Freitag, 09.08.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Eilenburg

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2220

Re: Freitag, 09.08.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Eilenburg

Beitrag von Seit 1984 »

ich33 hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/lars-albert/profil/schiedsrichter/790

Erklärt so manche Entscheidung des Schiris

Ich glaube nicht an parteiische Schiedsrichter, aber der war erstens wenig souverän und zweitens eine Linie kaum erkennbar. Richtig schlecht
ich33
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 342

Beitrag von ich33 »

Slayer66 hat geschrieben:Gut recherchiert :daumenhoch

Stand in der Bild
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2676

Beitrag von COMMANDO »

Man stelle sich vor, wir hätten gegen Luckenwalde auch 3 Punkte geholt.
Im Nachhinein bin ich fast froh darüber, dass es nicht so gekommen ist, sonst würden jetzt die Ersten schon wieder abheben.

Die richtigen Brocken stehen uns nun bevor.
Nen Pünktchen bei Viktoria und das Bruno wird gegen den HFC richtig voll!
Zuletzt geändert von COMMANDO am Fr 9. Aug 2024, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Auch wenn man manchmal den Eindruck hatte, das man die Eilenburger zu viel hat machen lassen, standen wir doch meist gut gestaffelt. Hinten raus hätten wir das Ganze noch mit einem 3:0 abrunden können/ müssen. Trotzdem, schöner Abend, gute Stimmung und jetzt bitte noch ein paar erste Hand Infos, warum sich der Jagatic umsetzen musste. :grins
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4620

Beitrag von Kampfhamster »

Seit 1984 hat geschrieben:Auch wenn man manchmal den Eindruck hatte, das man die Eilenburger zu viel hat machen lassen, standen wir doch meist gut gestaffelt. Hinten raus hätten wir das Ganze noch mit einem 3:0 abrunden können/ müssen. Trotzdem, schöner Abend, gute Stimmung und jetzt bitte noch ein paar erste Hand Infos, warum sich der Jagatic umsetzen musste. :grins

Ich habe es beim Lokruf nicht ganz verstanden, aber es ging um „werfen/bewerfen“. Ich hoffe das Ganze bewahrheitet sich so nicht und klärt sich noch auf. Es wäre weit mehr als nur ein Armutszeugnis! :bonk
to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1083

Beitrag von to_st_lok »

Mit einer weiteren starken Defensivleistung und zwei relativ frühen Toren die 3 Punkte eingefahren. Offensiv und in der Chancenverwertung ist noch einiges an Luft nach oben, trotzdem kann es gerne so weiter gehen. 3 Spiele, 7 Punkte, 1 Gegentreffer und 4 eigene Tore sollten genug Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben. Endlich kann man mal von einem gelungenen Saisonstart sprechen.

Und - Chemieschweine raus!
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
COMMANDO
Bewertung: 2676

Beitrag von COMMANDO »

Seit 1984 hat geschrieben:Auch wenn man manchmal den Eindruck hatte, das man die Eilenburger zu viel hat machen lassen, standen wir doch meist gut gestaffelt. Hinten raus hätten wir das Ganze noch mit einem 3:0 abrunden können/ müssen. Trotzdem, schöner Abend, gute Stimmung und jetzt bitte noch ein paar erste Hand Infos, warum sich der Jagatic umsetzen musste. :grins

Der Miro kann nur bis 63/64 zählen und hatte daher den falschen Sitzplatz auf seiner Dauerkarte abgelesen. :grins
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Kampfhamster hat geschrieben:Ich habe es beim Lokruf nicht ganz verstanden, aber es ging um „werfen/bewerfen“. Ich hoffe das Ganze bewahrheitet sich so nicht und klärt sich noch auf. Es wäre weit mehr als nur ein Armutszeugnis!

Ich bin auch gut erzogen, aber wir reden hier vom Chemiker plus Anhängsel und was will man auf der Tribüne schon werfen? Bierbecher? Ein wenig Asi-Folklore kann ich akzeptieren. Möchte allerdings nicht so genau wissen, was da für Worte gefallen sind. :hihihi

Ich hätte ihn mit Uri abgefüllt oder ihm Geld für eine neue Hose überreicht. Der hat doch seit Jahren die gleiche bzw. die selbe hellgraue Jeans an. :confuse
LOKistMR
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 145

Beitrag von LOKistMR »

Jagatic saß 2 Reihen vor uns, mit dabei waren noch 2 junge Schaben, es war völlig ruhig drumherum, kein stress, es wurde auch auf die aufgepasst, zur Halbzeit sind die direkt runter von der Tribüne, hinten rechts raus, in Richtung Kabinen bzw dort wo der Bus stand
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4102

Beitrag von BRM »

Während der zweiten Halbzeit musste ich an Otto Rehagels "kontrollierte Offensive" denken ...

Gut:
Erst ein Gegentor / 7 Punkte / keine wirkliche Großchance für Eilenburg / endlich mal wieder ein Tor aus einer Standardsituation / Kireski (4) besonders in der letzten Viertelstunde - er hat alles abgeräumt, was geflogen kam / viele Kinder im Stadion; insgesamt richtig gute Stimmung, auch wenn es bisweilen zäh war

Unklar für mich:
Siebecks Rolle im Team - viele Bälle nach hinten, strahlt keine wirkliche Entschlossenheit bzw. Selbstsicherheit aus / bei gegnerischen Standards regelmäßig wirklich alle eigenen Spieler im eigenen Strafraum - so nimmt man sich jeder Konterchance

Schlecht:
Die Mehrheit der Kopfballduelle im Mittefeld verloren, auch sonst in meiner Wahrnehmung mehr zweite Bälle / das Hintenrumgeschiebe am eigenen Tor besonders zu Beginn der zweiten Hz., das geht eher früher als später mal ins Auge und ein Wunderfußballer wird Naumann auch nicht mehr / eine der mehreren ordentlichen Chancen in den letzten zehn Minuten darf man auch mal reinmachen

Zum SR:
Er hat zu viele kleine Fouls im MF von Eilenburger Seite zu lange durchgehen lassen und zu spät mal eine entsprechende Verwarnung ausgesprochen. Die Lok-Spieler lagen aber auch oft recht schnell, da kann bzw. muss man stärker gegenhalten. Die Liga funktioniert nun mal so, also sehr körperbetont, wir können es uns nicht aussuchen

Es ist spielerisch noch einiges zu tun, auch die Fitness scheint mir noch nicht bei allen für 90 Minuten zu reichen (gegen Ende deshalb einige einfache Fehler).
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Seit 1984 hat geschrieben:... Der hat doch seit Jahren die gleiche bzw. die selbe hellgraue Jeans an. :confuse

Chemie ist halt auch nicht auf Rosen gebettet.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
to_st_lok
Oberliga Stammspieler

Beitrag von to_st_lok »

BRM hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:... Der hat doch seit Jahren die gleiche bzw. die selbe hellgraue Jeans an. :confuse

Das ist doch die Arbeitshose von seinem Vormittagsjob.
ich33
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 342

Beitrag von ich33 »

BRM hat geschrieben:... bei gegnerischen Standards regelmäßig wirklich alle eigenen Spieler im eigenen Strafraum - so nimmt man sich jeder Konterchance

Ist mir auch bei anderen Mannschaften schon seit längeren aufgefallen. Ein schneller Mann an der Mittellinie bindet auch gegnerische Spieler.
Münster
Bewertung: 434

Beitrag von Münster »

LokEdina hat geschrieben:
Münster hat geschrieben:Hört noch wer außer mir LokRuf?
Wer spricht da? Er hat aber eine, wie sage ich es, sehr individuelle Art der Reportage.

Das war der Herr Carsten Muschalle!

Ja, Dankeschön.
Ist er ein Neuzugang im LokRuf-Kader?
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

to_st_lok hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:

Du meinst, da geht ein Amateur seinen anderen Amateuren mit gutem Beispiel voran?

to_st_lok
Oberliga Stammspieler

Beitrag von to_st_lok »

BRM hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:

Du meinst, da geht ein Amateur seinen anderen Amateuren mit gutem Beispiel voran?

Könnte gut sein. Vielleicht wollte er aber auch schon mal gucken, ob Tor 1 gut verschlossen ist. :grins
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

ich33 hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:... bei gegnerischen Standards regelmäßig wirklich alle eigenen Spieler im eigenen Strafraum - so nimmt man sich jeder Konterchance

Ist mir auch bei anderen Mannschaften schon seit längeren aufgefallen. Ein schneller Mann an der Mittellinie bindet auch gegnerische Spieler.

Man macht aber die Räume hinten so dicht, das der Gegner kaum was reißen kann. Im Ansatz hat man immerhin erkennen können, das wir umschalten wollen. Ich denke, da testet der Trainer noch ein wenig, wer was am besten kann. Wenn das schon klappen würde, hätten wir den FCE hinten raus fast deklassieren können. Aber soweit sind wir noch lange nicht und der nächste Gegner, ist immer Blabla :grins
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Der, der das wahrscheinlich am besten könnte, kam erst kurz vor Schluss ins Spiel. Maderer und Ziane sind eher keine Hochgeschwindigkeitssprinter.

Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 175

Beitrag von Mr.Plow »

Münster hat geschrieben:
LokEdina hat geschrieben:
Münster hat geschrieben:Hört noch wer außer mir LokRuf?
Wer spricht da? Er hat aber eine, wie sage ich es, sehr individuelle Art der Reportage.

Das war der Herr Carsten Muschalle!

Ja, Dankeschön.
Ist er ein Neuzugang im LokRuf-Kader?

Ich war Heut selbst im Stadion - aber soweit ich weiß is Lokrufmäßig Carsten kein wirklicher Neuzugang. Der is Journalist hat Ahnung von der Materie, und dem kann man echt gut zuhören beim kommentieren. Hat schon einige Spiele mitkommentiert weil er höchstwahrscheinlich in Leipzig am Start is und Marko/Thomas eine guten Draht zu Ihm haben bzgl. Anfrage.
Erinnert mich immer an Steffen Freund, wenn ich ihn höre. Sowohl von der Stimme her als auch vom Taktischen Verständnis #StahlBrandenburg
PS: Carsten schreibt auch oft die Saisonprognosen über LOK in der dicken FuWo (ja die gibts noch als Zeitschrift :winke ) , welche vor der Neuen Serie rauskommt.
Kurzum: Guter Mann :daumenhoch
Zuletzt geändert von Mr.Plow am So 11. Aug 2024, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Kein Zwanni für'n Steher !"
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1992

Beitrag von el_oka »

BRM hat geschrieben:Der, der das wahrscheinlich am besten könnte, kam erst kurz vor Schluss ins Spiel. Maderer und Ziane sind eher keine Hochgeschwindigkeitssprinter.

Die optimale Aufstellung ist sicher noch nicht gefunden bzw kann noch nicht angewendet werden.
Bei Ogbidi muss man einfach von ausgehen, das er noch nicht in der Startelf stehen kann, weil es (vermutlich) nicht mal für 60 min reicht. Bei ihm muss man sogar stark drauf hoffen, das die alte Binse nicht zutrifft, das ein Spieler genau so lange braucht, wie er verletzt war.

Wär ja auf jeden Fall zusammen mit Kang eine sehr starke Flügelzange. Hatte man zuletzt in der Rückrunde 22/23. Auch das sich die Bank (inklusive gestern Piplica) aufdrängt, stammt aus dieser Zeit.
So unspektaulär aber eben auch ungefährdet zu gewinnen ist mir gegen solche Gegner auf jeden Fall lieber, als faselige Gegentore und auf eine Einzelaktion von Luca Sirch zu hoffen.
MIT-3136
Lok-Schiri
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 169

Beitrag von Lok-Schiri »

Seit 1984 hat geschrieben:
ich33 hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/lars-albert/profil/schiedsrichter/790

Erklärt so manche Entscheidung des Schiris

Ich glaube nicht an parteiische Schiedsrichter, aber der war erstens wenig souverän und zweitens eine Linie kaum erkennbar. Richtig schlecht

Schütze zwar sonst meine Kollegen, aber diesmal kann ich das so unterschreiben. Besonders die 2.Halbzeit war nicht prickelnd.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3221

Beitrag von Europapokalfinalist »

Pflicht-/Arbeitssieg - für das gestrige Spiel kann man so einige Formulierungen herauskramen.
Am Ende zu Null und drei Punkte. Anfangs sehr aktiv den Sack zugemacht und hintenraus souverän heruntergespielt

Lob an Sportfreund Seitz. Die Wechsel waren diesmal wesentlich besser. 5 min eher alle Wechsler wären die Kirsche auf der gestrigen Sahnetorte gewesen. But: The trend ist your friend.

Ich wage mal die Tendenz, dass es in dieses Saison bei uns minimalistisch ablaufen könnte. Vorne wie hinten passiert nicht allzuviel.

Letzte Saison zu dem Zeitpunkt 1 Punkt weniger, 2 Tore mehr geschossen aber auch 4 mehr reinbekommen.

Dazu: Das gestrige Heimspiel gegen Eilenburg gab es auch am 3. Spieltag letzte Saison: Diesmal über 22 Prozent mehr Zuschauer.

Stimmung war geil. Im Familienblock hatte man bisher immer die Fankurve gehört aber man stand auch quasi daneben. Durch den neuen Standort direkt mittig wo die Kurve ist geht ein Teil der Stimmung in Richtung Gegengerade und der andere beschallt mehr die Tribüne und Familienblock. Die Akustik ist dadurch komplett zum positiven verändert worden. Ganz simple Nummer, hohe Wirkung. Chapeau.

Ansonsten mal ein fettes Lob und Dankeschön an die Aktivitäten hinterm Familienblock zu den letzten beiden Heimspielen. Da ist unglaublich Familienfreundlich und die Kids kommen voll auf ihre Kosten. So was geiles bekommste in keinem Bundesligastadion.

Auch gestern wieder ein gelungenes Catering. Es passt derzeit sehr vieles bei Lok. Muss man mal so sagen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
glauf
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 207

Beitrag von glauf »

Slayer66 hat geschrieben:Wenn die Tabelle ja am Ende der Saison so aussehen würde...man kann ja mal träumen.

Ich hab mir nen Screenshot gemacht und an meine Magnettafel gehängt.Kang hat mir schon beim ersten Spiel gegen Glinicke richtig gut gefallen.Lokruf hat echt gefetzt!Hinten stehen wir solide!7 Punkte sind völlig ok, mit dem Abstieg werden wir nix zu tun haben und gegen Halle ein ausverkauftes Haus.Fußballherz was willst du zzt mehr!
Merbu
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 995

Beitrag von Merbu »

Noch mal zum Thema bei Standards vom Gegner einen Spieler an der Mittellinie zu postieren. :winke Man könnte bis eventuell Ogbigi wieder fit ist mal Kang vorn abstellen,er ist schnell Ballsicher und drbbelstark und bindet mindestens 2 Gegner :achtung Der Versuch wäre es auf jeden Fall wert und die Abwehr wird entlastet :hmm
:huepfend_blau :huepfend_gelb
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3221

Beitrag von Europapokalfinalist »

Merbu hat geschrieben:Noch mal zum Thema bei Standards vom Gegner einen Spieler an der Mittellinie zu postieren. :winke Man könnte bis eventuell Ogbigi wieder fit ist mal Kang vorn abstellen,er ist schnell Ballsicher und drbbelstark und bindet mindestens 2 Gegner :achtung Der Versuch wäre es auf jeden Fall wert und die Abwehr wird entlastet :hmm
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Ich hatte mir gestern auch mal die Frage gestellt, warum wir bei gegnerischen Ecken alle rund bzw. in der Box sind. Normalerweise steht einer am Mittelkreis um 2 Spieler des Gegners zu binden.

Meine Vermutung:
Durch das hinten drin stehen rückt der Gegner viel mehr in unsere Box auf. Er muss ja ab der eigenen Hälfte niemanden decken. Dadurch können wir bei schnellen Ballgewinn sofort in die verwaiste Hälfte des Gegners kontern bzw. problemlos überspielen. Selbst ein langer Ball würde in so einem Fall kein Abseits darstellen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Antworten