beratungen von Präsidium, Aufsichtsrat, Geschäftsführung und den größten aktiven Fangruppen sowie Gesprächen mit zahlreichen anderen Fans und Freunden des FCL war dies der mehrheitliche Konsens. Für die Anhänger der Loksche wird auf dem heimischen Vereinsgelände eine Party organisiert, der Eintritt ist frei. Los geht es mit der gemeinsamen Verabschiedung der Mannschaft. Danach wird die Partie auf einer LED-Wand verfolgt, die Fans sitzen auf der Tribüne. Und auch der Empfang des Teams steht auf dem Plan.
+++ Warum wurde diese Entscheidung getroffen? +++
Selbstverständlich ist die Lösung nicht die beste im Sinne des Sports. Allerdings ist die Liste der Unwägbarkeiten einfach zu lang. Da wäre das sehr geringe Ticketkontingent von nur 500 Tickets für den Gästebereich. Bei den beiden vorangegangenen Auftritten in Leutzsch hatte es noch 750 Gäste- Tickets gegeben. Eine weitere Zumutung sind die An- und Abreisebestimmungen für Lok-Fans zum Spielort. Unter anderem dürfen unsere Fans den Treffpunkt für den Fanmarsch nicht selber wählen.
An dieser Stelle möchten wir an das letzte Derby im Bruno-Plache-Stadion (22.11.2017) erinnern. Was sich da teilweise im Gästeblock und auf der Gegengerade abspielte, war einem Fußballspiel unwürdig. Im Gästebereich entstand ein Sachschaden in Höhe von gut 25.000 Euro. Im Anschluss an dieses Spiel hatten Präsidium und Aufsichtsrat in Bezug auf weitere Derbys bereits in Erwägung gezogen, nicht mehr nach Leutzsch zu fahren und keine Gästefans in unseren Gästeblock zu lassen. Dieser Entscheidung kommen die Gremien aufgrund der momentanen Voraussetzungen nun nach. In Anbetracht der Rahmenbedingungen für diese brisante Paarung, ist eine gemeinsame Feier auf unserem Vereinsgelände die beste Lösung, damit alle Mitglieder und Fans des mitgliederstärksten Leipziger Fußballvereins teilnehmen können. Unsere Mannschaft wird trotzdem mit breiter Brust nach Leutzsch fahren und im Anschluss von ihren Fans im "Bruno" begrüßt werden.
Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig via Facebook

+++ Lokfans schauen gemeinsam das Derby in Probstheida +++ Gemeinsame Entscheidung der FCL-Familie +++
Beim Landespokal-Derby am 15. Dezember werden keine Fans des 1. FC Lok in Leutzsch dabei sein. Diese nicht ideale aber von einer großen blau-gelben Mehrheit getragene Entscheidung wurde am Donnerstagabend gefällt. Nach intensiven Beratungen von Präsidium, Aufsichtsrat, Geschäftsführung und den größten aktiven Fangruppen sowie Gesprächen mit zahlreichen anderen Fans und Freunden des FCL war dies der mehrheitliche Konsens. Für die Anhänger der Loksche wird auf dem heimischen Vereinsgelände eine Party organisiert, der Eintritt ist frei. Los geht es mit der gemeinsamen Verabschiedung der Mannschaft. Danach wird die Partie auf einer LED-Wand verfolgt, die Fans sitzen auf der Tribüne. Und auch der Empfang des Teams steht auf dem Plan.
+++ Warum wurde diese Entscheidung getroffen? +++
Selbstverständlich ist die Lösung nicht die beste im Sinne des Sports. Allerdings ist die Liste der Unwägbarkeiten einfach zu lang. Da wäre das sehr geringe Ticketkontingent von nur 500 Tickets für den Gästebereich. Bei den beiden vorangegangenen Auftritten in Leutzsch hatte es noch 750 Gäste- Tickets gegeben. Eine weitere Zumutung sind die An- und Abreisebestimmungen für Lok-Fans zum Spielort. Unter anderem dürfen unsere Fans den Treffpunkt für den Fanmarsch nicht selber wählen.
An dieser Stelle möchten wir an das letzte Derby im Bruno-Plache-Stadion (22.11.2017) erinnern. Was sich da teilweise im Gästeblock und auf der Gegengerade abspielte, war einem Fußballspiel unwürdig. Im Gästebereich entstand ein Sachschaden in Höhe von gut 25.000 Euro. Im Anschluss an dieses Spiel hatten Präsidium und Aufsichtsrat in Bezug auf weitere Derbys bereits in Erwägung gezogen, nicht mehr nach Leutzsch zu fahren und keine Gästefans in unseren Gästeblock zu lassen. Dieser Entscheidung kommen die Gremien aufgrund der momentanen Voraussetzungen nun nach. In Anbetracht der Rahmenbedingungen für diese brisante Paarung, ist eine gemeinsame Feier auf unserem Vereinsgelände die beste Lösung, damit alle Mitglieder und Fans des mitgliederstärksten Leipziger Fußballvereins teilnehmen können. Unsere Mannschaft wird trotzdem mit breiter Brust nach Leutzsch fahren und im Anschluss von ihren Fans im "Bruno" begrüßt werden.
Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig via Facebook
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4072
Es ist schade, dass der Mannschaft die Unterstützung vor Ort fehlen wird.
Die Jungs werden es auch so richten.
Die Jungs werden es auch so richten.
Brot und Spiele.
- Sphero
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1580
Ich bin erleichtert das die Vernunft gesiegt hat - Begrüße die Entscheidung zu 100%
Vorteil : - Keine Geldstrafen
- Keine schlechte Presse
und den Gehirnlosen Affen den Boden ihrer Existenz genommen.
Richtige Entscheidung - Danke dafür

Vorteil : - Keine Geldstrafen
- Keine schlechte Presse
und den Gehirnlosen Affen den Boden ihrer Existenz genommen.
Richtige Entscheidung - Danke dafür

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4375
Ich halte das für die falsche Entscheidung. Weiss denn jemand ob die Mannschaft dazu auch befragt wurde?! Ich hoffe das ganze geht sportlich gut aus, ansonsten machen wir uns mit der Aktion zur Lachnummer!!
Man kann auch aus Hass Motivation ziehen ... @ Kampfhamster
Kurzfristig wahrscheinlich sogar mehr als aus Unterstützung.
Kurzfristig wahrscheinlich sogar mehr als aus Unterstützung.
- Sphero
- Bewertung: 1580
Kampfhamster hat geschrieben:Ich halte das für die falsche Entscheidung. Weiss denn jemand ob die Mannschaft dazu auch befragt wurde?! Ich hoffe das ganze geht sportlich gut aus, ansonsten machen wir uns mit der Aktion zur Lachnummer!!
Hier geht es nicht um die Mannschaft ….Hier geht es um den Verein !!! Der steht über allem ...habe ich mal gelesen

- Murphy
Die meisten unserer Spieler werden dies nicht so emotional wie wir Fans sehen. ..@siebziger
- leser
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 346
Richige Entscheidung.
Hätte gern die Gesichter der Schaben gesehen die in den letzten Wochen die Fahnen gezogen haben...können se sich nun den A mit abwischen.
Hätte gern die Gesichter der Schaben gesehen die in den letzten Wochen die Fahnen gezogen haben...können se sich nun den A mit abwischen.
Richtig und wenn Du dann immer angefeindet wirst motiviert dich das extra es denen zu zeigen ,das meinte ich @Murphy
-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 5
Richtige Entscheidung, jetzt können die Lutscher ihre Ruine alleine abfackeln.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4375
Sphero hat geschrieben:Kampfhamster hat geschrieben:Ich halte das für die falsche Entscheidung. Weiss denn jemand ob die Mannschaft dazu auch befragt wurde?! Ich hoffe das ganze geht sportlich gut aus, ansonsten machen wir uns mit der Aktion zur Lachnummer!!
Hier geht es nicht um die Mannschaft ….Hier geht es um den Verein !!! Der steht über allem ...habe ich mal gelesen
Wie gesagt, solange das sportlich gut geht, alzeptiere ich das. Nur wird es peinlich, wenn das schief geht.
Und da der Verein über allem steht, respektiere ich auch diese Entscheidungen, wenn gleich ich sie eben nicht gut/richtig finde.
Ich sehe und freue mich das es die große Mehrheit
Positiv sieht. Danke liebe Lokfans
Positiv sieht. Danke liebe Lokfans

LOK-Mirko hat geschrieben:Richtige Entscheidung!
Da haben wir mal Eier gezeigt, DANKE dafür!
Eier gezeigt ? NEIN die Weisse Fahne gehisst !

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

- LOK-Mirko
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 654
D.C. hat geschrieben:LOK-Mirko hat geschrieben:Richtige Entscheidung!
Da haben wir mal Eier gezeigt, DANKE dafür!
Eier gezeigt ? NEIN die Weisse Fahne gehisst !
Die weiße Fahne gehisst?
NEIN, endlich mal nicht zu allem JA und Amen gesagt!
LOK-Mirko hat geschrieben:
Die weiße Fahne gehisst?
NEIN, endlich mal nicht zu allem JA und Amen gesagt!
So ist es.
Nun noch ordentlich das Pack wegputzen und wir haben den tollsten Jahresabschluss seit langen.
Kampfhamster hat geschrieben:Wie gesagt, solange das sportlich gut geht, alzeptiere ich das. Nur wird es peinlich, wenn das schief geht.
Und da der Verein über allem steht, respektiere ich auch diese Entscheidungen, wenn gleich ich sie eben nicht gut/richtig finde.
Das unterschreib'sch mal so. Nur wird es schwierig sein "nachzuzweisen", dass es an den fehlenden Fans lag, sollten wir überraschenderweise aus dem Pokal segeln. Da wird sich bestimmt keiner der Spieler hinstellen und dies als Grund anführen

P.S.: Bei der Auswahlfrage "Weiße Fahne gehisst oder Rückgrat bewiesen." bin ich eher beim Rückgrat

- blaugelberdevil
- Bewertung: 72
Gute Entscheidung. Endlich mal Eier gezeigt
Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk
Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk
Bratwurst,Bier und Nikotin statt Bullenpisse mit Taurin
Nachtrag ...
Das
finde ich, ist eine sehr gute Idee
Das
siebziger hat geschrieben:[...]Man könnte ja am Eingang im Plache eine Kasse des Vertrauens hinstellen so als Eintritt wer denn will oder als Belohnung nach dem Spiel da sitzt die Kohle lockerer...
finde ich, ist eine sehr gute Idee

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
In Leutzsch geht nun die Angst um vor "Freien Radikalen".
Brot und Spiele.
- Kalle
- Bewertung: 1605
Absolut richtig! Mir fällt ein Stein vom Herzen!
Wer als Lok-Fan jetzt noch hinfährt, sich wie auch immer eine Karte besorgt, nur um dort Randale zu veranstalten, ist selbst für die Folgen verantwortlich.
Eine ordentliche Fanfeier im eigenen Wohnzimmer "Bruno", das auch noch sauber bleibt!
Allen "Blöd" + "MDR" + "LVZ" und sonstigen sensationsgierigen Reportern wurde die Luft zur Schnappatmung entzogen.
Wer als Lok-Fan jetzt noch hinfährt, sich wie auch immer eine Karte besorgt, nur um dort Randale zu veranstalten, ist selbst für die Folgen verantwortlich.
Eine ordentliche Fanfeier im eigenen Wohnzimmer "Bruno", das auch noch sauber bleibt!
Allen "Blöd" + "MDR" + "LVZ" und sonstigen sensationsgierigen Reportern wurde die Luft zur Schnappatmung entzogen.

- Nightliner
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 469
Gute Entscheidung ! Danke an den Vorstand ! 

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Kalle hat geschrieben:Wer als Lok-Fan jetzt noch hinfährt, sich wie auch immer eine Karte besorgt, nur um dort Randale zu veranstalten, ist selbst für die Folgen verantwortlich.
.
Das ist prinzipiell richtig.
Allerdings muss man bedenken, dass 500 Kontingentfans sich besser kontrollieren lassen als solche, die sich jetzt Tickets besorgen und sich unters grüngraue Volk mischen. Das wird ja auch so kommen.
Der Polizei wird das jetzt so gar nicht gefallen.
Und vielleicht verfügt man jetzt ein Spiel ganz ohne Zuschauer. Wenn es so kommen sollte wälze ich mich vor Lachen im Herbstlaub.
Brot und Spiele.
LOKseit73 hat geschrieben:Kalle hat geschrieben:Wer als Lok-Fan jetzt noch hinfährt, sich wie auch immer eine Karte besorgt, nur um dort Randale zu veranstalten, ist selbst für die Folgen verantwortlich.
.
Das ist prinzipiell richtig.
Allerdings muss man bedenken, dass 500 Kontingentfans sich besser kontrollieren lassen als solche, die sich jetzt Tickets besorgen und sich unters grüngraue Volk mischen. Das wird ja auch so kommen.
Der Polizei wird das jetzt so gar nicht gefallen.
Und vielleicht verfügt man jetzt ein Spiel ganz ohne Zuschauer. Wenn es so kommen sollte wälze ich mich vor Lachen im Herbstlaub.
Wenn es da welche gibt ,was ich nicht glaube , hat das aber wenig bis garnichts mit dem Verein zu tun bzw kann man dem das nicht ankreiden das sind dann wie schon geschrieben "FREIE Radikale"