Sonntag, 01.12.2024 I 13:00 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (17. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Re: Sonntag, 01.12.2024 I 13:00 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (17. Spieltag)

Beitrag von turbo »

So unterschiedlich sind halt die Ansichten. Ich persönlich habe dafür Null Verständnis. Die Buletten haben in dieser Liga keinen Sonderstatus. Alle Vereine sind bestrebt die Spiele nach Plan durchzuführen. Nur Berlin glaubt dies anders angehen zu dürfen.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6333

Re: Sonntag, 01.12.2024 I 13:00 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (17. Spieltag)

Beitrag von Marco Dorn »

Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
LOKland
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 624

Beitrag von LOKland »

Da werden wohl einige Gefrustete und Enttäuschte aus dem Zenti mal wieder bei LOK vorbeischauen, mit der Prognose AUSVERKAUFT !!!
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

turbo hat geschrieben:So unterschiedlich sind halt die Ansichten. Ich persönlich habe dafür Null Verständnis. Die Buletten haben in dieser Liga keinen Sonderstatus. Alle Vereine sind bestrebt die Spiele nach Plan durchzuführen. Nur Berlin glaubt dies anders angehen zu dürfen.

Ich vermute stark, dass du nicht dafür verantwortlich bist, alle kommunalen Sportstätten einer 3-Millionen-Stadt mit einem unterfinanzierten Budget irgendwie am Funktionieren zu halten.

Ein Perspektivwechsel kann helfen, ein Problem zumindest zu verstehen. Die eigene Sichtweise ist nicht immer die einzig mögliche.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Letzte Heimniederlage gegen Erfurt übrigens im März 1980, vor 44,5 Jahren. Mancher erinnert sich vielleicht. Ich nicht, Quark im Schaufenster.
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 91

Beitrag von Udo »

Kampfhamster hat geschrieben:Letzte Heimniederlage gegen Erfurt übrigens im März 1980, vor 44,5 Jahren. Mancher erinnert sich vielleicht. Ich nicht, Quark im Schaufenster.

Na da kann ja nichts schief gehen!! Die Spieler haben sicher im Sommer auf die Ansetzungen geschaut und sich gesagt "am 1.Dezember ist die (Sieges)praemie sicher".
Zuletzt geändert von Udo am So 1. Dez 2024, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Udo hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Letzte Heimniederlage gegen Erfurt übrigens im März 1980, vor 44,5 Jahren. Mancher erinnert sich vielleicht. Ich nicht, Quark im Schaufenster.

Na da kann ja nichts schief gehen!! Die Spieler haben sicher im Sommer auf die Ansetzungen geschaut und sich gesagt "am 1.November ist die (Sieges)praemie sicher".

Warum so passiv aggressiv? Es war leidiglich ein Fakt.

PS: am 1. November hatten wir kein Spiel.
LOKland
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 624

Beitrag von LOKland »

Was für ein grandioses Wetter. Heute alle mit :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah

Über Probstheida lacht die Sonne ...
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Lok-Hase
Fußballweltmeister
Bewertung: 788

Beitrag von Lok-Hase »

LOKland hat geschrieben:Was für ein grandioses Wetter. Heute alle mit :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah

Über Probstheida lacht die Sonne ...

... und über Leutzsch die ganze Welt
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
Slayer66
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 306

Beitrag von Slayer66 »

Wird das Spiel irgendwo übertragen?
godeyes
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 61

Beitrag von godeyes »

Slayer66 hat geschrieben:Wird das Spiel irgendwo übertragen?

Leider nicht im Free TV. Nur über die Kanäle der Funke Mediengruppe und dafür benötigt man ein kostenpflichtiges Abo.
Slayer66
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 306

Beitrag von Slayer66 »

Danke für die Info. Nur noch zum kotzen.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

godeyes hat geschrieben:
Slayer66 hat geschrieben:Wird das Spiel irgendwo übertragen?

Leider nicht im Free TV. Nur über die Kanäle der Funke Mediengruppe und dafür benötigt man ein kostenpflichtiges Abo.

Nein, man kann auch das Einzelspiel buchen. Man braucht kein Abo.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1581

Beitrag von Kalle »

Es sind immer noch fünf Punkte. :daumenhoch
"Player of the Match" der Schiedsrichter :kopfschuettel
(Vorsicht - die Meinung enthält bittere Ironie)
:lokfahne
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Besser als nix, vorne heute ohne wirkliche Durchschlagskraft. Wir sind trotzdem weiter auf Kurs. RWE 90 Minuten ohne einen wirklichen Abschluss. Weiss nicht wie die es in der Tabelle auf einen oberen Platz schaffen. Vermutlich dank Zeitspiel und Schiedsrichter.
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

So richtig Happy bin ich nicht, zufrieden sollte man mit dem Punkt gegen Erfurt (10 Spiele ungeschlagen) aber eigentlich sein.

Lok in Halbzeit 2 das bessere Team.
Mit etwas mehr Glück, fällt das 1:0 oder man bekommt den Elfmeter. Für mich waren das aber keine klaren Fehlentscheidungen, von daher müssen/können wir damit leben.

Man sollte sich immer wieder vor Augen halten, dass wir nach der bescheidenen letzten Saison, aktuell in 16 Spielen, ein einziges Mal verloren haben!

Ich bin absolut fein damit.
Schönen Sonntag! :winke
Lok-Schiri
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 167

Beitrag von Lok-Schiri »

Kalle hat geschrieben:Es sind immer noch fünf Punkte. :daumenhoch

Da haben wir sie wieder, diese unnötigen, fachlich falschen Ansichten. Respekt ist in dieser Gesellschaft ja nicht mehr da.
Zunächst mal kann es auch für Erfurt in Halbzeit Strafstoß geben. 50:50 für uns entschieden.
Weiter sind alle gelben Karten nicht falsch, taktische Foulspiele und Unsportlichkeiten. Schwalben sind nun mal dumm und es waren auch welche. Genauso Maderers Verwarnung korrekt. Wer die Schnauze nicht halten kann....
Und wer hier fast die ganze Hinrunde Glück mit Entscheidungen, hatte muss ich nicht betonen.
Ihr dürft alle nicht den Fehler machen Kreisliga und Regionalliga gleich zu setzen.
Das nicht jedes Stoßen, Schieben, Rangeln in den höheren Ligen geahndet normal und gewollt. Ist schließlich Fußball und Körperkontaktsport.
Gern lade ich alle zum Lehrgang im Februar ein, mal sehen wer am Ende ne braune Hose hat.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

In Summe können wir uns über die Schiris nicht beschweren. Nur war das heute trotzdem sehr grenzwertig. Sieht man vor allem bei der Vergabe der gelben Karten. Beispiel. Zweimal Foul im Mittelfeld in der 1.Halbzeit, nahezu identisch. Für Erfurt kein Gelb, uns sehr wohl. Die gelbe bei Kang will ich noch mal genau sehen. Wenn da Kang wirklich schinden wollte, dann war das sehr dämlich.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Lok-Schiri hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:Es sind immer noch fünf Punkte. :daumenhoch

Da haben wir sie wieder, diese unnötigen, fachlich falschen Ansichten. Respekt ist in dieser Gesellschaft ja nicht mehr da.
Zunächst mal kann es auch für Erfurt in Halbzeit Strafstoß geben. 50:50 für uns entschieden.
Weiter sind alle gelben Karten nicht falsch, taktische Foulspiele und Unsportlichkeiten. Schwalben sind nun mal dumm und es waren auch welche. Genauso Maderers Verwarnung korrekt. Wer die Schnauze nicht halten kann....
Und wer hier fast die ganze Hinrunde Glück mit Entscheidungen, hatte muss ich nicht betonen.
Ihr dürft alle nicht den Fehler machen Kreisliga und Regionalliga gleich zu setzen.
Das nicht jedes Stoßen, Schieben, Rangeln in den höheren Ligen geahndet normal und gewollt. Ist schließlich Fußball und Körperkontaktsport.
Gern lade ich alle zum Lehrgang im Februar ein, mal sehen wer am Ende ne braune Hose hat.

Mir fällt jetzt keine Situation ein, bei der uns eine klare Fehlentscheidung zum Glück verholfen hat. Auch wenn du deine Gilde oft - verständlich - verteidigen willst, machst du das komischerweise nur bei Kritik an denen.
Das der Schiri heute die Schiene „locker“ dann „übertreiben streng“, dann wieder locker und am Ende wieder „streng“ gespielt hat, war für jeden, auch ohne Lizenz, erkennbar. Wenn du das nicht so siehst okay, aber dann zeigt, dass eben niemand - auch mit Schein - alles richtig sieht.
Der Schiri heute war bei weitem nicht der schlechteste, aber dieses hin und her und vorallem dieses Zeitspiel des EF-Hüters schon ab Minute 60 ungeahndet zu lassen, war einfach schwach. Bei jedem Abstoss den Ball von links nach rechts legen, kann man gewiss nicht ernsthaft übersehen.
Und nun schauen wir uns alles nochmal in Zeitlupe an. Ich werde mir für Korrekturen nicht zu schade sein. Dein nächster Beitrag kommt gewiss erst wieder bei Kritik am Schiri.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4068

Beitrag von LOKseit73 »

Wenn man gegen aufmerksam verteidigende Erfurter die wenigen Chancen, die sich ergeben, nicht nutzt,
dann kann man dieses Spiel eben nicht gewinnen.

Im Ergebnis schmilzt leider unser Vorsprung.

Hier nur ansatzweise die Schuld beim Schiri zu suchen, ist hanebüchen.
Sicher keine Heimschiedsrichter, aber er hat im gesamten Spiel keine nennenswerten Fehlentscheidungen getroffen.
Brot und Spiele.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

LOKseit73 hat geschrieben:Wenn man gegen aufmerksam verteidigende Erfurter die wenigen Chancen, die sich ergeben, nicht nutzt,
dann kann man dieses Spiel eben nicht gewinnen.

So sieht´s aus, auch wenn das Meiste davon "nur" gute Gelegenheiten waren.
Erfurt spielt ähnlichen Stiefel wie Chemnitz, im Umschalten deutlich gefährlicher und da zum Glück auch oft genug ungenau oder gut von uns weg verteidigt.

Prinzipiell verstehe ich die Herangehensweise bei RWE, nachdem man sich letzte Saison (ähnlich wie wir) zur Schießbude hochgearbeitet hat,
aber schade, das die so wenig anbieten. Ich hoffe nur, das man mit sowas nicht weit kommt und das Luckenwalde & Co. überlässt.

Im übrigen bin ich insgesamt zufrieden. Mit Glück gewinnen wir und wäre aufgrund dessen, das wir "mehr für das Spiel getan" haben, auch verdient gewesen. Die Notwendigkeit einer Rasenheizung hat man übrigens auch gesehen. :grins
Sphero
Champions League Sieger
Bewertung: 1574

Beitrag von Sphero »

Aus den letzten 4 Ligaspielen 2 Tore und diese waren ein Elfmeter und ein Sonntagsschuss.....die Leichtigkeit ist definitiv verloren gegangen. Es klemmt aktuell.
Trotzdem sehr gute Leistung heute :daumenhoch
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Bild

Ich glaube das Bild ist eindeutig! :iller
Klare Fehlentscheidung! Es hätte Freistoss für Lok geben müssen, statt Gelb für Kang bzw. Schwalbe.

Dies ist übrigens die fünfte gelbe für Kang. Aber wir haben ja Schiedsrichterglück. :krank
Zuletzt geändert von Kampfhamster am So 1. Dez 2024, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Kampfhamster hat geschrieben:Bild

Klare Fehlentscheidung! Es hätte Freistoss für Lok geben müssen, statt Gelb für Kang bzw. Schwalbe.

OK, ich hätte fast gedacht, wäre im Strafraum gewesen.
Dann hätte ich eine Schwalbe für möglich gehalten, aber ansonsten grundsätzlich nicht.
Er schnickt den ja erst aus und überläuft den...
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

Kampfhamster hat geschrieben:Bild

Dies ist übrigens die fünfte gelbe für Kang. Aber wir haben ja Schiedsrichterglück. :krank

Bei der Geschwindigkeit, kann diese leichte Berührung definitiv dazu führen, dass sich Kang lang legt. Allerdings ist er etwas komisch bzw. vergleichsweise spät gefallen und der Schiri hat halt keinen Videoassistenten. Für mich daher keine klare Fehlentscheidung.

Mir wäre es lieber gewesen, er läuft weiter in den Strafraum und versucht etwas.
Zuletzt geändert von COMMANDO am So 1. Dez 2024, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten