1.FC Lok Leipzig-VSG Altglienicke,,18.Spieltag,Samstag,07.12.2024, 13.00 Uhr
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4358
Re: 1.FC Lok Leipzig-VSG Altglienicke,,18.Spieltag,Samstag,07.12.2024, 13.00 Uhr
Achso: heute mit dem Schiri sehr zufrieden! Klare Linie und ohne wirkliche Fehlentscheidung. Es geht also auch so! War in Halbzeit Zwei eig der beste Mann auf dem Platz.
Fussballerisch ging da nicht sehr viel. Lok hat das clever gemacht: als der Rasen noch „gut“ war schnell für die Entscheidung gesorgt. In Halbzeit Zwei dann viel Leerlauf und fast ein betteln ums Gegentor. Publikum hat die Mannschaft dann schön etwas aufgeweckt. So war es am Ende doch ein ungefährdeter Sieg!
Fussballerisch ging da nicht sehr viel. Lok hat das clever gemacht: als der Rasen noch „gut“ war schnell für die Entscheidung gesorgt. In Halbzeit Zwei dann viel Leerlauf und fast ein betteln ums Gegentor. Publikum hat die Mannschaft dann schön etwas aufgeweckt. So war es am Ende doch ein ungefährdeter Sieg!
Re: 1.FC Lok Leipzig-VSG Altglienicke,,18.Spieltag,Samstag,07.12.2024, 13.00 Uhr
Die Akkus sind leer deutlich zu sehen, das eine Spiel noch wuppen und gut ist.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2910
Re: 1.FC Lok Leipzig-VSG Altglienicke,Samstag 13.00 Uhr
Europapokalfinalist hat geschrieben:2:0. 1.HZ top, 2.HZ schwächer. 4.150 Zuschauer.
Rein sportlich, alles wie bereits vermutet. Ergebnis geht absolut in Ordnung. Schweres Spiel aber gut gelöst.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Zum Glück nur noch ein Spiel. Nächste Woche also noch einmal alles geben. Egal wie schwer es fällt.
Danach schmeckt die Weihnachtsgans viel besser.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6333
Und hoffentlich spielt Altglienicke die Saison sauber zu Ende, auch finanziell. Wäre echt schade um die 6 Punkte ...
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
COMMANDO hat geschrieben:Letztendlich hat sich die Mannschaft aber dafür entschieden, dass Fußball spielen (in Halbzeit 2) teilweise einzustellen.
Daran muss man unbedingt noch arbeiten.
So nen 4:0, 5:0 tut der Fanseele und der Truppe selbst auch einfach mal gut.
Warum unbedingt, wenn es doch auch so ungefährdet für drei Punkte reicht?
Man hat denke ich mal deutlich gesehen, das den Spielern die lange Halbserie in den Knochen steckt. Natürlich hätte niemend was gegen gut ausgespielte Konter aber bei der dünnen Personaldecke tut sich auch niemand von der Bank mehr offensiv hervor.
Es sind auch schon wieder zwei verletzt raus und die Kartenproblematik ist bekannt.
Das krasse Gegenbeispiel, das hohe Siege nicht viel für's Selbstvertrauen bringen müssen ist Jena.
Für meine Fanseele tut gut, das ich ganz entspannt HFC - CFC anschauen kann.
MIT-3136
- Lok-Hase
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 788
Toll gemacht Jungs.
Jetzt liegt der Duck auf Halle

Jetzt liegt der Duck auf Halle
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 846
el_oka hat geschrieben:COMMANDO hat geschrieben:Letztendlich hat sich die Mannschaft aber dafür entschieden, dass Fußball spielen (in Halbzeit 2) teilweise einzustellen.
Daran muss man unbedingt noch arbeiten.
So nen 4:0, 5:0 tut der Fanseele und der Truppe selbst auch einfach mal gut.
Warum unbedingt, wenn es doch auch so ungefährdet für drei Punkte reicht?
Man hat denke ich mal deutlich gesehen, das den Spielern die lange Halbserie in den Knochen steckt. Natürlich hätte niemend was gegen gut ausgespielte Konter aber bei der dünnen Personaldecke tut sich auch niemand von der Bank mehr offensiv hervor.
Es sind auch schon wieder zwei verletzt raus und die Kartenproblematik ist bekannt.
Das krasse Gegenbeispiel, das hohe Siege nicht viel für's Selbstvertrauen bringen müssen ist Jena.
Für meine Fanseele tut gut, das ich ganz entspannt HFC - CFC anschauen kann.
Wenn man mehr als 45 Minuten dauerhaft dem Ball und Gegner hinterherrennt, dann ist das für die Beine und den Kopf absolut nicht förderlich. Klingt einfacher als es ist, aber wenn du im selben Zeitraum den Ball und den Gegner laufen lässt, dann haste viel mehr Körner gespart. Die drei Punkten nehmen wir natürlich trotzdem gerne mit - Der Sieg war alles in allem auch verdient. Und auch wenns körperlich bei manchen vielleicht gerade auf Kante genäht ist, sollte es für Luckenwalde im Normalfall reichen.
- Sphero
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1574
43 Punkte hatten wir dieses Jahr schon einmal......Danke für diese Saison bisher
Auch wenn HZ2 heute zum abgewöhnen war..ich sag mal Enttäuschung Pur .. und das nach so einer Hinrunde

Auch wenn HZ2 heute zum abgewöhnen war..ich sag mal Enttäuschung Pur .. und das nach so einer Hinrunde

Gute Besserung an die zwei Verletzten, bei Siebeck wird es wohl etwas "kniffliger". Fast schon unauffällig, aber einer unserer wichtigsten Spieler. Ein, zwei Konter in HZ 1 sauber ausgespielt...Schwamm drüber. Nächste Woche siegen und dann heißt es - Kampf um Platz 1. Respekt an alle Beteiligten!
Hoffentlich beißt sich der HFC weiter am CFC die Zähne aus.
Hoffentlich beißt sich der HFC weiter am CFC die Zähne aus.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Da siegt korlmorxstadt doch in Halle, schon sind es 8 Punkte vor.
HejaSverige hat geschrieben:Wenn man mehr als 45 Minuten dauerhaft dem Ball und Gegner hinterherrennt, dann ist das für die Beine und den Kopf absolut nicht förderlich. Klingt einfacher als es ist, aber wenn du im selben Zeitraum den Ball und den Gegner laufen lässt, dann haste viel mehr Körner gespart.
Richtig. Nur gibt es für mich daran nur schwer etwas daran zu arbeiten oder zu ändern, wenn die Mannschaft einfach im Kopf Müde ist.
Zudem war die rote Karte dann -wie schon in Plauen- für Lok einfach nicht dienlich. Das macht den müden Kopf noch zufriedener.
By the Way...es sind wieder 8 Punkte

MIT-3136
- Kalle
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1581
Jetzt noch in Luckenwalde bestehen damit die acht Punkte (mindest) bleiben und dann kann man schon den Blick in den Februar wagen, zum Spiel in Halle...
Und wer weiß, was unsere Macher im Trainerteam in der Winterpause noch aus dem Hut zaubern.
Apropos Hut, den ziehe ich vor allen Leuten der LOK Verantwortlichen & Mannschaft und verneige mich dabei gaaanz tief.

Und wer weiß, was unsere Macher im Trainerteam in der Winterpause noch aus dem Hut zaubern.
Apropos Hut, den ziehe ich vor allen Leuten der LOK Verantwortlichen & Mannschaft und verneige mich dabei gaaanz tief.

Heute endlich wieder die ersten Chancen genutzt
Das ist es was uns die letzten Spiele etwas schwer gemacht hat,man merkt das es Zeit zur Winterpause wird die Kräfte gehen langsam aus.Egal in Luckenwalde noch mal alles rausholen um zu Siegen und dann Weihnachten genießen
Allen Lokfans einen schönen 2 Advent genießt es.

- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2910
Sphero hat geschrieben:43 Punkte hatten wir dieses Jahr schon einmal......Danke für diese Saison bisher![]()
Ich möchte nochmal an letzte Saison erinnern. Da nehme ich gerne die zweite Halbzeit mit. Und bin überhaupt nicht enttäuscht, geschweige denn zum abgewöhnen.
Klar besser geht immer aber die Wortwahl finde ich an der Stelle unpassend. Bissl mehr Demut tut uns an der Stelle gut.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4068
Die Akkus sind leer.
Da sei den Jungs eine schwache Halbzeit mit einer 2:0-Führung im Rücken gern gegönnt.
Da sei den Jungs eine schwache Halbzeit mit einer 2:0-Führung im Rücken gern gegönnt.
Brot und Spiele.
-
- Bewertung: 430
Ein wichtiger Sieg. Wenn das so weiter läuft, wer weiß wohin das führt. Bis jetzt ist es eine Saison zum genießen.
-
- Bewertung: 993
Ein jederzeit ungefährdeter Sieg, auch in der 2.HZ hatte man nicht den Eindruck, daß Altglienicke das Spiel noch drehen könnte. Hoffentlich erweisen sich die Verletzungen bei Siebeck und Maderer nicht als langwierig.
Da spielen wir nun seit dem Erstligaaufstieg des VfB die beste Saison und es gibt tatsächlich Leute, die ob der durchwachsenen 2.HZ bei diversen mißlungenen Aktionen ihren Unmut äußern müssen. Habt ihr sie noch alle? Oder steckt in euren Hirnen nur Luft und .........
Und der HFC? Da hatte ja hier speziell eine Person schon den Atemzug des Verfolgers im Nacken gespürt
. Ich würde mal deren Spiel heute als nett anzusehende, aber nutzlose Schönspielerei mit einem Hampelmännchen als Trainer an der Seitenlinie bezeichnen. Chemnitz dagegen hinten robust und kompromisslos und mit zwei hundertprozentigen Chancen und einem (dieses Mal regulären) Treffer. Ich freue mich schon auf unser Spiel und unseren Sieg in Halle
.
Da spielen wir nun seit dem Erstligaaufstieg des VfB die beste Saison und es gibt tatsächlich Leute, die ob der durchwachsenen 2.HZ bei diversen mißlungenen Aktionen ihren Unmut äußern müssen. Habt ihr sie noch alle? Oder steckt in euren Hirnen nur Luft und .........

Und der HFC? Da hatte ja hier speziell eine Person schon den Atemzug des Verfolgers im Nacken gespürt

Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
- Murphy
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 66
turbo hat geschrieben:Zum Glück nur noch ein Spiel. Nächste Woche also noch einmal alles geben. Egal wie schwer es fällt.
Als Kinder hätten wir jeden Tag ein Fußballspiel spielen wollen und nicht bloß einmal die Woche. Körperlich sind die sicher nicht am Ende.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4068
Murphy hat geschrieben:turbo hat geschrieben:Zum Glück nur noch ein Spiel. Nächste Woche also noch einmal alles geben. Egal wie schwer es fällt.
Als Kinder hätten wir jeden Tag ein Fußballspiel spielen wollen und nicht bloß einmal die Woche. Körperlich sind die sicher nicht am Ende.
Es ist sicher ein Unterschied, ob man Fußball auf dem Bolzplatz auslebt oder diesen als Leistungssport betreibt.
Zudem gilt nicht nur der körperliche Aspekt sondern auch die geistige Frische.
Und der schmale Kader, gepaart mit Verletzungen und Sperren, gibt es nicht her, Spielern auch mal eine Pause zu gönnen.
Brot und Spiele.
- LOKland
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 624
Murphy hat geschrieben:
Als Kinder hätten wir jeden Tag ein Fußballspiel spielen wollen ...
Ja und an was ist es letztendlich gescheitert ?
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6333
https://www.bild.de/sport/fussball/lok- ... 21652cac6f
Wenigstens wird er nach der „Winterpause“ wieder dabei sein.
Wenigstens wird er nach der „Winterpause“ wieder dabei sein.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1323
LOKland hat geschrieben:Murphy hat geschrieben:
Es hatte keiner einen Lederball !
- Murphy
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 66
LOKland hat geschrieben:Murphy hat geschrieben:
Auch im normalen Vereinssport wurden nicht jeden Tag Spiele angesetzt und im privaten fehlten oft Plätze oder genügend Mitspieler.