Gizeh hat geschrieben:BRM hat geschrieben:COMMANDO hat geschrieben:Bei der Sportschau gewinnt ja tatsächlich wirklich sehr oft das schönste Tor.
Beim MDR so gut wie immer der Verein mit den meisten aktiven Fans/Klicks.
Unabhängig davon, dass ich mich oft frage, wie es die Tore hier in die Auswahl schaffen.
So ein Tor von Erfurt (welches aktuell vorne liegt), sehe ich jedes Wochenende bei der A-Jugend um die Ecke.

Das von Lok ist hier ohne Blau Gelbe Brille in meinen Augen das Attraktivste.
Der MDR braucht auch Klickzahlen. Das ist die (bekloppte) Währung heutzutage.
Die Klicks bekommt er nun mal eher, wenn er die Tore von größeren Vereinen zur Abstimmung stellt.
Wer sich nach 30 Jahren Internet (
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 67598.html) immer noch über Clickbaits und sämtliche sonstige Phänomene wundert, sollte sich wahrscheinlich tatsächlich mal näher mit dieser Problematik befassen

Mir ist selbstverständlich bewusst, dass dem MDR eine hohe Anzahl an Klicks entgegen kommt.
In der Vergangenheit waren aber auch kleinere, unterklassige Teams dabei.
Diese sammeln teilweise mehr Klicks, wie der ein oder andere traditionsreiche Regionalligist, da dort Mutter, Vater, Oma, Opa, Freunde, Bekannte, etc. motiviert werden, zu voten.
In diesem Fall ist es dann etwas besonderes für die/den auserwählte(n) Person/Verein.
"Clickbaits" hin oder her.
Wir reden hier von ein paar tausend Votes.
Ich glaube der MDR würde auch ohne über die Runden kommen.
Ich weiß nicht, ob es am 1. Spieltag tatsächlich keine schöneren Tore gab, aber so macht man sich unglaubwürdig.
Da sind die Kacktore des Monats beim WDR ja teilweise schöner anzusehen.