Sonntag, 09.03.2025 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Carl Zeiss Jena (25. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Re: Sonntag, 09.03.2025 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Carl Zeiss Jena (23. Spieltag)

Beitrag von COMMANDO »

Tolles Wetter mit toller Atmosphäre!
Die digitalen Bandenwerbungen machen einiges her!
Eine überragende 1. Halbzeit, in der wir eig. schon 4:0/5:0 führen müssen!
Eine gute und solide 2. Halbzeit, in der wir absolut nix anbrennen lassen haben.
Sehr guter Schiedsrichter.

Eichinger, Abderahmane, Dombrowa, Siebeck ...
Alles Spieler, die sich auch in der 3. Liga nicht verstecken müssten, im Gegenteil.
Die Jungs sind unter Jochen Seitz alle noch einmal gereift und haben sich verbessert.

Geile Reaktion auf das durchschnittliche Spiel gegen Zwickau.
Das nennt man Mentalität!
Die Jungs machen einfach Bock!

Nach der letzten Saison, muss ich mich nach so einem Spiel immer noch kneifen, ob das gerade wirklich passiert.

Ich gehe seit 25 Jahren zu LOK und habe die glorreichen Zeiten nicht mit erlebt, daher ist das für mich fussballerisch gerade die beste LOKsche, die ich je gesehen habe!
Das war heute richtig, richtig gut! :eusa_clap.gif :daumenhoch

Danke und einen schönen blau - gelben Sonntag.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Re: Sonntag, 09.03.2025 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Carl Zeiss Jena (23. Spieltag)

Beitrag von Kampfhamster »

Superlative schreibt man mit LOK!
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1581

Beitrag von Kalle »

Es gibt so Tage, die machen einen eigentlich nur sprachlos :knutsch
Ach was, sprachlos: DANKE Mannschaft & Trainer & Fans
:huepfend_blau :huepfend_gelb
:lokfahne
VfB1996
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 183

Beitrag von VfB1996 »

Hallo!

So, rein vom Spiel! Das war heute allerste Sahne von unserer Mannschaft. Da hat einfach (fast) alles gepasst. Jeder unserer Spieler hat sich reingehauen. Jena erschreckend schwach. Nur zu Beginn der 2. Halbzeit druckvoll, was aber auch relativ schnell wieder nachließ.
Ich denke, das war noch mal ein deutliches Zeichen an den Rest der Liga! Mit dieser Leistung ist uns Platz 1 nicht zu nehmen.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4068

Beitrag von LOKseit73 »

Giganten-Sieg!

Bärenstarke Leistung unserer Jungs, die Jena heute förmlich an die Wand gespielt haben.
Das war die richtige Antwort auf die Niederlage in Zwickau.

Wenn es etwas zu bemängeln gäbe, dann dass es nicht zur Halbzeit schon 5:0 gestanden hat.
Wenn ich nur an das Mörder-Solo von Dombrowa denke- wenn er den reinmacht, isses das Tor des Jahres.
Aber das wäre Jammern auf hohem Niveau.

Glückwunsch an die Jungs zu diesem grandiosen Spiel!
Brot und Spiele.
Werner
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 127

Beitrag von Werner »

Unfassbar gutes Spiel und Stimmung. Alles souverän spielerisch gelöst, vorne und hinten. Keine gelbe Karte, wenn ich nichts vergessen habe. Einzig Maderer hatte Jena so halbwegs im Griff, ansonsten ging das Spiel an denen ja komplett vorbei. Was heute rechts und links über außen abging war Wahnsinn. Tolle mutige Einzelaktionen außerdem, wo es sofort Gefahr gab. Dombrowa dribbelt die halbe Abwehr aus und trifft leider nur den Pfosten. Hätte ich zum Tor des Monats gewählt. So gut habe ich die neue Lok vielleicht noch nie gesehen.
Zuletzt geändert von Werner am So 9. Mär 2025, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Erstes Spiel
23.2.1977 LOK-Aue 4:2
Lok-Hase
Fußballweltmeister
Bewertung: 788

Beitrag von Lok-Hase »

Theoretisch noch lange nicht durch aber mal ehrlich, wer glaubt jetzt noch daran dass Lok sich die Butter vom Brot nehmen lässt ?!
Glückwunsch 1.FC Lok Leipzig !!!
Weiter immer weiter !
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 534

Beitrag von LOK1903 »

Das war heute eine Machtdemonstration!
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne
Robert
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 470

Beitrag von Robert »

Ein genialer Fussballsonntag! Vielen Dank an alle Beteiligten!

Einzige Sorgenfalte auf meiner Stirn breitet mir die Verletzung von Laurin. Das sah überhaupt nicht gut aus und könnte uns die die gesamte Saison zunichte machen. Hoffen wir, dass es besser ist als gedacht. Gute Besserung auf jeden Fall! Auch durch Laurins gute Leistungen, im Verlaufe der Saison, stehen wir an der Spitze.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Ich wiederhole mich zum x-ten Male, aber mir fehlen schon wieder die Worte. Machtdemonstration trifft es wohl wirklich am besten. Man hat Jena wie einen Trainingspartner vor sich hergespielt. Einfach Wahnsinn. Ja, natürlich ist rechnerisch noch alles möglich, aber ganz ehrlich: ich kann mit nicht vorstellen, dass wir uns das irgendwie noch nehmen lassen!
Wenn man nach dem Auftritt in Zwickau solch eine Antwort bringt, dann ist man am Ende auch verdienter Meister.

P.S. der Sekt ist im Kühlschrank!
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2910

Beitrag von Europapokalfinalist »

Das war heute eine absolute Machtdemonstration.

Jena hat heute mal den Spiegel vorgehalten bekommen, wie man für Platz 1 spielen sollte.

Bezüglich der Leistung unserer Mannschaft kann man unendlich gratulieren. Das war einfach nur Werbung für die Sportart Fußball.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1797

Beitrag von Wolkser »

Laurin hat auf dem Weg zur Bank aber den Daumen gehoben. Alles wird gut.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

L :herz K
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

War einfach nur geil. Sowas erlebt man nur selten. Ich finde das Spiel sowas von super ,daß ich mir das am liebsten nochmal anschauen würde. Wenn jemand einen Link für das komplette Spiel findet bitte den Link hier einstellen. Gefunden habe ich bis jetzt noch nichts.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

Hier die Zusammenfassung von Ostsport-TV nochmal zum Genießen

https://www.youtube.com/watch?v=FoJC_wryzSw
Brot und Spiele.
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

Habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung angeschaut.
Was ein Offensivfeuerwerk!

Was der Eichinger da eigentlich schon die Ganze Saison mit den Gegnern macht, grenzt an Körperverletzung.
Wenn wir nicht aufsteigen, wird der kaum zu halten sein, gerade weil er nur geliehen ist.
Der hat in der Regionalliga (auch wenn wir geil sind) eigentlich nix zu suchen.
Auch Tobi rasiert da über außen, wie kein Zweiter in dieser der Liga.
Was der für einen Sprung gemacht hat, unglaublich!

Herr Wachsmuth, bitte verlängern Sie umgehend die Verträge mit diesen beiden Unterschiedsspielern! :eusa_clap.gif
to_st_lok
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 993

Beitrag von to_st_lok »

Das war heute bis auf die Chancenverwertung eine sensationelle Leistung von der ersten bis zur letzten Minute und deshalb auch unser bestes Saisonspiel. Jena fand praktisch nicht statt. Und das aufgrund unserer starken Vorstellung. Hoffentlich nutzt der Verein jetzt die aufkommende Euphorie und startet eine sinnvolle Aktion, um Geld für das Ziel 3.Liga zu sammeln.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
L.O.K.
Champions League Sieger
Bewertung: 1307

Beitrag von L.O.K. »

Auch für Eichingers Stammverein Regensburg deutet derzeit alles auf 3. Liga in der nächsten Saison hin. Möglicherweise kann er sich den Verein aussuchen. Dort hätte er noch ein Jahr Restvertrag. Fraglich, ob sie Eichinger gehen ließen und was sie sich an Ablöse vorstellen.
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

L.O.K. hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 19:30 Auch für Eichingers Stammverein Regensburg deutet derzeit alles auf 3. Liga in der nächsten Saison hin. Möglicherweise kann er sich den Verein aussuchen. Dort hätte er noch ein Jahr Restvertrag. Fraglich, ob sie Eichinger gehen ließen und was sie sich an Ablöse vorstellen.

Sieht leider danach aus.
Ich nehme an, dass das unsere Verhandlungsposition, nicht zwingend verbessern wird.
Er scheint sich bei uns allerdings ganz wohl zu fühlen und könnte auch in Liga 3 (sollten wir aufsteigen) die Rolle eines Leistungssträgers übernehmen und den nächsten Schritt machen.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Noel sollte das Sprungbrett Lok nächste Saison mitnehmen und es dann wie Luca Sirch machen. Von Leipzig aus in die große weite Fussballwelt.

Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1323

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Man kann es nicht oft genug sagen, was haben Jochen und Toni hier los getreten.
Und das Team natürlich.
Man hat das Gefühl das es eine längere Erfolgsgeschichte werden könnte.
Ich bin immer noch total begeistert vom heutigen Spiel.
Wenn wir jetzt nicht nachlassen könnten wir zumindest tatsächlich Meister werden.
Von einer Relegation wage ich noch gar nicht zu sprechen.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

COMMANDO hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 19:24 Habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung angeschaut.
Was ein Offensivfeuerwerk!

Was der Eichinger da eigentlich schon die Ganze Saison mit den Gegnern macht, grenzt an Körperverletzung.
Wenn wir nicht aufsteigen, wird der kaum zu halten sein, gerade weil er nur geliehen ist.
Der hat in der Regionalliga (auch wenn wir geil sind) eigentlich nix zu suchen.
Auch Tobi rasiert da über außen, wie kein Zweiter in dieser der Liga.
Was der für einen Sprung gemacht hat, unglaublich!

Herr Wachsmuth, bitte verlängern Sie umgehend die Verträge mit diesen beiden Unterschiedsspielern! :eusa_clap.gif
Man darf davon ausgehen, dass hinter Dombrowa die halbe 3. Liga her ist.
Wenn wir nicht aufsteigen, wird er kaum zu halten sein.
Brot und Spiele.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Heute, aber auch gegen Hertha merkt man aber, dass das Publikum und die sportliche Entwicklung in Probstheida noch nicht ganz zueinander gefunden haben. Viele lassen das auf sich (positiv) wirken. Aber keiner war auf das, jetzt wie es ist, vorbereitet. Ja, träumen tun wir alle und die Hinrunde haben wir nach der letzten Saison genossen. Aber jetzt wird langsam klar - die Jungs unten aufm Platz meinen es ernst. Mit dem Zustand müssen wir Fans auch erstmal klarkommen, daran wachsen.

Aber gerade das heutige Spiel lässt auch viele sprachlos werden - auch welche die schon seit Jahrzehnten zu Lok gehen. Es gibt immer mal geile Spiele, aber in der Saison wird fast immer auf höchstem Niveau performt. Das was bei RB jederzeit erwartet wird, wird bei uns z. Zt. regelmäßig geboten. Wir sind jedoch ein anderes, leidensgeprüftes Publikum mit anderer Erwartungshaltung. Ich bin es gewohnt auch mal bei Lok eine sportlich auf die Fresse zu bekommen. Zur Zeit fast ausgeschlossen (Zwickau war trotzdem ein gutes Spiel).

Ich gebe zu, der derzeitiger sportlicher Zustand ist absolut geil. Ein schier unendlicher Traum. Aber in dieser leidenschaftlichen Konstanz muss ich auch erstmal damit lernen umgehen zu können.

Klingt alles etwas komisch, aber die die schon länger zu Lok/VfB gehen werden wissen was ich meine.

Tauchaner
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 166

Beitrag von Tauchaner »

Das schönste an der Sache ist das wir aktuell selbst den Beweis erbringen, das alles möglich ist im Fußball. Vor nicht einmal 12 Monaten haben uns die Lutscher vom Auewald aus verspottet und uns in die Versenkung geredet. Aber mit mehreren klugen Personalentscheidungen auf Leitungsebene und sicher auch etwas Glück mit den Neuverpflichtungen hat sich alles gedreht. Und all das ohne viel Geld. Für mich die beste Erkenntnis der letzten Jahre das das möglich ist.

Für mich ist die bisherige Saison die beste seit Neugründung. Es macht Spaß wieder zuzuschauen und die Nordost-Meisterschaft ist greifbar, auch ohne Matheolympiade ala Mattuschka.

Für mich würde die Saison als Meister keinen Millimeter an Wert verlieren, sollten wir den Sprung in Liga 3 aus wirtschaftlichen Gründen oder wegen der Relegation nicht schaffen. Dafür ist meine Wertschätzung der Truppe mittlerweile zu groß, sich gegen viel besser ausgestattete Vereine aus Jena, Halle, Erfurt oder … durchgesetzt zu haben.

So, jetzt gugg ich mir nochmal die drei Tore an und freu mich aufs nächste Wochenende.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1906

Beitrag von D.C. »

:lokfahne Danke Jungs :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Antworten