Sonntag, 04.08.2024 I 13:00 Uhr I 1. FC Lok Leipzig - FSV 63 Luckenwalde

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4620

Re: Sonntag, 04.08.2024 I 13:00 Uhr I 1. FC Lok Leipzig - FSV 63 Luckenwalde

Beitrag von Kampfhamster »

Es bleibt dabei: wir können keine zwei Siege zu Beginn. Schade!
In Halbzeit Zwei war das zu wenig. Du musst Druck machen um Luckenwalde zu knacken. Das hat beim Ausgleich hervorragend funktioniert.
Nun denn, weiter gehts!
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4102

Beitrag von BRM »

Um einen defensiv spielenden Gegner auseinander zu spielen, fehlt noch einiges, auch Zeit für die Ausbildung von Automatismen.

Der Trainer lässt erst mal die spielen, die er kennt und geholt hat, auch das wird sich mit der Zeit noch etwas ändern.

Naumann in das Spiel mit dem Fuß einzubeziehen verursacht bei mir (noch?) leichtes Grummeln, da schienen mir Dogan und Müller besser ausgebildet zu sein.

Es wird noch viele Spiele dieser Sorte in der Liga geben, nicht nur mit Lok. Es ist eben einfacher, ein generisches zu zerstören als ein eigenes aufzubauen, RL eben.

Ich bin zwar nicht absolut hingerissen vom Spiel der Mannschaft, aber auch nicht komplett enttäuscht. So etwas hatte ich es erwartet.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2220

Beitrag von Seit 1984 »

Ich muss heute mal auf euch und OstSport TV vertrauen...stimmten wenigstens Basics?

Ansonsten, ohne dabei gewesen zu sein, tippe ich darauf, das der FSV spätestens nach dem Führungstreffer seine 5er Kette raus geholt hat und das wir selbst, im Chancen kreieren noch nicht viel drauf haben, ist mir schon in Berlin aufgefallen. Ich bin geduldig, Freitag möchte ich aber was sehen. :yeah
Tauchaner
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 167

Beitrag von Tauchaner »

So, zwei Spiele rum:

Mit den 4 Punkten (+Aussicht auf 3 weitere gegen EB) bin ich fein.
Unser Koreaner bester Mann im Moment
Dombrowa ebenfalls sehr gefällig nach hinten und nach vorne
Mit Verkamp nun einen tauglichen Ecken-und Flankengeber
Und damit zu dem was (noch) nicht funzt:
Kaum einer da im Moment in der Offensive der diese nun besseren Flanken verwerten kann, mangels Körpergröße
Warum wechseln wir so spät, Theo mit seiner Schnelligkeit nur die letzten 5 Minuten ??
Nach vorne in Summe zu wenig Ideen und Durchschlagskraft

Trotzdem ist mit einem Sieg gegen EB ein super Saisonstart möglich.
ich33
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 342

Beitrag von ich33 »

Ich hätte mir auch eher gewünscht, dass Verkamp und Adigo ausgewechselt werden. Adigo wirkte irgenwie überdreht und war in der 2. HZ wahrscheinlich auch kräftemäßig am Ende. Da wäre ein früherer Wechsel zu Ogbidi gut gewesen. Auch der Versuch mit 2 Spitzen kam für mich zu spät,
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1992

Beitrag von el_oka »

ich33 hat geschrieben:Da wäre ein früherer Wechsel zu Ogbidi gut gewesen. Auch der Versuch mit 2 Spitzen kam für mich zu spät,

Es wurde bereits in der Vorspiel-PK gesagt, Ziane ist immer noch angeschlagen. Geht vermutlich nicht länger oder man will nichts riskieren.
Bei Ogbidi wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis der ansatzweise bei dem ist, wo er im Frühjahr 23 mal war. Falls er dort überhaupt wieder hinkommt nach einem Jahr Zwangspause.
Das ist halt irgendwo der Preis eines kleinen Kaders.
MIT-3136
Werner
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 156

Beitrag von Werner »

Luckenwalde klingt eigentlich wie ein Gegner, den man schlagen muss. Nachdem die aber 20 Minuten die bessere Mannschaft waren und in Führung gegangen sind wurde mir schon bange. Lok dann besser und mit verdientem Ausgleich. Danach fast überhaupt keine Chancen mehr auf beiden Seiten, da fehlt es einfach an Kreativität. Zumal es doch für Lok wenigstens ein paar Freistöße und Ecken gab, die aber nicht wirklich für Gefahr gesorgt haben. Der Einsatz hat gestimmt, da will ich gar nichts schlecht reden. Ich finde auch, dass nicht so arg viel hinten rumgespielt wurde wie noch im letzten Jahr. Wenn man es nicht schafft, vorn mehr Druck zu erzeugen, wird es gegen bessere Mannschaften sehr schwer. Das beste sind aktuell die 4 Punkte nach 2 Spielen und nur ein Gegentor.
Erstes Spiel
23.2.1977 LOK-Aue 4:2
Merbu
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 995

Beitrag von Merbu »

Enttäuscht bin ich nicht denn Luckenwalde war schon immer einer von unseren "Lieblingsgegnern" :hmm
Das Spiel über außen ist noch stark ausbaufähig ,bei Einwürfen und im Vorwärtsgang bietet sich leider zu selten jemand zum anspielen an :kopfschuettel
Theo hat in den letzten paar Minuten gezeigt was uns zur Zeit etwas fehlt,mehr Zug zum Tor und damit auch torgefahr :iller Auch beim Pressung hilft es nicht wenn es nur ein Spieler macht , es ist eben ein Mannschaftssport da müssen alle mitmachen :achtung Richtig positiv hat mich unser Koreaner überrascht das könnte eine richtige Granate werden :daumenhoch Für alle die hier träumen das Spiel gegen Eilenburg wird keinen deutschen leichter :smoke
:huepfend_blau :huepfend_gelb
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 768

Beitrag von LOKFanNr1 »

Positiv: (mal wieder) unsere Fankurve, Dombrowa, Kang, ZS-Zahl

Negativ: spielerisch die meiste Zeit keine Lösungsansätze gegen tief stehende Gäste, zu späte Wechsel, 2 verschenkte Punkte und somit leider kein perfekter, mit evtl Sieg gegen EB aber dennoch zufriedenstellender Saisonstart.

Schade, dass heute Verkamp quasi das passiert, was letzte Woche dem Berliner IV passiert ist mit dem Fehlpass, der direkt bestraft wird.

Nützt nix, Mund abputzen und Freitag sehen wir uns wieder. :lokfahne
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Merbu hat geschrieben:Enttäuscht bin ich nicht denn Luckenwalde war schon immer einer von unseren "Lieblingsgegnern" :hmm
Das Spiel über außen ist noch stark ausbaufähig ,bei Einwürfen und im Vorwärtsgang bietet sich leider zu selten jemand zum anspielen an :kopfschuettel
Theo hat in den letzten paar Minuten gezeigt was uns zur Zeit etwas fehlt,mehr Zug zum Tor und damit auch torgefahr :iller Auch beim Pressung hilft es nicht wenn es nur ein Spieler macht , es ist eben ein Mannschaftssport da müssen alle mitmachen :achtung Richtig positiv hat mich unser Koreaner überrascht das könnte eine richtige Granate werden :daumenhoch Für alle die hier träumen das Spiel gegen Eilenburg wird keinen deutschen leichter :smoke
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Gegen Luckenwalde haben wir 10 Jahre nicht verloren! Da täuscht nur der status quo. Denn es ist seit vorletzter Saison so, dass wir dort nunmehr 4 Spiele in Folge nicht gewinnen konnten.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6690

Beitrag von Marco Dorn »

Nach zwei Spielen zeichnet sich natürlich noch nicht ab, wohin die Reise geht. Interpretationen sind in alle Richtungen möglich und mit Argumenten unterlegbar.

Möchte ich die Situation ausgesprochen positiv werten, sehe ich:
- vier Punkte in zwei Spielen, wo wir vergangene Saison nur einen einzigen Punkt geholt haben
- nur ein Gegentor in zwei Spielen, letzte Saison waren wir mit 56 Gegentreffern in 34 Spielen eher eine der Schießbuden der Liga
- diesmal 4.017 Zuschauer gegen Luckenwalde gegenüber 3.278 Zuschauern vergangene Saison
- gut gelungene Trikot-Aktion
- sehr positive Stimmung im Stadion, auch von Dritten gelobt
- der Einsatz der Truppe passte auf alle Fälle

Gehe ich eher kritisch ran, dann bleibt anzumerken:
- mit zwei Toren in zwei Spielen ist unsere Offensive noch ausbaufähig, es gibt derzeit nur vier Teams, die weniger getroffen haben als unsere Loksche
- nach vorn wirkt es noch wenig kreativ und durchschlagend
- wieder die Chance auf 6 Punkte zum Start aus zwei Spielen versemmelt, das wäre die perfekte Werbung für das Flutlichtspiel gegen Eilenburg gewesen
- es wird noch immer spät gewechselt

Mein persönliches Fazit:
Ein Saisonstart, der bei mir keine Begeisterungsstürme entfacht, mit welchem ich aber sehr gut leben kann.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Kampfhamster hat geschrieben:Gegen Luckenwalde haben wir 10 Jahre nicht verloren! Da täuscht nur der status quo. Denn es ist seit vorletzter Saison so, dass wir dort nunmehr 4 Spiele in Folge nicht gewinnen konnten.

Vermutlich sind wir ungefähr auch ab da, selten in der Lage irgendwem unser Spiel aufzudrängen bzw. überhaupt jemanden schwindlig spielen zu können. Die Zeiten von 5:0 Serien, unterbrochen durch obligatorische Sinnlosniederlagen in Lichtenberg z.B. , sind vorbei, Luckenwalde eine grundsolide Defensivtruppe etc. pp Auch wenn das Spiel gegen den FCE nicht leichter wird, ist es nunmal so, das gerade Eilenburg fast seine komplette Truppe verloren hat. Die sollten wir dann schon niederkämpfen können, von mir aus auch spielen. :lokfahne
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1985

Beitrag von D.C. »

Schon nach 2 Spielen gesehen, wir sind leider noch kein Spitzen Team in der Liga.
Das 1.Spiel mit Glück gewonnen und heute war es auch Spielerisch nicht das Gelbe vom Ei.
Man hat bemerkt das Müller, der uns vorige Saison oft den Arsch gerettet hat, beim Abklatschen angefressen war.
Es wäre nicht der Erste gute TW der uns verlassen würde :confuse
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Auch ein Niklas Müller steht nicht über dem Verein! Er hat sich letzte Saison auch von Nummer 2 zur Nummer 1 hocharbeitet. Und nach dem Auftritt von Naumann heute, wird Müller nicht chancenlos sein!
arawn
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 432

Beitrag von arawn »

Massiv geil fand ich die Fankurve. Nachdem ich gelesen hatte, dass sie vergrößert wurde, hatte ich Angst, dass es jetzt alles bissel verloren aussehen wird. Nichts da! War geil. Danke Jungs!!

Ebenfalls sehr groß finde ich, dass die Spieler sich am Familienblock die Zeit für jedes Kind nehmen. Falls ihr das lest, schaut mal in die Augen der Kids.Ihr seid Helden. Ist so!!

Blöd fand ich, dass oben im Familienblock nochmal die Dauerkarte, bzw Eintrittskarte gezeigt werden musste. Hat vielleicht nen triftigen Grund, verstehe ich aber auf Grund der "billigsten Position" im Stadion nicht. Aber gut, bringt auch keinen um.

Ebenfalls blöd finde ich, dass es im Fanshop keine Fischerhüte mehr gibt. Wenn die so gut gehen (und davon gehe ich bei schon wieder ausverkauften Exemplaren aus), warum wird da nicht neu geordert? Im nächsten Jahr wieder, wurde mir auf meine Frage erwidert.

Und am beklopptesten ist die A4 zwischen DD und Nossen. Ich möchte einmal in meinem Leben ohne Baustelle nach Probstheida fahren. :angel
242
Enno Witz
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 431

Beitrag von Enno Witz »

[quote="Kampfhamster"]Auch ein Niklas Müller steht nicht über dem Verein! Er hat sich letzte Saison auch von Nummer 2 zur Nummer 1 hocharbeitet. Und nach dem Auftritt von Naumann heute, wird Müller nicht chancenlos sein![/quote]

Das ist sicherlich richtig. Aber man sollte im Blick haben, wie man mit einem jungen Spieler umgeht, der der sich erstens zur Nummer 1 gekämpft hat und der sich 2. mit dem Verein identifizieren kann.
Ich finde schon, daß er sich bei aller Leistungsorientiertheit einen Vertrauensvorschuss verdient hat.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1817

Beitrag von turbo »

Thema Müller nur so viel. Kann ich absolut nicht verstehen. Müller hatte sich seinen Stammplatz zu recht erarbeitet. Da einen Neuen vor die Nase zu setzen ist schon unverschämt. Aber dafür können wir nächste Saison wieder von vorn anfangen. Nicht zu verstehen.
Lok-Schiri
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 169

Beitrag von Lok-Schiri »

turbo hat geschrieben:Thema Müller nur so viel. Kann ich absolut nicht verstehen. Müller hatte sich seinen Stammplatz zu recht erarbeitet. Da einen Neuen vor die Nase zu setzen ist schon unverschämt. Aber dafür können wir nächste Saison wieder von vorn anfangen. Nicht zu verstehen.

Nicht ganz korrekte Sichtweise:

Letztendlich wurde alles auf 0 gesetzt.
Und wer im Training den besseren Eindruck macht, der spielt auch.
Gibt ja auch vielleicht andere Gründe, die Naumann im Moment vorne sehen.
Ist ja auch nicht in Stein gemeiselt, von daher auch noch änderbar.
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2676

Beitrag von COMMANDO »

Kampfhamster hat geschrieben:Auch ein Niklas Müller steht nicht über dem Verein! Er hat sich letzte Saison auch von Nummer 2 zur Nummer 1 hocharbeitet. Und nach dem Auftritt von Naumann heute, wird Müller nicht chancenlos sein!

Ich teile deine Meinungen ja sehr oft, aber was hat ein (für mich zurecht) angefressener Müller mit der Aussage "steht nicht über dem Verein" zu tun?
Hat er sich öffentlich beschwert?

Die Aktion von Naumann heute, war auch nicht ohne.
Geht das Ding rein, dann wird bereits am 2. Spieltag darüber diskutiert, ob der Trainer auf den falschen Hüter gesetzt hat!?
Brauchen tun wir das eig. nicht.

Ich hoffe man hat mit Niklas vor seiner Verlängerung mit offenen Karten gespielt und ihm vom Plan mit Naumann informiert.
Wenn ich schon enttäuscht darüber bin, dass Niklas plötzlich auf der Bank sitzt.
Dann will ich nicht wissen, wie es ihm geht.
Und mit so einer Erscheidung kann man sich auch ganz schnell seine alte Nr. 1 verunsichern.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

COMMANDO hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Auch ein Niklas Müller steht nicht über dem Verein! Er hat sich letzte Saison auch von Nummer 2 zur Nummer 1 hocharbeitet. Und nach dem Auftritt von Naumann heute, wird Müller nicht chancenlos sein!

Ich teile deine Meinungen ja sehr oft, aber was hat ein (für mich zurecht) angefressener Müller mit der Aussage "steht nicht über dem Verein" zu tun?

Geht das Ding rein, dann ist schon am 2. Spieltag eine Diskussion zur Nr. 1 vorprogrammiert.
Ich hoffe man hat mit Niklas vor seiner Verlängerung mit offenen Karten gespielt und ihm vom Plan mit Naumann informiert.
Wenn ich schon enttäuscht darüber bin, dass Niklas plötzlich auf der Bank sitzt. Dann will ich nicht wissen, wie es ihm geht. Und mit so einer Erscheidung kann man sich, seine alte Nr. 1 auch verunsichern.

Das war gar nicht direkt auf dich bezogen, sondern auf den allgemeinen Tenor: Niklas müsste Nummer 1 sein, weil er die 1 war oder die größere Identifikation hat.
Ich selber würde es Niklas absolut gönnen, weil ich ihn für einen guten Torwart halte und gerade seinen Kampfgeist und Geduld aus der Vorsaison absolut vorbildlich finde.
Aber - meiner Meinung nach - darf es nur einen Grund geben, der die Nummer 1 bestimmt: Leistung.

Ich bin zu selten beim Training um die Leistung beider Hüter ernsthaft einzuschätzen. Heute wird Niklas sicher gewonnen haben, auch ohne gespielt zu haben.
Auch wenn mir Niklas sein Aufbauspiel letzte Saison auch manchmal Herzrasen verpasst hat, genauso wie Naumann sein Spiel am Ball heute.
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

Kampfhamster hat geschrieben:

Geht das Ding rein, dann ist schon am 2. Spieltag eine Diskussion zur Nr. 1 vorprogrammiert.
Wenn ich schon enttäuscht darüber bin, dass Niklas plötzlich auf der Bank sitzt. Dann will ich nicht wissen, wie es ihm geht. Und mit so einer Erscheidung kann man sich, seine alte Nr. 1 auch verunsichern.

Das war gar nicht direkt auf dich bezogen, sondern auf den allgemeinen Tenor: Niklas müsste Nummer 1 sein, weil er die 1 war oder die größere Identifikation hat.
Ich selber würde es Niklas absolut gönnen, weil ich ihn für einen guten Torwart halte und gerade seinen Kampfgeist und Geduld aus der Vorsaison absolut vorbildlich finde.
Aber - meiner Meinung nach - darf es nur einen Grund geben, der die Nummer 1 bestimmt: Leistung.

Ich bin zu selten beim Training um die Leistung beider Hüter ernsthaft einzuschätzen. Heute wird Niklas sicher gewonnen haben, auch ohne gespielt zu haben.
Auch wenn mir Niklas sein Aufbauspiel letzte Saison auch manchmal Herzrasen verpasst hat, genauso wie Naumann sein Spiel am Ball heute.

Ich fand deine Aussage nur etwas verwirrend und dachte, Niklas hat sich tatsächlich zu diesem Thema geäußert. (und ich habe es nicht mitbekommen)

Eigentlich wollte ich mich ja diesbezüglich nicht mehr äußern, aber irgendwie kommt es ständig wieder zu Diskussionen zwecks neuer Nr. 1.

Theoretisch sollten wir froh darüber sein, dass wir zwei Hüter auf diesem Niveau bei der Loksche haben.
Ich (und Niklas wahrscheinlich auch :grins) hätte mir lediglich gewünscht, dass es nach der letzten Saison anders rum gelaufen wäre.(Niklas "der Gejagte" und nicht "der Jäger")
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Kampfhamster hat geschrieben:

Ich fand deine Aussage nur etwas verwirrend und dachte, Niklas hat sich tatsächlich zu diesem Thema geäußert. (und ich habe es nicht mitbekommen)

Eigentlich wollte ich mich ja diesbezüglich nicht mehr äußern, aber irgendwie kommt es ständig wieder zu Diskussionen zwecks neuer Nr. 1.

Theoretisch sollten wir froh darüber sein, dass wir zwei Hüter auf diesem Niveau bei der Loksche haben.
Ich (und Niklas wahrscheinlich auch :grins) hätte mir lediglich gewünscht, dass es nach der letzten Saison anders rum gelaufen wäre.(Niklas "der Gejagte" und nicht "der Jäger")

Ohne Diskussion(en) wäre es hier ja langweilig! :prost :guter
Und du darfst auch absolut Müller als „Liebling“ haben und ihn deswegen vorne sehen. Das ist absolut okay.
Ich habe bei beiden Torhütern keinen „Favoriten“, deswegen kann ich das vielleicht auch einfacher sagen: „Leistung zählt.“
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3221

Beitrag von Europapokalfinalist »

Tja mit dem Spiel werde ich nicht so recht warm.
Hinten standen wir wieder relativ gut. Das Gegentor war bissl blöd, das geht auf Verkamps Kappe und Farid spekuliert wahrscheinlich auf Abseits statt mit dem Mann mitzugehen. Aber ansonsten ging für LUK nicht viel.

Was mir nicht gefallen hat und auch viele andere in meinem direkten Tribünenumfeld war diese unsägliche offensive Passivität. Gegen Klinke o.k., da führten wir relativ schnell und mussten das Spiel nicht machen. Aber nach dem heutigen 1:1 wurde der Gegner überwiegend erst ab der Mittellinie angegriffen. Luckenwalde konnte sich quasi den Ball hin und herspielen ohne dass man sich genötigt sah mal einzuschreiten. Und so nimmt der Gegner, der das 1:1 gerne mitgenommen hat, vollkommen stressfrei die Zeit von der Uhr.
Wie gesagt in Führung ist das o.k., aber doch nicht wenn man das Tor und das noch zu Hause machen muss.

Bis auf 5 Minuten in HZ1 war unser Spiel auch komplett statisch monoton. Dynamik in den Abläufen, wechselnde Pressingphasen - alles fehl am Platz. Symptomatisch war doch kurz vorm Abpfiff der Einwurf wo sich keiner mal bemühte entgegen zu kommen. So spielt man nicht, wenn man ein Spiel gewinnen will.

Die Wechsel wurden schon angesprochen. Verkamp war - abgesehen von seinem Bock zum 0:1 - heute komplett neben der Spur. Bei Adigo ist meist ab der 60. Minute schicht im Schacht. Hier kann man dem Trainer nur mal den ernsten Tipp geben sich beide Spieler ab der 60. Minute bis zum Wechsel anzuschauen und mal prüfen an wievielen entscheidenden Szenen die noch beteiligt waren. Wegen 1 oder 2 Momenten in 25 Minuten gibt es keinen Grund einen Spieler noch auf den Platz zu lassen. Was haben die Spieler denn noch entscheidend beigetragen? Warum geht der beste Stürmer (Maderer) raus?

Für mich hat daher heute am Punktverlust leider der Trainer die meisten Aktien. Schlechte Wechsel und die Statik im Offensivspiel kann man abstellen. Den permanenten Druck nach vorne habe ich jedensfall nicht gesehen. Das Spiel wurde für meinen Geschmack medial etwas schönegeredet.

Gut gefallen haben mir heute: Kang, Dombrowa, Zimmer, Maderer.
Entäuschend: Farid, Verkamp, Siebeck - da war bei allen sehr wenig kreatives bei.

Der Rest drumherum war heute super. Tolle Kulisse und Stimmung. Für mich aber zwei Punkte gegen reservierte Luckenwalder verschenkt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

Ich gebe dir Recht.
Im Sport sollte man (fast) immer nach dem Leistungsprinzip gehen.
Aber es ist ja nicht so, dass Niklas keine Leistungen gebracht hat. (und das sogar über einen längeren Zeitraum, wie eine Vorbereitung).
Dazu kommt natürlich noch der Punkt, dass er ein sympathischer Blau-Gelber ist. (Liebling halte ich für etwas übertrieben :grins)

Ich bewerte hier quasi das Gesamtpaket.
Und dort isses für mich die Nr. 1.

Ps. Bei den Aussagen vom Trainer (PK) war ich auch etwas zweigeteilt. Er kam mir etwas zu positiv rüber.
Klar haben wir erst den 2. Spieltag (und 4 Punkte), aber das hat mich schon etwas an Alme erinnert.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

COMMANDO hat geschrieben: (und das sogar über einen längeren Zeitraum, wie eine Vorbereitung).

Ich bewerte hier quasi das Gesamtpaket.
Und dort isses für mich die Nr. 1.

Du überspringst ganz galant, das der Naumann die RL bereits kennt, ca. 100 Spiele...und das man ihn kennt.
Antworten