Sonntag, 06.04.2025, 14:00 Uhr: BSG Kemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig (28. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2910

Re: Sonntag, 06.04.2025, 14:00 Uhr: BSG Kemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig (28. Spieltag)

Beitrag von Europapokalfinalist »

Na Hauptsache es bekommen die Hallenser und Frankfurter jeweils Tickets zugeschoben, damit etliche Ur-Lokis und Ur-Chemiker draußen bleiben dürfen.

Ich werde das gesparte Eintrittsgeld spenden. Früher (1998/99) ist man nach Leutzsch gefahren, hat sich dort das Ticket geholt und gut ist. Heutzutage dort und überall nur noch Krampf.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
lillyput
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 317

Re: Sonntag, 06.04.2025, 14:00 Uhr: BSG Kemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig (28. Spieltag)

Beitrag von lillyput »

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Beim letzten Derby waren keine 4.999 Zuschauer an diesem Sportplatz.
Tribüne und Dammsitz hatte viele freie Plätze.
Wie oft wurde das schon erklärt.Bild
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 846

Beitrag von HejaSverige »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Do 27. Mär 2025, 21:46 Na Hauptsache es bekommen die Hallenser und Frankfurter jeweils Tickets zugeschoben, damit etliche Ur-Lokis und Ur-Chemiker draußen bleiben dürfen.

Ich werde das gesparte Eintrittsgeld spenden. Früher (1998/99) ist man nach Leutzsch gefahren, hat sich dort das Ticket geholt und gut ist. Heutzutage dort und überall nur noch Krampf.
Der Anteil an Hallensern war schon beim Pokalspiel schwindend gering und ist es auch diesmal wieder. Da sind übrigens Leute dabei die nahezu jedes Spiel der Loksche mitnehmen und somit mehr Spiele unserer Mannschaft verfolgen als ein Großteil dieses Forums. Da ist es mir persönlich dann auch egal für welchen Verein ihr Herz mehr schlägt.

Im Pokal war auch ein Ramon Hofmann mit seiner Frau im Gästeblock. Hat sich darüber schon jemand beschwert?
TonyBombe
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 1034

Beitrag von TonyBombe »

Ramon ist auch regelmäßig zu Heimspielen in der Kurve.
Er ist Fan und kein Ex-Spieler.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6333

Beitrag von Marco Dorn »

Man könnte trotzdem mal überdenken, wie man die Sache unter den gegebenen Bedingungen gerechter gestaltet oder eine klare Vorgehensweise reinbringt. So wie es jetzt läuft, dass man im Vorfeld Fankurve, Fanclubs, VIPS und Bekannte versorgt und dann noch ein kleines Restkontingent online stellt, wo sich die Schnellsten, Glücklichsten oder die Leute mit der besten Internetverbindung drum schlagen dürfen, ist es einfach nicht gut. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich habe auch nicht den ultimativen Vorschlag, wie es besser gemacht werden könnte. Klar würde mich freuen, wenn immer die Leute vor Ort sind, die die beste Stimmung machen können, aber es soll eben auch gerecht zugehen und Fans nicht leer ausgehen, die sich schon Jahrzehnte den Allerwertesten aufgerissen haben, aber nun nicht mehr so supporten können wie ein 20jähriger aus der Kurve.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Zerberus
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 207

Beitrag von Zerberus »

Möglicherweise wird sich die Problematik der Derbykarten die Nächsten Jahre nicht mehr stellen.
Firefighter
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 80

Beitrag von Firefighter »

Doch, möglicherweise im Pokal.
Lok Big
Bewertung: 435

Beitrag von Lok Big »

Nur mal ne Überlegung:
Wenn Derbies immer im Bruno ausgetragen werden? Und je nach dem wer Heimrecht hat, hat dann das größere Zuschauerkontingend. Das Problem ist dann aber wohl Catering, Sicherheit ...
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Ergo bibamus! :prost
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

Lok Big hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 10:42Nur mal ne Überlegung: Wenn Derbies immer im Bruno ausgetragen werden? Und je nach dem wer Heimrecht hat, hat dann das größere Zuschauerkontingend. Das Problem ist dann aber wohl Catering, Sicherheit ...
Fände ich Quatsch – warum sollten wir denen unser Stadion zur Verfügung stellen? Wenn dort nur 4999 zugelassen sind, isses halt so ... Ist ja erstmal deren "Problem". Dass wir dort 700 Gästekarten bekommen, ist ja neutral betrachtet schon ein guter Deal :yeah
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Marco Dorn hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 08:38 . So wie es jetzt läuft, dass man im Vorfeld Fankurve, Fanclubs, VIPS und Bekannte versorgt und dann noch ein kleines Restkontingent online stellt, wo sich die Schnellsten, Glücklichsten oder die Leute mit der besten Internetverbindung drum schlagen dürfen, ist es einfach nicht gut. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich habe auch nicht den ultimativen Vorschlag, wie es besser gemacht werden könnte. Klar würde mich freuen, wenn immer die Leute vor Ort sind, die die beste Stimmung machen können, aber es soll eben auch gerecht zugehen und Fans nicht leer ausgehen, die sich schon Jahrzehnte den Allerwertesten aufgerissen haben, aber nun nicht mehr so supporten können wie ein 20jähriger aus der Kurve.
Klassisches Dilemma, nicht lösbar bei 700 Karten und selbst wenn die Kemiker 900 heraus geben würden (war wohl beim FSV Zwickau so) immer noch nicht gelöst. Dann sind die Karten eben 18.10 und nicht 18.07 Uhr weg.

Ich persönlich bin jetzt zweimal leer ausgegangen und lange Zeit wollte ich eh nicht mehr in die Leutzscher Hölle der Doppelmoral.

Ich sehe das sportlich und möchte mir auch nicht vorstellen, wie das rüberkommt, wenn 700 solcher hochseriösen Fans wie ich, dort kaum bis keine geschlossene Stimmung machen, von Choreografien ganz zu schweigen.

Was technisch sicherlich möglich gewesen wäre, wenn die "Normalos" welche Karten für den Pokal erwerben konnten, diesmal beim Ticketbingo ausgeschlossen worden wären. Aber wann kommt es schon mal vor, das wir innerhalb so kurzer Zeit zweimal dorthin müssen...nie.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6333

Beitrag von Marco Dorn »

Den Kartenmangel wird man natürlich nicht beseitigen können, aber man könnte die daraus entstehenden Nachteile gerechter verteilen. Dann schauen sich von 2.000 interessierten Lokis in drei Spielzeiten eben immer andere 700 das Spiel dort an. Wenn jeder Fan eines von drei Spielen sehen kann, ist das doch fairer, als wenn die 700 gleichen Leute drei Spiele sehen und der Rest leer ausgeht. Nur überzogen und beispielhaft dargestellt.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
L.O.K.
Champions League Sieger
Bewertung: 1307

Beitrag von L.O.K. »

Firefighter hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 10:23 Doch, möglicherweise im Pokal.
Die Möglichkeit eines Viertelfinal-Derbys in Leutzsch scheint die entsprechenden Loskugeln immer so magnetische Kräfte entwickeln zu lassen, dass sie gar nicht anders können als so gezogen zu werden. :angel
Merbu
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 937

Beitrag von Merbu »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Do 27. Mär 2025, 21:46 Na Hauptsache es bekommen die Hallenser und Frankfurter jeweils Tickets zugeschoben, damit etliche Ur-Lokis und Ur-Chemiker draußen bleiben dürfen.

Ich werde es auch spenden und spinne mal den Faden weiter.Geht man im schlechtesten Fall davon aus das
ca 400 bis 500 Fans gern auch eine Karte gekauft hätten. Die knappe Hälfte zum Bruno geht könnten etwa 200 Fans die Kosten von rund 20 € in den Fond
3 Liga zahlen macht 4000 € :zwinker Das ist vielleicht etwas Illusion würde aber wenigstens was positives bewirken :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Zur Einstimmung, ich wünsche allen einen fröhlichen:

Bild
Zuletzt geändert von Kampfhamster am Di 1. Apr 2025, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Slayer66
Bewertung: 306

Beitrag von Slayer66 »

:daumenhoch :hihihi super
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Ein Bild aus der Zukunft, Halbzeitpause am Sonntag? :confuse
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Ab sofort im Amt:

Der neue Chemie-Trainer Adrian Alipour will „Fußball kämpfen”

https://archive.ph/PNglx (LVZ Plus für alle)

Nachdem es im Tabellenkeller der RL NO dann doch wieder kuschelig geworden ist und sich wohl, außer dem VFC Plauen noch niemand aufgegeben hat, begrüßt man dort wieder die Kemiker.

Insofern brauchen auch die jeden Punkt und wir am besten mehrere davon - nämlich drei. Deshalb sehe ich keine grundsätzlich andere Situation als vor dem Pokalspiel. Sieg!
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Seit 1984 hat geschrieben: Di 1. Apr 2025, 00:34Ein Bild aus der Zukunft, Halbzeitpause am Sonntag? :confuse
Ich helfe mal nach ... 1.4. sollte der Gag vom Kampfhamster sein :angel
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Seit 1984 hat geschrieben: Di 1. Apr 2025, 11:54 Ab sofort im Amt:

Der neue Chemie-Trainer Adrian Alipour will „Fußball kämpfen”

https://archive.ph/PNglx (LVZ Plus für alle)

Nachdem es im Tabellenkeller der RL NO dann doch wieder kuschelig geworden ist und sich wohl, außer dem VFC Plauen noch niemand aufgegeben hat, begrüßt man dort wieder die Kemiker.

Insofern brauchen auch die jeden Punkt und wir am besten mehrere davon - nämlich drei. Deshalb sehe ich keine grundsätzlich andere Situation als vor dem Pokalspiel. Sieg!
"... Keiner soll rumheulen und sich auf dem Boden wälzen..." - schau mer mal.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Meiner Meinung nach gelungener April-Scherz von André Göhre :grins :eusa_clap.gif

+++ Wer hätte das gedacht +++ "Die Heikos von dort" +++ Zitat historisch belegbar +++

Unsere Vereinsgeschichte muss umgeschrieben werden

Einige machten sich über die Worte Herrn Bellots zum MDR-Interview lustig, andere gaben sich gleich selbst den Namen "Heiko" oder sahen darin eine passende Choreo-Idee. Mich hat es dazu bewogen, dahingehend etwas zu recherchieren und fand dabei Unglaubliches heraus. Nach Beendigung des 2. Weltkrieges wurden in ganz Deutschland bekanntlich alle bürgerlichen, auch Fußballvereine laut Direktive 21 des Alliierten Kontrollrates enteignet und aufgelöst. In der späteren sowjetischen Besatzungszone durfte man sich zwar wiedergründen, jedoch nicht mehr den traditionellen Vorkriegsnamen annehmen. Im Falle des VfB Leipzigs hoben einige ehemaligen Spieler dessen im Jahr 1946 die SG Probstheida aus der Taufe, die 3 Jahre später in Erinnerung an den, Anfang 1949 verstorbenen ersten OBM Leipzigs nach dem Krieg, in BSG Erich-Zeigner Leipzig umbenannt und von der Stadtverwaltung Leipzigs gefördert wurde.

Bis jetzt wurde angenommen, dass man lediglich eine Saison unter diesen Namen spielte und sich Mitte des Jahres 1950 aus verschiedenen Gründen in BSG Einheit Leipzig-Ost umbenannt. DAS IST OFFENSICHTLICH FALSCH! Denn laut meinen Nachforschungen wurde am 01.07.1950 als neuer Trägerbetrieb in Probstheida der VEB Heizkombinat Leipzig präsentiert. Dieser hatte seinen Sitz auf dem ehemaligen Areal des Gaswerkes Leipzig in der heutigen Arno-Nitzsche-Straße, heute eine Niederlassung der Stadtwerke Leipzig. Daraufhin änderte auch die BSG Erich-Zeigner ihren Namen in BSG Heizkombinat, kurz "HeiKo" 1950 Leipzig.

Bild

Doch schon im Anfang des Jahres 1951 wurde das Heizwerk ausgebaut sowie erweitert und nannte sich ab sofort VEB Gaskokerei "Max Reimann" Leipzig. In diesem Zuge beendete man vermutlich das Engagement in Probstheida, die Stadtverwaltung Leipzig kehrte als Trägerbetrieb zurück und erst nach der Winterpause 1950/51 lief der heutige 1 FC Lokomotive Leipzig als BSG Einheit Leipzig-Ost aufs Feld. Darüber, woher Benjamin Bellot das Wissen bezüglich dieses, bisher unbekannten Details unserer Vereinsgeschichte hat, hüllt er sich in Schweigen. Doch ohne dieses Sport im Osten-Interview wäre die Geschichte der BSG HeiKo 1950 Leipzig noch länger im Dunkeln geblieben.
Danke, Chemie Leipzig!

Quelle ---> https://www.facebook.com/netzwerkblaugelb
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Für alle die Interesse haben: es gibt noch einige Karten für den Dammsitz.

PS: ich fahre lieber mit 300 Mann weniger nach Zwickau, als zum Derby nicht mal 4.999 ins Stadion zu kriegen. :hihihi
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1323

Beitrag von Zeitzer Lokist »

lillyput hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 06:38
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Beim letzten Derby waren keine 4.999 Zuschauer an diesem Sportplatz.
Tribüne und Dammsitz hatte viele freie Plätze.
Wie oft wurde das schon erklärt.Bild
:uhhh :zwinker :grins
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4068

Beitrag von LOKseit73 »

Kampfhamster hat geschrieben: Mi 2. Apr 2025, 18:56 Für alle die Interesse haben: es gibt noch einige Karten für den Dammsitz.

PS: ich fahre lieber mit 300 Mann weniger nach Zwickau, als zum Derby nicht mal 4.999 ins Stadion zu kriegen. :hihihi
Es ist aber auch nicht schön, wenn man nur auf die Mütze kriegt.
Brot und Spiele.
Lemmy
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 80

Beitrag von Lemmy »

Da ich diesmal das riesengroße Glück hatte/habe, ein Ticket ergattert zu haben...

Ist eigentlich wieder irgend eine Art von gemeinsamer Anreise geplant, oder gibt es diesmal das Modell Individualanreise?

Weiß man da vielleicht schon irgend etwas dazu?
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Die Art der Anreise ist für den Ausgang des Spiels unerheblich. :zwinker

Es beginnt wie immer mit 0:0; es wird schwer und eklig.
Bitte die Erwartungshaltungen herunterfahren, auch mit einem dreckigen Sieg mit einem Tor mehr wäre ich zu 100% zufrieden. Es war und ist alles harte Arbeit.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Antworten