Mittwoch, 11.09.2024 I 19:00 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (7. Spieltag)
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4620
Re: Mittwoch, 11.09.2024 I 19:00 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (7. Spieltag)
Purer Wahnsinn.
Über den Elfmeter wird, kann und darf man streiten. Allerdings ist der Arm vor der Brust auch nicht so ganz natürlich. Schön, dass Eichinger gleich die Verantwortung übernommen hat. Am Ball fand ich den stark, aber die Pässe sind ausbaufähig, da fehlt noch die Abstimmung.
Nun haben wir Sonntag eine Situation die ich überhaupt nicht wollte.
Aber eins ist mir wichtig, egal wie das Spiel Sonntag ausgeht. Die Jungs müssen auch nach dem Spiel volle Unterstützung erhalten! Das ist einfach geil gerade - wenn auch zugegebenermaßen - in Teilen sicher glücklich!
Über den Elfmeter wird, kann und darf man streiten. Allerdings ist der Arm vor der Brust auch nicht so ganz natürlich. Schön, dass Eichinger gleich die Verantwortung übernommen hat. Am Ball fand ich den stark, aber die Pässe sind ausbaufähig, da fehlt noch die Abstimmung.
Nun haben wir Sonntag eine Situation die ich überhaupt nicht wollte.
Aber eins ist mir wichtig, egal wie das Spiel Sonntag ausgeht. Die Jungs müssen auch nach dem Spiel volle Unterstützung erhalten! Das ist einfach geil gerade - wenn auch zugegebenermaßen - in Teilen sicher glücklich!
-
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 382
Re: Mittwoch, 11.09.2024 I 19:00 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (7. Spieltag)
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bericht-fc-lok-leipzig-fsv-zwickau-104.html
Guter Start, in einer guten und ansehnlichen ersten Halbzeit. mit einem leistungsgerechten Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit der verdiente Ausgleich, weil man fast nur verwaltete und wenig fürs Spiel tat. Danach ging es plötzlich wieder. Der Elfer dann eher glücklich und auch deutlich drin, was auch der Linienrichter sofort angezeigt hatte. Auf dem Dammsteh war das nicht so deutlich zu sehen und brauchte bei vielen ein ganzes Weilchen, ob es Tor war oder nicht. Das war schon ziemlich unsportlich vom Zwickauer Hüter, da noch zu reklamieren. Was bleibt, wir sind weiterhin ungeschlagen.
Glück auch für Könnecke, dass er nach dem Faul nur gelb gesehen hatte.
Guter Start, in einer guten und ansehnlichen ersten Halbzeit. mit einem leistungsgerechten Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit der verdiente Ausgleich, weil man fast nur verwaltete und wenig fürs Spiel tat. Danach ging es plötzlich wieder. Der Elfer dann eher glücklich und auch deutlich drin, was auch der Linienrichter sofort angezeigt hatte. Auf dem Dammsteh war das nicht so deutlich zu sehen und brauchte bei vielen ein ganzes Weilchen, ob es Tor war oder nicht. Das war schon ziemlich unsportlich vom Zwickauer Hüter, da noch zu reklamieren. Was bleibt, wir sind weiterhin ungeschlagen.
Glück auch für Könnecke, dass er nach dem Faul nur gelb gesehen hatte.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
Haltet einfach alle den Ball Flach, Situation ist momentan gut aber mehr auch nicht
Und die Pöbelgerade sollte auch mal runterfahren
Und die Pöbelgerade sollte auch mal runterfahren
- Borsdorfer
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 199
"Den Elfer hätten wir mit Video-Schiri nicht bekommen."
Das interessiert schon jetzt niemand mehr!
Wichtig sind ist der Kampfgeist der Truppe und die drei Punkte

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Es gibt doch niemanden der den Ball nicht flach hält?!
Ich weiss nicht ob eine Dreierkette eine Option ist, wenn Zimmer und Dombrowa ausfallen, aber Kireski als LV das war heute nichts. Beim 1:1 köpft er, wenn auch aus schwieriger Position in die Mitte vor die Füße des Gegners und beim 2:2, verliert er den Schützen komplett.
Überragend heute, wieder mal, Kang. Der Junge ist Spielfreude pur. Maderer dazu in echter Knipserlaune. Fast schon ein Luxusgut, dann immer noch einen Ziane zu haben.
Jedoch ein Sonderlob hat sich heute Wilton verdient. Das war für mich sein bestes Spiel bei Lok. Er hat endlich mal defensiv abgeräumt egal wie die Bälle kamen. Hat auch die Leute gestellt und angewiesen. Genauso muss ein Leader dahinten agieren!
Ich weiss nicht ob eine Dreierkette eine Option ist, wenn Zimmer und Dombrowa ausfallen, aber Kireski als LV das war heute nichts. Beim 1:1 köpft er, wenn auch aus schwieriger Position in die Mitte vor die Füße des Gegners und beim 2:2, verliert er den Schützen komplett.
Überragend heute, wieder mal, Kang. Der Junge ist Spielfreude pur. Maderer dazu in echter Knipserlaune. Fast schon ein Luxusgut, dann immer noch einen Ziane zu haben.
Jedoch ein Sonderlob hat sich heute Wilton verdient. Das war für mich sein bestes Spiel bei Lok. Er hat endlich mal defensiv abgeräumt egal wie die Bälle kamen. Hat auch die Leute gestellt und angewiesen. Genauso muss ein Leader dahinten agieren!
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1472
Erinnert mich persönlich jetzt langsam an die Meister Saison unter Wolfgang Wolf.
Wäre schön wenn es noch lange so weiter geht und man möglichst lange oben mitspielt.
Für Linus tut es mir leid, wurde immer stärker.
Vielleicht legt Verein noch mal mit einem vertragslosen nach.
In Jena ein Punkt würde mir reichen.
Wäre schön wenn es noch lange so weiter geht und man möglichst lange oben mitspielt.
Für Linus tut es mir leid, wurde immer stärker.
Vielleicht legt Verein noch mal mit einem vertragslosen nach.
In Jena ein Punkt würde mir reichen.
Borsdorfer hat geschrieben:"Den Elfer hätten wir mit Video-Schiri nicht bekommen."
Da wäre ich mir nach den letzten Monaten nicht so sicher.
Die immer weiter verkomplizierten Regeln zum Handspiel geben den Pfiff her, Stichwort "unnatürliche Bewegung". Einen Block mit beiden Armen vor der Brust kann man durchaus in diesem Sinn interpretieren.
Der SR muss das umsetzen, was ihm die FIFA vorgibt.
Andere Verteidiger haben wegen der geltenden Regeln die Hände hinter dem Rücken. Hätte es der Zwickauer Spieler auch so gemacht, wäre es beim Remis geblieben.
Im Sinne des Fußballs ist dieser ganze Kram wahrscheinlich nicht, da gehe ich mit.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich

- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3221
Der Siegtreffer heute in der Nachspielzeit war die gelungene Revanche zur Auswärtsniederlage in Zwickau letzte Saison.
2:2 wäre auch o.k. gewesen, aber den Sieg nimmt man daher umso lieber mit. Dieses Gefühl, kurz vor Schluss noch eins in die Fresse zu bekommen, konnte heute Zwigge mit ins Reisegepäck nehmen.
Aber insgesamt ein geiles Match und mega Stimmung. Und Zwickau fand ich sportlich echt gut. Das spiegelt der Tabellenstand nicht wirklich wieder.
Kommen hat sich mehr als gelohnt.
2:2 wäre auch o.k. gewesen, aber den Sieg nimmt man daher umso lieber mit. Dieses Gefühl, kurz vor Schluss noch eins in die Fresse zu bekommen, konnte heute Zwigge mit ins Reisegepäck nehmen.
Aber insgesamt ein geiles Match und mega Stimmung. Und Zwickau fand ich sportlich echt gut. Das spiegelt der Tabellenstand nicht wirklich wieder.
Kommen hat sich mehr als gelohnt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 48
Ganz klarer Elfer. Die Hände haben dort nichts zu suchen und Schutzhand gibt es nicht mehr. Dadurch das der Zwickauer sich noch seitlich wegdreht spielt er damit den Ball in Richtung seines Mitspielers, egal ob gewollt oder nicht. Habe mir die Szene jetzt mehrfach abgeschaut und komme immer mehr zu dem Entschluss, dass das volle Absicht von Adigo war. Somit ein Geniestreich von ihm und der Zwickauer ist ihm auf den Leim gegangen. Nicht umsonst halten viele Verteidiger die Hände auf dem Rücken, um genau solche Elfmeter zu vermeiden.
Das Momentum ist aktuell auf unserer Seite, gefühlt wie ein kleiner Rausch (wobei mich aber die ZS enttäuscht hat).
Zwei Spiele hintereinander in der Nachspielzeit gewonnen - lasst es uns genießen.
Zwei Spiele hintereinander in der Nachspielzeit gewonnen - lasst es uns genießen.
Nach der "aktuellen" Handregel ist es ein berechtigter Elfer, den der TW fast noch entschärft hat, weshalb hat Djamal als sicherer E-Schütze nicht geschossen
Die erste Hz war echt gut von Unserer Seite
, die zweite war dagegen schwach
gegen Jena muss über 90+ min. Volle Konzentration geboten werden,
Schade das die bis dato beste Abwehr der Liga bis auf weiteres verletzungsbedingt auseinandergerissen ist

Die erste Hz war echt gut von Unserer Seite

gegen Jena muss über 90+ min. Volle Konzentration geboten werden,
Schade das die bis dato beste Abwehr der Liga bis auf weiteres verletzungsbedingt auseinandergerissen ist

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4182
Angesichts der umgestellten Abwehr wäre es sicher besser gewesen, insgesamt mehr für die Offensive zu tun, um den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Aber die Mannschaft hat da bis zum Ausgleich zu wenig getan, erst danach sind sie aufgewacht.
Der Trainer wirkte entsprechend unzufrieden.
Der Elfer war ein Geschenk! Der Zwickauer hat die Hände am Körper und dreht sich auch noch weg.
Sei´s drum. Oft genug wurde auch zu unseren Ungunsten entschieden, diesmal hatten wir das Glück auf unserer Seite.
Dass Kireski, wie von @Kampfhamster geschrieben, kein gutes Spiel als Linksverteidiger gemacht hat, diese Meinung teile ich nicht.
Klar, beim 1:1 klärt er den Ball in die Mitte. Das lag aber nicht an seiner neuen Position.
Und beim 2:2 ist er im Zentrum allein gegen 2 Zwickauer. Er entscheidet sich dafür, den Gegenspieler am kurzen Pfosten zu decken, dafür steht der andere dann frei. Das war dann eher ein Problem des gesamten Abwehrverbundes.
Adigo hat seine ungewohnte Rolle als Rechtsverteidiger solide ausgefüllt.
Ich drücke Linus die Daumen, dass sich der Verdacht auf Kreuzbandriss nicht bestätigt.
Bei Dombrowa hoffe ich, dass er bald zurückkehrt.
Der Elfer war ein Geschenk! Der Zwickauer hat die Hände am Körper und dreht sich auch noch weg.
Sei´s drum. Oft genug wurde auch zu unseren Ungunsten entschieden, diesmal hatten wir das Glück auf unserer Seite.
Dass Kireski, wie von @Kampfhamster geschrieben, kein gutes Spiel als Linksverteidiger gemacht hat, diese Meinung teile ich nicht.
Klar, beim 1:1 klärt er den Ball in die Mitte. Das lag aber nicht an seiner neuen Position.
Und beim 2:2 ist er im Zentrum allein gegen 2 Zwickauer. Er entscheidet sich dafür, den Gegenspieler am kurzen Pfosten zu decken, dafür steht der andere dann frei. Das war dann eher ein Problem des gesamten Abwehrverbundes.
Ich drücke Linus die Daumen, dass sich der Verdacht auf Kreuzbandriss nicht bestätigt.
Bei Dombrowa hoffe ich, dass er bald zurückkehrt.
Brot und Spiele.
LOKseit73 hat geschrieben:Angesichts der umgestellten Abwehr wäre es sicher besser gewesen, insgesamt mehr für die Offensive zu tun, um den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Aber die Mannschaft hat da bis zum Ausgleich zu wenig getan, erst danach sind sie aufgewacht.
Das eine hatte ja mit dem anderen zu tun. Zimmer und Dombrowa waren nun mal zusammen mit Kang und Verkamp die herausragenden Spieler bisher.
Wenn beide gleichzeitig ausfallen, klemmt es auch in der Offensive. Kang war gerade mitte der 2. Hälfte zu sehr auf sich alleine gestellt. Aber das Kireski das nicht so interpretieren kann und lieber hinten bleibt, kann man nicht verdenken. Am Ende ist es glücklich gut gegangen.
Trotzdem der Wahnsinn, wie die Mannschaft zusammen gestellt wurde. Der Trainer hat auch jetzt noch auf mehreren Positionen die Qual der Wahl und auch ein Eichinger wird in seinem ersten Punktspiel sofort ein Faktor

MIT-3136
Kang wurde in den anderen Spielen in der zweiten Hälfte oft schwächer, was bei seinem kräfteraubenden Spielstil kein Wunder ist. Dann konnten in der Offensive neue Leute gebracht werden. Das war diesmal nicht möglich, da Ogbidi schon auf dem Platz war und Ballo glaube ich, angeschlagen war. In der Defensive hoffe ich, dass sich der Kreuzbandverdacht bei Linus nicht bestätigt und Tobias und Nico bald wieder fit werden.
- oldman
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 600
Ich fand heute unseren Stadionsprecher herrlich witzig und es hat uns oft zum schmunzeln gebracht.
LOKseit73 hat geschrieben:Dass Kireski, wie von @Kampfhamster geschrieben, kein gutes Spiel als Linksverteidiger gemacht hat, diese Meinung teile ich nicht.
Vor dem 2:2 sah unsere rechte Abwehrseite schlecht aus. Das hätte man da schon längst klären können, bevor der Ball in die Mitte kommt. Gut, das war am Ende die Konsequenz des zu passiven Spiels in HZ 2.
-
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1817
Besucher hat geschrieben:Ganz klarer Elfer. Die Hände haben dort nichts zu suchen und Schutzhand gibt es nicht mehr. Dadurch das der Zwickauer sich noch seitlich wegdreht spielt er damit den Ball in Richtung seines Mitspielers, egal ob gewollt oder nicht. Habe mir die Szene jetzt mehrfach abgeschaut und komme immer mehr zu dem Entschluss, dass das volle Absicht von Adigo war. Somit ein Geniestreich von ihm und der Zwickauer ist ihm auf den Leim gegangen. Nicht umsonst halten viele Verteidiger die Hände auf dem Rücken, um genau solche Elfmeter zu vermeiden.
So ist es. Das blöde Gequatsche von schmeichelhaften Elfer ist unmöglich. Die Hände haben dort nichts zu suchen. Noch dazu mindestens 30 cm vom Körper weg. Da ist die Regel doch eindeutig. Punkt und aus.
Ps: Da kann man sich auch gleich mit dem MDR-Typen verbinden. Der sah ja auch beim ersten Tor fast ein Foul.
Die Schaben sehen das bestimmt auch alles so.
-
Gerade mal den Spiebericht auf Ostsport angeschaut.
Zwicke sind sehr schlechte Verlierer und überaus unsportlich. Weshalb reklamiert der Torhüter beim Elfer. Klarer drin kann der doch garnicht sein. Der Kommentar vom Trainer der Zwickauer toppt dann alles. Da kahm der Frust so richtig raus. Aber halt unsachlich und unsportlich.
Zwicke sind sehr schlechte Verlierer und überaus unsportlich. Weshalb reklamiert der Torhüter beim Elfer. Klarer drin kann der doch garnicht sein. Der Kommentar vom Trainer der Zwickauer toppt dann alles. Da kahm der Frust so richtig raus. Aber halt unsachlich und unsportlich.
-
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 479
Freue mich für die Mannschaft.
Der Elfer war aber sicher einer. Schutzhaltung verstehe ich "unten herum" und vor dem Gesicht, aber nicht einen halben Meter neben der Brust - ist doch kein Frauenfussball
So hat er zweifelsfrei die Körperfläche vergrössert.
Der Zwickauer Sportsfreund stand in der Halbzeit schon einmal kurz vor einem Handspiel im Strafraum. Bei Wiltons "Kopfball" war seine Hand nur Zentimeter neben Wiltons Kopf und damit dem Ball. Dort hat seine Hand nichts zu suchen.
Noch eins: Könneckes Foul an Wilton. Wilton war durch, der Ball meterweit weg und dann der Tritt gegen den Fuss vom Standbein. Seitlich, mit der Tendenz von hinten. Klar rot.
Genießen wir die Tabelle, auch wenn die Sorgenfalten in der Defensive immer größer werden.
Der Elfer war aber sicher einer. Schutzhaltung verstehe ich "unten herum" und vor dem Gesicht, aber nicht einen halben Meter neben der Brust - ist doch kein Frauenfussball

Der Zwickauer Sportsfreund stand in der Halbzeit schon einmal kurz vor einem Handspiel im Strafraum. Bei Wiltons "Kopfball" war seine Hand nur Zentimeter neben Wiltons Kopf und damit dem Ball. Dort hat seine Hand nichts zu suchen.
Noch eins: Könneckes Foul an Wilton. Wilton war durch, der Ball meterweit weg und dann der Tritt gegen den Fuss vom Standbein. Seitlich, mit der Tendenz von hinten. Klar rot.
Genießen wir die Tabelle, auch wenn die Sorgenfalten in der Defensive immer größer werden.
Auf dem Stopfpilz meiner Oma stand: wenn dich die bösen Buben locken, bleib zuhaus und Stopfe Socken.
Oder um es anders zu sagen: gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.
Oder um es anders zu sagen: gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.
turbo hat geschrieben:. Der Kommentar vom Trainer der Zwickauer toppt dann alles.
Seine Truppe hat gegen unsere überbewertete verloren. Da würde ich mir mal Gedanken um seine Mannschaft machen. Wenn die nach dem 2:2 gewollt hätten, wären die vielleicht als Sieger vom Platz gegangen - sind sie aber nicht.

- Kalle
- Bewertung: 1754
Genau solche Diskussionen um die Berechtigung um den Elfmeter sind doch das "Salz in der Suppe" einer Spielauswertung unter Fussballfans!
Eine "Videobeweisshow" wie in den oberen Ligen machen doch das Fussballerlebnis erst kaputt.
Außerdem war der Aufreger für mich mehr die Aktion & Reaktion des Zwigge Keepers.
Holt den Ball aus dem Netz um dann zu behaupten er habe ihn vor der Linie "rausgekratzt" - völliger Realitätsverlust.
Aber da gleicht er seinem Trainer...
Eine "Videobeweisshow" wie in den oberen Ligen machen doch das Fussballerlebnis erst kaputt.
Außerdem war der Aufreger für mich mehr die Aktion & Reaktion des Zwigge Keepers.
Holt den Ball aus dem Netz um dann zu behaupten er habe ihn vor der Linie "rausgekratzt" - völliger Realitätsverlust.
Aber da gleicht er seinem Trainer...

-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 169
Robert hat geschrieben:Freue mich für die Mannschaft.
Der Elfer war aber sicher einer. Schutzhaltung verstehe ich "unten herum" und vor dem Gesicht, aber nicht einen halben Meter neben der Brust - ist doch kein FrauenfussballSo hat er zweifelsfrei die Körperfläche vergrössert.
Aus Sicht eines aktiven Schiedsrichters kann ich nur folgendes dazu sagen:
1. Der Strafstoß war ein klares Geschenk an uns ( Nehmen wir aber gerne mit).
2. Das Foul von Könnecke rechtfertigt rot wohl eher wie gelb.
Schön das die "Experten" das von 50 Metern alles beurteilen können.
Ansonsten wohl das Glück eines Tabellenzweiten und Zwickau das Pech eines Tabellen 14.
Manchmal nicht erklärbar.
Nehmen wir gerne alles so mit.
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 20
Sowas habe ich auch noch nie gesehen...Ball ist klar im Netz und er boxt ihn danach wieder raus und reklamiert...Wahnsinn der Zwigge Keeper...und beim guten Riccooooooo weiß man ja quasi immer was kommt...
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Lok-Schiri hat geschrieben:Robert hat geschrieben:Freue mich für die Mannschaft.
Der Elfer war aber sicher einer. Schutzhaltung verstehe ich "unten herum" und vor dem Gesicht, aber nicht einen halben Meter neben der Brust - ist doch kein FrauenfussballSo hat er zweifelsfrei die Körperfläche vergrössert.
Ansonsten wohl das Glück eines Tabellenzweiten und Zwickau das Pech eines Tabellen 14.
Kannst du das Regelwerkstechnisch erklären?
Da es mit dem Schiedsrichter und dem Assi ja zwei Leute (ebenfalls aktiv) gesehen und bewertet haben, die keine 50 Meter weg waren. Ich vermute mal, dass auch ein Rico Schmitt recht schnell die Bilder gesehen hat und von einem „kann“-Elfmeter spricht, daher wundert mich dann doch die klare Aussage deinerseits von einen „Geschenk“.
-
Lok-Schiri hat geschrieben:Robert hat geschrieben:Freue mich für die Mannschaft.
Wenn du aktiver Schiedsrichter bist können einen die Mannschaften, die du pfeifst , nur leid tuen.