Testspiele
Re: Testspiele
O.k., Danke, da konnte ich einen regulären Spieler nicht richtig zuordnen.
Noch eine Ergänzung: Versorgung o.k., aber nicht auf Low-Budget-Niveau, Espresso 3,50 €, Bier (in der Kneipe) 4.50 €, Fassbrause und Cola je 3,50 €.
Noch eine Ergänzung: Versorgung o.k., aber nicht auf Low-Budget-Niveau, Espresso 3,50 €, Bier (in der Kneipe) 4.50 €, Fassbrause und Cola je 3,50 €.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4068
Warum haben Kireski und Maderer eigentlich beim Test gegen Zwenkau nicht gespielt?
Waren die nicht im Kader? Verletzt?

Brot und Spiele.
LOKseit73 hat geschrieben:Warum haben Kireski und Maderer eigentlich beim Test gegen Zwenkau nicht gespielt?
Kann ich dir alles nicht so genau beantworten, außer das die Kadergröße bei beiden Mannschaften gleich groß gewesen sein dürfte. Da wird es bei manchen "Dorfklubs" sicherlich eng.
Sieht so aus, als ob man ausgemacht hat, das viermal zu den Drittelpausen gewechselt werden durfte.
https://lok-leipzig.com/news/detail/tes ... und-donner
Dann hatten wir einen Testspieler für die IV dabei:
https://www.transfermarkt.de/cedric-spo ... ler/921487
Dazu kommt ja noch, das in den Testspielen eh viel probiert wird. Soweit ich das einschätzen kann...Arslan scheint z.B. unter dem neuen Trainer größere Chancen auf Einsätze zu haben, sicherlich auch bedingt durch ein anderes Spielsystem.
Letztlich reichen ja kleine Blessuren und man muss in Testspielen nicht auf Krampf Risiken eingehen, kann Spieler schonen.
Vielleicht will der Trainer auch einfach die Spieler öfter im Wettkampf sehen, die er noch nicht so gut kennt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 846
HejaSverige hat geschrieben:Anbei einfach mal eine komplette Übersicht der Testspiele
Sa, 22.06.2024, 15 Uhr: SV Motor Zeitz - 1. FC Lok Leipzig
So, 23.06.2024, 14 Uhr: SV Jesewitz - 1. FC Lok Leipzig
Do, 27.06.2024, 18 Uhr: VfB Zwenkau - 1. FC Lok Leipzig
Sa, 06.07.2024, 14 Uhr: 1. FC Lok - Barockstadt Fulda
Fr, 12.07.2024, 16 Uhr: 1. FC Lok - Hamburger SV II (in Sternberg)
Mi, 17.07.2024, 19 Uhr: Testspiel geplant
Fr, 19.07.2024, 19 Uhr: Testspiel geplant
Quelle: Lok Leipzig (Facebook)
Am 17.07. ist nun übrigens ein Testspiel bei Wismut Gera geplant. Gespielt wird "Am Steg".
- Kalle
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1581
Also das muss ich ja nun nicht verstehen: wieso bemüht sich der FSV Zwickau um ein Freundschaftsspiel und offensichtlich auch Fanfreundschaft mit Austria Salzburg?
(auch wenn es wohl einige Schwierigkeiten zu überwinden gilt)
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fs ... g-100.html
Bis zu 700 Fans wollen da hin fahren und nebenbei ist das auch ein Statement
während sich andere Vereine (RWE) um ein "Freundschaftsspiel" gegen RBL bemüh(t)en
(zum Glück haben die Fans das geblockt)
Respekt und Symphatie für dieses Vorhaben an den FSV!
Aber wären, bei historischer Vorgeschichte und leidvoller RB Erfahrung beiderseits, nicht wir diejenigen die sich um die Austria bemühen sollten?
Warum hört und liest man seit Jahren nichts von solcherlei LOK Bemühungen?
(wen will man vielleicht nicht verärgern & provozieren?)
Das wäre doch mal was für, eventuell, ein Saisoneröffnungsspiel etc., jedenfalls auch ein Statement...

Bis zu 700 Fans wollen da hin fahren und nebenbei ist das auch ein Statement

Respekt und Symphatie für dieses Vorhaben an den FSV!

Aber wären, bei historischer Vorgeschichte und leidvoller RB Erfahrung beiderseits, nicht wir diejenigen die sich um die Austria bemühen sollten?
Warum hört und liest man seit Jahren nichts von solcherlei LOK Bemühungen?

Das wäre doch mal was für, eventuell, ein Saisoneröffnungsspiel etc., jedenfalls auch ein Statement...

Ich glaube, bei so etwas wird zwischen symbolischem Wert, sportlichem Wert und Kosten (Hochsaison in den Urlaubsregionen dort) abgewogen. Der Zeitpunkt müsste auch passen, für beide wohlgemerkt.
Chemie hat ja mal was in der Art mit Wacker Innsbruck gemacht; ob es sich für die unter allen Aspekten gelohnt hat, kann und will ich nicht beurteilen.
Seit jedenfalls der DFB auch Strafen für Pyro bei Freundschaftsspielen verhängt ...
Ein mehrtägiges Trainingslager in Mecklenburg mit kürzerer Anreise ist in der Summe wahrscheinlich ertragreicher als ein Trip nach Österreich für ein Spiel.
Chemie hat ja mal was in der Art mit Wacker Innsbruck gemacht; ob es sich für die unter allen Aspekten gelohnt hat, kann und will ich nicht beurteilen.
Seit jedenfalls der DFB auch Strafen für Pyro bei Freundschaftsspielen verhängt ...
Ein mehrtägiges Trainingslager in Mecklenburg mit kürzerer Anreise ist in der Summe wahrscheinlich ertragreicher als ein Trip nach Österreich für ein Spiel.
)

-
- Regionalliga Einwechselspieler
- Bewertung: 615
Das Spiel in Salzburg wurde von Behörden und der Stadt abgesagt.
-
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 306
Ich warte immer noch auf eine Einladung aus Manchester....
- Nightliner
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 466
Slayer66 hat geschrieben:Ich warte immer noch auf eine Einladung aus Manchester....
.... wäre eine coole Nummer

Das Reisen dahin ist inzwischen schwieriger als damals.
)

Inwiefern?
Freizügigkeit innerhalb der EU?
Lese mal nach, welche Schwierigkeiten nach dem Brexit bspw. britische Bands haben, die in der EU spielen wollen. Oder Frage mal bei britischen Fischern nach, die ihren Fisch in der EU verkaufen wollen und müssen. Die haben übrigens in großer Mehrheit für den Brexit gestimmt ...
Reise- und handelstechnisch ist Großbritannien im Vergleich zu Österreich, Polen ... seitdem Ausland, mit aller zusätzlicher Bürokratie, die das von Fall zu Fall mit sich bringen kann.
Außerdem müsste so ein Spiel auch für den FCUM wirtschaftlich machbar sein, Anreise, Unterkunft usw.
Ich bin mir nicht ganz sicher, dass Lok im Großraum Manchester DIE Fußball-Sensation wäre.
Man kann sich, bei Testspielen, aber auch bei Spielerverpflichtungen, Preisgestaltung usw., ja auch die Mühe machen, über das Wünsch-dir-was hinaus zu kommen und zu versuchen, sich in die Rahmenbedingungen und Überlegungen der Verantwortlichen/Entscheider hineinzudenken.
Dann würden sich einige Luftschlösser ganz schnell auflösen (und mancher Beitrag hier würde nicht geschrieben werden).
Lese mal nach, welche Schwierigkeiten nach dem Brexit bspw. britische Bands haben, die in der EU spielen wollen. Oder Frage mal bei britischen Fischern nach, die ihren Fisch in der EU verkaufen wollen und müssen. Die haben übrigens in großer Mehrheit für den Brexit gestimmt ...
Reise- und handelstechnisch ist Großbritannien im Vergleich zu Österreich, Polen ... seitdem Ausland, mit aller zusätzlicher Bürokratie, die das von Fall zu Fall mit sich bringen kann.
Außerdem müsste so ein Spiel auch für den FCUM wirtschaftlich machbar sein, Anreise, Unterkunft usw.
Ich bin mir nicht ganz sicher, dass Lok im Großraum Manchester DIE Fußball-Sensation wäre.
Man kann sich, bei Testspielen, aber auch bei Spielerverpflichtungen, Preisgestaltung usw., ja auch die Mühe machen, über das Wünsch-dir-was hinaus zu kommen und zu versuchen, sich in die Rahmenbedingungen und Überlegungen der Verantwortlichen/Entscheider hineinzudenken.
Dann würden sich einige Luftschlösser ganz schnell auflösen (und mancher Beitrag hier würde nicht geschrieben werden).
)

Vor nicht allzu langer Zeit war es mir trotz Brexit ohne Visum oder Ähnlichem problemlos möglich, nur durch Vorzeigen des Reisepasses ins Vereinigte Königreich einzureisen und genau so leicht wieder auszureisen. Kann sein, dass es Schwierigkeiten gibt, wenn man dort Monate oder Jahre bleiben will, aber da wohl kaum jemand auf eigene Faust auf die Insel schwimmen wird und man schon vorher kontrolliert wurde, wenn man, wie auch immer, nach Großbritannien übersetzen wollte, sehe ich die bedeutende Einschränkung in der Bewegungsfreiheit im Vergleich zu vorher nicht. Insbesondere, da es darum ging, dass es ein Freundschaftsspiel in Manchester geben könnte und nicht um irgendwelche britischen Bands oder Fischer, die in die EU wollen.
Der Perso reicht nicht mehr, wohl aber der Pass genügt
für eine Einreise.
für eine Einreise.
Ein Tourist braucht jetzt einen Reisepass anstatt des PA, richtig. Das ist keine große Hürde, zumindest nicht für die, die einen gültigen Reisepass haben.
Bei einem Profifußballspiel handelt es sich aus meiner Sicht um eine gewerbliche Veranstaltung.
Da sind die Regeln nun mal inzwischen komplizierter als vor dem Brexit, das Vereinigte Königreich ist nicht mehr Teil des EU-Binnenmarktes.
Bei einem Profifußballspiel handelt es sich aus meiner Sicht um eine gewerbliche Veranstaltung.
Da sind die Regeln nun mal inzwischen komplizierter als vor dem Brexit, das Vereinigte Königreich ist nicht mehr Teil des EU-Binnenmarktes.
)

-
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 201
Meine Güte, laber doch nicht immer solchen Mist zusammen BRM.Schreib einfach,das es finanziell nicht stemmbar ist statt uns hier mit irgendwelchen Mist von Britischen Fischern zu kommen, dein oberlehrerhaftes Getue geht mir manchmal richtig auf den Zeiger,ehrlich.Hier gings nur um die Frage nach nem Testspiel in Manchester da musste zumindest mir nicht den Europäischen Binnenmarkt erklären.
- LokEdina
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 45
Brexit hin oder her, Flüge oder Reisen generell sind wesentlich teurer geworden seit dem Spiel gegen FC United of Manchester.
Bei mir, außerhalb von Edinburgh, haben wir auch ein kleines Jugendturnier abgehalten, ein Team von Westönnen war auch dabei. Wo ein Wille ist ( er eben vorallem auch Geld!)....
Vielleicht ja mal zu irgend einem Jubiläum das Rückspiel gegen FCUM
Bei mir, außerhalb von Edinburgh, haben wir auch ein kleines Jugendturnier abgehalten, ein Team von Westönnen war auch dabei. Wo ein Wille ist ( er eben vorallem auch Geld!)....
Vielleicht ja mal zu irgend einem Jubiläum das Rückspiel gegen FCUM
@ glauf
In meinen Oberlehrerkreisen redet man miteinander und labert sich nicht voll.
Wenn du verbale Kraftmeierei betreiben willst, mach das dort, wo du damit Eindruck schinden kannst. Bei mir funktioniert das nicht
In meinen Oberlehrerkreisen redet man miteinander und labert sich nicht voll.
Wenn du verbale Kraftmeierei betreiben willst, mach das dort, wo du damit Eindruck schinden kannst. Bei mir funktioniert das nicht
)

Kalle hat geschrieben:Also das muss ich ja nun nicht verstehen: wieso bemüht sich der FSV Zwickau um ein Freundschaftsspiel und offensichtlich auch Fanfreundschaft mit Austria Salzburg?(auch wenn es wohl einige Schwierigkeiten zu überwinden gilt)
Bis zu 700 Fans wollen da hin fahren und nebenbei ist das auch ein Statementwährend sich andere Vereine (RWE) um ein "Freundschaftsspiel" gegen RBL bemüh(t)en
(zum Glück haben die Fans das geblockt)
Respekt und Symphatie für dieses Vorhaben an den FSV!![]()
![]()
![]()
Warum hört und liest man seit Jahren nichts von solcherlei LOK Bemühungen?(wen will man vielleicht nicht verärgern & provozieren?)
Ein sehr interessanter Diskussionsanstoß. Warum ausgerechnet von den Leipziger Vereinen nichts kommt, wüsste ich auch gern.
Hat jemand einen Erklärungsansatz? Gibt es kein Interesse? Versucht es jemand zu verhindern? Haben sich zu viele bereits in irgendeiner Form arrangiert - oder gar profitiert?
Hut ab an Zwickau. Aber warum kommt von den unmittelbar betroffenen Clubs offenbar nichts?
Zuletzt geändert von gustav am Do 4. Jul 2024, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
BRM hat geschrieben:In meinen Oberlehrerkreisen redet man miteinander und labert sich nicht voll.
Wenn ich aber Regelmäßig hier als Oberlehrer bezeichnet werde, würde ich mir zumindest mal Gedanken machen.
Ich meine wenn du aus unzähligen Themen deine komplett eigen Story machst, die nur aus Mutmaßungen besteht ist das eine Sache. Aber gleichzeitig verbietest du auf der Grundlage auch indirekt allen anderen den Mund mit deiner Basta-Rhetorik (Luftschlösser,Beiträge sollen gar nicht geschrieben werden etc). Wirklich reden willst du also auch nicht.
Zu deiner halbgaren Theorie: Man of United spielt Non League, ist also gar kein Profiverein. Und Lok...also ehrlich, was sollten die für Geschäfte auf der Insel machen? Einen Merchandising Absatzmarkt eröffnen?
Die Jahre vor dem Brexit hat man auch kein Rückspiel zu stande gebracht. Vermutlich weil Zeitlich-Finanzieller Aufwand sich nicht gelohnt haben oder weil man schlichtweg gar kein Interesse daran hatte.
Offensichtlich haben nicht wenige den Wunsch nach ein wenig Abwechslung vom grauen Liga-Alltag. Da kann man von Vereinsseite zumindest mal drüber Nachdenken oder eben sagen, warum man es nicht macht. Irgendwo geht es ja auch ums Image.
Wenn nicht Manchester, dann eben Salzburg oder wer auch immer. Und den finanziellen Aufwand könnte man auch durch Spenden ausgleichen, wenn der Wunsch nach solchen Tests vorhanden ist.
Zuletzt geändert von el_oka am Sa 6. Jul 2024, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
MIT-3136
Die Eintrittskarten sind doch ein Schnäppchen mehr gibt’s nicht zu sagen. Ich verzichte dankend.
Wenn Vorbereitungsspiele mehr kosten als Punktspiele
mach ich mir Gedanken.
mach ich mir Gedanken.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4358
Wolkser hat geschrieben:Die Eintrittskarten sind doch ein Schnäppchen mehr gibt’s nicht zu sagen. Ich verzichte dankend.
mach ich mir Gedanken.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Es ist das erste Mal seit Ewigkeiten dass ich sage: Nein, ich möchte nicht zum Spiel!
Die Preispolitik ist mehr als fragwürdig aktuell!
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4358
LOKseit73 hat geschrieben:Meint ihr den Test gegen Barockstadt?
Hab ich da was verpasst?
12€ Dammsitz online, 14€ Tageskasse.