Samstag, 15.03.2025 | 16.00 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lokomotive Leipzig (26.Spieltag)
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4068
Re: Samstag, 15.03.2025 | 16.00 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lokomotive Leipzig (26.Spieltag)
Und Frahn muss nach Tätlichkeit Rot sehen.
Der Schiri is das Letzte!
Der Schiri is das Letzte!
Brot und Spiele.
Re: Samstag, 15.03.2025 | 16.00 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lokomotive Leipzig (26.Spieltag)
Wo war da ein Foul am Torwart?
Soll wohl heute nicht sein. Kein Spielglück. Egal, 5-8 Punkte Vorsprung weiterhin. Dranbleiben, weitermachen, immer weiter.
Kämpferisch kann man der Mannschaft am heutigen Tag keinen Vorwurf machen.
Sie hat alles versucht, war über weite Strecken spielbestimmend und am Ende fehlte in einigen Situationen das nötige Spielglück.
Festzuhalten bleibt, dass für den ganz großen Wurf die Defensive wesentlich stabiler werden muss.
Sie hat alles versucht, war über weite Strecken spielbestimmend und am Ende fehlte in einigen Situationen das nötige Spielglück.
Festzuhalten bleibt, dass für den ganz großen Wurf die Defensive wesentlich stabiler werden muss.
- COMMANDO
- 1. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 2378
Fassen wir kurz und knapp zusammen.
- Schlechte Anfangsphase
- mangelnde Chancenverwertung
- unglückliche Schirientscheidungen (den Elfer kann man geben, aber der Herr Frahn muss rot bekommen und das Ding von Ziane darf man nicht ab pfeifen)
- bester Mann heute für mich McLemore
So verlierst du in Babelsberg halt mal wieder.
Wenn wir die Tore machen, interessiert uns die Leistung des Schiedsrichters nicht.
Letztendlich verliere ich lieber heute, wie gegen Chemie.
Der Vorsprung auf Platz 2 lässt mich nach wie vor ruhig schlafen.
Halle ist aktuell auch keine Übermannschaft!
Schönes Wochende
- Schlechte Anfangsphase
- mangelnde Chancenverwertung
- unglückliche Schirientscheidungen (den Elfer kann man geben, aber der Herr Frahn muss rot bekommen und das Ding von Ziane darf man nicht ab pfeifen)
- bester Mann heute für mich McLemore
So verlierst du in Babelsberg halt mal wieder.
Wenn wir die Tore machen, interessiert uns die Leistung des Schiedsrichters nicht.
Letztendlich verliere ich lieber heute, wie gegen Chemie.
Der Vorsprung auf Platz 2 lässt mich nach wie vor ruhig schlafen.
Halle ist aktuell auch keine Übermannschaft!
Schönes Wochende
Zuletzt geändert von COMMANDO am Sa 15. Mär 2025, 18:11, insgesamt 5-mal geändert.
-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 166
So wie es in den Lok-Geschichtsbüchern steht. Nach einem herausragenden Spiel folgt stets ein richtiges Kackspiel, die Sphinx mit den zwei Gesichtern. Einziger Lichtblick war McLemore heute.
- Sphero
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1574
Verpfiffen
Alle 50:50 Dinger gegen Lok !
1:0 aufgestützt
2:0 wenig Hand wenn überhaupt
FRAHN Rot
Wilton sein Tor
Alles keine klaren Fehlentscheidung aber es lief halt absolut unglücklich. Mc Lemore stark
Gebrauchter Tag ....

Alle 50:50 Dinger gegen Lok !
1:0 aufgestützt
2:0 wenig Hand wenn überhaupt
FRAHN Rot
Wilton sein Tor
Alles keine klaren Fehlentscheidung aber es lief halt absolut unglücklich. Mc Lemore stark
Gebrauchter Tag ....
Spitzenreiter Spitzenreiter He He 

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

Wenn der Ball nächste Woche noch mal vom rechten Innenpfosten links ins Toraus trudelt, sollte die Mannschaft vielleicht mal Lotto spielen.
- TonyBombe
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 1034
Wirklich unglücklich.
Die heute fehlenden Zentimeter (vorne wie hinten) zum Glück waren uns heute verwehrt.
Besser hier als im Bett.
Mund abputzen und dranbleiben. Wir sind gut und es machte (mir) trotzdem Spaß zuzuschauen.
Im schlechtesten Fall sind es trotzdem sensationelle 5 Punkte Vorsprung vor Platz 2.
Darauf können und sollten wir weiterhin Stolz sein.
Die heute fehlenden Zentimeter (vorne wie hinten) zum Glück waren uns heute verwehrt.
Besser hier als im Bett.
Mund abputzen und dranbleiben. Wir sind gut und es machte (mir) trotzdem Spaß zuzuschauen.
Im schlechtesten Fall sind es trotzdem sensationelle 5 Punkte Vorsprung vor Platz 2.
Darauf können und sollten wir weiterhin Stolz sein.
1:0 Foulspiel Frahnoccio
2:0 Dombrowa dreht sich weg ,will Arm anlegen, kein ELFER
Frahn 1x Rot 2x fast Rot.
ERGO:
Der Mann in Köln hat geschlafen
ERGO:
Der Mann in Köln hat geschlafen

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

- COMMANDO
- 1. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 2378
Den Elfmeter hat Aracic verursacht und der Ball ging an den Arm, der nach oben ging, daher (leider) keine Fehlentscheidung.D.C. hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 18:23 1:0 Foulspiel Frahnoccio
ERGO:
Der Mann in Köln hat geschlafen![]()
Zuletzt geändert von COMMANDO am Sa 15. Mär 2025, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Hellfritz
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 134
Als Kackspiel würde ich das nicht bezeichnen. Wir hatten viel Pech und der Schiri hatte heute nicht seinen besten Tag.Tauchaner hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 18:09 So wie es in den Lok-Geschichtsbüchern steht. Nach einem herausragenden Spiel folgt stets ein richtiges Kackspiel, die Sphinx mit den zwei Gesichtern. Einziger Lichtblick war McLemore heute.

- Lok Big
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 435
1. Leider blieben die vielen vorhandenen Chancen ungenutzt
und man kann sehen was die starke Union-Leihe im Tor ausmacht.
2. Der Schiri war nicht der entscheidende Faktor der Niederlage, aber souverän ist was anderes
. Einzige 100 %-ige Fehlentscheidung war das nicht geben der Roten gegen Franziska (was geht eigentlich in dem seiner Rübe vor?
)!
3. Da auch die Halloren nicht stabil sind, werden wir das letztendlich erfolgreich durchziehen!
Schönes WE (trozdem) noch@

2. Der Schiri war nicht der entscheidende Faktor der Niederlage, aber souverän ist was anderes

3. Da auch die Halloren nicht stabil sind, werden wir das letztendlich erfolgreich durchziehen!

Schönes WE (trozdem) noch@

Ergo bibamus!

- Kalle
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1581
Man kann es drehen und wenden wie man will, darüber spekulieren was, wann und wo, sogar wer oder nicht....
Am Ende steht das Ergebnis so wie es nun da steht...
Trotzdem sind wir noch immer Spitzenreiter, mit Vorsprung.
Am Ende steht das Ergebnis so wie es nun da steht...
Trotzdem sind wir noch immer Spitzenreiter, mit Vorsprung.

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Wir haben heute die Dinger vorn nicht reingemacht.
Und Babelsberg hatte das Spielglück und den Schiri auf seiner Seite.
So verliert man dann eben.
Kurz schütteln, Mund abputzen und weiter gehts.
Und Babelsberg hatte das Spielglück und den Schiri auf seiner Seite.
So verliert man dann eben.
Kurz schütteln, Mund abputzen und weiter gehts.
Brot und Spiele.
- LokEdina
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 44
Ich habe erst ab Minute 35 die Partie verfolgen können und weise jegliche Schuld von mir.
Aber ehrlich gesagt, war das, was ich sehen konnte, zum Teil glücklos und das dritte Gegentor maximal unglücklich von Siebeck. Passiert (uns eben gern in Babelsberg), aber trotzdem noch Tabellenführer mit gutem Vorsprung.
McLemore ganz stark heute - hatte irgendwo gelesen, dass Kang fehle, aber so erfolgreich muss man erstmal ersetzt werden.
Aber ehrlich gesagt, war das, was ich sehen konnte, zum Teil glücklos und das dritte Gegentor maximal unglücklich von Siebeck. Passiert (uns eben gern in Babelsberg), aber trotzdem noch Tabellenführer mit gutem Vorsprung.
McLemore ganz stark heute - hatte irgendwo gelesen, dass Kang fehle, aber so erfolgreich muss man erstmal ersetzt werden.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6333
Ergebnistechnisch wie meist in Potsdam, auswärts sind wir dort ein gern gesehener Gegner. Wichtig für mich, wie auch schon in Zwickau, kein Hängenlassen nach 0:2 Rückstand. Fußball ist nun mal Ergebnissport, die Moral hat aber gepasst. Alles ordentlich auswerten, etwas Feinjustierung, und dann ran an die Chemisten!
Positiv, wieder ein sehr guter Auswärtssupport. Aber das ist man ja mittlerweile schon gewohnt.
Positiv, wieder ein sehr guter Auswärtssupport. Aber das ist man ja mittlerweile schon gewohnt.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Das Spiel hat für mich gezeigt, ohne Kireski und vor allem ohne von Piechowski wird es halt ganz schnell ziemlich unsicher da hinten drin. Aracic hat nicht oder noch nicht das Level und Siebeck ist halt kein Verteidiger.
Vielleicht hätte man dort in der WP nochmal nachlegen sollen statt in der Offensive, wobei McLemore heute ein Riesenspiel gemacht hat und um Haaresbreite mit dem Zweiten dem Spiel eine andere Wendung hätte geben können.
Vielleicht hätte man dort in der WP nochmal nachlegen sollen statt in der Offensive, wobei McLemore heute ein Riesenspiel gemacht hat und um Haaresbreite mit dem Zweiten dem Spiel eine andere Wendung hätte geben können.
MIT-3136
War ein typisches Babelsberg Spiel, mit unseren hoffentlich bald gesunden Innenverteidigern kehrt dann auch wieder die nötige Souveränität ein
Jetzt gilt erst mal Pokal und dann volle Kraft in der Liga
Wir müssen einfach ruhig bleiben dann wird das schon.

Wir müssen einfach ruhig bleiben dann wird das schon.

- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2910
Der Einsatz hat heute wieder 90 Minuten lang absolut gestimmt.
Aber es war auch etwas einfach für den Gegner. Fast alle Flanken der Babelsberger kamen rein. Aus dem 0:1 hat man da nix heute gelernt.
Auf der anderen Seite kamen die Ecken und Flanken entweder zu kurz oder fielen zentral vorm Hüter vom Himmel. Der braucht die dann nur aufnehmen.
Für mich waren wir heute ein Müh überdreht im Spiel, dadurch wurden die Aktionen unsauber/ungenau. Aber es gab schon geile technische Sachen zum sehen. Farids Außenristpass in HZ2 auf linksaußen, Tobis Ballmitnahmen wo einfach mal die Gegner umlaufen und stehen gelassen werden. Die zwei Besten waren heute Malik und Tobi. Erneut enttäuscht hat mich Verkamp und auch Maderer. Wenn Pascal nicht langsam sein Turnaround hinbekommt muss er mal ein Spiel über die Ersatzbank kommen. Schlechtes Zweikampfverhalten, war auch schon gegen Jena für mich der schwächste Akteur. Dieses Undervolting passt nicht zu ihm. Beide auch mit einer symbolischen Körpersprache. Ganz anders Malik. Da steht auch ein 3XL-Trikot bei ihm permanent unter Spannung.
Danke an die Babelsberger. 15€ Eintritt an der Tageskasse zahlen - 2 Karten bekommen. Einer kam heute gratis rein.
Und nicht bescheissen bei der Steuer!
Aber es war auch etwas einfach für den Gegner. Fast alle Flanken der Babelsberger kamen rein. Aus dem 0:1 hat man da nix heute gelernt.
Auf der anderen Seite kamen die Ecken und Flanken entweder zu kurz oder fielen zentral vorm Hüter vom Himmel. Der braucht die dann nur aufnehmen.
Für mich waren wir heute ein Müh überdreht im Spiel, dadurch wurden die Aktionen unsauber/ungenau. Aber es gab schon geile technische Sachen zum sehen. Farids Außenristpass in HZ2 auf linksaußen, Tobis Ballmitnahmen wo einfach mal die Gegner umlaufen und stehen gelassen werden. Die zwei Besten waren heute Malik und Tobi. Erneut enttäuscht hat mich Verkamp und auch Maderer. Wenn Pascal nicht langsam sein Turnaround hinbekommt muss er mal ein Spiel über die Ersatzbank kommen. Schlechtes Zweikampfverhalten, war auch schon gegen Jena für mich der schwächste Akteur. Dieses Undervolting passt nicht zu ihm. Beide auch mit einer symbolischen Körpersprache. Ganz anders Malik. Da steht auch ein 3XL-Trikot bei ihm permanent unter Spannung.
Danke an die Babelsberger. 15€ Eintritt an der Tageskasse zahlen - 2 Karten bekommen. Einer kam heute gratis rein.

Und nicht bescheissen bei der Steuer!

Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Jupp, wir haben uns im defensiven Mittelfeld zu leicht überspielen lassen und Babelsberg war genau dort und im Abwehrzentrum extrem präsent. Kenne die Truppe nicht weiter, aber wenn das deren Stärken sind, kam denen der Spielverlauf natürlich noch gelegener, als ohnehin schon.Europapokalfinalist hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 21:27
Die Tätlichkeit (?) von Frahn muss ich mir nochmal anschauen, falls das irgendwo geht. Fakt ist jedenfalls, das der den Grad zwischen Schauspielerei/ Foul ziehen und versuchter Beeinflussung der Unparteiischen perfekt beherrscht. Da wir auf der Heimtribüne waren, dort übrigens nicht wenige Lok-Fans und "Offizielle", ist mir vor allem der Linienrichter aufgefallen, der nicht gerade selten auf die Babelsberger Version eines Fußballgotts hinein fiel. Frag mich, wie so ein Unsympath jemals Publikumsliebling werden konnte...ok, war er bei RB, dem CFC und jetzt eben B03. Er knipst halt, muss man ihm lassen, aber ansonsten *pfui
Also Jungs, Defensivverhalten optimieren und weiter geht's.
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 993
Was soll’s, wir haben ein Spiel verloren, nicht den Krieg = Aufstieg. Und das Glück, was wir ab und an in dieser Saison hatten, hat sich heute wieder ausgeglichen. Insofern passt das wieder. Und zu Frahn diesem Vogel - der Rollstuhlfahrergott wird ihn richten.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Da gebe ich Dir absolut recht.Europapokalfinalist hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 21:27 Erneut enttäuscht hat mich Verkamp und auch Maderer. Wenn Pascal nicht langsam sein Turnaround hinbekommt muss er mal ein Spiel über die Ersatzbank kommen. Schlechtes Zweikampfverhalten, war auch schon gegen Jena für mich der schwächste Akteur. Dieses Undervolting passt nicht zu ihm.
Verkamp ist schon die gesamte Rückrunde noch nicht ganz auf dem Niveau der Hinrunde.
Aber es war gut, zu sehen, dass wir mit McLemore eine echte Alternative auf Außen haben. Durchsetzungsstark und immer mit Zug zum Tor. Das wird auch der Trainer registriert haben.
Das Spiel hat wieder gezeigt, wie hoch die Leistungsdichte gerade in der oberen Tabellenhälfte dieser Liga ist.
Und dass wir noch lange nicht durch sind- auch wenn der Eine oder Andere den Sekt schon mal kalt gestellt hat.
Brot und Spiele.