Lok70 hat geschrieben:Gibt es eigentlich die Kooperation mit Obi noch, das man Sonntags auf deren Parkplatz parken kann für einen kleinen Obolus
Das ist eine gute Frage. Da wäre ein offizielles Statement von Vereinsseite mal angebracht. Gegen LW war da jedenfalls dicht. Ebenso wie die alle Nebenstraßen mit Autos.
Lok70 hat geschrieben:Gibt es eigentlich die Kooperation mit Obi noch, das man Sonntags auf deren Parkplatz parken kann für einen kleinen Obolus
Das ist eine gute Frage. Da wäre ein offizielles Statement von Vereinsseite mal angebracht. Gegen LW war da jedenfalls dicht. Ebenso wie die alle Nebenstraßen mit Autos.
Soweit wie ich bei größeren Spielen mitbekommen habe ist es nur noch für Gästefans. Zwickau etc hat dort z.b. geparkt.
Soweit wie ich bei größeren Spielen mitbekommen habe ist es nur noch für Gästefans. Zwickau etc hat dort z.b. geparkt.
Die Frage kam auch eher von den Älteren HFC Fans die eigentlich Tribüne oder Dammsitz wollten dies aber wohl ausverkauft ist und die Gegengerade mit wohl 17 Euro bei Eventim zu teuer war gehen sie nun in den Gästeblock da kam die Frage wegen parken
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken
Wolkser hat geschrieben:Obi hat sonntags geschlossen, Schranke zu.
Ich weiß nicht, ob es den Parkplatz auch betrifft, aber wenn solche nicht offiziell frei gegeben sind, werden doch mittlerweile fast alle solche Parkplätze "bewirtschaftet" oder gleich kameraüberwacht. Da gibts dann Strafzettel und da ist "Schranke zu" wohl besser. Übrigens kann man für einen astronomischen Betrag (geht Richtung 20 Euro) im Stadiongelände hinter der Tribüne parken. Zumindest gibt es solche Einzeltickets. Ob die für den Spieltag noch verfügbar sind, weiß ich nicht.
Wenn man über Lößnig kommt, paar Meter Fußmarsch einplant, hatte ich noch nie Probleme. Hängt auch davon ab, wie weit man in die Connewitzer Straße rein fahren darf.
Wolkser hat geschrieben:Obi hat sonntags geschlossen, Schranke zu.
[...] Wenn man über Lößnig kommt, paar Meter Fußmarsch einplant, hatte ich noch nie Probleme. Hängt auch davon ab, wie weit man in die Connewitzer Straße rein fahren darf.
Aus Richtung Prager Straße waren beide Fahrbahnen der Connewitzer Straße gegen Eilenburg komplett abgesperrt.
Ich bin ja auch Auto-Freund, und vermeide gern anderweitige Verkehrsalternativen. Manchmal geht es eben aber nicht anders, und man braucht eine Lösung über das Auto hinaus. Meine Empfehlung für Auswärtige ist unverändert, den öffentlichen (kostenfreien) Parkplatz am Völkerschlachtdenkmal zu nutzen, oder dort umliegende Straßen, Richtung ARAL. Dann mit der Bahn die paar Haltestellen zum Stadion. Kostet nichts extra, im Ticketpreis dabei.
Das wäre vielleicht auch der Punkt, welchen der Verein besonders für diesen Spiel nochmals intensiv in den Fokus stellen sollte, gerade für unsere Gäste und Freunde aus Halle … Straßenbahn ist im Ticketpreis dabei. Und die Anbindung vom Hauptbahnhof oder vom Völki absolut unkompliziert.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Unbedingt Öffentliche VM nutzen . An einen Zuschauerrekord glaube ich nicht, Halle hatte sein Highlight mit dem DFB Pokal. Aber an 8-9000 Zuschauer glaube ich.
Weil es hier noch nicht weiter besprochen wurde - Es wird am Sonntag einen Fanmarsch beider Vereine geben. Treffpunkt ist die Straße des 18.Oktobers (direkt vor dem Völki), um 10.30 Uhr!
Noch 81 Tribünenkarten im Block B verfügbar. Das mit der ausverkauften Tribüne scheint dann wohl nicht ganz zu stimmen. Sind das freie Sponsorenkontigente, die nun in den Verkauf gekommen sind?
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Das ist anzunehmen, dass das bisher geblockte Karten sind. Ist jetzt natürlich ärgerlich für Fans, die auf die Tribüne wollten, es in den vergangenen Tagen dafür keine Karten mehr gab, die dann deshalb notgedrungen einen anderen Stadionbereich gewählt haben, und nun sehen, dass es doch noch ein paar Tribünenplätze gibt. Andererseits wird sich sowas nicht vermeiden lassen, da es auch eine gewisse Zeit braucht, um detailliert zu wissen, welche für Sponsoren reservierte Anzahl Tribünenkarten tatsächlich auch abgerufen werden. Unglückliche, aber wahrscheinlich nicht zu vermeidende, Sache.
Na ja, seitens des Vereins kann man es auch so kommunizieren, dass zu nem Stichtag xyz (ggf. ab Uhrzeit) noch etwaige Restkontigente im Block B freigeschaltet werden. Wäre eher noch ein freundlicher Hinweis an alle Interessierten. So sind die Jubel-Ausverkauft-Meldungen etwas zu verfrüht/deplatziert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Marco Dorn hat geschrieben:Das erfreulich gute Auftreten der Hallenser gestern motiviert hoffentlich nochmals eine ordentliche Anzahl Rotweißer zur Kurzreise nach Leipzig ins Bruno. Ich freue mich jedenfalls schon wie Bolle auf den Sonntag.
Ich denke, der graue Alltag ist da entscheidender...also ob der HFC heute die VSG bezwingt und wie wir morgen das Spiel bei Viktoria gestalten.
"Gut dagegen gehalten und fast gewonnen" ist halt am Ende "verloren". Ich stehe persönlich auf Ergebnisse und auch der HFC kann und darf besiegt werden.
Tabellenzweiter gegen den Tabellendritten. Das war so wohl nicht zu erwarten. Eigentlich ist alles angerichtet. Sportlichen Ausgangssituation, viel Drumherum. Wenn wir die 8.000er Marke nicht knacken, wäre ich tatsächlich unzufrieden.
Mit dem Wortlaut "... wir können das "Bruno" mit 12.321 Zuschauern erstmals komplett voll machen - ein neuer Zuschauerrekord seit 1988 winkt." wird das Spiel im Frühjahr 1988 gegen Dynamo Dresden gemeint, richtig?
Wolkser hat geschrieben:Ich hoffe Steffen geht es Gesundheitlich gut , sah eine Zeitlang nicht so gut aus. Schöne Grüße Lücki von den alten Klassenkameraden.
Er war gegen Eilenburg im Stadion. "Irgendwas mit dem/ den Auge/n" ist da wohl. Aber er war von Anfang bis Ende und wird ja selbst sicherlich am besten wissen, ob er kommen kann oder nicht.
Ich trau der Mannschaft, in der aktuellen Verfasung definitiv einen Sieg gegen den HFC zu. Das würde eine Euphorie auslösen, die mir aber auch Angst machen würde. Denn dann wird die Presse oder auch der ein oder andere Fan über ein Saisonziel reden, dass eigentlich kein Ziel ist.