Testspiele

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
dsb
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 466

Re: Testspiele

Beitrag von dsb »

leser hat geschrieben:SCHLUSSPFIFF IN GERA

Durch einen Treffer von Probespieler Min-gi Kang kurz nach dem Seitenwechsel hat der 1. FC Lok bei Oberligist Wismut Gera mit 1:0 gewonnen. Vor knapp 400 Zuschauern zeigten die Hausherren eine starke Vorstellung und verlangtem dem FCL alles ab. Schlussmann Niklas Müller musste dreimal in höchster Not für die Blau-Gelben klären.

90‘+1 ⏱ | 0:1

Der rechtzeitige Dämpfer für alle.

Hauptsache alle sind gesund geblieben,und ein Sieg gegen Wismut von jeher Zukunftsweisend :huepfend_blau :huepfend_gelb
LOK Heiko.... :lokfahne
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Also fussballerisch heute eine Katastrophe. Das Mittelfeld ohbe Piplica, Siebeck und Farid wirklich ideenlos. Extrem auffällig dafür Linksaußen Ming-gi Kang. Dem sollte man mMn einen Vertrag geben. Muss aber - wie einst Gong - noch körperlich zulegen.
Der Innenverteidiger in Ordnung, groß gewachsen, aber auch sehr schmächtig.
Rieger teilweise sehr unsicher. Ballo bemüht, aber oft als zu hektisch und glücklos. Ogbidi braucht sichtbar noch mehr Zeit. Ziane und Elsner ohne Bindung zum Spiel. Gera nur am kontern, dass gut, aber absolut nicjt effektiv.
Halbzeit Zwei dann etwas ruhiger, aber weiter ohne Ideen nach vorne. Die einzige Chance nutzt dann Kang. Auch danach Gera mit den deutlich besseren Chancen. Das hat mich heute wirklich stark enttäuscht!
Bei einem stärkeren Wismut-Sturm gehen wir heute 4:1 baden. Und das nicht unverdient.

Positiv: es war mehrmals deutlich zu vernehmen, dass Seitz damit auch absolut nicht zufrieden war. Auch in der Sprache mit den Spielern klar und deutlich! Hoffe er findet noch Lösungen.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

leser hat geschrieben:Der rechtzeitige Dämpfer für alle.

Also ich kannte kaum einen der Gesichter die da auf dem Feld standen und einige wie Zimmer, Siebeck, Verkamp, Piplica (sicherlich wen vergessen) hatten nur Lok-Freizeitkleidung an. Viele Spieler ohne Namen auf den Dressen, bei einigen würde ich auf eigenen Nachwuchs tippen? :confuse

Edit...irgendwer hatte den Dress von Joe Löwe an und sah nicht so aus. Laut Aufstellung war Löwe auch gar nicht dabei.

Das Spiel fand ich ganz amüsant, Gera wirklich gut dagegen gehalten und das Tor klassisch am Bierstand verpasst. :grins

Die Spielanlage von Lok/ Seitz baut auf jeden Fall auf diagonale Pässe mit Vorwärtsgang, der Koreaner kann definitiv was, Rieger hat in HZ 2 den LV gemacht, erste HZ war das Ballo...jeweils sehr offensiv ausgelegt. Als RV agierte ein mir unbekannter "Schwarzer".

So in Summe könnte ich jetzt nicht genau sagen, was man aus dem Spiel ableiten kann.
Zuletzt geändert von Seit 1984 am Mi 17. Jul 2024, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Kampfhamster hat geschrieben: Extrem auffällig dafür Linksaußen Ming-gi Kang. Dem sollte man mMn einen Vertrag geben. Muss aber - wie einst Gong - noch körperlich zulegen.

Und dann nie spielen? :hihihi
Also ich fand den schon zweikampfstark und gar nicht sooo schmächtig.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4068

Beitrag von LOKseit73 »

Seit 1984 hat geschrieben:
leser hat geschrieben:Der rechtzeitige Dämpfer für alle.

Also ich kannte kaum einen der Gesichter die da auf dem Feld standen und einige wie Zimmer, Siebeck, Verkamp, Piplica (sicherlich wen vergessen) hatten nur Lok-Freizeitkleidung an. Viele Spieler ohne Namen auf den Dressen, bei einigen würde ich auf eigenen Nachwuchs tippen? :confuse

Das Spiel fand ich ganz amüsant, Gera wirklich gut dagegen gehalten und das Tor klassisch am Bierstand verpasst. :grins

Die Spielanlage von Lok/ Seitz baut auf jeden Fall auf diagonale Pässe mit Vorwärtsgang, der Koreaner kann definitiv was, Rieger hat in HZ 2 den LV gemacht, erste HZ war das Ballo...jeweils sehr offensiv ausgelegt. Als RV agierte ein mir unbekannter "Schwarzer".

So in Summe könnte ich jetzt nicht genau sagen, was man aus dem Spiel ableiten kann.

Fabian Zeidler, Felix Beer, Mohammed Saad Al Azzawi, Wiland Wüstrich: alles LOK-Nachwuchs im Kader heute.

Dazu Charif Kpegouni, Innenverteidiger, zuletzt FC Unterföhring/ LL Bayern.
Brot und Spiele.
Lok Big
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 435

Beitrag von Lok Big »

Danke für die Auflösung!
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Ergo bibamus! :prost
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6334

Beitrag von Marco Dorn »

https://www.hallescherfc.de/2024/07/17/ ... testspiel/

Vorschau auf morgen aus Hallenser Sicht.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
M R
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 462

Beitrag von M R »

LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

Ich denke, dass wir heute gegen den HFC die vermeintlich erste Elf sehen werden.
Da bin ich mal gespannt.
Brot und Spiele.
LOKFanNr1
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 615

Beitrag von LOKFanNr1 »

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1797

Beitrag von Wolkser »

Negativ fällt mir der Wilton auf , nach vorne und hinten schlecht.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1797

Beitrag von Wolkser »

Genau wie immer drei Wechsel in der 88 Minute,super.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

Ordentlich Luft nach oben.
Ich hatte gehofft, dass die Mannschaft zum Ende der Vorbereitung schon weiter ist.
Brot und Spiele.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1906

Beitrag von D.C. »

LOKseit73 hat geschrieben:Ich denke, dass wir heute gegen den HFC die vermeintlich erste Elf sehen werden.
Da bin ich mal gespannt.

Ich hoffe doch das sie es nicht war :manno
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

Habe erst zur zweiten Halbzeit einschalten können und die war relativ unspektakulär.
Man hat gesehen, dass die Jungs eine intensive Vorbereitung hinter sich haben.

Dombrowa und Zimmer haben da auf den Außen einen relativ souveränen Eindruck gemacht.
Die Innenverteidigung hat gefühlt noch Luft nach oben, ganz so sicher sah das noch nicht aus.

Offensiv kam nicht viel. (da hatte ich mir schon etwas mehr versprochen)
King Kang war mir ein wenig zu verspielt.

Die 3 Jungen, die erst kurz vor Schluss kamen, hätte ich gerne etwas eher gesehen. Erinnerte mich irgendwie an die Wechselpolitik von Alme. :bonk

Es war ein Testspiel, daher möchte ich das jetzt auch nicht überbewerten.
Ich hoffe die Jungs regenerieren sich noch etwas und zeigen dann im 1. Pflichtspiel etwas mehr.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

Spielerisch lief nicht viel zusammen. Unsere Mittelfeld-Zentrale ohne Impulse.
Maderer fehlte vorn jede Bindung. Man hat das Gefühl, dass er nicht weiß, wo er hinlaufen soll- und die Mitspieler wissen es dann auch nicht.
Kang muss noch lernen, sich im richtigen Moment vom Ball zu trennen. Der geht aber auch mal ins Eins gegen Eins.
Unsere Abwehr hat, wie ich finde, eine solide Vorstellung gegeben.
Brot und Spiele.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Beitrag von Europapokalfinalist »

Die erste Halbzeit fand ich besser als die zweite.

Positiv:
Nach hinten brennt nicht so viel an. Das Gegentor war unhaltbar (btw: den hätte Müller auch nicht gehalten). Ansonsten hat der HFC nicht soviele tolle Möglichkeiten gehabt und es fällt mir schwer die als Titelfavorit zu sehen.
Einzig, bei weiten Bällen in die Abwehr stehen wir nicht gut da. Da sehe ich die Gefahr, dass mal so ein weites Ding uns komplett überspielt.

Negativ:
Nach vorne ging wenig. Die einzig guten Chancen haben wir kläglich vergeben bzw. ausgespielt. Verkamp, Maderer, Ogbidi - da muss deutlich mehr kommen. Wobei mir das Tempo nach vorn in HZ 1 noch deutlich besser gefallen hat als in HZ 2.

Was noch auffiel:
Adigo hat eine gespaltene Persönlichkeit. Auf eine meist gute Aktion folgt prompt ein Totalausfall. Bei ihm verlebt man in Bruchteilen von Sekunden Licht und Schatten.
King Kang fehlt noch der Bezug zur Mannschaft. In der Tat noch sehr verspielt und er fand meist den falschen Zeitpunkt zum Abspiel. Aber körperlich macht er das ganz ordentlich.

Warum in HZ2 aber so wenig nach vorn ging habe ich nicht verstanden. Da war ja komplett die Luft raus.
Auf die Leistung der ersten HZ lässt sich aber aufbauen. Das 0:1 heute war leistungsgerecht, da der HFC mehr investiert hat.

Ansonsten coole Aktion vorm Spiel vor der HFC-Fankurve. :daumenhoch
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1581

Beitrag von Kalle »

Für die Bodenhaftung war es ein gelungener Test.
Ansonsten, abhaken als geglückter Versuch die Konkurrenz in Sicherheit zu wiegen (Ironie aus).
Da vom HFC auch nichts berauschendes kam, alles noch gut und Platz 5 nach wie vor möglich.
:lokfahne
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Defensiv sah das heute deutlich besser aus, als gegen Gera. Und ja, offensiv war es dünn, aber da werden so einige Teams Probleme gegen den HFC haben.
Insgesamt kann ich mit dem Auftritt heute gut leben. Das Spiel bei Klinke wird ähnlich werden.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Die ganzen neu zusammengewürfelen Truppen, auch die von Lok, werden auch in dieser Saison erst wieder im Oktober eingespielt sein und richtig funktionieren.
Soweit ich es verfolgt habe, gab es die größte personelle Kontinuität dieses Mal u.a. beim BFC und in Zwickau. Einigemaßen stabile gebliebene Kader werden wahrscheinlich zu Saisonbeginn auch bessere Ergebnisse einfahren, im Herbst wird sich, wie jedes Jahr, alles eingerenkt haben. Das Zauberwort ist in unserem Fall Geduld. Damit sind wir aber lange nicht allein, man muss nur mal nach Erfurt, Babelsberg oder auch Leutzsch schauen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
1996%
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 29

Beitrag von 1996% »

Für mich waren beide Mannschaften noch nicht auf vollem Leistungsniveau und mit deutlich schweren Beinen unterwegs. Der HFC hat mit Hauptmann auf rechts Außen eine richtige Rakete, den haben wir nur schwer unter Kontrolle bekommen.
Die erste Halbzeit war der HFC spielbestimmend, trotzdem war unsere Mannschaft nicht schlechter und hätte durchaus auch führen können.
Die zweite Halbzeit für mich dann eher enttäuschend. Verkamp muss den Konter besser ausspielen, danach hatten wir Glück das der HFC das Tor nicht trifft.
Der Freistoß war nahezu unhaltbar, da kann Naumann nichts machen, ansonsten wirkte er in den Aktionen auch nicht souverän. Dombrowa gewohnt mit ängstlichem Fussball und Rückpasspiel. Da haben wir es verpasst uns auf der Position zu verbessern. Hoffen wir auf Besserung in den nächsten (Spiel)Tagen...
Lok Leipzig - Die Alternative im Leipziger Fussball!
Merbu
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 937

Beitrag von Merbu »

Man hat gesehen das Halle auf Grund von Spielern die schon höher gespielt haben die etwas reifere Spielanlage hatte.Die Frage ist dort wie lange es dauert bis.man sich richtig gefunden hat und ob man dann noch in Schlagdistanz zur Spitze ist :hmm Bei Lok fehlt noch der
Spieler der sich als Knipser darstellt :achtung Die Abwehr ist noch nicht ganz sattelfes da könnte ruhig noch etwas passieren :hmm Es wird wohl noch ein wenig dauern bis die einzelnen Mannschaftstteile harmonieren.Ich lasse mich gern positiv überraschen, rein vom "Spielermaterial"
sollte es doch diese Saison besser funktionieren :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Beitrag von Europapokalfinalist »

Ich sehe das ähnlich wie ein Vorschreiber.

Die Mannschaft wird sich über die Punktspiele einspielen. In den bisherigen Tests ging es darum vordergründig neue, U19 und/oder Testspieler zu sichten. Von einem Einspielen der ersten Mannschaft war eigentlich gar keine Möglichkeit gegeben, zumal die Frage berechtigt ist wer überhaupt aktuell zur ersten Garde gehört. Da gibt es sicherlich hier und da auch noch mögliche Fragezeichen.
Es macht also durchaus Sinn, sobald eine zeitliche Saisonlücke besteht, diese für Testspiele zu nutzen.

Aber und auch das hat ein Vorschreiber bereits erwähnt: Mit der Situation stehen wir nicht alleine da.
Wichtig ist nur, dass am Anfang nicht zuviel schief geht sonst gibt das wieder ein mentale Abwärtsspirale.
Daher ist ein guter Start wichtig.
1. ST gegen Klinke wäre auswärts ein Remi top.
2. ST gegen LUK daheim ist ein Sieg Pflicht
3. ST gegen EB daheim ist ebenfalls ein Sieg Pflicht, gerade weil die auch reichlich Umbruch hatten
4. ST auswärts bei Viktoria wäre ebenfalls ein Remi top
5. ST gegen den HFC kann ich mit ner Punkteteilung gut leben. Der Freundschaft wegen. :prost

Das wären 9 Punkte. Für unsere aktuellen Verhältnisse sicherlich zufriedenstellend.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
purchaser
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 514

Beitrag von purchaser »

Ich seh das ähnlich wie Kampfhamster - ich sehe eigentlich fast alles ähnlich wie er - das sah so schlecht nicht aus. Immerhin war das der HFC und die sind durchaus gut sortiert. Und aus diesem permanenten Druck so ruhig und abgeklärt herauszuspielen, das macht uns nicht jeder nach. Es hakt logischerweise noch überall, aber es war ja auch nur ein Testspiel und noch war Zeit zum Probieren. Ich denke aber, wir können erwartungsfroh auf den Ligastart blicken.
Und bei aller Freundschaft zum HFC: Keine Punkteteilung, jeder gewinnt sein Heimspiel. Macht in der Summe einen Punkt mehr auf dem Konto.
LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 464

Beitrag von LEAllerlei »

Interessantes Interview mit unserem Kapitän. Ab 9:17 min ordnet er den Wert von Testspielen ein.

https://youtu.be/7nfyISASh-A?feature=shared
Antworten