Seit 1984 hat geschrieben:BRM hat geschrieben:@ Seit 1984
Zu große Gehaltsunterschiede sind nicht gut für das Binnenklima einer Mannschaft, ich hoffe deshalb, dass dieser Weg nicht gegangen wird.
Wenn die einen die Drecksarbeit für wenig Geld machen dürfen und die anderen für viel Geld den Ruhm absahnen, knirscht es irgendwann im Gebälk.
Hab ich nur vermutet, kenne den Wachsmuth ja nicht . Die Brötchen bei uns sind eh nicht groß, welche gebacken werden. Von daher ergibt sich fast zwangsläufig, das wir keine Großverdiener oder Gehaltsunterschiede haben werden. Es sei denn, wir haben demnächst mal eine Truppe wo Teile echte Amateure sind.
Für mich ist erstmal entscheidend, das wir ein konkretes Saisonziel vorgeben und publizieren. Das hätte sicherlich auch Civa geholfen. Kam mir eher so vor, als ob er sich das selbst ausgedacht hat/ ausdenken musste. Anders kann ich mir mediale Geschichten der Presse ("Aufstiegsaspirant") und Traumtänzereien bei Teilen der Fans nicht erklären.
Wir werden alle Mühe haben, den Profi-Status aufrecht erhalten zu können, wenn auch auf niedrigsten Level. Ich denke, darauf wird alles ausgerichtet sein. Es kann sein, dass wir dafür an Eingemachte (Eigenkapital) müssen.
Wenn wir auf das Level von Chemie gehen müssen, also vor allem mit Vertragsamateuren und mit vielleicht ein paar Berufsfußballern, wird es ganz schwer, davon wieder wegzukommen.
Außerdem kämen dann noch einige Probleme zu denen dazu, die wir eh schon haben.
Man müsste Erstjobs in erheblicher Zahl für die Spieler finden.
Die Anzahl der dann verfügbaren Spieler wäre wesentlich geringer.
Es stände die ernsthafte Frage in Raum, wofür man bei Amateurfußball eine Spielbetriebs-GmbH braucht bzw., ob man die sich unter den Bedingungen noch leisten kann.
...
Vielleicht noch was zu Saisonzielen.
Es wäre unrealistisch gewesen, nach Platz 4 zuletzt ein Ziel auszugeben, das besser als Platz 4 ist.
Es wäre schwer vermittelbar gewesen, nach Platz 4 zuletzt meinetwegen einen realistischen Platz 9 als Ziel zu nennen.
Was sollten die Verantwortlichen machen? Es wäre so oder so falsch gewesen.
Civa ist auch ein bisschen Opfer seines eigenen Erfolgs geworden.
Für mich geht es in der nächsten Saison, vorausgesetzt, wir spielen die in der RL, nach einem sich abzeichnenden Neuaufbau um den Klassenerhalt, um wirtschaftliche und auch atmosphärische Konsolidierung.
Jetzt doch noch etwas zu den Sponsoren.
Wir brauchen die, es ist schade um jeden, der geht. Was wir aber nicht brauchen ist, dass die Sponsoren den Verein vorbei an den Gremien oder in diesen mittels eingesetzter Marionetten regieren, dass der Verein erpressbar ist.
Wer dass will, kann das in der eigenen Stadt keine 10 km entfernt haben, inkl. CL.